Naruto / Shippuuden / Gaiden / Boruto [Vorsicht Mangaspoiler!]

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
@Zhenja:
Ja, aber um in die andere Dimension zu kommen brauch er ja sein Kamui, und das konnte er zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit noch nich, weil wie wir wissen wird das Mangekyo nur aktiviert wenn man seinen besten Freund sterben sieht.
Was übrigens ein weiterer Beweis dafür is das Obito tot is, denn Kakashi hat ihn als seinen besten Freund gesehen, und dadurch dann (zwar erst Jahre später) das Mangekyo erweckt.
 

fl4m3!

Exarch
Hmm doch.. Wie sollte Obito denn gegen Minato gekämpft haben wenn man Alter und Größe beachtet?? Wäre echt was seltsam außer hinter Tobi stecken mehrere Personen und Tobi hatte einen Lehrer oder so
Was außerdem noch sehr seltsam wäre wenn es kein Uchiha wäre weil auf dem Level wie Tobi seine Sharigan"s" benutzt wäre das echt auch was seltsam wenn man das Level von Kakashi''s Augen mit dem von Tobi vergleicht

Edit: Das der beste Freund sterben muss ist doch nicht richtig oder? Das hat Itachi zwar gesagt aber es gibt doch genügend Beispiele wo das nicht passiert ist.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Das hinter Tobi ein Uchiha steckt, das muss so sein, ich denke das es "Madara" is. Erinnert ihr euch, an Itachi's Mission seinen ganzen Clan auszulöschen?
Er traf im Wald "Madara" und dieser half ihm. Nun ich denke das wird unser Tobi sein.
Bzw, wurde ja der 4 Mizukage, auch von jemanden kontrolliert.. Mit seinen Augen kontrollieren konnte Shusui Uchiha, das wissen wir.. Aber was wenn es noch andere gibt die das ebenso konnten?

Edit: Das der beste Freund sterben muss ist doch nicht richtig oder? Das hat Itachi zwar gesagt aber es gibt doch genügend Beispiele wo das nicht passiert ist.
Wo denn? Oo
Das is mir neu. o:
Oder meinst du die Tatsache mit den ewigen Augenlicht?!
Also den ewigen Mangekyos.
 

lordsin

Novize
Nun ich werfe einfach mal einen brocken hin vielleicht ist Tobi Madaras Bruder der ja keine augen mehr hatte und hat einfach das auge von Obito bekommen was unter dem Felsen war weil aber irgendwie so richtig glaub ich auch net dran ich bin aber der Festen überzeugung das wir Tobi also den mann unter der Maske schon einmal in einem Flashback gesehen haben !
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Für mich fehlt in der momentanen Konstellation noch Rin. Sie war ein Teil von Kakashis Vergangenheit, trotzdem hat man von ihr nichts mehr gehört und sie wurde auch nicht so eindeutig rausgeschrieben wie Obito.
Finde ich sehr seltsam, dass der Fokus immer auf Obito lag, sie aber so untergegangen ist. Ich würde daher darauf tippen, dass man nochmal was von ihr hört.
S.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Für mich fehlt in der momentanen Konstellation noch Rin. Sie war ein Teil von Kakashis Vergangenheit, trotzdem hat man von ihr nichts mehr gehört und sie wurde auch nicht so eindeutig rausgeschrieben wie Obito.
Finde ich sehr seltsam, dass der Fokus immer auf Obito lag, sie aber so untergegangen ist. Ich würde daher darauf tippen, dass man nochmal was von ihr hört.
S.
vernachlässigte charaktere gibt es viele in naruto oder ist dir etwa noch nie aufgefallen, dass man überhaupt nichts über sakuras familie weiss, sie könnte geschwister bei den anbu haben, wir wissens nicht, da es nie auch nur im ansatz erwähnt wurde.
wie bisher angedeutet ist rin tot, was wahrscheinlich stimmt, da es nie genauer behandelt wurde und so eigentlich kein ansatz für spekulationen gegeben ist.
 

