[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

PSXMAN

Exarch
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?

Breche ich meistens ab, wenn ich merke die Geschichte wird endlos gestreckt (Bleach, One Piece) Bei Monster war dies anders

Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?

Wenn die Serie ähnlich wie Conan aufgebaut ist, finde ich das ok.

Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?

Kommt meist darauf an, wie die Story zusammengesetzt ist, ob zwischendrin unnötige Pausen kommen oder die Folgen sinnlos in die länge gezogen werden. Da verlier ich schon manchmal echt die Geduld und skip einfach die Folge @bob110 :-)

Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?

Breche ich ab, weil sich meistens zu sehr Dinge wiederholen

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt!

Blöd, Geschichten müssen zuende erzählt werden !

rox999

Novize
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Kommt drauf an, würde ich sagen: Solange sie nicht sinnlos lang gezogen ist und weiterhin spannend ist, schau ich auch gerne 1000 Folgen( hat man wenigstens was zum schauen:P)

Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Ich finds einfach schön, dass solch ein Anime nicht vorbei ist, gleich wo man sich "in ihn verliebt" hat :>
Ich finds immer schade, wenn ich 13 Folgen gesehen habe und mehr, mehr, mehr will, es aber nicht mehr Folgen gibt.

Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Nur wenn es nicht spannend und sinnvoll ist. Ich fänd zum beispiel blöd, wenn etwas passiert, dass total an den Haaren herbeigezogen ist, nur um den Anime fortzusetzen. Solange das nicht passiert und die Charaktere mir weiterhin gefallen, wäre es mir nicht langweilig.

Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
s.o; wenn es spannend ist und die Charaktere angenehm/symphatisch sind, guck ich defintiv bis zum schluss.
Aber Bleach z.B hab ich auch 2 mal, manche Arcs 3+ mal geschaut.

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Ich würde hoffen, dass er nicht mittendrin endet sondern der Autor sich ein vernünftiges Ende ausdenkt und es gut umgesetzt wird. Kommt es nicht aud Deutsch raus, schau ichs auf Englisch; oder Fansub:>

Mfg.Roxx

Zarox

Novize
1 Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Wenn die Story gut ist, sehr gut. Zu viele Filler sind allerdings eher abwertend. One Piece gefällt mir sehr, allerdings regt es mich auf, dass ein Viertel der Folge aus Rückblick und Intro besteht...

2 Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Die Charaktere entwickeln sich immer weiter und man wird davon gefesselt.

3 Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Nicht wirklich, einmal verlor ich die Lust an One Piece weil ein "Kumpel" spoilerte und mich das auch ziemlich aufgeregt hat, dass gerade diese Person stirbt.

4 Guckt ihr die Serien komplett bis zum Schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Ich schaue jede Folge einmal, allerdings nach einiger Zeit kann es vorkommen, dass ich einen Anime mehrmals schaue, wenn er richtig gut ist.

5 Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Mich aufregen und nach Alternativen suchen.

6 Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
Ich halte wenig davon, da die Preise einfach zu teuer sind, als dass ich mir die komplette DVD Collection kaufen würde.

1. Wenn die Story gut ist wunderbar - als gegnbeispiel zwar kein Anime, aber Lost ist durch die hunderten Rückblenden einfach nur scheiße geworden - bis jzt aber auch nur Detektiv Conan.
2. Entwicklung der Beziehung der Charaktere untereinander
3. Eigtl nie, besonders wenn die letzte so endet, daß man wieder Bock auf die nächste hat
4. Auf jeden Fall bis zum Schluss, wenn er sehr gut war oder nix anderes zum schauen da ist, dann mehrmals.
5. Hoffe auf ein geeignetes Ende, ansonsten Fansubs, im allerschlimmsten Falle japanisch lernen ;D
6. Ansich ne gute Idee und bestimmt schick fürs Wohnzimmer, aber der Preis :-/

Schnuppi333

Novize
Wenn der anime gut ist und das niveau auch solaange halten kann ist mir die länge egal man will dann ja eh nicht das er endet.

