[Diskussion] Dakimakura [(Anime/Hentai Kissen) Umarmungs- oder Seitenschläferkissen]

fr0schi

Ordensbruder
Was für ein Kissen hast du denn da genau genommen?

Bei einer Bestellung direkt aus Japan scheinen da ja doch noch einiges mehr an Kosten drauf zu kommen... (Versand/Zoll) - wenn das jetzt nicht den riesengroßen Qualitätsunterschied ausmacht würde ich wohl doch eher das Kissen hier in Deutschland bestellen und nur den Bezug aus Japan bzw. von Hobbyheart...
Eins von COSPA. Das gab es für kurze Zeit mal in nem deutschen Shop für ca. 70€. Ist minimal günstiger als selber zu importieren.
Ob das Kissen von Amazon nun besser oder schlechter ist, kann ich nicht sagen. Habe nur den Vergleich zum Kissen mit Microperlen.
 

shingu

Gläubiger
Eins von COSPA. Das gab es für kurze Zeit mal in nem deutschen Shop für ca. 70€. Ist minimal günstiger als selber zu importieren.
Ob das Kissen von Amazon nun besser oder schlechter ist, kann ich nicht sagen. Habe nur den Vergleich zum Kissen mit Microperlen.
Ok, das mit den Perlen ist nicht ganz so mein Ding...

Ich hab bei den COSPA-Kissen gesehen, dass es die einmal als "Twill" oder "Smooth" gibt - was hat das genau zu bedeuten?
 

fr0schi

Ordensbruder
Ok, das mit den Perlen ist nicht ganz so mein Ding...

Ich hab bei den COSPA-Kissen gesehen, dass es die einmal als "Twill" oder "Smooth" gibt - was hat das genau zu bedeuten?
Damit ist wohl der Stoff gemeint, was das dann aber am ende für einen Unterschied macht, weiß ich nicht...
 

Abarai Renji

Gottheit
@shingu

also wenn du ein dakimakura bestellst dann hol dir das da von amazon, ich habs einfach gemacht und ich habs nicht bereut :onegai: gefüllt is das kissen mit baumwolle oder so, jedenfalls ist die füllung beweglich, das ändert sich aber, wenn du den bezug drüber hast. und ich muss sagen das dakimakura ist ultra bequem wenn man erstmal drauf liegt :wakuwaku:
 

shingu

Gläubiger
@shingu

also wenn du ein dakimakura bestellst dann hol dir das da von amazon, ich habs einfach gemacht und ich habs nicht bereut :onegai: gefüllt is das kissen mit baumwolle oder so, jedenfalls ist die füllung beweglich, das ändert sich aber, wenn du den bezug drüber hast. und ich muss sagen das dakimakura ist ultra bequem wenn man erstmal drauf liegt :wakuwaku:
Oh da freue ich mich schon drauf... :onegai:


Ja ich denke, das wird es werden - ist ja quasi von "Manga-Mafia".

Dort habe ich mal per Mail genauer nach dem Kissen gefragt:

"...das Kissen ist aus Japan importiert, jedoch von keiner speziellen Marke wie z.B. Cospa. Es ist ein NoName Dakimakura, welches jedoch den üblichen Qualitätsstandards gerecht wird."


Beim Bezug suche ich noch ein bisschen - die, die mir gut gefallen sind bei den japanischen Shops so gut wie alle "Sold Out" - aber da würde sich ja Hobbyheart als Alternative anbieten... ;)
 

Streetdragon

Gottheit
Hmmm Hobbyheart würde ich jedenfalls net mehr weiterempfehlen. Bei meiner Misaka ist eine Naht beim Reißverschluss aufgegangen. Ist zwar noch dicht, aber man kann nun den verschluss sehen.
Ich würde Milano empfehlen.
 

FrechDax

Ordensbruder
moin moin bin auch ma wider da.

erstmal die quali der kissen von mangamafia sind meiner meinung nach richtig gut. habe nun das daki von ihnen 3 monate und es is immer noch super bequem und "verklumpt" auch nicht. ab und zu mal aufschütteln und gut is.

bin auch am überlegen ob ich mir mal ein kissen mit dieser perlefüllung zulege kann aber noch dauern.

dann mal die frage in die runde: hat mal jemand in ieinem shop zufällig eines dieser cover gesehen:
http://chan.sankakucomplex.com/post/show/1122650
http://chan.sankakucomplex.com/post/show/991725

hätte dann schonmal was für die nächste bestellung. :tralalalala:
 

BornToDie

Ordensbruder
Joah, ich hier auch ^_^ ich wil auch was schreiben

Die Kissen von Manga-Mafia (ich hab eins davon) sind für den Preis von einer recht guten Qualität. Nur ist das Beziehen des Kissen mit einem Cover jedesmal ein kleiner Kampf, zumindest für mich.
Da ist das Kissen von Milanoo zwar besser, weil es ein etwas kleiner ist, nicht vom Format, aber die Füllung ist geringer. Aber da klumpt solangsam die Füllung (7 Monate zum Knuddeln genutzt bisher).

