[Frage] Kamidori Alchemy Meister frage

Rin493

Gläubiger
Ja also bei mir hat se jz 4. Das ist erst mal schon gut, aber als die da nur 2 hatte, dachte ich, so ein toller charakter, so langsam xDDDD Wobei ich mir das auch gut vorstellen konnte, weil sie ja ein Erd Elementar ist, und die sind normalerweise Stark in HP, STR, DEF, aber niedrieg in Bewegung und ausweichen. Gibts eigentlich auch charas, die 9 MOV bekommen? :D

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Gibts eigentlich auch charas, die 9 MOV bekommen? :D
Nicht von Beginn an. Aber so wie Aht können auch die Anderen mit der Zeit etwas beweglicher werden. Und da die Eigenschaften ins New Game+ übernommen werden können, ist sicherlich auch 'ne 9 möglich. Bisher habe ich aber nur einen Sack voller 7er und einen 8er.

Rin493

Gläubiger
Ist ja nicht schlecht^^ Voll beweglich in dungeons ist doch eine super sache :DDD Und 8 reicht mir völlig^^ Aber das sehe ich dann ja, wenn ich mal etwas weiter bin (8tage-43 stunden spielzeit) :O

Gaxx

Gläubiger
Ja also bei mir hat se jz 4. Das ist erst mal schon gut, aber als die da nur 2 hatte, dachte ich, so ein toller charakter, so langsam xDDDD Wobei ich mir das auch gut vorstellen konnte, weil sie ja ein Erd Elementar ist, und die sind normalerweise Stark in HP, STR, DEF, aber niedrieg in Bewegung und ausweichen. Gibts eigentlich auch charas, die 9 MOV bekommen? :D
warte bis du das spiel einmal durch hast, mach die extra stories und trainiere stone golem. im vergleich zu dieser vernichtungsmaschine sehen die meisten andern chars sehr alt aus.

Gaxx

Gläubiger
Gibts eigentlich auch charas, die 9 MOV bekommen? :D
wenn mich mein gedächtnis nicht trügt waren die beiden chars mitm höchsten mov anastasia und uya. wenn man denen später ful's mil und ful's tear gibt sollten beide mindestens 9mov haben. ansonsten lernen fast alle chars am ende eh double action und kohakuren kann jeden direkt an die front teleportieren (ein skill, den ich erst viel zu spät schätzen gelernt habe). mov ist also nur am anfang des spiels ein wirkliches problem. später sinds eher range, die keinen skill mit reichweite 3 oder mehr haben (unbedingt serawis fire armor und auf welcher armor auch immer critical snipe drauf ist upgraden)

Rin493

Gläubiger
Jaaaha die werden später noch richtig heavy, die charakter, oder?^^ Anastasai kenne ich noch nicht, aber bei Uya kann ich mir den SPeed gut vorstellen^^ aber am ehesten noch bei Crayanne. Die hat ja schon fast am anfang 5 MOV. Kann man die ränge eigentlich beeinflussen oder sind die beim erreichen des levels alle gleich die spezalränge?

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Kann man die ränge eigentlich beeinflussen oder sind die beim erreichen des levels alle gleich die spezalränge?
Meinst Du diese möchtegern-coolen Bezeichnungen, die beim Level-up gelegentlich eingeblendet werden? Die sind für'n A....llerwertesten. Zum einen Auge rein, zum anderen wieder raus - mehr Aufmerksamkeit muß man ihnen nicht widmen.

Gaxx

Gläubiger
Jaaaha die werden später noch richtig heavy, die charakter, oder?^^ Anastasai kenne ich noch nicht, aber bei Uya kann ich mir den SPeed gut vorstellen^^ aber am ehesten noch bei Crayanne. Die hat ja schon fast am anfang 5 MOV. Kann man die ränge eigentlich beeinflussen oder sind die beim erreichen des levels alle gleich die spezalränge?
Anastasia kommt erst beim new game+, da aber schon relativ früh (genau wie die andern eushully's)
die ränge sind im grunde nur sowas wie meilensteine und fix. die meisten bekommen ihre ränge wenn sie ein bestimmtes level erreichen, manche chars wie aht oder suina erst nach bestimmten quests. alle kriegen durch nen neuen rang nen ordentlichen stat-boost (auch der einzige weg CP zu erhöhen) und außer deinen 4hauptchars bekommen auch alle dadurch ihre skills.
eine andere funktion der ränge ist das erhöhen des "stat-caps". wenn du dir nen char unter "status" anguckst, siehst du unter jeden blauen balken beim stat nen schmalen, grauen balken. ein stat kann nie besseres stat-wachstum beim lvl up bekommen als das stat-cap zulässt. wenn dein char also mit str am stat-cap ist wird er beim lvl up keine str mehr bekommen können bis sich das stat-cap erhöht. so um lvl 50/55 bekommen alle einen rang, der das stat-cap komplett aufhebt.

also im grunde hat der titel selbst wenig zu bedeuten, aber die konsquenzen wenn du nen neuen titel erreicht hast sind wichtig.

