[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

pas

Gläubiger
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
- Kommt auf den Anime an, in Detektiv Conans Fall ist das jedenfalls passend, besonders da ich dann immer was habe auf das ich zurückfallen kann.
Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
- In DC's Fall, der Fakt das es dort ne Menge geheimgehaltenes gibt, macht das ganze unheimlich spannend
Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
- Gosho weiss schon wie er Plot Twists einbauen muss. Ich muss allerdings immer mal wieder ne Pause - gezwungenermassen - einlegen weil mir dann die Episoden ausgehen.
Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
- Das mit dem mehrmals gucken hab ich irgendwann mal bei (vielleicht ) 1000 oder so vor um mir meine Erinnerung aufzufrischen... woebei es Episoden gibt (345) die ich sooooo oft schon gesehen habe weil sie mir so gut gefielen das ich die eigentlich nicht nocheinmal schauen bräuchte um sie mir wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
- Da ich DC nach nun mehreren 100 Episoden im japanischen mir eh besser liegt ist die Frage eigentlich schon beantwortet... falls ich aber keine Wahl hätte würde ich (natürlich) auf japanisch umsteigen, sofern noch nicht geschehen.
(Das einzigste was ich in der deutschen Synchro wirklich absolut gelungen fand war Shihos Synchronsprecherin, die zu hören ist irgendwie immer gut.)

Momentan vertreibe ich mir die Zeit mit Ao no Excorcist bis genug neue Episoden draussen sind (echt auch ein empfehlenswertes Anime das hoffentlich noch (nach dem Film) ne 2te Staffel bekommt)

So mein Wall of text ist fertig. *g*

Hahaha, das dacht ich mir nachdem ich das hier verfasst hatte auch :)

Zuletzt bearbeitet:

Keniji

Ungläubiger
Supertoll, nicht nur bei Animes sondern auch bei Büchern, TV Serien oder Filmen

Man ist nicht so schnell fertig und muss nach neuen guten Serien gucken.

Nein hab noch keine wirklich schlechten Langen Serien gefunden. Sind ja lang weil sie beliebt sind.

Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Jop gucke sie bis zum Schluss durch manchmal wenns onsgoing Serien sind mach ich ne Pause und gucke dann nochmal alle von Anfang. (Naruto, Slam Dank, Bleach, Fairy Tail)

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Falls ich das Ende wirklich unbeding wissen will, dann steige ich aufs Manga um nach der letzten Episode.

Es kommt immer drauf ja es gibt animes wie Naruto und One Piece die sind wirklich gut, aber da ist ne story andere wiederum wie Pokemon sind doof weil die story fehlt das wird lahm!

Der Reiz für Naruto Und One Piece ist halt die Story sie ist gut und spannend das fesselt einfach !

Da komm ich erneut auf die story bzw nicht nur die story wenn der anime gut ist weil er halt lustig ist, action hat und einfach spaß macht zugucken wird er nicht langweilig ich glaube das ist auch grade die kunst dabei

Naruto hat bald mein 4.x gucken erreicht also ja mehrmals und komplett

Ich würde heulen weil das ende doch das wichtigste ist ;)

Da Paule

Novize
Das is wohl ganz unterschiedlich wenn die Handlung spannend bleibt kann man sich da einige ansehen,
bleach z.b. hab ich durch und naruto shippuuden sowie fairy tail bin ich grade am schauen.

Naja der Lange Zeitraum bietet natürlich einige Möglichkeiten. Wie z.B. den Ausbau der Story und die Vertiefung der Figuren, man kann halt ne Welt detaillierter erschaffen.
Bei Naruto find ich das ziemlich gut gemacht.

Das ist wohl ne große Gefahr bei so langen animes wenn man mit vielen Filler-Folgen oder stellenweise langweiliger Story die Zuschauer einschläfert.
Aber auch hier gilt wenn man es gut macht ist alles möglich, das sieht man auch an den aktuellen naruto fillern.