Apropoo Milanoo, FrechDax hier mal die gesuchten Cover:

http://chan.sankakucomplex.com/post/show/1122650 ---> Luka
http://chan.sankakucomplex.com/post/show/991725 ----> Miku+Luka

Qualität ist ähnlich wie bei Hobbyheart, aber Milanoo hat manchmal ein Größenproblem, eins meiner Ore keine Imouto Ga Konna ni Kawaii Wake Ga Nai-Cover (boah zum Glück gibt's C&P ^^) ist etwa 5cm länger als alle anderen. Also gute 155cm lang. Ist nicht weiter wild, aber fand's lustig. Kann sein das es mit dem Print zusammenhängt, damit das Bild komplett auf den Stoff passte oder weiß halt der Geier warum. :)

Und shingu, herzlich willkommen im Dakimakura-Besitzerkreis, wenn es dann soweit ist und du dein Daki knuddeln kannst.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FrechDax

Ordensbruder
ok wie die beiden heissen weis ich bereits. die pinkhaarige heisst übrigens luka ^^.
hab iwie vollkommen verpeilt bei milanoo zu gucken und hab da beide cover gefunden. da ich dort bereits mal bestellt habe und ganz zufrieden war werd ich se mir auch wider da holen.

edit: ahhh jetzt seh ich erst das du die bereits verlinkt hast ^^. trotzdem danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

shingu

Gläubiger
Und shingu, herzlich willkommen im Dakimakura-Besitzerkreis, wenn es dann soweit ist und du dein Daki knuddeln kannst.;)
Danke ^^ - ich stöber grad die ganzen Motive bei Hobbyheart durch - muss mich ja erstmal für eins entscheiden - allerdings gibts da mehrere die mir gefallen... :wakuwaku:

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

So, mein erstes Dakimakura-Cover ist bestellt. ^^

Habe mich bei Hobbyheart für das hier http://www.hobbyheart.com/omamori-himari-dakimakura-cover-p-330.html#.T_VprfXzIqo entschieden. (als 2Way-Tricot)

Das Kissen von Manga-Mafia ist seit heute Morgen auf dem Weg zu mir.

So dann jetzt abwarten und Tee trinken. (Grünen Tee mit Vanille^^) :tralalalala:
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
xD

Sehr nett sehr nett.


Meine Totori braucht noch bissl. Es gab ein eher krank krasses Problem xD
Nun ja, die DHL wollte mich Anrufen wegen meinen Daki und nen Zahlungsnachweiß nur hatte die meine alte Handynummer und ich wundere mich, warum mein Daki zurückgeschickt wurde >.<

Ein paar Mails später kam die Katz aus dem Sack, naja darf den Versand nochmal zahlen und schwupp kommt sie zu mir.
 

BornToDie

Ordensbruder
Auren, DHL wollten eine Zahlungsnachweiß für ein Cover? Oder ist die Bestellung größer, dass der Warenwert über dem Freibetrag liegt? Ansonsten übertreibt es DHL meiner Meinung nach extrem.
Ob die jetzt auch ein Sommerloch haben und sich nun mit sowas beschäftigen? Hm, komsich, sehr komisch.
 

shingu

Gläubiger
Während der Wartezeit auf mein ertes Daki ist mir noch folgende Frage eingefallen:

Wenn man sich bei Hobbyheart ein Custom-Dakimakura drucken lassen will, benötigt man ja hochauflösende Bilder in der richtigen Größe - woher bekommt man denn Bilder, welche optimal geeignet wären? (irgendwelche bestimmten Seiten etc.?):huh:
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Auren, DHL wollten eine Zahlungsnachweiß für ein Cover? Oder ist die Bestellung größer, dass der Warenwert über dem Freibetrag liegt? Ansonsten übertreibt es DHL meiner Meinung nach extrem.
Ob die jetzt auch ein Sommerloch haben und sich nun mit sowas beschäftigen? Hm, komsich, sehr komisch.
Es war nur ein einziger Bezug xD

Echt komisch.
 
Oben