[Diskussion] Dakimakura [(Anime/Hentai Kissen) Umarmungs- oder Seitenschläferkissen]

frax

Gottheit
"Heiligtum" was denen nichtmal gehört, ich sage nur Copyright und so. ;)
$Skeezy$ schrieb:
Ich sage nur Lizensen uns so
Das hätte ich noch mit erwähnen sollen ^^

$Skeezy$ schrieb:
Nunja sie haben mein Daki noch nicht im Sortiment und bestellen für jeden Monat neue und meins kommt dann eben auf diese Liste, heißt dann im August^^
Sach mir unbedingt bescheid und bewerte es, wenn's da ist. Büdde. :3

$Skeezy$ schrieb:
Und da kann man eben einfach nicht viel verlangen weil keine staatlich geprüfte Quali dahintersteckt :p
zum Video: jajajajaja xD
Du kannst so viel verlangen wie du willst, wenn die Nachfrage hoch ist ;P
Aber ehrlich. Ich würde mir deine Kunstwerke schon mal gerne ansehen, wenn du im Grafikbereich so professionell bereits tätig bist. So was interessiert mich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

$Skeezy$

Prophet
[...]Sach mir unbedingt bescheid und bewerte es, wenn's da ist. Büdde. :3
[...]
Du kannst so viel verlangen wie du willst, wenn die Nachfrage hoch ist ;P
Aber ehrlich. Ich würde mir deine Kunstwerke schon mal gerne ansehen, wenn du im Grafikbereich so professionell bereits tätig bist. So was interessiert mich immer.
Ja, ich bewerte es dann! ^^
Von meinen "Kunstwerken" wirst du wenn dann aber nur Zeichnungen mit Bleistift und Ölkreide (wenn ich da mal noch ein paar mehr Bilder mache), sowie Digitale Zeichnungen sehen, da ich Acrylfarben verabscheue (ich hasse meine Kunstlehrerin - fast nur Acrylarbeiten) und mit Wasserfarben nicht so gerne arbeite; Ölfarben habe ich noch nicht getestet und bin ich auch nicht unbedingt heiß drauf. Vielleicht mach ich irgendwann mal wenn ich lust habe ein paar Manga-Colorierungen mit lavierender Federzeichnung.
Wenn meine Webseite on ist schicke ich dir mal nen Link bzw schau in meiner Sig nach dem Link.
Und naja was heißt professionell... es ist eben momentan mein Hobby da ich noch Schüler bin, habe aber eben mit digitalem schon einiges an Erfahrung sammeln können, da ich schon ungefähr 4 Jahre mit Photoshop arbeite und Flash seit ungefähr 3/4 jahr (Q.Q Html5 ...). Da ist glaub ich meine Mutter dran "Schuld"^^
Ich bin eben auch eher hilfsbereit als ein "Abzocker", deswegen halte ich die Preise auch niedrig.
/Offtopic off

nochmal zu Fr0schi:
Also ich habe mal etwas nachgeforscht, nämlich meine Mutter als Grafikdesignerin gefragt, und die meinte das die Bilder nur eine Auflösung von 120 dpi brauchen, da der Stoff ja eine raue Struktur hat und wenn man zu hoch auflösende Bilder auf diesen Stoff druckt kann es sein, dass das Motiv verwischt. Als Bsp eine alte Zeitung in denen man noch die Punkte in den Bildern zählen konnte. Der Druck war so wegen dem Material, da sonst alles verwaschen wäre.
Mein Daki-Entwurf hat die Maße 50x150cm, d.h. digital: 160dpi (~45er Raster) 3149x9448 px
LG
 

frax

Gottheit
Mein Daki-Entwurf hat die Maße 50x150cm, d.h. digital: 160dpi (~45er Raster) 3149x9448 px
Ein Bild mit knapp 30 Mio. Bildpunkten. Kommt dein Recher mit dem Daki-Motiv noch klar ? ^^ Also speziell bei Photoshop wär's bei mir vorbei... spätestens dann wenn ich Filter verwende.
 

$Skeezy$

Prophet
Ein Bild mit knapp 30 Mio. Bildpunkten. Kommt dein Recher mit dem Daki-Motiv noch klar ? ^^ Also speziell bei Photoshop wär's bei mir vorbei... spätestens dann wenn ich Filter verwende.
Ha, diese Maße sind nicht groß.
Wenn ich normale digitale Zeichnungen anfertige benutze ich meist A2-A3 mit 300dpi (Papierdruck -> feineres Material) ;)
Es geht alles; manches braucht vielleicht etwas Zeit beim rendern aber ich benutze ja PaintTool SAI zum zeichnen und Photoshop nur zum nachbessern, da mir SAI mehr liegt zum zeichnen.
Normalerweise würden für einen Stoffdruck zb auf PeachSkin Polyester auch 120dpi reichen, ich mache aber immer das höchste was geht und da SAI leider eine kleine Grenze hat, habe ich eben 160dpi genommen; runterskalieren kann ich es immernoch später (Besser zu groß als zu klein).

/Unnötiges Wissen/
Bei Photoshop kann man eine ca 105x105 Meter große Datei mit 72dpi erstellen welche 251,5 GB groß ist, man aber nichts reinzeichnen kann - nicht mal 1 Pixel - da das Speichervolumen sonst überschritten wird. Sinn?

Lg
 

frax

Gottheit
Ha, diese Maße sind nicht groß.
Wenn ich normale digitale Zeichnungen anfertige benutze ich meist A2-A3 mit 300dpi (Papierdruck -> feineres Material) ;)
Es geht alles; manches braucht vielleicht etwas Zeit beim rendern aber ich benutze ja PaintTool SAI zum zeichnen und Photoshop nur zum nachbessern, da mir SAI mehr liegt zum zeichnen.
Normalerweise würden für einen Stoffdruck zb auf PeachSkin Polyester auch 120dpi reichen, ich mache aber immer das höchste was geht und da SAI leider eine kleine Grenze hat, habe ich eben 160dpi genommen; runterskalieren kann ich es immernoch später (Besser zu groß als zu klein).