Ich versuch die schon immer komplette zu sehen aber mehrmals hab ich wohl nur Dragonball gesehen

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat?
Das Ende ist grade für so lange animes besonders wichtig, wenn man viel Story aufgebaut hat muss man die auch gut beenden

Lodrik18

Scriptor
das hängt von der Reihe ab, ich finde bei Pokemon an sich gut das die Serie sich treu ist (Ashe will Pokemon meister werden - ENDE!), aber das läuft eigentlich immer auf ein festes Muster hinaus - scheiße!
Naruto gefällt mir eigentlich gut, aber ich halte die 90? Filler-Episoden (am Stück) in der ersten Staffel für bescheuert - da waren ein paar nette Sachen bei, aber ich habe mir die zweite staffel garnicht mehr als Anime angesehen...
Ich mag deswegen vor allem Mangas die sehr lang sind (Naruto, Kenichi, Fairy Tail & ich wage langsam bei Beelzebub zu hoffen ^^) << Animes bekommen bei der länge ständig Filler und ab Folge 100 scheint auch alle 10 Folgen eine Zusammenfassung zu kommen, was bisher passiert ist (Inu Yasha...)

Man wird süchtig? (bestimmt irrgendwelche Lichtwellenlängen!?!) Erlich: Das passt bei Shonen u.ä. gut, man kann immer neue Gegner erfinden und es bleibt spannend - in lovestorys u.ä.halte ich das für unangebracht

das ist stellenweise unterschiedlich? (mal ist es spannend mal nicht) - die spannung in den wirklich langen Reihen aufrecht zu halten gelingt eigentlich gut, hab bei noch keinem Manga bis chapter 300 gelesen und wollte aufhören ^^

auf jeden fall, Kenichi les ich jeden abend vor dem einschlafen! ^-

ich würde mir ein flugticket besorgen und den Mangaka von den Toten zurückholen oder am Verlag blutige Rache nehmen! (wenn ich nicht vorher an all den tränen austrockne...)

PS: Der Fairy Tail Anime ist eine schöne Ausnahme, die gelegentlichen Filler sind lustig und der Anime bietet (zur abwechslung) noch mehr Inhalt als der Manga! (Gegenteil Beelzebub in dem es weit mehr Filler als Folgen zu geben scheint und der Humor von Manga und Anime grundsätzlich verschieden ist - der Anime ist so gesehen einfach schlecht und die OVAs so gesehen zwar wesentlich besser aber die Story ist stark gekürzt (OVA gibt die gesamte Geschichte ab chapter eins komprimiert wieder))

Zuletzt bearbeitet:

Gott45

Novize

Streng genommen gar nicht, da man sehr viel Zeit vergeudet, um es weiter zu gucken, bis in aller Ewigkeit.

Bei Detektiv Conan sind es die Anzahl an spannende Fälle. :wakuwaku: Bei Anime freue ich mich umso mehr auf die Fälle, die gar nicht im Manga vorkommen. Ausserdem hat es diverse OVAs, Movies, etc. Also weitere Fälle die ich so nicht kenne.

Ja, ich habe es oft unterbrochen nur um es später wieder weiterzugucken, da ich sonst komplett die Lust verliere und die Serie ganz abzubrechen. Bei Detektiv Conan ist es zum Glück leicht die Faden wiederzufinden, da 1-2 Ep 1 Fall behandeln, bei andere Serien wäre es viel schwieriger gewesen.

Das plane ich, sofern es ein Ende gibt, aber mehrmals gucken? Nein, gerade bei Detektiv Conan ist die Zeit zu kostbar um es mit mehrfach gucken zu verschenden, besonders wenn es über 600 Ep hat und diverse OVA, Movies, etc...

tja, kein Ahnung. Ich habe nie so recht darüber nachgedacht. Ob es auf Deutsch rauskommt oder nicht ist egal, da ich es auf Englisch gucke, aber die Movies möchte ich zumindest auf Deutsch gucken. Evtl. kaufe ich es sogar.