Revolt_extreme

Stamm User
Obito könnte gegen Minato kämpfen wen folgende Dinge bewerkstelligt wären:

Obito gibt es eig nicht.. Er ist nur ein Junge der projeziert durch einen Uchia wird.. (sprich normaler junge mit seelentausch.. die augen wurden schon verpflanzt..)
WER genau der Uchia In Obito ist, ist fraglich..
als der Felsen kam, "starb" Obito.. den der seelenbesitzer hatte einen "Neuen, Besseren" körper gefunden ... aka. Tobi..

Sehr konfuse idee i know..
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Obito könnte gegen Minato kämpfen wen folgende Dinge bewerkstelligt wären:

Obito gibt es eig nicht.. Er ist nur ein Junge der projeziert durch einen Uchia wird.. (sprich normaler junge mit seelentausch.. die augen wurden schon verpflanzt..)
WER genau der Uchia In Obito ist, ist fraglich..
als der Felsen kam, "starb" Obito.. den der seelenbesitzer hatte einen "Neuen, Besseren" körper gefunden ... aka. Tobi..

Sehr konfuse idee i know..
Sehr schöne Theorie aber was is dann mit dem Auge von Kakashi?!
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Das stimmt, aber Sakuras Eltern sind für mich eher ein schlechtes Beispiel, da sie für mich noch nichtmal vorgestellt worden sind.
Aber Rin war in dieser kritischen Phase von Kakashi mit dabei und ist alleine deshalb schon eine wichtigere Figur als Sakuras Eltern die in keiner bedeutenden Szene auch nur dabei waren.

Es geht ja um Kakashi Gaiden, dies ist durch die Brücke eindeutig geworden.
Die einzige Person die nicht ausdrücklich rausgeschrieben worden ist, war Rin. Deshalb wüsste ich nicht, warum man sie nich in irgendeiner Form (sei es nur in Kakashis Erinnerung) nochmal zurückbringen sollte. Es würde das ganze abrunden, gerade wenn man von Obito ausgeht, dass sich auch der letzte Teamkamarad nochmal melden würde.

Ich sage damit nicht, dass sie zwingend in einem Zusammenhang steht, aber in meinen Augen bietet sich der Charakter Rin dafür sehr an.
Z.B Das man die Mission zeigt, bei der Rin stirbt und Obito dabei falsche Schlüsse zieht: Rin die sich aus Liebe für Kakashi opfert und einem Kakashi der dies überhaupt nicht zu würdigen weiss.
Das würde dann auch erklären, warum Obito "böse" geworden ist: Die Person die er liebt ist in einem sinnlosem Krieg (--> Niemals mehr Krieg auf der Welt) für eine unwürdige Person (--> Menschen können sich nicht zum Gute wenden, also besser die Freiheit nehmen "Böses" zu tun) gestorben.

Dies kann man in meinen Augen einfacher und glaubwürdiger in eine Geschichte stricken, als irgendwelche wilden Seelen-Tausch Jutsus.
Aber wie gesagt, nur eine wilde Spekulation von mir ohne irgendwelche Beweise.
S.
 

Memphis2k

Exarch
Das stimmt, aber Sakuras Eltern sind für mich eher ein schlechtes Beispiel, da sie für mich noch nichtmal vorgestellt worden sind.
Aber Rin war in dieser kritischen Phase von Kakashi mit dabei und ist alleine deshalb schon eine wichtigere Figur als Sakuras Eltern die in keiner bedeutenden Szene auch nur dabei waren.

Es geht ja um Kakashi Gaiden, dies ist durch die Brücke eindeutig geworden.
Die einzige Person die nicht ausdrücklich rausgeschrieben worden ist, war Rin. Deshalb wüsste ich nicht, warum man sie nich in irgendeiner Form (sei es nur in Kakashis Erinnerung) nochmal zurückbringen sollte. Es würde das ganze abrunden, gerade wenn man von Obito ausgeht, dass sich auch der letzte Teamkamarad nochmal melden würde.

