[Diskussion] Dakimakura [(Anime/Hentai Kissen) Umarmungs- oder Seitenschläferkissen]

$Skeezy$

Prophet
Boni:

Auf der Gamescom hab ich tatsächlich jemanden mit einen Daki rumrennen gesehen.
[URL=http://s14.directupload.net/file/d/2990/jqwkg52h_jpg.htm][/URL]

Hab ihn auch gleich mal gefragt, wo er sein Daki her hat.
Der Shop gibt es sogar in der Shop Liste ^^

http://www.1999.co.jp/eng/

Poste den trotzdem rein ^^
Hahaha wie geil :D
Mir wäre das ehrlich gesagt zu viel mein Daki mitzuschleppen, welches dazu npch kaputt gehen könnte wenn jmd einen falsch anrempelt oder mal so ne Cola drüber läuft D:
Btw sehr schöne Dakis :3 Aber wo schläfst du? :D

mal ne frage gibt es bei dakimakura.ch iwie ne gesammte übersicht wo ma wirklich alles sich von a bis z angucken kann oder muss ich da jetzt nun wirklich jede kategorie durchklicken?

@$Skeezy$ sieht echt super aus :)
Du musst jede Kategorie durchklicken, da ja viele spezifisch nach Dakis suchen... vermute ich jetzt mal^^ ich zb suche nach allen möglichen wo Neko-girls oder Kitsune-girls drauf sind :3
Lg
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Wo ich schlafe???

Irgendwo dazwischen. Ich leg immer ein paar Dakis auf mich drauf. So spare ich mit im Sommer die Decke xD
 

ironic

Novize
Kann mir wer nochmal kurz die Unterschiede zwischen den Stoffarten erklären (2-way und co)
Wenn das hier im Thread bereits besprochen wurde dann sorry.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Dieses Thema wurde noch nicht besprochen und gut das du Fragst ^^

Zudem verlange ich ja nicht, dass man wirklich alles nach liest.
Zu diesem Thema muss ich mich erst genauer informieren.

Aber mal ne Gegenfrage, bei welchen Shop möchtest du den Unterschied geklärt haben???
Ist dann etwas einfach für uns ^^
 

ironic

Novize
Achso. Mir war gar nicht bewusst, dass es da von Shop zu Shop Unterschiede in der Definition gibt (nicht Qualitätsunterschiede).
Dachte 2-way tricot ist das und das und Stoff XY kennzeichnet sich so und so.

Aber um die Frage beantworten zu können: AmiAmi habe ich mal so als interessanten Shop herausgesucht.
 

frax

Gottheit
So also mein Paket von Dakimakura.ch ist angekommen *weeeeeee*
Im Anhang seht ihr Momiji von Touhou :3
Stoff ist sehr leicht und angenehm. Der Versand ging sehr schnell (3 Tage) und keine Komplikationen mit Zoll blabla
Das Kissen, welches mitgeliefert wurde, ist zumindest für mein Daki minimal zu groß für das beziehen, d.h. etwas mehr "kleinarbeit", aber wenn es drauf ist sitzt es gut.
Das Motiv wird im Shop (noch?) nicht angeboten!

Gruß
Mal abgesehen vom Stoff... wie ist der Druck? Gibts leichte Blässe, oder ist es verschwommen, oder ist das Motiv vielleicht auch etwas ungünstig "eingepasst" auf der Kissenfläche (zu groß, schief oder zu klein)? Habe da bei anderen Dakimakura schon Einiges gesehen, was dahin gehend nicht so dolle war... >_< ...deswegen die Nachfrage. Anonsten erstmal schön, dass es angekommen ist. ^^ Ich denke ich werde auch mal mein Glück in naher Zeit versuchen.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Hab auch ne Frage, wie fühlt sich das Kissen an??? Ist es zu weich???
Hat es beim Kuscheln einen gewissen Wiederstand oder wird es einfach plattgedrückt???

Wie sieht es mit der Qualität des Kissen aus???
 

frax

Gottheit
Auch noch eine Frage. Lässt sich das Küssen füllen? Ist da irgendwo ein Reisverschluss am Kissen? Und kannst du vllt. auch erkennen, mit was das Kissen gefüllt ist? Die günstigste Variante wären ja Theraline-Perlen, was ich inzwischen auch bevorzuge. Meine anderen Dakis sind auch damit gefüllt. Ich habe auch noch Vorräte zum Nachfüllen da, denn nach einiger Zeit werden die Kissen ja doch sonst zu knautschig.
 

$Skeezy$

Prophet
Also erstmal zum Druck:
Er ist nicht verschwommen, also gute Druckqualität, dafür das es Stoff ist. Die Farben sind kräftig und das Motiv ist zentriert und gerade. Ebenso füllt es die Kissenfläche gut aus.
Es ist nicht ganz 150x50, ich glaube so 152x50 oder so weil es etwas länger ist als mein anderes aber das macht nichts, da es trotzdem gut sitzt.
Im Anhang ist eine Nahaufnahme.

Zum Kissen:
Es ist sehr angenehm darauf zu liegen, besonders in der "Embryonal-Lage" mit Kopf auf dem Kissen.
Zum richtig festen (mit fest mein ich kräftig umarmen) kuscheln ist es zu weich , da empfehle ich eher mein anderes Kissen mit Mikroperlen, da diese einen teils starken Widerstand bieten.
Aber einen gewissen Widerstand hat es schon, also wenn ihr es sanftmütig umarmen wollt ist es gut finde ich. Plattgedrückt wird es nicht und es richtet sich von alleine wieder (heißt man braucht nicht aufschütteln).
Beim Bezug drüber ziehen hatte ich anfangs etwas Probleme, da es am Rand ziemlich genau passt, aber das gute an dem Kissen ist, das man gut reingreifen kann (zwischen Kissen und Bezug) um den Bezug zu richten, also löst sich das Problemchen auch.
Ist zu empfehlen.

