Saku
Scriptor
Weil ich die fragen irgendwie nicht im Einzelnen beantworten kann, dann mal zusammen*g*Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Bei Endlosserien kommt ehrlich gesagt auf die Serie an. Naruto z.B ist überhaupt nicht meine Serie. Conan und One Piece hingegen fesseln mich von der Story einfach her, weswegen ich sie weiterschaue. One Piece ist z.B. aufgrund der genial aufgebauten Story udn der Vielzahl an Möglichkeiten in dieser Serie so spannend. Und Conan ist für mich aufgrund der interessanten Morde spannend. Krimifan halt *g* Noch dazu wohl auch die weibliche Neugierde wann es endlich soweit ist, das sich alles auflöst.
So mal ein paar Beispiele was mich an Endlosserien reizt.
Fairy Tail wäre auch so ein gutes Beispiel. Damals hieß es noch als ich das erste Mal geschaut hatte es kriegt 51 Folgen. Joar da sind wir schon dreimal drüber, was für mich aber kein Grund ist die Serie abzubrechen. Im Gegenteil. Die wird weitergschaut.
Sofern die Story nicht nachlässt? ich mein wenn die Story nur noch auf Filler aufbaut, dann würde ich die Lust verlieren. Aber so eigentlich nicht. Aber man kann auch kurze Animes abbrechen. Ich denke das die Länge da nicht zwingend einen Grund darstellt. Zumindest für mich nicht.Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Strange Frage O.oGuckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Natürlich gucke ich sie bis zum Schluss durch. Außer halt ich kann mit der Serie wirklich gar nichts mehr anfangen. Aber wie eben schon erwähnt hat das zwingend nichts mit der Länge der Serie zu tun. kann auch z.B. daran liegen, dass mir das Ende nichtgefällt und ich es nicht ertrage dieses zu sehen. Wie bei Nabari no ou. Abgebrochen weil ich weiß wie es endet und e snicht sehen will. *g*
Wenn kein Ende geplant ist? Hm, da ich micha us Prinzip nicht spoiler, sitz ich meist am Ende der serie da und hab nen Open End. Bestes Beispiel hierfür ist D.Gray-man. Damals gesehen udn warte bis heute nochauf das Ende vom Anime weil ich niemand bin der Online Mangas liest und leide rnicht das Geld für all zu viele mangas hat *g*Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Selbes gilt für Loveless. Open End, aber ichguck sie dennoch. *g*
Und Animes wo das Ende nicht auf deutsch rauskommt, guck ich dann halt mit Untertiteln. Inu Yasha und Conan sind hierfür sehr gute Beispiele. Inu Yasha hab icha uch komplett zuende geschaut mit Subs.
Kein Problem würde ich sagen, nur wer bezahlt mir das Ganze dann? *fg* Leider ist alles heutzutage immer so teuer.Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
So mein Wall of text ist fertig. *g*
Fazit meinerseits. Ich mag Endlosserien genauso sehr wie kurze Serien, obwohl ich kein Fan von 13 Folgen Animes bin *g* Aber da erleb ich hin udn wieder Wunder. Solange mich eine Story fesselt, werde ich den Anime auch nnach 200 Folgen noch schauen.
Zuletzt bearbeitet: