[Diskussion] The Elder Scrolls V: Skyrim

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
ich hab gerade den AMD Catalyst Treiber 12.2 runtergeladen und installiert. Ich hätte wohl auf die Release Notes achten sollen:
KNOWN ISSUES
Known issues under the Windows 7 operating system
The following section provides a summary of open issues that may be experienced under the Windows 7 operating system in the latest version of AMD Catalyst. These include:
- Elder Scrolls - Image corruption can be be seen with Anti-Aliasing enabled on speciic AMD graphics hardware. This issue will be fixed in AMD Catalyst 12.3
Tja, ich hab da jetzt seltsame Pixel im Spiel, werde wohl zum älteren Treiber wechseln. Ich hab kurz gelesen das das am MSAA liegen könnte aber hab das gar nicht erst versucht und gleich die ältere Treiberversion wieder installiert. Das muss jetzt nicht bei allen vorkommen aber es ist zumindest eine Warnung das so etwas auch bei euch passieren könnte:
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@thsuma: Auf was genau bezieht sich dein "Interessant das du das so leicht nimmst ^^" ?

Ja, bei mir ists aber auch oft so, ist die Hauptquests durch, interessiert mich das Game dann auch nicht mehr wirklich. Vom Freund ne PSX ausgeliehen (Grandia gespielt) auch ziehmlich weit gekommen, hab dann beim Freund aufn Save geaschaut und sah den Endgegner/das Ende und hatte keine Lust mehr zu spielen..

In Skyrim kann man viel entdecken, aber es hat auch irgendwie was "kaltes" an sich, sieht zwar toll aus, sehr viele Quests, gute Abwechslung, "nette" Daedras.. Aber bei Oblivion war ich irgendwie begeisterter. Liegt bestimmt an den dauernden abstürzen in Skyrim, bei mir, welches sich aber gebessert hat, dank Mods, etwas..
 

kingmaik

VIP
VIP
ist doch draußen lol habs durch ganz nett , ich mag kuchen auch sehr
Ja, schon eine ganze Weile ist das raus, aber was hat das mit Kuchen zu tun? Aber ich sehe auch gerade, dass du das überall in deinen Beiträgen reinschreibt!
Gut das ich kein Mod bin sonst hätte ich all deine Beiträge mit so einem Bullshit gelöscht...


@ Kalo: Danke für den Hinweis, werde das Treiber-Update nicht installieren und auf den 12.3. warten. Ich hab kein Bock auf Pixelschredder im Spiel!
 

kimbo92

Novize
hab mir die grafik besser gewünscht is nicht so mein fall
Bei solch einem großen Spiel mit einer riesigen, frei begehbaren Welt ist noch bessere Grafik denke ich nicht so leicht möglich ;)
Bei Shootern oder dergleichen ist es schon viel leichter möglich, allein da Skyrim immense Systemanforderungen dann benötigen würde
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
hab mir die grafik besser gewünscht is nicht so mein fall
Dafür gibt es doch Mods die das ganze gleich viel besser aussehen lassen,
außerdem Stimme ich kimbo zu. Bei einer so großen Welt ist das bestimmt nicht so einfach und die Systemanforderungen würden
ins unermessliche gehen ;)
 

thsuma

Gläubiger
@Duplexagon:
Ich hab keinen blaßen Schimmer mehr, was ich mir dabei gedacht hatte *sry*
Hab jetzt ein paar Minuten nachgedacht, was ich damit gemeint haben könnte . . . aber . . . hm, vielleicht hab ich einfach die Posts im Kopf vertauscht, das jemand anderes was geschrieben hat und dann an dich geschrieben ^^"
Sorry *hüstel*

@Kusaro:
Also ich hab mit dem neuen Patch keine Probleme ^^
Es hat sich aber für mich auch absolut niiiichts verändert ö__ö"
Ich seh keinen Unterschied zu vorher. Außer, das ab und an ein gewaltiger Batzen Grafikfehler plötzlich da is und dann wieder weg, nach einer bestimmte Zeit. Ganz seltsam, aber mal weiterspielen ob da noch mehr als nur ein Grafikfehler hinter steht.

Nun, zumindest hab ich was positives zu berichten.
Ich glaube das warst du, der das mit den Tastenkomandos umstellen gesagt hat, oder?
Jedenfalls, war ich so doof und hab es nicht gecheckt das ja "zurück" raus aus dem Menü, wo man dem Begleiter was befiehlt, mit dem Kreis betätigt wird.
Und ich hatte "nehmen" und "aktivieren" und so, auch auf Kreis.
Tjo, jetzt rate mal, was ist wenn beides auf dem gleichen steht? "XD

Hab jetzt auch nochmal von neu angefagen und versuche jetzt nicht mehr so viele Quests offen zu haben, vielleicht kommt es dann nicht mehr vor, das welche nicht abgeschlossen werden.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
@Thsuma:
Nja, der Patch hat bei mir auch nich so viel bewirkt, im Gegenteil, am Anfang hat es sich immer wieder aufgehang, aber jetz kann ich sogar kürzere Ladezeiten bemerken. :D
und btw, ja ich gab dir den Tipp. ;D
udn schön wenn es dir geholfen hat.^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Habe jetzt in Stream gelesen, dass es einen neuen Patch für Skyrim gibt. Hier wird ein wenig die Grafik aufgebohrt und Finish-Moves sowie slow motions cams hinzugefügt. Letzteres ist sicherlich ein nettes Gimmick, auf das ich aber auch verzichten könnte. Bin mal gespannt was es sonst noch mit dem 1.5 Update so neues gibt bzw. ob einige Mods überflüssig werden. Habe zwar nicht sonderlich viele drauf, aber naja...
 