Gruß
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Okay, das reicht mir ^^

Hab mich mal dort angemeldet und erstmal eine Nachricht an die geschrieben.

Mein Daki (die Tomoka) scheint etwas klein zu sein, hab mal die Maße durch gegeben.
Zurzeit bin ich eh stark am überlegen, ob ich meine Dakimakura woanders bestelle, da ich bei der letzten Bestellung richtig viel ärger hatte.
Bin mal gespannt, was se darauf antworten.
 

ironic

Novize
Nochmal zu meiner Frage
Was ist der Unterschied zwischen

Polyester Twill
Smooth Knit
2-Way tricot / Roica

Alles auf Amiami gefunden
 

ironic

Novize
Also ich habe jetzt keine Beschreibung gefunden.
Habe mir versucht die Unterschiede zusammen zu reimen, aber besonders sicher ist das nicht ^^
 

frax

Gottheit
Also erstmal zum Druck:
Er ist nicht verschwommen, also gute Druckqualität, dafür das es Stoff ist. Die Farben sind kräftig und das Motiv ist zentriert und gerade. Ebenso füllt es die Kissenfläche gut aus.
Es ist nicht ganz 150x50, ich glaube so 152x50 oder so weil es etwas länger ist als mein anderes aber das macht nichts, da es trotzdem gut sitzt.
Im Anhang ist eine Nahaufnahme.

Zum Kissen:
Es ist sehr angenehm darauf zu liegen, besonders in der "Embryonal-Lage" mit Kopf auf dem Kissen.
Zum richtig festen (mit fest mein ich kräftig umarmen) kuscheln ist es zu weich , da empfehle ich eher mein anderes Kissen mit Mikroperlen, da diese einen teils starken Widerstand bieten.
Aber einen gewissen Widerstand hat es schon, also wenn ihr es sanftmütig umarmen wollt ist es gut finde ich. Plattgedrückt wird es nicht und es richtet sich von alleine wieder (heißt man braucht nicht aufschütteln).
Beim Bezug drüber ziehen hatte ich anfangs etwas Probleme, da es am Rand ziemlich genau passt, aber das gute an dem Kissen ist, das man gut reingreifen kann (zwischen Kissen und Bezug) um den Bezug zu richten, also löst sich das Problemchen auch.
Ist zu empfehlen.

Gruß
Danke für die ausführliche Bewertung. Also keine Mikroperlen finde ich schon mal nicht so gut, aber da hat vllt. jeder einen eigenen Geschmack. Wenn da ein Reisverschluss dran ist könnte man den Inhalt ggf. noch austauschen, aber das sollte jetzt nicht das größte Problem sein. Erstmal gut zu wissen, dass dich der Druck an sich zufrieden stellt. Das steigert definitiv auch mein Kaufinteresse. Und dass der Kissenbezug etwas größer ist sollte auch nicht schlimm sein. Besser als etwas zu klein, oder? Ich denke das wurde bewusst so angepasst, damit das eigentliche Kissen auch wirklich hineinpasst. Ich habe meine Bezüge nicht ausgemessen, aber u. U. ist das sogar ganz normal.

Edit:
Nochmal zu meiner Frage
Was ist der Unterschied zwischen

Polyester Twill
Smooth Knit
2-Way tricot / Roica

Alles auf Amiami gefunden
Vielleicht noch etwas zu den Textilsorten. Also Polyester Twill dürfte das sein, was ich bisher immer gekauft habe. Manche schreiben auch einfach nur Polyester oder Microfaser Polyester. Jedenfalls fühlt es sich sehr glatt und samtweich an und besitzt im Licht auch einen matten Glanz. Fast schon wie eine Haut. Ist auch sehr feiner Stoff, während Smooth Knit dagegen etwas wolliger und gröber sein dürfte. Aber da ich bisher nur Polyester gekauft habe und damit immer gut gefahren bin, kann ich da auch keinen konkreteren Vergleich herstellen. Das Dritte sagt mir gar nix. Laut meinen Nachforschungen könnte das eine Mischung aus zwei Materialien sein... also Stoff aus Nylon und Spandex lese ich häufig, wobei Nylon den größeren Anteil ausmacht (80:20).

Gibt halt verschiedene Geschmäcker. Der eine mags mehr fluffig und weich, der andere lieber glatt. Ich bin eher der glatte Typ ^^ wobei ich mir vorstellen kann, dass Polyester ein Zwischending ist (nicht total glatt und nicht total weich), wer Nylon schon einmal in seiner Reinstform gesehen hat. Aber wie gesagt, ich kann den Vergleich nicht aus praktischer Erfahrung herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fr0schi

Ordensbruder
Das Dritte sagt mir gar nix. Laut meinen Nachforschungen könnte das eine Mischung aus zwei Materialien sein... also Stoff aus Nylon und Spandex lese ich häufig, wobei Nylon den größeren Anteil ausmacht (80:20).
Das Dritte ist der mMn angenehmste Stoff. Fühlt sich in etwa wie Polyester an, ist zudem aber noch seeeehr elastisch, was das ganze super angenehm und weich macht.
 
Oben