[Diskussion] Dakimakura [(Anime/Hentai Kissen) Umarmungs- oder Seitenschläferkissen]

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Das kann sich sehen lassen ^^

Wie Viele Bezüge/Dakis hast du bereits??? ^^
 

fr0schi

Ordensbruder
Bezüge hab ich fünf (alle die ich da eben gepostet habe) bzw. 6, aber den 6. Bezug hab ich bisher nicht wiedergefunden, war eh ein billiger von Milanoo mit schlechtem Druck.
Kissen hab ich zwei, Eins von Cospa und das Andere von Amazon. Dabei wirds auch bleiben, ich muss ja schließlich auchnoch irgendwo im Bett liegen... <_<
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Hm, ja die leier mit dem Platz im Bette.

man müsste ein ganzes Zimmer als Bett einrichten, dann könnte man mit 150 Dakis schlafen und man brächte keine Decke *-*

Hach, das wird nur ein Traum bleiben.

Das Kissen von Cospa, wie fühlt es sich an??? Das möchte ich gern mal wissen ^^
 

fr0schi

Ordensbruder
Das Kissen von Cospa, wie fühlt es sich an??? Das möchte ich gern mal wissen ^^
Schön weich, aber auch nicht zu weich, als das man es gleich komplett plattgedrückt hat. ;) Benutze es auch meistens als Rückenlehne wenn ich aufm Bett sitze und da hat sich bisher noch nichts irgendwie verformt oder so.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Oh, das klingt doch mal herrlich ^^

Hm da fällt die Entscheidung doch viel leichter ^^

EdiT: passt es auch wunderbar???
 

fr0schi

Ordensbruder
150x50cm
Bei Milanoo steht zwar meistens dran das die Cover 150x50 sein sollen, aber irgendwie scheinen die kleiner zu sein.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Hm, kleiner wäre absoluter Mist. Also heißt es mal Messen.

Gut da hab ich erst Mal alles ^^

Danke für die Infos ^^
 

BornToDie

Ordensbruder
Größenprobleme? Kenn ich.

Das scheint bei Milanoo bzw. bei dem Hersteller, der Milanoo beliefert, ein Problem zu sein. Ich hab 3 Cover von Milanoo und alle sind leicht unterschiedlich groß. 1 hat genau das Maß 150x50, das 2. ist 152x50 groß und das 3. 155x52 groß. Die ersten beiden sind ja okay. Nur beim 3. ist das Cover dann bisschen labberig überdem Kissen. Aber damit das Cover, welches supersüß aussieht, nicht im Schrank versauern muss, hab ich es mit Posterstrips an die Decke über meinen Bett geklebt. Voll lustig aufzuwachen und eine süße Ruri Gokou im Neko-Styl zu sehen. :3

So hab ich es immer im Blick. Und wenn ich mit Ruri Gokou kuscheln will, hab ich immernoch ein 2. Cover von ihr.
 

$Skeezy$

Prophet
Während der Wartezeit auf mein ertes Daki ist mir noch folgende Frage eingefallen:

Wenn man sich bei Hobbyheart ein Custom-Dakimakura drucken lassen will, benötigt man ja hochauflösende Bilder in der richtigen Größe - woher bekommt man denn Bilder, welche optimal geeignet wären? (irgendwelche bestimmten Seiten etc.?):huh:
Erstmal hi Gleichgesinnter! Habe das selbe Daki mit Himari :3
Zu deiner Frage: Ich würde jemanden beauftragen es zu zeichnen oder es selber tun. Ich mach mir demnächst mal eins, da du ~150x50cm (~150x100cm (beide Seiten)) 300dpi tif-format Bilder nicht wirklich häufig findest, nämlich so gut wie gar nicht und die dann auch für ein Dakimakura geeignet wären.

gruß
 

frax

Gottheit
Wow, da sind echt ein paar gute Dakimakuras dabei. Kommt gleich die Kaufsucht hoch *nasenbluten* O,O ...aber Hobbyheart finde ich überdurchschnittlich teuer und glaube nicht, dass die Qualität anders ist.

Gibt es jemanden der mit einem der Shops schlechte Erfahrungen gemacht hat? In Sachen Qualität, Service oder gar bei der Lieferung? Habe biser nur über die großen Seller Ebay gekauft, da dort das Risiko imho am geringsten ist. Außerdem, wie ist das eigentlich mit den Versandkosten? Muss man hier mit saftigen Zollgebühren rechnen?

Edit: Noch 'ne ganz blöde Frage. Sind Bettlaken die Dinger wo man die Bettdecke reinsteckt, oder das gleiche wie Spannbettbezüge. Häufig lese ich auch Spannbettlaken... seh' da nicht mehr durch. :S
 
Zuletzt bearbeitet:

fr0schi

Ordensbruder
...aber Hobbyheart finde ich überdurchschnittlich teuer und glaube nicht, dass die Qualität anders ist.
Teuer...? Oo

Gibt es jemanden der mit einem der Shops schlechte Erfahrungen gemacht hat? In Sachen Qualität, Service oder gar bei der Lieferung?
Milanoo, dort muss man wohl glück haben einen nicht verschwommenen Druck zu bekommen. Ansonsten war bei der einen Bestellung, die ich dort gemacht hab alles soweit ok.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Bettlaken: Die benutzt man wie ein Spannbettlacken. Sprich, man ziert seine Matraze damit, legt behutsam seine Dakimakuras drauf um sie danach darauf bequem zu machen.

Zoll: 2 Bezüge + 2 Kissen = 0 Zollgebühren. Wie hoch der frei Betrag ist, weiß ich nicht.

Versandkosten: ca. 15-18 Euro. Abhängig vom Shop natürlich.
 
Oben