Bob1990

Novize
Ich distanziere mich in der Regel von Endlos-Anime. Ich brauch schon ein wenige Abwechslung und habe auch keine Lust, mal eben einen Anime zu pausieren. Außerdem sind die meisten Endlos-Anime oft in die länge gezogen (DBZ: 20 Folgen Kampf gegen Freezer, usw.). Vor allem Filler sind die schlimmsten Folgen. Gibt aber dennoch sehr wenig Ausnahmen, bei denen ich auf einen langen Anime (meist 50-150 Folgen) zurückgreife.

Das Setting ist für mich wichtig, auch der Inhalt sollte interessant aussehen und schmackhaft machen. Wenn einem die Charakteren zudem noch ans Herz wachsen, sehen möchte wie sie sich mit der Zeit verändern und leben, das zählt zum Reiz dazu.

Kommt meist darauf an, wie die Story zusammengesetzt ist, ob zwischendrin unnötige Pausen kommen oder die Folgen sinnlos in die länge gezogen werden. Da verlier ich schon manchmal echt die Geduld und skip einfach die Folge (Beispiel: Kimi ni Todoke oder Gantz).

"Wer was angefangen hat, muss es auch zu Ende bringen" lautet mein Motto und dann ziehe ich das auch durch. Und in der Regel schaue ich keine Endlos-Anime mehrmals.

Ein Ende wird es immer geben. Ob nun schlecht oder gut oder gar abgebroche anime wegen finanziellen Problemen der Produktion. Ein Ende gibt es immer ^^ Nur ob es einem gefällt ist was anderes. Und wegen fehlenden deutschen Enden: Es gibt andere Wege und Mittel an englischsprachiges Material zu kommen. Englisch ist für mich kein Problem.

kitana87+

Novize
Es kommt drauf an wie die Serie auf einem wirkt. Z.b DBZ war ganz in ordnung und ich war gespannt auf die nächste folge.
Aber bei Inuyasha z.b war es nicht so der fall hab ich nicht so gern geguckt wie DBZ.
Es bleibt Spannend und man will wissen wie es weiter geht oder endet. Oder ob es ne überraschung gibt.
Es hängt von vielen punkten hab wie die Story ist ob Sie einem anspricht oder nicht. Meine erwartung ist von einer serie ist das
es komisch ist, nicht zu viel drama drin steckt und action hat. Wenn z.b. X-1999 eine lange serie wär ist es nix für mich zuviel drama
zu viel menschen die sterben immer so ne depressive stimmung ( meiner meinung nach) war sehr emotional angeschlagen
aufjedenfall wäre nix für mich gewesen.
DBZ , Weiss kreuz , Yugioh, Beyblade und Claymore gucke ich gern immer wieder :)
Naja, Ich finde das jede Serie ob kurz oder lang ein gutes ende haben muss und wenn es geht nicht mit offenen fragen. Wenn das ende nicht auf deutsch ist möchte ich gern deutschen untertitel sehen :D sonst mag ich es nicht so Serien auf englisch zu gucken aber wenn es nicht anders geht und ich es einfach wissen will dan mache ich auch mal ne ausnahme.

Die Idee an sich ist nicht verkehrt, da eine lange Zeit was zum anschauen da ist solange die Story schlüssig bleibt.

Das offene Ende. Es kann einfach alles passieren und die Möglichkeiten sind einfach unbegrenz. Gerade, wenn man sich etwas im Kopf ausgemalt hat kommt es doch anders.

Wenn irgendwelche Specials sind, sprich Folgen die von der Hauptstory abweichen brauche ich bei so einem langen Schinken nicht.