Mann sucht ja nicht nach animes die min 200 Folgen haben sondern es passiert ganz einfach und dann ist der reiz meist eine Packende oder aufregende sorry und umsetzung

Solang die serie nicht sein ganzes potential verliert eigentlich nicht.

4 Guckt ihr die Serien komplett bis zum Schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Also ich erinnere mich da an Dragon Ball und das habe ich nicht nur ein oder 2 mal gesehen.

5 Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Wenn es nicht auf deutsch raauskommt muss ich es wohl als sub ansehen ansonsten wird es wohl nie einen anime geben der garnicht endet, nur viele mit offenem oder nicht zufriedenstellendem ende.

6 Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
Animes sind in Deutschland einfach viel zu teuer egal wie lang oder viele DVD's es sind!

Nun das is schwer zu beantworten. Bei One Piece schaue ich immer noch. Conan hab ich vor ner Weile wieder angefangen zu schauen. Würd ja auch die deutschen gucken, wenn ich Viva hätte...
Aber so mag ich viel zu lange Serien nicht. Bis eben auf die beiden genannten.

Nun es wird manchmal verwirrend. Ein gutes Beispiel ist da Conan. Wie viele Folgen gibt es schon? Und er soll immer noch in der ersten Klasse sein?! o.O Glaub ich nicht, denn dann müsste er ja jeden tag bis zu fünf Fälle lösen, damit das mit der Folgenanzahl/Tagen stimmen kann.

Manchmal schon. Es wiederholt sich einiges einfach und das wird langweilig.

4 Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?

Einige Folgen muss man einfach öfters gucken. ^_^

Weiter gucken, oder einfach mal ne Pause machen und dann weiter sehen.

Wenn se das Staffelweise als Box machen würden oder so um die 20-30 Folgen pro Box, dann würde es ja noch gehen.

Pantha

Novize
(1) - Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Kommt drauf an um was es geht, bei One Piece und so find ich es eigentlich ganz nett das es immer weiter geht-

(2) - Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Och, oft spannend, oft sind so lange Serien mit Kämpfen und des wird nie wirklich langweilig, ..

(3) - Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Lust verlier ich eigentlich nie dran, und wenn mans schön verteilt guckt, anstatt alles auf einmal reinzuziehen, ist die Lust nicht so schnell weg.
Manchmal kommen aber ein paar Folgen wo ich mich durchquälen mus >.> weils langweilig ist oder so ähnlich schomal da war, wenns mans aber durch so ne Flaute durchschafft dann ..
(4) - Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Bis zum Schluss :D
Dragonball Z bis zum Schluss, aber bei One Piece, Naruto hab ich mitm Anime aufgehört und bin aufm Manga umgestiegen,, weil da die Story scho weiter ist und nochmal im Anime muss ich es nicht sehn.
Und mehrmals schaun würd ich nicht schaffen, hab da besseres zu tun..

(5) - Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
öh.. würd ne Pause machen.. alle paar Wochen/Monate immer wieder neu rausgekommene Folgen anschauen, will ja wissen wie's weitergeht.

(6) - Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
Wird von mir nicht gekauft, zu teuer bei so langen Serien,.. nö nö nö

weap

Ungläubiger
Als großer Fan von One Piece kann ich ja nur positiv gestimmt sein ;)
Nächste woche gehts weiter :P
Nicht, wenn der Anime gut geschrieben ist und die Story weit im vorraus geplant wurde.
4 Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
bis zum ende gucken und endlos anime?
Ich guck sowieso auf Japanisch mit untertiteln bzw lese die übersetzten mangas
Kaufen, was sonst?

abanama

Novize
1. Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
2. Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
3. Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
4. Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
5. Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
6. Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?

