[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

Ich bin defenitiv ein Fleischfresser ^^
Aber ich muss sagen das dass Hähnchen und die Eier aus dem Supermarkt nicht so gut schmecken wie ich es gewohnt bin XD Aber damit muss ich leben...leider.
Meine Eltern haben selber Hühner gezüchtet (Perlhühner, Bramas u.s.w) und die haben deninitv besser geschmeckt genauso wie die Eier, beim Salat, Tomaten, Melonen, Zwiebel u.s.w schmeckt man den unterschied zum Glück nicht so heraus. Ich kann auch nicht auf Fleisch verzichten und von daher kann ich auch nciht vertehen wie Vegetarier und so das schaffen, ich glaub ich würd irgendwann durchdrehen ohne Fleisch XD

Helixdust

Novize
vegetarier sind einfach Menschen mit einer anderen meinung gegenüber der ernährung.
ist doch egal ob man vegetarier is oder nicht ich finde man sollte seinem eigenen Lebensstiel nachgehen und dazu stehen.

Aber auf Fleisch könnte ich ehrlich gesagt nicht verzichten :hot:

Homolka

Novize
Bin seit ca. einem Jahr Vegetarier. Die Umstellung war zwar ein wenig schwer, aber es hat sich gelohnt.

Was nicht heißen soll dass ich Leute mit anderer Meinung verurteile, jedem das Seine. ;)

school

Ordenspriester
Ich denke, ich könnte auf Fleisch verzichten.
Hab schon immer lieber die Beilagen gefuttert (also Kartoffel, Knödel, Nudeln, Spätzle...). Aber irgendwie ist es mir zu kompliziert und anstrengend komplett auf vegetarisch umzusatteln. Hab 3 Bekannte, die Vegetarier sind und ich muß sagen, das verkompliziert das Leben schon erheblich:

- Im Urlaub muß man dauernd nach vegetarischem Essen schauen, was ganz schön nervig sein kann, vor allem im Ausland. Schließlich kennt man sich nicht aus und es kann daaaaauuern bis man ein genehmes Restaurant findet.
- Beim Grillen wollen sie einen extra-Grill für ihr Gemüse, genauso beim Fondue einen extra-Topf.
- Wenn wir Pizza bestellen müssen 2 Messer her, weil sie nicht wollen, daß ihre Vegi-Pizza mit dem gleichen Messer geschnitten wird, wie die Fleisch-Pizzas.
Einmal ist mir ein Pepperoni von meiner Salami-Pizza versehentlich auf die Vegi-Pizza gefallen - WAS für einen Aufstand das gab, meine Güte!
- Man muß bei Einladungen immer ein extra-Essen kochen oder muß sich den Vegetariern anpassen.

Manchmal nervt das richtig, diesen Stress (für alle) spar ich mir lieber. Noch dazu gibts so leckere Sachen wie Leberkäs, Currywurst, Schweinsbratwurst, Fleischküchle... mmmh...!!

Aber ungesund ist Vegetarismus sicher nicht, dafür schauen die, die ich kenne viel zu fit aus!

Homolka

Novize
Na gut, wenn man dann tatsächlich so kleinlich ist kann das schon recht "stressig" sein, aber mein Gott... man soll sich halt nicht so anstellen (und das sage ich als Vegetarier). ;)
Ich esse einfach kein Fleisch/Fisch etc. mehr aus ethischen Gründen, aber ich akzeptiere die, die es weiterhin gerne essen wollen, da stört es mich doch nicht ob die Leute das gleiche Messer für ihre Pizza benutzen... :sob:

Was allerdings wirklich aufwändig ist, ist vegan zu leben. Das schaffe ich selbst (noch) nicht.