Ich glaube nichts, außer mich zu Ärgern. Momentan bin ich ja auf One Piece hängen geblieben und wenn dieses kein Ende bekommt dann rappelts in der Kiste.

idragon

Gläubiger

Es wird nervig, wenn man einfach kein Ende in Sicht hat, aber wenn es eine gute Serie ist, dann will man sie auch immer weiter gucken, trotzdem finde ich dafür mehrere Staffeln mit richtigen Enden besser.

Guckt ihr die Serien komplett bis zum Schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?

Ich habe noch nie einen Anime gedroppt, weil ich sowas konsequent durchziehe, egal wie beschissen die ersten Folgen sind. Jedoch sollte ein Anime pro Staffel am besten 25-40 Folgen haben, da es sonst zu voll wird und sich zu lang zieht, was viel Lust kostet.

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt!

Wenn es schon vorher bekannt ist, dann würde ich mir den Anime nicht anschauen, da es ja total sinnlos ist, wenn man nicht den kompletten Anime sehen kann, oder es sich in die Länge zieht, ohne Aussicht auf ein Ende. Jeder Anime sollte irgendwann ein Ende haben, da es zwar schlimm ist, aber man kann je nach Anime auch trotzdem weitermachen :)

AkenBosch

Scriptor

Wenn man den Anime mag, hat man viele Folgen Spaß, auf der anderen Seite wird die Story unheimlich in die Länge gezogen.
Für mich ist das so eine Art Hassliebe, mich nervt es zwar ungemein wenn die Story von Fillern unterbrochen wird, aber dafür freue ich mich umso mehr über jede Story-Folge.

Zum einem werden auch viele Nebencharaktere irgendwann vernünftig vorgestellt und es wird sich an manchen Stellen die nötige Zeit gelassen die Story voranzutreiben.

Ja und Nein, momentan geht mir das mit Naruto Shippuuden so.
Nach dem Fight mit Pain, kamen Filler und das hat mich zu einen längeren Pause bewegt.
Aber weiter gucken werde ich den Anime noch.

Einen wirklichen Endloss Anime gibt es zum Glück nicht und wird es hoffentlich nie geben.

Tortelini

Novize
Also ich schaue Naruto und One Piece (Ja Mainstream :( ) und die sind ja beide lang, ich muss sagen am anfang reizt mich nartürlich wenn sie gut sind, einfach das es mehr gibt als nur 50 Folgen, das Problem ist halt das Naruto grade anfängt in die Schlussphase zu kommen, wenn es irgendwann kein Ende mehr hat, dann wird es einfach langweilig(meistens) und dann schaue ich es nicht mehr weiter.

Ich bin Aktuell schaue sie aber nicht mehrmals.

Wenn das Ende noch nicht fest steht, einfach 1 mal in der Woche oder so eine Serie schauen und aktuell bleiben solange man Spaß hat, oder je nachdem wie oft ne neue Folge raus kommt.
Ich schaue meist Englisch sub, da kommen eigentlich fast alle recht schnell hin, sodass ich das Problem nicht habe, das ein Ende nicht in einer mir verständlichen Sprache veröffentlicht wird.

Wenn lange Serien auf DVD rauskommen, dann würde ich mich sehr darüber freuen, wenn sie geschnitten werden, meist gibt es ja FOlgen die einfach nur daraus bestehen, irgendwas zu wiederholen und wenn die auch noch auf der DVD sind, dann wäre das echt langweilig.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Leute!
es sind 6 Fragen
nicht 3, nicht 2 und auch nicht 4.
Und 7 schon gar nicht.

Bitte Beantwortet auch alles!

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Frage 1

Im Normalfall kann ich sie ganz gut leiden da ich sie früh begonnen habe oder sie vom Manga her schon kenne also weiß ich mit ziemlicher Sicherheit ob er mir auch gefallen wird.

Frage 2

Als Fan der Mangavorlage sehe ich mir sehr gerne auch den Anime dazu an, das positive an der dreistelligen Anzahl an Folgen ist das man sich an einem Fernsehabend mehrere Folgen hintereinander anschauen kann und oft auch nicht nur die Protagonisten im Rampenlicht stehen.