Ich sage damit nicht, dass sie zwingend in einem Zusammenhang steht, aber in meinen Augen bietet sich der Charakter Rin dafür sehr an.
Z.B Das man die Mission zeigt, bei der Rin stirbt und Obito dabei falsche Schlüsse zieht: Rin die sich aus Liebe für Kakashi opfert und einem Kakashi der dies überhaupt nicht zu würdigen weiss.
Das würde dann auch erklären, warum Obito "böse" geworden ist: Die Person die er liebt ist in einem sinnlosem Krieg (--> Niemals mehr Krieg auf der Welt) für eine unwürdige Person (--> Menschen können sich nicht zum Gute wenden, also besser die Freiheit nehmen "Böses" zu tun) gestorben.

Dies kann man in meinen Augen einfacher und glaubwürdiger in eine Geschichte stricken, als irgendwelche wilden Seelen-Tausch Jutsus.
Aber wie gesagt, nur eine wilde Spekulation von mir ohne irgendwelche Beweise.
S.
Naja aber als Obito Kakashi sein Auge anvertraut hat und seine letzten Worte darauf hinausliefen, das er immer an kakashis Stärke geglaubt hat, war doch kakashis sinneswandel schon abgeschlossen. Ich bezweifel stark, dass das hier sone "ich steig aus meinem Grab und räch mich an dir" aktion wird, dafür war Obitos tot, der knackpunkt im Leben von kakashi, er würde danach sicherlich nie wieder ein opfer seiner kamaraden hinnehmen oder es als wertlos erachten. Dafür wissen wir einfach nicht, wie rin gestorben ist. Wir wissen nur, das kakashi es extrem bedauert, das er sein versprechen gegenüber obito nicht halten konnte, sie zu beschützen. Vll war er nichtmal in der nähe oder auf der selben mission als sie starb. vll ist sie nichtmal im Kampf gestorben.
Ich halte es für wahrscheinlicher das Tobi einfach Obitos Augen geklaut hat, er hat immerhin 100. sharingans.
Das einzige was mich an der Sache aber immernoch stört ist: Obito hat sein normales Sharingan kaum 10 minuten vor seinem Tot auf Stufe 2 gebracht, also zwei Tropfen. Wie konnte tobi zu diesem Zeitraum wissen, das Obito solch eine extrem eigene Fähigkeit hat. Das er sich das auge später holt ist schiwerig, da er die dimensionstechnik schon gegen Minato kannte und zu diesem Zeitpunkt hatte Kakashi sicher noch kein MS, das Tobi aufgefallen wäre, was Obito für Fähigkeiten hätte einsetzen können.
 

Revolt_extreme

Stamm User
Also klar ist , das Tobi ein Uchia sein muss bzw Geene von einem Uchia haben muss.. sonst wäre die entwicklung von "obitos" auge nicht so schnell gegangen sonst wäre is wie bei Kakashi Jahre später...

@Kusaro: Dieses Auge wurde von der Person extra "geopfert" um alles plausibel zu machen, da die Person davon augegangen ist das Kakashi nie dieses Jutsu hätte anwenden können... deswegen auch Tobis "überraschung" als Naruto zum ersten mal getroffen hat.. (oder so)
 

Jadewarrior

Exarch
mal mit Logik angegangen....
Grab versprechen wer sollte davon wissen? Jeder der bei der Beerdigung war kommt in frage. Ist aber die rede am Felsen gemeint dort war nur Rin, Obito selbst und Kakashi

Das Auge an der Brücke "bekommen" als Kakashi Held wurde mit dem Sharingan. auch dort nur Kakashi Rin und Narutos Daddy (Obito könnte später davon erfahren haben und er hatt es wärend des Kampfes erhalten)

"Du bist nur Worte ohne Taten was jemand wie du sagst ist nichts wert" bedeutet er/sie kennt Kakashi

es Kann also nur Obito selbst sein oder Rin es kommt niemand anders in frage.

