[Diskussion] Dakimakura [(Anime/Hentai Kissen) Umarmungs- oder Seitenschläferkissen]

K3ybl4d3r

Gläubiger
Nabend die Herren (und/oder Damen, man weiss ja nie ._.)
Zur Kissenwahl: Also ich hab nur 1 Daki und zwar mit Polyester-Füllung. Ich komme damit soweit ganz gut zurecht und ich habe auch noch nie das Gefühl gehabt mich selbst zu kuscheln :P
Wie das mit den Mikroperlen ist kann ich nicht sagen, hab noch keinen direkten vergleich, aber wenn dir eine normale Kissenfüllung eher zusagt würde ich mich für das Polyester entscheiden. Oder du nimmst beides, ist deine Entscheidung :hahaha:

@BornToDie
Da warste aber kräftig einkaufen, hoffe die Geldbörse macht das alles überhaupt mit :P
Mich würde interessieren wo du dir die Figuren gekauft hast bzw. von wo du sie dir hast importieren lassen.

lg und nen schönen Abend noch :)
 

BornToDie

Ordensbruder
@K3ybl4d3r
Geldbörse, was ist das? Ich hab meine Geldscheine immer lose in der Tasche...hmpf schön wär's. Sicher kostet alles viel Geld, vorallem Originales direkt aus Japan, aber ich bin in der glücklichen Situation und lebe sehr günstig (Miete, Versicherungen, Auto usw.) und habe einen recht gut bezahlten Arbeitsplatz und keine Frau die ich unterhalten muss. Naja über letzteres bin ich weniger glücklich, aber da trösten die Dakis ja >_<

Bei den Figuren schaue ich mich meist erstmal auf http://myfigurecollection.net/ um und suche dann erstmal bei den deutschen bzw. europäischen Händlern und Ebay nach. Ist dann meine Wunschfigur nicht dabei oder zu teuer schaue ich dann auf japanischen Seiten nach bzw. bei Amazon findet.man auch einiges. Nachteil bei Sendungen aus Japan bleiben die Versandkosten und meist nervt der Zoll und behält das Paket bis du deine Bestellung verzollt hast. Im Endeffekt sollte man voher genau nachrechnen und die Gesamtkosten überschlagen (Erfahrung hab ich genug mit dem Zoll), bevor man direkt etwas aus Japan importiert. Dort sind zwar die Produkte günstiger aber dazu sind halt immer Versand und Zoll hinzu zurechnen. Manchmal ist es dann eine Milchmädchenrechnung.

Teilweise sind Figuren aber auch nur noch direkt aus Japan zu beziehen, da sie in der EU ausverkauft oder erst gar nicht verkauft wurden. Von meinen 62 Figuren (momentan) habe ich 16 direkt aus Japan importiert. Teilweise waren sie im Endeffekt günstiger als hier, teilweise nicht -.- Aber die Releases sind dort viel früher bzw. man erhält auch seltene Figuren in Japan. So wie die beiden Mädels in der Signatur. Davon gibt es jeweils nur 1500 Stück weltweit.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten. Sorry Leute wenn's jetzt Offtopic war und sorry für Fehler im Text, aber mit Handy schreiben ist nicht so meine Welt.

Edit: Danke Yuuki-Chan für deine Berichtigung, hab's grad selber nochmal gelesen und bin nun schlauer, du hast vollkommen recht. Aber trotzdem find ich beide gleich süß ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:

K3ybl4d3r

Gläubiger
Leute, ich bin sehr traurig.
Ich hab heute mal wieder (zum zweiten mal jetzt) mein geliebtes Daki gewaschen und als ich den Reißverschluss vom Bezug aufmachen wollte ist der einfach abgegangen...ich war am Boden zerstört :kukukuh:
Und sauer war ich hinterher auch! Hab gleich danach dem Support mal geschrieben, mal schauen wann ich ne Antwort bekomme. Meine liebe Mutter meinte wenn ich keinen Ersatz geliefert bekomme soll ich nen Klettverschluss dranmachen, sind ja nicht so teuer. Glaubt ihr ich bekomme ne Ersatzlieferung wenn die Bestellung am 27.12 rausging?

lg
 

$Skeezy$

Prophet
Um welchen Shop handelt es sich denn?
Es kann leider vorkommen, dass mal ein schlechtes Fabrikat dabei ist.
Solange du nicht wild mit deinem Kissen rumgebumst hast, sollte das ja nicht so schnell kaputt gehen.
Ich hoffe doch sehr, dass du es ersetzt bekommst! :)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

K3ybl4d3r

Gläubiger
Hab das Teil von unseren lieben Kollegen aus der Schweiz, also von dakimakura.ch
Naja das mit dem rumbumsen is natürlich so ne Sache :megane:
Ne Spaß aber mir ist schon von Anfang an aufgefallen dass sich der Reißverschluss schwer öffnen lässt und meiner lieben Mutter ist ebenfalls aufgefallen dass am Reißverschluss-Seite selbst unsauber gearbeitet wurde (was wohl der Grund für das schwere Öfnen/Schließen ist)
Nie Nachricht ans Team is schon seit gestern draußen, mal schauen wann ich ne Antwort bekomm.
lg
 

$Skeezy$

Prophet
Ich besitze auch ein Daki von dem Shop und bei mir ist alles gut verarbeitet, also leider "shit happens" bei dir :(
Bis zum 23.2 wirst du wohl keine Antwort bekommen, da sie ja geschrieben haben, das sie nicht da sind, also wirst du wohl vorübergehend den Klettverschluss à la Mama benutzen müssen^^
Da die ja selber auch Daki's haben denke ich aber schon das du es ersetzt bekommst, da ca. 1 Monat keine lange Lebensdauer ist und die es ja auch wissen (sollten).
 