1. Endlos-Anime bieten die Möglichkeit, die Entwicklung der Charaktere auf einer wesentlichen tieferen Ebene darzustellen, als das bei einem 12-Folgen-Anime der Fall ist.
2. Zum einen das gerade genannte, zum anderen aber auch der Umstand, dass die Figuren einen viel länger begleiten. Denn am Ende eines guten Anime hat man doch immer ein Gefühl der "Verabschiedung".
3. Ich muss zugeben, dass ich bei manchen Endlos-Anime tatsächlich die Lust verloren habe. Wenn die Geschichte oder die Figuren sich auch nach 100ten von Folgen nicht oder kaum weiterentwickeln, dann beginnt der Anime mich zu nerven.
4. Jeden Endlos-Anime, den ich geschaut habe, habe ich sehr weit geschaut und auch mindestens 2-mal.
5. Bei einigen der Endlos-Anime ist absehbar, dass sie nie ein Ende haben werden, aber solange sie gut sind, kann man sie ja trotzdem weiterschauen. Für jene, deren Ende nicht auf deutsch herauskommt, obwohl ich sie auf deutsch gewohnt bin, wechsle ich auf japanisch. (Habe ich bei Inu Yasha auch getan)
6. Das werden sie ja auch... nur dass man sich das kaum leisten kann.

Kommt auf die Story an z.b. One Piece gucke ich immer wieder gerne, da die Story dort gut foran schreitet mit neuen Arcs.
Allerdings ab einer bestimmten Anzahl an Folgen wie bei Conan wirds schwer

Das Ende der Serie mit zu erleben und zu wissen wie es doch noch ausgehen wird

Doch aber man quält sich durch, denn was ich anfange würde ich gerne auch zu ende bringen

Bei diesen Endlos-Serien ist es schwer die mehrmals zu gucken, einmal sollte genügen

Nicht auf Deutsch ist zum Glück das kleinste Problem, da ich die meisten Serien meist mit eng-Subs gucke. Ein Anime auf Deutsch ist schon mehr als 5 Jahre her.

Wenn der Preis stimmt, wieso nicht

Ypsilotty

Gläubiger
1. Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Sailor Moon, Detektiv Conan, InuYasha, Cats Eyer, City Hunter, DoReMi, Dragonball.
Bei spannenden Serien, möchte ich schon das Ende wissen. Meistens siegen die Guten, über die Bösen.
Es kommt schon vor, wenn zu viele Füller-Folgen hintereinanderkommen. Nach ein paar spannenden Folgen, schaue ich dann wieder mit Interesse weiter.
4. Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Die aufgezählten Animeserien habe ich bis zum Schluss geschaut. Manche auch schon mehrmals. Dann nicht mehr so intensiv und nicht mehr alle Folgen.
5. Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Bei Detektiv Conan und InuYasha schaue ich mir die Serie mit german sub weiter an. Ich möchte ja wissen, wie es weiter geht.
6. Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
Das fände ich nicht so gut, weil 200 Folgen mit je 4 oder 7 Folgen auf einer DVD, da reicht der Platz und das Geld nicht aus.

Asphalor

Novize
Es ist schon fast eine eigene Genre-Einteilung wert meiner Meinung nach. Ganz einfach alles hat seine Vor- und Nachteile.
Vorteile: Viele Folgen zum Anschauen, Stetigkeit und Gewohnheit, fortlaufendes Begleiten der Charaktere, Charakterentwicklung
Nachteile: Gefahr des Qualitätsverlusts, Wiederholung, Herauszögern von Auflösungen/ Kämpfen
Mögliche Entwicklungsoptionen der Charaktäre oder Vergangenheitsszenen, die Verhalten begründen. Wendungen in der Story.
Nur wenn die Story abflaut oder "unrealistisches" bzw. nicht passendes passiert.
Bleach hab ich bis zum Ende geschaut (einmal fast und dann nochmal von vorne bis zum Schluss, also eher als 2x zu bewerten), den Manga werde ich aber bei genug Zeit weiterlesen. Ansonsten natürlich schau ich einen langen Anime wenn er weiterhin gefällt.
5. Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt!
Ich schaue so weit es geht, wenn es wöchentlich weitergeht, hat man zumindest jede Woche etwas worauf man sich freuen kann. Wenn etwas ohne echtes Ende ist, hat man selber doch den Freiraum weiterzudenken und so viele Enden zu kreieren, bis man zufrieden ist. Die eigene Fantasie ist das beste Programm ;)
Wenn ich es mir leisten kann kaufe ich natürlich, gerade eine lange Serie mit vielen DvDs macht sich doch super im Regal. Ausserdem sollte man damit auch die Branche unterstützen, damit bringt man vielleicht noch weitere gute Animes auf den Markt.