Frage 3

Natürlich wenn das passiert dann pausiere ich für längere Zeit oder um das zu verhindern sehe ich mir erst gar nicht die Filler an, da diese oft einen großen Unterschied an der riesigen Episodenanzahl ausmachen. Besonders bei Bleach & Naruto gehe ich den Fillern grundsätzlich aus dem Weg, dafür kann man sich anderen Animes ansehen anstatt die Lückenfüller für diese Woche.

Frage 4

Jein, ich kucke mir die Serie einmal komplett an aber nicht ein zweites mal von 0, einzelne Folgen oder Teile meines Lieblingsarc´s aber für mehrfaches durchkucken fehlt mir die Lust und die Zeit.
Außerdem wird es langweilig da man die Szenen ohnehin schon kennt, lese dafür die Mangaserie desöfteren mehrmals.

Frage 5

Da ich schon vor langer Zeit aufgehört habe Animes auf GerDub zu kucken beantwortet sich ein Teil der Frage von selbst.
Irgendwann muss eine Serie doch ein Ende haben, es kann doch nciht ewig so weiter gehen allerdings beweisen Detectiv Conan & Pokemon seit Jahren das Gegenteil.
Solange es mir gefällt kucke ich weiter, falls er mir nach längerer Zeit wirklich nicht mehr zusagt wird er gedroppt.

Frage 6
Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?

Ich habe erst neulich die ganzen DBZ Boxen bei einem Freund gesehen und gedacht, was für eine Platzverschwendung.
Selbst würde ich mir niemals eine Endlos-Serien DVD Box kaufen, da es bei DBZ schon ummengen davon sind. Wie viele wären das falls jemals One Piece endet und diese als DVD Boxen rauskommen o.O
Von kurzen Serien würde ich sie kaufen um die Macher zu unterstützen aber ansonsten nicht.

CryztalBT

Gläubiger
1. Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Wie bei jedem anderen Anime: Kommt drauf an. One Piece unterhält mich nach fast 600 Folgen immernoch und wird sogar immer besser, Charaktere haben Tiefe, die Story wird immer größer, alles wunderbar. Bei Naruto verliert sich bei mir die Lust. Fairy Tail hat soweit zwar noch keine 200 Folgen... aber das wird locker auch geknackt und bis jetzt macht es mir (obwohl fast alles aus Filler besteht) extrem Spaß, es ist lustig und ernst zugleich, teilweise im Sekundentakt.

2. Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Je länger die Serie, umso tiefer kann man in die Charaktere gehen, umso größer wird die Story, umso mehr Zeit kann man sich lassen, die Serie sich entfalten zu lassen und nicht alles in 13 Folgen zu stecken.

3. Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Siehe Frage 1.

4. Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Geht nicht, One Piece ist nicht fertig, Fairy Tail genauso wenig xD Aber One Piece schon 3x durch bis zum derzeitigen Zeitpunkt und Fairy Tail 2x (hängt aber auch damit zusammen, dass ich die zur Nebenunterhaltung beim Rollercoaster Tycoon zocken gucke auf dem zweiten Monitor).

5. Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt!
Wenn es nicht auf Deutsch kommt, auf japanisch weiter gucken (oder wie bei Naruto gleich japanisch, der GerDub ist dort echt zum Kotzen xD während er bei One Piece mich voll zufriedenstellt). Wenn der Anime kein Ende zum Manga hat, den Manga komplett lesen, wenn beides kein Ende hat, erfinde ich eigene Enden für mich persönlich.

6. Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
Warum nicht? Leute mit Platz (wie ich xD) haben dann alles als Retail (vll sogar Bluray), man kann die Folgen als "perfekt" Version auf den PC rippen und zu einer .mkv muxxen und die Leute, die es für Platzverschwendung halten (wie über mir), müssen es ja nicht kaufen :)

Oben