K3ybl4d3r

Gläubiger
Wie ist das denn bei dir? Lässt sich der Verschluss bei deinem daki auch schwerer öffnen als bei anderen Bezügen? ich meine bei mir ist das immer ne Qual wenn ich das teil auf links dreh, den Verschluss fast ganz zu mach, es wasche und es dann wieder aufmachen will. Und jetz isser ab, der Reißverschluss. Naja ich hoffe dass ich dann bescheid bekomm sobald die wieder da sind.
Wieso muss das gerade mir passieren ;(

lg
 

$Skeezy$

Prophet
Nunja das ist bei allen Bezügen so, dass es etwas schwieriger ist den Reisverschluss zu öffnen/schließen wenn er linksrum ist, kommt eben daher, dass der Verschluss nur einseitig ist.
Da musste eben etwas Gefühl und Geduld haben, dass er richtig aufgeht/zugeht. Wenn du dein Daki wäschst und es linksrum drehst, brauchst du es nicht ganz zu machen. Da reicht so 1/2 oder 2/3 zu.
Trotz allem sollte der Reisverschluss schon etwas Zug aushalten, also war die Naht wohl nicht gut verarbeitet.
 

K3ybl4d3r

Gläubiger
Immernoch keine Antwort von denen, und die sind ja mittlerweile aus ihrem Urlaub zurück.
Wie lange dauert sowas denn normalerweise, hat jemand von euch schonmal ne "Kontakt"-Mail abgeschickt?

lg
 

Streetdragon

Gottheit
Hät ich mir keinen Ram gekauft gestern, hät ich zugeschlagen..... (hast doch nix "verbotenes" mit ihnen getrieben oder^^

Muss aber sagen guter Preis so
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hät ich mir keinen Ram gekauft gestern, hät ich zugeschlagen..... (hast doch nix "verbotenes" mit ihnen getrieben oder^^

Muss aber sagen guter Preis so
Was man halt mit Kissen so macht..drauf liegen usw. und selbst wenn ich jetzt sage ich hab nix "verbotenes" gemacht kann das ja keiner nachprüfen...eventuell hab ich es, eventuell auch nicht xD ... aber wie beschrieben werden die Kissen natürlich frisch gewaschen verschickt...außer natürlich jemand möchte sie benutzt haben xD ... aber alles weitere im Verkaufsthread
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Aloa,

da ich mir in absehbarer Zukunft mein erstes Dakimakura kaufen wollte,hätte ich da mal nen Paar ganz allgemeine Frage zu Dakimakura´s. Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiter helfen.

Zunächst mal zu den Größen: Gibt es eine einzige Standartgröße oder gibt es mehrere unterschiedliche. Ich habe auf dieser Seite hier gelesen, dass es nur eine Standartgröße gäbe und andere Größen Fälschungen wären:
http://www.neoneko.net/blog/anime/anime-falschungen-teil-2-dakimakura.html

Falls ich mir doch aus versehen ne Fälschung kaufe, wie ist das dann mit der Qualität ? Ich mein, die Dinger müssen schließlich auch irgendwann mal in die Wäsche. Wenn mich jetzt doch für ne preisgünstigere Variante entscheide, dann sollte diese trotzdem einiges aushalten.

Bei welcher der Seiten aus der Liste kann ich in Deutschland bestellen ? Ich will nicht das mein Kissen oder der Bezug um die halbe Welt reist und ich nen halben Monat darauf warten muss. Falls jemand mir Seiten aus Deutschland oder dem Rest der EU nennen kann wo ich die Ware aus Europa beziehe wäre das nicht schlecht.

Zum Schluss noch zum Preis, der wahrscheinlich auch mit vom Anbieter abhängt. Was darf nen Dakimakura kosten und wie günstig darf es maximal sein, damit man noch Qualität bekommt.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Aus Deutschland wäre nur Mangamafia.
Ansonsten ist noch der Shop aus der Schweiz. Dakimakura.ch

Die preisgünstigen halten schon was aus. Selbst die "Kleinen Gefälschten".
Viele haben schon so ca 8-10 Waschgänge bei 40 Grad sehr gut überstanden. Natürlich Blassen die irgendwann mal aus. Das ist bei jeden Dakimakura so.
Die Standard Größe eines Dakis beträgt 150 x 50 cm. Daran wird soich nichts ändern.
Mangamafia verkauf welche die nur 105 x 40 cm sind. Eignen sich aber als gute Kopfkissen und dass muss ich ja wissen. hab ja drei von den "Kleinen" in meinen Bettchen höhöhö xD
Einzig beim Kissen sollte man aufpassen. Es sollte 145 x 45 cm groß sein. Damit es den Bezug auch völlig ausfüllt ^^
Nur so kommt ein Daki perfekt rüber und es kuschelt sich herrlich ^^

Wenn du noch mehr Fragen hast, einfach schreiben. Hier beißt keiner den Kopf ab. Dazu ist der Tread ja da.
 
Oben