[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

musicjunkii

Ungläubiger
Angefangen Mit Freezing.
Warum ?; Wegen dem Manga wollt ich unbedingt die Serie sehn egal auf welcher sprache/sub :D
was mir nich gefiel.: Ich musste sehr oft anhalten da ich nich so schnell lese

veneta

Ungläubiger
Mein erster Anime auf Japanisch war Naruto.
Ausschlaggebend ist für mich, dass die in Japan schon viel weiter mit den Folgen sind als in Deutschland.
Gut finde ich, dass diese Folgen ungeschnitten sind.

DaFabi

Gesperrt
Mein erster Anime auf Jap Dub/Ger Sub war Gundam Seed Destiny.
Ausschlaggebend für mich war, dass ich umbedingt den Anime weiter gucken wollte, jedoch keinen Ger Dub gefunden habe. Und joar. Seitdem gucke ich eigentlich nur noch Ger sub.
Gut finde, wenn man 1 - 2 Folgen gelesen hat, kommt es einem so vor, dass man im Unterbewusst sein, dass was man ließt, schon bei den Stimmen hört(Oder ist nur bei mir so ;D). Was mir am Anfang nicht gefiel, dass ich ab und zu einfach nicht so schnell hinterher kam, wenn viel und schnell geredet wurde.

Luci06

Novize
1. Naruto
2. Ich wollte wissen wie es weiter geht
3. Amanfag wer es ungewohnt so schnell zulesen doch man gewöhnt sich dran. Aber was ich doof finde ist das die übersetzter immer andere begriffe oder namen verwenden das kann schon mal leicht nervig sein aber ansonsten gibts da nicht viel zumeckern. echt topp die leute die so was machen.

Natsu87

Gottheit
Angefangen hat es mit Fairy Tail...

und warum ... ich find FT echt genil.. und auf deutsch ... keine chance :D :imc:
super das man so etwas macht..
man muss sich dran gewöhnen geht aber flott

druxt4lez

Novize
Mit Subbed-Gucken angefangen als One Piece auf deutsch nicht mehr weiterlief.
Dann auch diverse andere gesubbedte Sachen geguckt, aber find ich auf Dauer nervig, weil ich mich nicht entspannen kann, wegen mitlesen.

Kokujou

Gläubiger
garnicht ich steh beim besten willen nicht auf japanisch und das liegt grundlegen daran, dass ich, wennich nen Anime gucke, in meinem Bett 2 Meter vom PC entfernt liege un da schlecht subs lesen kann^^

ich rate jedoch jedem von dieser Spezialisierung ab da mir so viele schöne Animes entgehen *schnüff*

Azzael

Ungläubiger
Fairy Tail, die story hat mir sehr gut gefallen aber es gab den anime nur mit untertitel.
ehrlich gesagt gefallen mir die japansichen stimmen besser als die deutschen, deswegen stört mich ein untertitel wenig.

Headless

Prophet
ône piece weil ich wissen wollt wie es weitergeht ist dann später auf sogar auf den manga umgeschlagen weil ich eben wissen wollt wie es weitergeht xD

musste anfangs erstmal mit den japanischen stimmen zurecht kommen aber hab mich schnell daran gewöhnt heut kann ich ihn nurnoch auf japanisch anschauen weil ich mit deutschem dub garnimmer zurecht komme

Welche Anime?
Ich glaube bei mir war der erste Anime mit Sub's High School Girls, damals allerdings noch mit englischen Subs, da sich ja erst in 2011/2012 eine Gruppe erbarmt hat den Anime in deutsch zu subben.

Warum?
Ich wollte den Anime einfach sehen und die Chance das er in Deutschland veröffentlicht wird war einfach viel zu gering.

Was mir daran gefällt?
Das ich den Anime überhaupt erst schauen kann (ist doch Logo). Ausserdem sind 99% der deutschen Dub's einfach nur Müll, dann doch liebevoll gemachte Subs einer Fansubgruppe.

derfux

Gläubiger
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
-Fullmetal Alchemist Brotherhood

2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
- Gabs nicht auf Deutsch (Gibts ja soweit ich weiß auch immernoch nich)

3. was gefällt euch daran und was nicht?
Gefällt mir:
-Stimmen passen meisten viel besser zu den Charakteren
-Deutsche Synchronsprecher scheinen Teilweise arge Probleme zu haben die Gefühle zu vermitteln
-Japanische Sprache hat nen schönen Klang ^^

Gefällt mir nicht:
-Teilweise muss ich schon mal Pausieren um den Sub lesen zu können da teilweise doch ziemlich viele Input in kurzer Zeit kommt

Seit FMA:Brotherhood hab ich auch keinen Anime mehr auf deutsch angeschaut^^

Gypa

Novize
Mein erster Anime war Death Note. Warum? Ganz einfach: Ich bin eher der Serienjunkie, da dachte ich einfach.. hey warum nicht mal was neues ausprobieren?
Bis heute habe ich einen positiven Eindruck von der Anime Szene.

blue123

Novize
1. Der Erste Anime mit Sub war falls ich mich recht entsinne Gundam und viele mehr :D
2. Der Grund iss manchmal recht einfach die Serie/Filme gibts in jap eben schon und in ger nicht
3. Was mir daran gefällt is doch klar bei One Pice jede woche ne neue Folg sehen zu können und der OT find ich viel cooler als das in ger was mir daran nicht so gefällt naja wenn man sichs mal auf der coutch echt bequem machen will und gechillt n anie schauen und dann manchma eben den sub lesen muss artet das manchma in etwas nicht gerades bequemes aus dahe man ja richtig aufmerksam mitlesen muss um blos nichts zu verpassen bzw missverstehen

pacman42

Novize
Das war Fariy Tail mit eng Sub

Ich habe festgestellt das der Anime so schon viel weiter ist. So ist es mir auch mit den Amerikanischen TV-Serien ergangen Ich habe einfach keine geduld wenn es um so etwas geht.

Es gefällt mir das ich immer gleich das neueste anschauen kann. Das einzige das mich stört ist das du wenn dich jemand anspricht op chat oder richtig du imme anhalten musst weil du was verpassen könntest nur weill du 4 wörter sagen/schreiben musst.

Oben