/Unnötiges Wissen/
Bei Photoshop kann man eine ca 105x105 Meter große Datei mit 72dpi erstellen welche 251,5 GB groß ist, man aber nichts reinzeichnen kann - nicht mal 1 Pixel - da das Speichervolumen sonst überschritten wird. Sinn?

Lg
Also wenn ich mit dem Tablet zeichne sind 300dpi die absolute Obergrenze. Das ganze fühlt sich dann beim Zeichnen schon zäh an, weil die Linie verzögert gezeichnet wird >_<
Als ich Bilder mit mehr als 600dpi rendern wollte, bekam ich schon mit einer Fehlermeldung eine Abfuhr... zu wenig Arbeitsspeicher :D
 

shingu

Gläubiger
Update zu meinem Daki:

Nachdem ich per Tracking erfahren hab, dass sich mein Daki seit Samstag beim Zoll befindet, kam dann heute ein Brief vom Zollamt das wohl irgendwie Rechnung bzw. Zahlungsbeleg zur Verzollung fehlen würde - ich soll mit Rechnungs und Zahlungsnachweis usw. das Daki beim Zollamt abholen.

Muss ich mir da von Hobbyheart nochmal extra ne Rechnung schicken lassen?

Denke mal bei Paypal kann ich mir die Zahlungsübersicht ausdrucken?


Gibts da sonst noch irgendetwas besonderes zu beachten? :huh:
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Du hast doch bei Hobbyheart sicher auf dein Konto eine Bestellbestätigung. Diese druckst du dir aus und schickst sie hin. Das reicht vollkommen aus.

Schau einfach mal nach.
 

$Skeezy$

Prophet
Update zu meinem Daki:

Nachdem ich per Tracking erfahren hab, dass sich mein Daki seit Samstag beim Zoll befindet, kam dann heute ein Brief vom Zollamt das wohl irgendwie Rechnung bzw. Zahlungsbeleg zur Verzollung fehlen würde - ich soll mit Rechnungs und Zahlungsnachweis usw. das Daki beim Zollamt abholen.

Muss ich mir da von Hobbyheart nochmal extra ne Rechnung schicken lassen?

Denke mal bei Paypal kann ich mir die Zahlungsübersicht ausdrucken?


Gibts da sonst noch irgendetwas besonderes zu beachten? :huh:
Es steht glaub auch irgendwo, das man sich per email melden soll und der das klärt. Weiß nicht mehr genau, mache einfach was am schnellsten geht^^
 

Streetdragon

Gottheit
sooo habe ein paar E-Mails mit den dakimakura.ch-Menschen gewechselt sehr sehr nette Leute^^
Diese Ahri haben wir leider derzeit nicht in unserem Sortiment. Dies wäre dann eine Spezialanfertigung. Wie bereits erwähnt sind wir derzeit mit Produzenten in Gesprächen, welche genau solche Wünsche realisieren könnten.

Werde mir dieses Layout merken und, sobald wir soweit sind, Ahri in unser Sortiment aufnehmen.

Gemäss der derzeitigen Eröffnungs-Aktion wäre der Versand kostenlos.

Da du mir gegenüber den Wunsch geäussert hast, Ahri als Dakimakura gerne kaufen zu wollen, wäre für dich der Versand in diesem Fall sicherlich unbeschränkt kostenlos. Das heisst, dein Mail wird bei mir aufgehoben und sobald die Verhandlungen mit den Produzenten abgeschlossen sind, werde ich dein Wunsch-Dakimakura als erstes drucken lassen. Gebe dir dann gerne Bescheid.
Find ich genial XD

Hab auch ein paar Bilder von einem Daki von ihnen bekommen. Da kann man wohl die qualität sehen. Naja so ein bissel jedenfalls^^

Die Bilder von denen habe ich in den Anhang gepackt. Auch eins von Ahri^^
 

Anhänge

shingu

Gläubiger
Es steht glaub auch irgendwo, das man sich per email melden soll und der das klärt. Weiß nicht mehr genau, mache einfach was am schnellsten geht^^
Danke für die Infos!

Joa, das schnellste für mich wäre Morgen eben rüber fahren zum Zollamt - sind nur 25km - da nehm ich dann die Bestellbestätigung und Paypal-Beleg mit. (mehr hab ich ja auch jetzt nicht schriftlich vorliegen)
 

fr0schi

Ordensbruder
Update zu meinem Daki:

Nachdem ich per Tracking erfahren hab, dass sich mein Daki seit Samstag beim Zoll befindet, kam dann heute ein Brief vom Zollamt das wohl irgendwie Rechnung bzw. Zahlungsbeleg zur Verzollung fehlen würde - ich soll mit Rechnungs und Zahlungsnachweis usw. das Daki beim Zollamt abholen.

Muss ich mir da von Hobbyheart nochmal extra ne Rechnung schicken lassen?

Denke mal bei Paypal kann ich mir die Zahlungsübersicht ausdrucken?


Gibts da sonst noch irgendetwas besonderes zu beachten? :huh:
Die Email von Paypal in der die Abbuchung steht ausdrucken und evtl. noch die Bestellbestätigungs Email von Hobbyheart. Der Zoll will nur die Summe sehen, die du gezahlt hast, da ja eben keine Rechnung außen dran war.
Freu dich schonmal auf die Reaktionen der Zollmitarbeiter, wenn du das Päckchen öffnen darfst. :)

Edit: zu langsam D:
 
Oben