[Diskussion] Dakimakura [(Anime/Hentai Kissen) Umarmungs- oder Seitenschläferkissen]

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Hm könnte eine Weile dauern. Werd es Morgen Vormittag mal in Angriff nehmen, wenn ich es nicht vergesse.
 

siriso

Novize
Wow danke für die schnellen Antworten, noch eine Frage dazu hätte ich:
Wo liegt der Unterschied zwischen dem Original von Cospa und dem von Hobby Heart?
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Die Qualität würd ich mal sagen und wie sich der Bezug anfühlt.
Ist aber nur ne Vermutung. Hab beide Shops nicht ausprobiert.
 

$Skeezy$

Prophet
Solange du sie nicht vergewaltigst und immer sorgfältig wäschst passiert schon nichts, egal ob jetzt "original" oder "kopie"
 

frax

Gottheit
Das Yoko-Daki habe ich auch mal im Auge gehabt... Yoko ist der Animechar schlecht hin. Leider gefällt mir das Motiv nicht so richtig. Man hätte sie echt viel besser darstellen/zeichnen können. Gibt ja noch ein detailreicheres von Yoko, aber dort sind die Brüste zu groß xD ... sieht schon sehr nach Oppai aus.
 

wark22

Gläubiger
Der Unterschied liegt wohl in der Qualität. Nicht unbedingt beim Stoff selbst, sondern meiner Meinung nach eher bei der Verarbeitung und dem Druck.

Wenn die verwendete Vorlage gut und hochauflösend ist, kommt die Druckqualität sicher leicht an die der Originale heran.
Allerdings habe ich auch schon viele Kopien gesehn, die auf vektorisierten Versionen von Vorlagen mit geringer Auflösung basierten, und dementsprechend da dann teilweise einige Details fehlten, zB. dieses von Hinagiku. (Original)
Da sollte man sich die Vorschaubilder schon recht genau ansehen, und dann selbst entscheiden, ob die Qualität ausreichend ist.

Was die Verarbeitung angeht, da füg ich mal ein Bild zur Meinungsbildung an.


Links Kopie, rechts Original, beide auf links gedreht und relativ glatt aufliegend.
Allerdings ist die Kopie richtig rum gedreht außen ziemlich gerade, und die Nähte sind einigermaßen stabil.

Ich halte so Custom-Shops wie Hobbyheart für eine gute Möglichkeit, um an schon lange ausverkaufte oder gar nicht existierende Motive (customs halt ^_^) ranzukommen.
 

siriso

Novize
Ich hab es mir bei Hobby Heart bestellt als 2 Way Tricot, ich bin gespannt 10- 20 Tage noch dann habe ich auch endlich ein Daki.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich war heute beim Zoll -_-'' Ich hatte ne recht große Bestellung anlässlich meines Geburtstages aufgegeben.
Alles kam an - ohne Probleme - bis auf den Inner Pillow Stuff. Den durfte ich heute vom Zoll abholen.

Ich hab sogar extra die Email ausgedruckt, in der mir Fong einen Coupon zugeschickt hatte, damit dieser anerkannt wird und ich keine Abgaben zahlen muss.
Allerdings wurde der nicht anerkannt, da ich die Absenderemail nicht mitausgedruckt habe -_-
Das Ende vom Lied ~ 9 Euro Gebühr :/ Mit dem Absender wärs umsonst gewesen (bis auf Sprit)
Ich hätte die Email áuch nachdrucken können, aber der weg dahin war so weit, da hätte ich mehr
Sprit verfahren, als Abgaben zu zahlen waren. Ich will jetzt keine angst verbreiten. Ich hab schon oft bei Hobbyheart bestellt
und hatte nie Streß mit dem Zoll, allerdings war das auch Neuland für mich... Hier noch 1-2 kleine Screens wie es bei mir grad aussieht :3
(Sorry SII Cam bei Nacht ist nicht so prickelnd :x)
 

Streetdragon

Gottheit
jaa schick sehr sehr schick sogar!
von Inori Yuzuriha wollt ichmir auch mal genau das daki kaufen, weils einfach hammer aussieht.

Zollerfahrung hab ich ja auch schon gesammelt baer was will man machen XD

falls das dei nerstes Daki ist:

Willkommen in der Welt der Dakimakura-Kuschler!!!!
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
jaa schick sehr sehr schick sogar!
von Inori Yuzuriha wollt ichmir auch mal genau das daki kaufen, weils einfach hammer aussieht.

Zollerfahrung hab ich ja auch schon gesammelt baer was will man machen XD

falls das dei nerstes Daki ist:

Willkommen in der Welt der Dakimakura-Kuschler!!!!
Ich weiß mal daraufhin, dass ich Daki Urgestein bin :p (siehe 2. Post dieses Threads)
http://board.world-of-hentai.to/f79...der-seitenschlaeferkissen-114773/#post1231101
War halt nur länger nicht so aktiv mim posten und direkt werd ich vergessen :kukukuh:
Ich glaub ich hab so 10 Dakimakuras oder so, allerdings passen nur 2 aufs Bett. Der Bettbezug ist allerdings wirklich Neuland für mich ;)
Der Bezug war echt teuer, weil er beidseitig bedruckt ist :s Rückseite:
http://www.hobbyheart.com/super-soniko-anime-bettlaken-oder-bettbezug-p-1135.html#.UE5LM1El-s0
Kannst dir ja ausrechnen wie teuer es war - 2way tricot + Bettbezug (Kein Sheet) + Doppelseitig bedruckt(+30$) + EMS Shipment .
Allerdings hatte ich ja einen Gutschein wegen meinem Geburtstages und bin ich vollstens damit zufrieden...

PS: Willkommen bei den Hellblauen Yuuki :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben