[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

schnorrer

Novize
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?

Hmm.... Bei Naruto shippuuden = Goil :) bei digimon = Bääääähhhh.... kommt immer auf die serie an sich an

Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?

Wenn immer was neues kommt und man sieht wie z.B. der Held sich immer weiterentwickelt, älter wird und vor allem, was er alles durchmacht nur um am Ende sein Ziel zu erreichen und glücklich zu sein.

Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?

Nö! Wenn nicht die ganze Zeit nur uninteressante Fillerka*ke kommt dann WILL ICH MEHR!! :)

Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?

Also Naruto und Bleach würde ich noch einmal gucken ;) ist nur so dass ich noch ne menge folgen nachholen muss und das ja kaum schaffe :P Ich glaube würde ich mir die nochmal angucken dann wäre ich em Ende der Staffeln schon 47 Jahre alt XD!!! Bei Dragonball wurde das beim zweiten Durchgang langweilig, weil die immer 20 Minuten reden, sich zweimal auf die Schulter hauen dann wieder 25 Minuten labern und iiiiiiirgendwann mal weiterkämpfen :(

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt!

Dann würde ich mein ganzes Leben nur diesem einen Anime widmen!!! und auf Fansubs hoffen :P Wenns die dann nicht gäbe, würde ich für zwei Jahre nach Japan reisen nur um die Sprache zu erlernen oder mir einen eigenen Dolmetscher besorgen :P

lol

derfux

Gläubiger
-Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?

Im Allgemeinen mag ich Endlos-Animes nicht, die einzigen mit >100 Folgen die ich noch gucke sind:
-Detektiv Conan (mach allerdings seit Folge 290 ne längere Pause)
-Fairy Tail (Hab alle bisher erschienenen Folgen sehr schnell durchgeguckt und waere jetzt auch immer Sehnsüchtig auf die Nächste^^)

-Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?

Man erfährt für gewöhnlich mehr über die Welt und man macht quasi selbst eine Entwicklung mit den Charakteren mit

-Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?

Bei Detektiv Conan hat mich die Lust seit Folge ~290 verlassen, als ich mal angefangen habe Naruto zu gucken hat mich die Lust noch wesentlich schneller verlassen.

-Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?

Hab bisher noch keinen Endlosanime mehrmals angeguckt, Fairy Tail werd ich wahrscheinlich bis zum Schluss gucken.

-Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha

Könnte ein Grund sein aufzuhören den Anime zu gucken.
Ob die auf deutsch erscheinen ist mir egal, ich guck grundsätzlich Japanisch + Subs

Melody

Novize
Ich verliere leider irgendwann die Lust, weil ich einfach auch nicht so viel Zeit habe, mir lange Serien anzuschauen und dann immer wieder Pausen einlegen muss. Irgendwann fehlt dann der Reiz, wieder anzufangen.

Wenn überhaupt, dann dass die Charaktere viel Zeit bekommen und sich entwickeln können...

Doch! :(

Guckt ihr die Serien komplett bis zum Schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Ich habe noch von keiner Serie mehr als vielleicht 70 Folgen gesehen, dabei würd ich eigentlich Bleach sooo gerne schauen, weiß aber, dass ich das zeitlich einfach nicht unter einen Hut bekomme...

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt!
Nicht wirklich viel. Es akzeptieren und dann langsam das Interesse verlieren...

LeoniSalt

Gläubiger
Ich finde solche Anime sehr gut, allerdings auch zum Teil sehr störend/nervig... da man immer nur langsam voran kommt
und endlich wissen will, was am ende passiert... siehe; Naruto, Detective Conan, One Piece

Reiz? Ich weiß nicht... ich finde sie einfach interessanter, da sie viel mehr geschichte bieten.
das sieht man ja auch bei one piece conan und naruto... auch wenn bei conan zB einiges wiederholt wird.

es ist zwar schon, aber man ringt sich... und da klappt es schon. :)

Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
schwer zu sagen, die endlos anime haben nicht aufgehört (das betrifft conan, naruto und one piece)

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
nicht auf deutsch? daran will ich gar nicht denken y.y. aber die drei anime werden sicherlich weitergehen... zumindest one piece, da sie mega erfolgreich ist.

Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
wäre klasse, zumindest, wenn der preis stimmt.