Apropos, was das fit sein betrifft... selbst als Vegetarier kann es passieren dass man... nun ja, wenn man zu viele Kohlenhydrate etc. isst und diese nicht abbaut... ;)

Haruna_Chan

Novize
Fleischfresser!!Könnte nie drauf verzichten.
Das geilste an vielen Vegetariern die kennen gelernt habe ist, fragt man sie ob sie fisch essen sagen sie meistens ja. Fisch ist ja auch immerhin kein fleisch ^^

Ohne Fleisch? Niemals! Dann würde ich mein Interesse für die Gastronomie ganz an den Nagel hängen... xD und kein leckeres BBQ mit Kumpels oder der Familie mehr...? Respektiere die Ansichten anderer, aber für mich ein absolutes "No-Go"!

Finios

Scriptor
Ich bin Fleischfresser, akzeptiere aber die Entscheidung anderer Vegetarier zu sein oder zu werden. Ein Freund ist seit vielen Jahren Vegetarier, aus dem Grund weil er die Tötung und spätere Verarbeitung der Tiere nicht mag. Ist nen Netter Kerl und hoffe das er seiner Überzeugung noch lange treu bleibt.

nono758

Novize
Fleischfresser, definitiv. Ich angle auch und komme bei Kollegen manchmal bei der Jagd mit. Auch wenn das Verarbeiten z.B. eines Elchs nicht so mein Ding is, werde Ich sicher nie mit Fleischessen aufhören. Für Vegetarier hab Ich verständniss, aber Veganer find Ich schon ziemlich extrem. Ich kenne aber auch nur 1.

iTimmy

Novize
<-- Fleischfresser :D
Joke: Die Vegetarier futtern den Tieren das essen weg, wodurch die Tiere aussterben und für uns Menschen immer weniger essen gibt >.< :o

sylah

Novize
Ich bin seit 2,5 stolzer Vegetarier, und hatte weder einen "Rückfall" noch werde ich schwach. Ich habe es aus Überzeugung getan und immer wieder genieße ich Soja- und Tofu-Produkte. Allerdings akzeptiere ich jeden anderen Menschen der sich vllt anders entscheidet. Jeder sollte genug Verstand haben sich selbst zu entscheiden ob er Fleisch isst oder nicht. Und egal wie er sich entscheidet, er muss es wissen und diese Entscheidung sollte auch jeder akzeptieren.

klaykline

Novize
Allerdings akzeptiere ich jeden anderen Menschen der sich vllt anders entscheidet. Jeder sollte genug Verstand haben sich selbst zu entscheiden ob er Fleisch isst oder nicht. Und egal wie er sich entscheidet, er muss es wissen und diese Entscheidung sollte auch jeder akzeptieren.
Sollte sollte es auch sein! Ein zwei Leute aus meiner Umgebung die egtl ok sind, machen seit einigen Jahren auf Vegetarier und nörgeln immer rum wenn man in deren Gegenwart Fleisch ist. Das beste: eine davon hat sogar einen riesigen Hund und was verputzt das Vieh? Richtig, Fleisch. Aber wenn man das ins Gespräch bringt (warum kaufst du abgeschlachtete Tiere für dein Tier und unterstützt sowas, regst die aber auf wenn ich mir ne Currywurst kaufe) ist immer gleich Land unter...

el_diablo

Novize
Ich persönlich könnte nicht auf Fleisch verzichten...:noooo:
Fleisch bringts...
Ich ess lieber Fleisch als gemüse und so...Aber ich mag auch soja-Produkte

Ich hab auch kein Problem mit Vegetarier ...Is ja schliesslich jeden sein ding was er Isst...

chu

Scriptor
Vegetarier, seit... *nachdenk* 9 Jahren?
Bin dabei zwar durchaus pingelig, konsequent und provokativ... aber ich verurteile niemanden der Fleisch isst, mische mich da auch nicht ein (und erwarte dass andere auch ihre Klappe zu meiner Einstellung halten xD) und ich habe auch kein Problem mit jemanden am gleichen Tisch zu sitzen und zu essen, auch wenn auf dem anderem Teller Fleisch liegt ;)

Oben