Rin493

Gläubiger
Also ich habe diesen Balken bisher noch nicht gesehen :o

Wenn ich das zum 2ten mal durchspiele, kriege ich ausser neuen charaktern auch neue storyteile? Ist ja toll, neue dungeons und partymitglieder zu haben, aber die gleiche story. die EXAKT gleiche story? Ich hoffe, da ist noch ein bisschen mehr beim 2ten mal da^^ Ich habe auch gelesen, dass jemand beim 2ten mal ungefähr 110 stunden spielzeit hatte. Ich habe mir ordenlich zeit gelassen und kam auf 67 Stunden.

also was tol wäre sind halt auch neue rezepte und noch besser waffen und accecories. Die Acc, die ich machen kann, sind entweder Schilde oder Items, mit denen man über bestimmtes gebiet laufen kann :O

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Wenn ich das zum 2ten mal durchspiele, kriege ich ausser neuen charaktern auch neue storyteile? Ist ja toll, neue dungeons und partymitglieder zu haben, aber die gleiche story. die EXAKT gleiche story?
Natürlich nicht. Es gibt drei verschiedene Routen und durch zusätzliche Quests weitere (kleine) Storyerweiterungen.

also was tol wäre sind halt auch neue rezepte und noch besser waffen und accecories.
Gibt es auch.

Die Acc, die ich machen kann, sind entweder Schilde oder Items, mit denen man über bestimmtes gebiet laufen kann :O
Wenn Du keine Ringe und Ketten herstellen kannst, hast Du was falsch gemacht. ;)
Mehr als Ringe, Ketten, Armreifen und Schilde sind als Accs zwar anscheinend nicht drin aber mit ein paar Verbesserungen kannst Du schon rechnen. Hab z.B zuletzt das Rezept für ein Canceller Bracelet bekommen, für das ich ein Dampener Bracelet und ein Resistance Bracelet benötige. Ersteres besitze ich aber weder in natura noch in Rezeptform...

Rin493

Gläubiger
Naja einen ring... Soldatenring :O Also und sons nur die Elementarresistenzen, die schilde und die Terrainbegehbarkeitsdinger :D

Ist eine route eine Kommplet andere story :o

Arandur

Stamm User
Nein natürlich nicht. Nur der Teil der mit dieser der 3 weiblichen Hauptchars zu tun hat ändert sich. Durch hier halt etwas andere Story , zusätzliche neue Chars, andere Gebiete und Quests die vorher nicht zugänglich waren fühlt sich nen neuer Durchlauf aber schon doch anders an. Zumal man ja meist auch nicht gleich vorgeht. Das Spiel ist so umfangreich ( wär schön wenns mehr von der sorte gäbe ) das man nie exakt geich Spielt. Ausserdem braucht ein Durchlauf ne Weile und kaum einer Spielt nu 10h am Tag das Spiel. Also keine Angst das es langweilig wird :o)

Gaxx

Gläubiger
für neue rezepte musst so viel knowledge in dein zimmer einbauen wie möglich und deinen synthesis rang am besten auf M bringen (das kommt eh von alleine). außerdem brauchst häufig bestimmte charaktere auf nem höheren level und nen bestimmten rang in der gilde. richtig lustig wirds, wenn du zu den besseren items kommst, die dann ein item brauchen (normalerweise irgendwelche "beads") das bei genau einem boss im gesamten spiel droppt oder eine waffe, die irgendwo in nem 90er dungeon rumliegt.
der hauptunterschied am new game+ ist, dass du den content für höhere level bekommst. im ersten durchspielen kommst vlt so auf 40-50, darauf ist der neue content dann ausgelegt. die 90er dungeons am ende sind häufig sogar ohne den richtigen char auf entsprechenden level nahezu unschaffbar (den mirage forest hab ich im zweiten durchlauf nichtmal annähernd geschaft, alles gegner mit projectile defence, prevail und natürlich omni attacks, wtf?!), ich empfehle von allen HP, FP und SP pots immer so um die 50-100 mitzunehmen^^
also das spiel wird auch im new game+ nicht langweilig, auch wenn die mainstory dann eher in den hintergrund rückt, ist halt alles low level content

PS: manche items wie z.B. der soldier ring haben ein level, die grauen balken oben rechts. die dinger auf max level zu bringen schaltet ziemlich häufig auch neue rezepte frei

Zuletzt bearbeitet:

Rin493

Gläubiger
Kann man diese Beads wirklich nur einmal im spiel bekommen? :OOO Das ist ja echt MÜLL -.-* Ich wollte alle rüsis haben und jz habe ich sogar eins für Yuelas gosicrüsse verschwendet o.O

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

kann man die nicht irgend anders droppen? Oder mit diesem Programm bekommen?

Oben