Ich tippe nun auf Rin sie konnte den Tod von Obito nicht ertragen sie ist "verschwunden/Tod" ihr Freund ist gestorben um das Sharingan weiter zu entwickeln (wenn die these stimmt das es notwendig ist) sie hat Grund dazu zu sagen was "Tobi" gesagt hat da Kakashi offensichtlich versagt hat sie zu beschützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chi

Ordenspriester
Auch mehr spekulation von meiner seite.

Ich nehme mal an das Tobi Obito ist. Nur, und das ist jetzt nur meine sichtweise, könnte dieser Tobi aus einer anderen realität stammen. Bin mir jetzt nicht so sicher wer sich die ganzen anime episoden angesehen hat, aber es gibt eine spezielle, die kurz vor dem Krieg stattfindet wo man eine alternative sakura sehen kann ^^ Bin mir aber jetzt net sicher ob das damit zusammenhängt das die episode auf dem Naruto film anspielt der irgendwann 2013 kommen soll "Road to Ninja".

Der trailer zu dem film zeigt mehr oder weniger eine komplett andere welt die Tobi nutzen will um NAruto then Fuchsgeist zu entreißen, da in der betreffenden realität seine eltern nich tot sind, und Tobi davon ausgeht das Naruto's will extrem geschwächt wird dadurch. Ist aber nur spekulation von meiner seite ^^
 

Memphis2k

Exarch
"Du bist nur Worte ohne Taten was jemand wie du sagst ist nichts wert" bedeutet er/sie kennt Kakashi
es Kann also nur Obito selbst sein oder Rin es kommt niemand anders in frage.
Sorry aber du kannst in keinerweise sagen, in welcher Beziehung Tobi zu Kakashi steht. kakashi ist bekannt wien bunter Hund, nicht allein nur durch sein Auge, allein schon weil sein Vater ein Berühmter Ninja war. Ninjas mit besonderen Fähigkeiten ob es nun Bluterben oder geschenke sind, sind nunmal in allen Ländern bekannt, weils sie eben meist einzigartig sind. Der Satz den Tobi sagte, beudetet nicht zwangsweise das er Kakashi persöhnlich kennt. Man kennt ihn als brillianten analytiker, aber wenn man seine gesehenen Kämpfe betrachtet, auch jemand der mal eben sein Raikiri auspackt und einen auf "ich kill dich mal einfach so, mit dem einen einizigen jutsu was ich ich jemals nicht kopiert hab." Desweiteren sind Tobi und kakashi sich zu diesem zeitpunkt nicht das erstemal begegnet. Da war der Kampf bei Sasukes suche und das Gespräch wärend dem Kage treffen, selbst nach dem kampf während dem gespräch hat Tobi zu ihm schon gesagt das sein angriff sowieso nichts bringen würde, auch da stand er einfach wieder da packt sein sharaingan aus zieht sein agroface auf und meint ich kill den mal eben.

Ich tippe nun auf Rin sie konnte den Tod von Obito nicht ertragen sie ist "verschwunden/Tod" ihr Freund ist gestorben um das Sharingan weiter zu entwickeln (wenn die these stimmt das es notwendig ist) sie hat Grund dazu zu sagen was "Tobi" gesagt hat da Kakashi offensichtlich versagt hat sie zu beschützen.
Also Rin ist wohl noch unwahrscheinlicher als Obito. Als wäre Obito der erste Kumpel/Freund der gestorben ist. Ich würde wirklich davon abraten, schnell unsinnige Schlüssel zu ziehen. Nur weil Kishi meint ne kleine andeutung zumachen bedeuet das noch gar nix, ich würde sowas als autor auch machen, nur allein um die ganzen reaktionen zusehen, was sowas auslöst.
Ich glaube man sollte sich eher in richtung orochimaru orientieren, der hat seine Finger überall drinne, auch wenn es dann eher unwahrscheinlich scheint, das er niemals eins der Sharingans von Tobi in die Finger bekommen hat.


