[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580

ryugi

Novize
grundsätzlich lade ich mir meine Anime Fansubs, außer bei den "endlosen". Bei diesen wird dann eher spontan entschieden ob ich jetzt 3-5min warte oder diese Zeit lieber gleich in das schauen des Animes inverstiere und falls ich ihn dann doch runterlade wird er nach dem anschauen auch gleich wieder gelöscht.
 

mc-iceman

Novize
Da ich schlechte Erfahrungen mit Stream`s habe. Lade mir Alle Anime`s runter und damit ich die dann jeder zeit auch nochmals ansehen kann.
 

GeneralBreaker

Ungläubiger
ich lade immer, wegen qualli und so. streams sind einfach nicht mein fall, und wenn ich HD stream´s finden würde, bräuchte ich mit meiner 2k leitung länger als ich es downloaden würde. und ich mag es zu besitzen^^
 

Dexx94

Gläubiger
Ich versuche Animes möglichst über download zu schauen.
Ohne megavideo ist das onlinestreamen nicht mehr das selbe finde ich
 

~Yuno~

Gläubiger
Genau das gleiche wie die meisten hier, die Downloads sind um einiges besser da man dort auch die entsprechende Quali hat und sich nicht öfters ärgern muss, das sie down sind... denn wenn man sie hat, dann hat man sie ! :'D
 

Teache

Novize
Wenn ich eine serie noch nicht kenne erst stream und wenn sie gut ist download. Früher immer per stream, aber iwann hatte ich keine lust mehr auf die schlechte quali und bin dann zu downloads gewechselt.
 

SalvatoreRaiden

Gläubiger
Hallo zusammen,

ich wollte mal Nachfragen wie ihr euch Animes anschaut - nutzt ihr eher die Stream-Seiten, oder ladet ihr euch Animes lieber herunter? (konnte per SuFu keinen Thread zu diesem Thema finden)

Zur Auswahl der Umfrage hab ich folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

- Ich schaue in der Regel per Stream.
- Ich lade mir Animes in der Regel herunter.
- Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.
- Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

Wäre schön wenn ihr nicht nur abstimmt sondern auch noch per Post begründet warum ihr dies tut.

Also ich selbst gucke im Regelfall immer auf meinem TV wenn ich ne Anime Session mach und daher auch nur über Downloads.

Also ich bin immer überrascht wieviel Leute über Streams schauen. Ich bin schon echt kein Fan von Youtube und Co. da die Qualität in den meistens Fällen einfach miserabel ist. Im Normalfall hab ich auch am liebstens Rips auf 720p - natürlich geht das bei älteren nicht und sie machen trotzdem Spaß zum gucken. Genauso wichtig wie das Bild ist mir aber auch der Ton, auch dieser ist bei Streams alles andere als "sauber". Daher kommen Streams für mich eigentlich nicht in Frage.

Am meisten freue ich mich wenn ich einen neuen Anime anfange (ohne es als Kriterium zu sehen) und merke das er eien sehr gute Bild und Ton Qualität besitzt. B Gata H Kei, Queen's Blade und K-on! ist technisch z. B. in meinen Augen sehr gut gelungen (mal von der Qualität des Animes abgesehen).

Natürlich ist Bild und Ton nicht alles - am Ende kommts natürlich immer darauf an was der Anime zu bieten hat. Ich würde aber schon sagen dass beide Faktoren 1/3 dessen ausmachen wie gut mir der Anime am Ende gefallen hat.

Ein anderer Faktor ist, dass ich der Zuverlässigkeit der meistens Streams kaum traue. Will man sich ne schöne Session machen und auf einmal merkt man - hey Stream ist down.. super!

So, und wie schauts bei euch aus?
Also bei mir ist es , ich schaue eigentlich nur per Stream die neustens Folgen von One Piece , Naruto Sh, als auch Fairy Tail. Weil die Subgruppe 2-3 Folge hinterher sind (ich hab da kein Problem, wenn sie dann sind, immer gute Qualität (720p, ein paar gibt es mit 1080p) , auf meiner ext. Festplatte sind die meistens Animes auf 720p, ein paar hab schon auf 1080p, ältere Animes wo ich es nicht besser bekommen hab sind auf DVD (auch noch anschaubar ^^), dann gibt es noch welche die zwischen DVD und 720p sind.

IN der Regel guck nur die 3 Animes auf Stream , den Rest lad mir und schon in guter Qualität an :D

MFG

Salvatore
 

Araragi

Novize
Früher war ich super faul mir irgendwas runterzuladen. Besonders das Warten hat mich immer genervt.

Inzwischen aber finde ich es durchaus Anime in guter Qualität zu schauen. Besonders kurze Serien die eine hammergeile Story haben, müssen in guter Qualität geschaut werden, damit man wirklich in den Genuss kommt.
 

blibb

Scriptor
Also ich lade sie wenn möglich runter, dh. sofern das mein Laptop erlaubt xD
Leider läuft das oft darauf hinaus das mein Laptop tage lang in betrieb ist (brauche vil mal einen neuen)
Deshalb schaue ich sie doch oft per Stream...
Aber wenn man sie runter lädt ist die Quali natürlich besser :/
 
Ich lade die Folgen von den Animes die ich mir anschauen will grundsätzlich runter.
Dabei bevorzuge ich 720p auflösung, falls vorhanden. Ich finde 1080p müllt nur meine Festplatte zu und bei nem 24 Zoll Bildschirm ist der Qualitätsunterschied nicht so groß.
Ich finde die schlechte Qualität des Bilds und Tons bei Streams trübt nur den Gesamteindruck bei Animes.
Da hilft es auch nicht, dass die Streams schneller online sind als die HD-Versionen.(aber einen Tag auf englische Subs zu warten ist jetzt auch nicht schlimm ;))
 

boehserbernd

Ungläubiger
Ich downloade eig alles. 1. Da die Qualität meistens besser ist und 2. da ich Anime gern auf dem Fernseher schaue, anstatt auf dem Monitor ^^
 
Oben