sonoha

Ordenspriester
1. Finde sie Klasse^^
2. Man kann besonders viel zeit mit seinen Lieblingscharacteren verbringen.
Finds immer Scheisse, wenn Animes wie Shakugan no Shana so schnell zu ende sind T.T
Oder Dog Days
Freezing
Infinite Stratos
Gerade diese Short Animes weil sie so short sind, machen lust auf ne Vortsetzung.

3. Nope die Lust verliert man nie, da immer was neues dazu kommt...Ausnahme ist Pokemon, keine Neuerungen und einfach stumpf sinnlos Vortsetzen-.-
4. Jop manche Serien schaue ich sogar mehrmals^^
habe mir bereits 2x Bleach angeschaut.

5. Fals du damit meinst das der Anime immer weitergeht...nunja so siehts bei One Piece ja fast aus^^
Hmm solange die Story Wendungen hat und Neues dazu kommt usw ists wie gesagt egal, der Wert eines Characters wird ja nicht an der Masse der Folgen die er mitspielt gemessen^^

6. Würd ich mies finden, da es dann an den Geldbeutel geht, denn dann sind sie lizensiert und wenn Animes wie One Piece nur noch auf DVD erhältlich wären...wären das bei den fast 600 Folgen schon so um die 100€ die das kosten würde^^

Smert

Gläubiger
Ich finde sie sehr Interessant, weil viele Animes ja einfach enden und man sich bei denen wünschen würde das sie NIE enden würden. Und im innersten möchte man wohl ne lange Zeit nicht das sie enden :P
Gänsehaut-Feeling an vielen stellen. Weil die Charaktere sogut gemacht sind und man nach langem schauen einfach nicht aufhören kann, weil die Charaktere einem ans Herz gewachsen sind.
Siehe "2" Wie schon gesagt, die Charaktere wachsen einem ans Herz. Also Nein.
Komische Frage. Es gibt ja kein schluss^^und zum 2ten mal gucken...nee. Würd zu lange dauern^^
Ein Ende kommt bestimmt, spätestens wenn der Zeichner/Autor seinem Alter langsam erliegt oder einfach weils soweit ist. Und die meisten guckens eh im Internet.
Keine Ahnung^^wird man wohl erst herausfinden wenns irgendwann soweit ist...

Fuka_Hopu

Ungläubiger
Ich mag gerne lange Anime-Serien^^
Dort erfährt man immer ziemlich vie über die Personen, aber eigentlich geht es mit mehr um den Inhalt als um die Anzahl der Folgen.
Ehrlich gesagt find ich bei Detetkiv Conan (gilt auch für ande Animes) es schonmanchmal ermüdend, dass es so viele Lückenfüller gibt, aber wenn ich mir sie dann anschauhe finde ich es dann doch nicht mehr so schlimm. Da ich noch nicht so viele langen Anime-Serien angefangen habe (noch am Anfang bin) kann ich jetzt schlecht sagen, dass ich die nicht bis zum Ende sehe. Bei Detektiv Conan bin ich schon bei Folge 520 und habe auch gerade angefangen das Ganze nochmal auf Englisch zusehen.
Als wenn ich die Serie wirklich mag würde ich sie trotz der Tatsache, dass sie kein Ende hat und auch noch keine Ende geplant ist mir anschauen.
Und wenn es alles nicht ins Deutsche übersetzt wurde habe ich auch nicht wirklich kein Problem damit, denn dann sehe ich sie eben auf Englisch oder eventuell Französich oder Japanisch.

Oben