Auch mehr spekulation von meiner seite.

Ich nehme mal an das Tobi Obito ist. Nur, und das ist jetzt nur meine sichtweise, könnte dieser Tobi aus einer anderen realität stammen. Bin mir jetzt nicht so sicher wer sich die ganzen anime episoden angesehen hat, aber es gibt eine spezielle, die kurz vor dem Krieg stattfindet wo man eine alternative sakura sehen kann ^^ Bin mir aber jetzt net sicher ob das damit zusammenhängt das die episode auf dem Naruto film anspielt der irgendwann 2013 kommen soll "Road to Ninja".

Der trailer zu dem film zeigt mehr oder weniger eine komplett andere welt die Tobi nutzen will um NAruto then Fuchsgeist zu entreißen, da in der betreffenden realität seine eltern nich tot sind, und Tobi davon ausgeht das Naruto's will extrem geschwächt wird dadurch. Ist aber nur spekulation von meiner seite ^^
Der Film hat reingar nix mit dem Manga zutun. Der selbst in Anime passieren oft dinge, die niemals im Manga passiert sind, nur allein um die Story zu strecken. Animes oder Filme tragen nichts zu der Geschichte bei. Das sie oft über alternative Dimensionen und dortige ereignisse erzählen, ist nichts neues. Gabs schon in vielen anderen mangas.
Also zeitreisen würde ich mal komplett ausschliessen. Wäre unsinnig und würde zu naruto nicht passen.
 

Jadewarrior

Exarch
Sorry aber du kannst in keinerweise sagen, in welcher Beziehung Tobi zu Kakashi steht. kakashi ist bekannt wien bunter Hund, nicht allein nur durch sein Auge, allein schon weil sein Vater ein Berühmter Ninja war. Ninjas mit besonderen Fähigkeiten ob es nun Bluterben oder geschenke sind, sind nunmal in allen Ländern bekannt, weils sie eben meist einzigartig sind. Der Satz den Tobi sagte, beudetet nicht zwangsweise das er Kakashi persöhnlich kennt. Man kennt ihn als brillianten analytiker, aber wenn man seine gesehenen Kämpfe betrachtet, auch jemand der mal eben sein Raikiri auspackt und einen auf "ich kill dich mal einfach so, mit dem einen einizigen jutsu was ich ich jemals nicht kopiert hab." Desweiteren sind Tobi und kakashi sich zu diesem zeitpunkt nicht das erstemal begegnet. Da war der Kampf bei Sasukes suche und das Gespräch wärend dem Kage treffen, selbst nach dem kampf während dem gespräch hat Tobi zu ihm schon gesagt das sein angriff sowieso nichts bringen würde, auch da stand er einfach wieder da packt sein sharaingan aus zieht sein agroface auf und meint ich kill den mal eben.

Glaube kaum das Kakashi sein Grabversprechen laut geschrien hat und das alle Welt davon weiß..... ist ja etwas was man jedem erzählt.... sicher....

Glaube wir lesen nicht den selben Manga auch der letzte Mongo sollte begriffen haben das Kakashi und "Tobi" sich kennen und zwar sehr gut das hat das letzte Gespräch deutlich gemacht woher sollte ein außenstehender diese dinge wissen und auch so sagen gibt es keinen Grund für weil ihm Kakashi am hintern vorbei gehen könnte wenn er ihn nicht kennt.

Ebenso gibt es keinen Grund für jemanden der 100 Sharringans hat genau das von Obito zu nehmen einem Schüler ein grade erwecktes gimpiges Sharingarn gäbe da andere Kandidaten die besser geeignet gewesen wären

auch wäre es schwachsinn dem Oberbösewicht ne Maske zu verpassen wenn der Char gänzlich unbekannt ist.
 
Oben