Schakal665

Novize
Mehr Durchblick:
SkyUI
Better Sorting DV
CategorizedFavoritesMenu CFG German

Mehr Anblick: No Helm or Mask

Weniger Rennerei:
Necessary Map Markers German
Player Created Map Marker
Thieves Guild Shortcut
super danke für die schnelle antwort !!
 

thsuma

Gläubiger
@Thsuma:
Nja, der Patch hat bei mir auch nich so viel bewirkt, im Gegenteil, am Anfang hat es sich immer wieder aufgehang, . . .
Oh man, das Problem hatte ich Vorgestern.
Meine Lust ist nach wie vor, ziemlich gering, das Spiel noch zu zocken. Aber manchmal mach ich ja doch noch bisschen an meinem, dritten neu angefangenen Spielstand weiter.
(wird auch der letzten sein, den ich neu gemacht habe . . .)
Und dann geh ich so aus den Katakomben und es lädt, und lädt und lädt . . . hab da zwischendurch dann zum TV rübergeschalten und nach 30min. wieder hin. Kam ja schon mal vor, das es nach 10min. fertig geladen hat. Aber . . . nope "XD
Hab nach den 30min. dann ganz ausgemacht, weil ich dann angepisst war und die Katakomben nicht mochmal machen wollte . . .
 

kingmaik

VIP
VIP
Falls ihr es noch nicht gesehen und geladen habt: Update 1.5 ist raus!

Folgendes wurde geändert:
UPDATE 1.5 (all platforms unless noted)

NEW FEATURES
- New cinematic kill cameras for projectile weapons and spells
- New kill moves and animations for melee weapons
- Shadows on grass available (PC)
- Smithing skill increases now factor in the created item’s value
- Improved visual transition when going underwater
- Improved distance LOD transition for snowy landscapes

BUG FIXES
- General crash fixes and memory optimizations
- Fixed issue with Deflect Arrows perk not calculating properly
- In “A Cornered Rat,” the death of certain NPCs no longer blocks progression
- Fixed issue where Farkas would not give Companion’s quests properly
- Fixed crash when loading saves that rely on data that is no longer being loaded
- Followers sneak properly when player is sneaking
- Fixed issue with weapon racks not working properly in Proudspire Manor
- Arrows and other projectiles that were stuck in objects in the world now clean up properly
- Fixed issue where “Rescue Mission” was preventing “Taking Care of Business” from starting properly
- Fixed issue where certain NPCs would fail to become Thieves Guild fences
- Fixed issue in “Diplomatic Immunity” where killing all the guards in the Thalmor Embassy before starting the quest would break progress
- In “Hard Answers,” picking up the dwarven museum key after completing the quest, no longer restarts the quest
- Killing Viola before or after “Blood on the Ice” no longer blocks progression
- Fixed issue where Calixto would fail to die properly in “Blood on the Ice”
- In “Waking Nightmare” fixed occasional issue where Erandur would stop pathing properly
- Fixed issue where letters and notes with random encounters would appear blank
- Fixed rare issue where dialogue and shouts would improperly play
- Lydia will now offer marriage option after player purchases Breezehome in Whiterun
- Fixed issue where if player manually mined ore in Cidhna Mine, jail time would not be served
- Fixed rare issue with skills not increasing properly
- Fixed issue where the Headsman’s Axe did not gain proper buff from Barbarian perk
- In “A Night to Remember” it is no longer possible to kill Ysolda, Ennis or Senna before starting the quest
- Fixed issue with the ebony dagger having a weapon speed that was too slow
- Fixed issue with “The Wolf Queen Awakened” where backing out of a conversation with Styrr too soon would block progress
- The third level of the Limbsplitter perk now properly improves all battle axes
- Fixed a rare issue where Sanguine Rose would not work properly
- In “Tending the Flames” King Olaf’s Verse will no longer disappear from explosions
Quelle: changelog von Steam

Update 1.5 ist mal mit 17.3 MB recht klein. Ich glaub die anderen Updates waren größer! ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Lustiges bei Skyrim:

Naja, ich zocke es immer noch, da ich immer noch nicht durch bin und es mich weiterhin süchtig macht. Jedenfalls ist mir letztens was passiert was eigentlich im Spiel gar nicht sein darf, ich vermute mal es ist wegen dem neuen Patch entstanden und somit ein Bug. Ihr kennt ja bestimmt alle die Quests mit den Gefährten in Weißlauf. Jedenfalls rächt man sich wegen dem Tod von Skjor an der Silbernen Hand und wird später selbst zum Herold der Gefährten. Nun kann man den anderen Anführern der Gefährten Aufträge abluxen, allerdings sind das eher Aufträge, die man nicht erfüllen muss, sprich als Herold einfach nicht ebenwürdig. Naja, egal, mit Farkas und Vilkas auf Drachenjagd, von Aela bekommt einen Auftrag zum Beseitigen von Bestien und von Skjor gleich 2 Aufträge einen entlaufenen Verbrecher zu töten und einen wichtigen Kriegshammer zu organisieren....

...Moment mal! Skjor lebt? - WTF! Eigentlich müsste dieser tot sein, denn alle NPCs, die im Spiel getötet werden bleiben auch tot.

Kann mir das jemand auch bestätigen, dass Skjor einfach wieder da ist, Kodlack aber tot bleibt (bis jetzt)?
 
Oben