RyoDragon

Novize
1. Kommt drauf an wie die geschichte ist.
2. Das die geschichte vom anime sehr vielseitig ist.
3. Ja wenn immer wieder die gleiche geschichte wiederholt wird oder sagen wir wenn man schon weis was passiert. Beispiel (Pokemon)
4. Sowohl als auch schaue auch mal animes wieder an weil ich vergessen hab was in dem anime passiert^^
5. weiter schauen bis es mich nicht mehr interessiert und wenn es nicht mehr auf deutsch gbt werde ich so lange suchen bis ich den anime auf Ger sub finde ^^

volt9

Novize
1.Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Solche Animes haben meistens einen Gewohnheitsfaktor, sodass man irgendwann nur aus Gewohnheit schaut und über Mängel in Story usw. hinwegsieht.

2.Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Man hat mehr Zeit sich mit den Charakteren anzufreunden und lernt mehr Facetten kennen. Auch die Plots sind um einiges komplexer und tiefgehender.

3.Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Wie gesagt, Gewohnheit.

4.Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Wenn ich schon ~400 Folgen dabei bin, dann will ich die Serien auch zu Ende schauen.

5.Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Jede Serie hat früher oder später ein Ende. Und da ich Animes nicht auf Deutsch gucke, ist mir der zweite Punkt recht egal.

6.Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
Wäre mir viel zu teuer.

z3r0nik

Novize
  • Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?

Grundsätzlich wenig bis gar nichts (Ausnahme ist Gintama, weil die Story da in guten kurzen Arcs abläuft und dazwischen einfach gute Nonsense-Folgen sind über die man sich gut schlapplachen kann).

• Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?

Es gibt keinen, der Anime muss schon sehr gut sein um so lange zum weitergucken zu motivieren.

• Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?

Jo.

• Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?

Bleach hab ich ja noch relativ lange verfolgt (bis zum Kampf gegen Aizen)... aber mehrmals, nein.

• Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha

- Erstmal n paar Wochen/Monate Pause machen um dann mehrere Folgen am Stück zu gucken
- Ende auf Deutsch ist mir egal, gucke eh nur Subs^^

• Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?

Die Preise sind in DE ja schon zu hoch um sich kurze Serien zu leisten, außerdem würden die Verkaufszahlen nach einigen Folgen eh so einbrechen, dass der Anime möglicherweise nichtmal zuende gedubbt wird.
Von daher ziemlich sinnlos.

Black Rose

Vollzeitbunny
Die muss es einfach geben. Wenn Ideen für solche Serien vorhanden sind, wäre es schade, wenn man alles in eine Serie von 40 bis 50 Folgen packen würde. Ich denke, da müsste man sonst bei der Story viel mehr Abstriche machen, weil man ja immer schon das Staffelende mit planen muss und nicht einfach alles einfach weiterlaufen lassen kann.

Ich würde sagen, es ist eine geschaffene Grenzenlosigkeit. Die Story einfach fortsetzen zu können und das Ziel - wenn es überhaupt schon ein konkretes gibt - einfach etwas weiter rücken zu lassen. Man kann auch ausschweifen (ist nicht gleich fillern) oder mal den eigentlichen Roten Faden etwas umlenken. Die Hauptcharas können mal vor Problemen gestellt werden, die nicht in einer Doppelfolge abgedroschen werden müssen.

Der Grund dafür liegt aus meiner Sicht nicht unbedingt in der Story, weil wäre die so mies für den eigenen Geschmack, hätte man sich einfach nicht auf die Serie eingelassen. Die Lust wird für mich eindeutig eher durch die Filler gehemmt. Der Storyverlauf wird ausgeklinkt und die eigentliche Geschichte pausiert. Würde ich mich jetzt extra vor den Fernseher hocken und bekomme eine ganze Woche lang jeden Tag nur eine Filler-Folge zu sehen, dann würde ich vielleicht empfindlicher darauf reagieren, aber bei einer ganzen Batterie an Folgen über Stream, guckt man die Filler eben in einem durch oder macht in der Zeit was anderes.
Klar geht es auch mal um Charas, die man eigentlich gar nicht mag, aber auch das ist ja nicht für ewig und sie gehören ja auch dazu.

Guckt ihr die Serien komplett bis zum Schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, ja recht gerne, aber nur über Stream, nicht immer eine Folge pro Tag im Fernsehen oder alles auf die Platte laden. Mehrmals nicht. Wenn der Stream mit Folgen läuft, die ich schon kenne, mache ich was anderes in der Zeit, dann hör ich ja immer noch, wenn es mit dem neuen losgeht.

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Ende nicht auf Deutsch, ist kein Problem. Ger sub/-dub ist keine Pflicht, am Liebsten hab ich eh eng dub. Und wenn die Serie überhaupt noch kein Ende hat, dann freun wir uns doch auf ne Fortsetzung.

Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
Ich würds nicht kaufen. Schon alleine, weil so derart lange Serien immer Filler haben und man die ja mitbezahlen müsste. Wenn man wert auf eine komplette Sammlung legt, dann wird man ja auch nicht einfach eine DVD aussetzen wollen, die meisten werden die DVD trotzdem kaufen, um keine Lücken im Regal zu haben. Aber wie schon gesagt, ich habe eh keinen Anreiz, mir so eine lange Serie zweimal anzuschauen, also brauch ich sie auch nicht im Regal verewigt haben.

Azadi

Novize
Solche Animes finde ich eig ganz interessant, aber auch schon iwie nervig, wenn man mal ne Folge verpasst, genau so wie du gesagt hast. Ich finde es halt gut wenn man dann mal einen Anime extrem gut findet (wie z.B. One Piece oder Dragonball) schadet es meistens nciht wenn man dann mehr Folgen hatt.

Es ist meistens die immer weitergehende Story, die mich fesseln muss, damit ich mir überhaupt so einen Anime angucke! ;D

Manchmal ja, wenn ich jetzt z.B. an Naruto denke... Ich konnte damals die Folgen die es noch auf RTL2 gab nicht mehr weitergucken, deswegen hatte ich das fürs erste eingestellt. Nun habe ich wieder angefangen die Folgen zu gucken und ich muss erlich sagen... nach einer gewissen Zeit bei den Fillerfolgen hat man echt kein Bock mehr drauf, dann lege ich meistens eine Woche Pause ein und guck mir so einen "kurz" Anime mit 12 Folgen an. :D

Bei den lagen gucke ich sie mir meistens nur einmal an, falls ich sie mir noch ein zweites mal anschauen sollte dann meistens erst Jahre später (so 2-4Jahre)

Wenn der Anime gut ist würde ich ihn mir trotzdem angucken, bzw. wenns so abläuft wie bei Inu Yasha würde ich sie mir halt auf ger/eng sub angucken. Wenn der Anime mich jedoch nciht so in seinen Bann gezogen hat würde ich evtl sogar den Anime abbrechen.

Also kaufen würde ich sie mir auf jeden Fall nciht, dafür sind mir die DVDs definitiv zu teuer und es würde dann ja auch echt übertrieben viele davon geben, ich würde schätzen das die dann alles zusammen fast unbezahlbar wären! :D

kio93

Novize
ich finde das es von anime zu anime unterschiedlich ist wen sie so scheinbar endlos lang sind wieviel spaß man dann noch am weitergucken hat viel schlimmer finde ich es dann wen dann doch mal ein ende erreicht wird wen das dann irgenwann mitten in der story ist udn cniht wirklcih als ende bezeichnet werden kann. wen die dann noch auf dvd oder bluray erscheinen habe ich dann eher das gefühle das das ne geldmaschine sein soll den maö ehtlich wiveile folgen sind in der regel pro dvd bzw bluray drauf meist nicht mehr als 3-6 und wen man dann so ungefähr 600 folgen hat ...

Luci06

Novize
Ich liebe endlos animes they are the best!
Man sieht halt die ganze entwicklung der helden und die beziehungen zueinander in aller ausfühlichkeit und kann dadurch eine sehr gute beziehung zu den helden aufbauen.
Manchmal haben solche serien einen hänger weil der story part grade nicht wirklich gut ist aber meist fangen sie sich wieder und es geht spannend weiter.
Ich guck die serien nur ein mal weil die zeit meist nicht ausreicht um so was 2 mal zugucken.
Ich würde dann auf Japanisch weiter gucken.... und wenn kein ende geplant is find ich das um so besser weil ich dann noch lange von dem anime habe.:twinkle:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hi Leutz!

• Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
  • Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha

Neue Frage: 12.10.2009
  • Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
1. Was ich davon halte ? Naja ich schau sie halt, die Story ist halt einfach länger und ausgeschmückter... Es ist ja nicht so das alle "Endlos-Serien" schlecht sind --> siehe One Piece oder Gintama. Auch Bleach oder Naruto Shippuuden sind gut, was die meisten halt wirklich stört sind die ewigen Fillerfolgen die die Serien ja eigentlich erst so lang werden lassen.

2. Lust hab ich noch keine Verloren. Höchstens Angst so ein Teil anzufangen ( irgendwann wage ich an Dedektiv Conan ran xD). Und natürlich sind wie gesagt die Filler und auch die ewigen Rückblickfolgen wie z.B. bei Naruto Shippuuden extrem nervig

3. Also ich schaue die Serien einmal und wenn möglich auch bis zum Schluss ^^

4. Wenn die Serie kein Ende hat ? Kann ich mir schwer vorstellen, da alle "Endlos-Animes" von Mangas adaptiert sind und die haben ja irgendwann ein Ende, es kann nur sein das sich die Enden unterscheiden. Und wenn das Ende nicht auf deutsch raus kommt, schau ich es mit sub so wie die anderen Folgen auch

5. Es werden ja schon solche Serien auf DVD veröffentlicht Oo ...Bleach, Naruto, Dragonball. Wer sie sich kaufen will der soll das machen ^^

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
  • Grundsätzlich hab ich nichts dagegen. Die meisten Shonen sind ja so aufgebaut. Allerdings kann es durchaus nervig werden, vor allem dann, wenn entweder die Folgen unnötig gestreckt werden (damit nicht zu viele Manga-Kapitel auf einmal verbraucht werden) oder wenn die Story durch etliche Filler unterbrochen wird.
  • Der gleiche wie bei allen anderen Serien auch: Story, Charaktere, Welt.
  • Nein. Wobei ich immer wieder Pausen eingelegt habe. Bei OP habe ich dann einfach mal bei Folge 400 2½ Jahre Pause gemacht (nur um dann innerhalb von 4 Tagen alle Folgen bis 550 durchzusuchten), Naruto (Shipp.) hab ich seit Folge 150 (oder so) nicht mehr weitergeschaut. Die Lust habe ich nur bei so extrem mäßigen bis unterdurchschnittlichen dahingeschluderten Anime wie Pokémon verloren. Aber wer guckt überhaupt diese Serie noch?
  • Komplett bis zum Schluss. Nur OP habe ich noch mal von vorne gesehen, weil ja die deutsche Synchro, an die ich durch RTL 2 gewöhnt war, eingestellt wurde und ich die Geschichte mit den Seiyu von Anfang an sehen wollte.
  • Wenn mir viel an der Serie liegt, wäre ich vermutlich extrem enttäuscht, wenn kein Ende herauskäme (z.B., weil der Mangaka keine Lust mehr hat oder aus sonstigen Gründen den Manga einstellt, oder wenn das Animestudio einfach aus Kosten- oder sonstigen Gründen die Produktion beendet). Dass Anime in Deutschland einfach gekappt werden, gab es ja schon öfter (Inu Yasha fand ich nicht so gut, dass es mich arg getroffen hätte, aber bei OP war ich sehr enttäucht, weil ich mich total an die deutsche Synchronisation gewöhnt hatte. Dasselbe bei Conan).
  • Das sind dann immer DVD-Boxen mit 10 DVDs, die aber trotzdem nur 30 bis 50 Folgen enthalten. Davon halte ich wenig, vor allem wenn es Animes mit über 500 Folgen gibt (OP lässt grüßen und ein Ende ist ja noch lange nicht in Sicht), die dementsprechend mehr als sagenhafte 10 (!) DVD-Boxen haben müssten. Angenommen OP endet mit 900 Folgen und so wie die bisherigen OP-DVD-Boxen immer mit ~30 Episoden ausgefallen sind, wären das am Ende 30 DVD-Boxen, jede davon zum Preis von 70€. Der Anime-Fan müsste also 2.100€ ausgeben. Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:

Leeeb

Novize

Gefällt mir :)

Ich mag Serien lieber als Filme da sie sich mehr Zeit nehmen können um die Charaktere und Handlung zu entwickeln. Je länger eine Serie desto besser und desto länger hab ich was davon.

Kommt darauf an wie oft man sie schaut. Marathon schauen mag ich bei langen Serien gar nicht, das wird dann doch zu öde.

Jap.

Wenn die Serie einfach aufhören würde würde ich Amok laufen :D Und wenn das Ende nicht auf deutsch erscheint ist das auch kein Thema. Entweder auf Englisch oder andere Sprache mit Untertitel.

shadowb5

Novize
1. ich finde sie super, z.B. schaue/schaute ich gerne Naruto Shippuuden, One Piece u. Bleach, allerdings können die vielen Filler bei solchen Animes richtig nerven

2. Beispiel One Piece--> man sieht wie sich die Charaktere konsequent weiterentwickeln

3. wenn zu viele langweilige Filler kommen wirds manchmal schwierig, ich sag nur Bounto-Folgen bei Bleach

4. hängt von der Serie ab, wenn die Serie gut ist schaue ich sie mir auch mehrmals an, allerdings werden dann gewisse Folgen ausgelassen (siehe punkt 3 ^^)

5. wenn das Ende nicht auf Deutsch rauskommt ist das nicht so wild schaue ich es mir halt in gesubt an ;)

Oben