euer lieblings Brettspiel

was ist euer lieblings Brettspiel

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    525

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
bin ja erstaunt, dass schach hier die meisten stimmen bekommen hat^^ ich spiele auch sehr gern schach, früher mal im schachverein gewesen, aber da es oft etwas ernster gespielt wird (gerade im verein) muss ich sagen, dass in sachen spaß ich siedler von catan wesentlich lieber mag^^

aber doofe frage:
Wer wird Millionär - ist das echt nen brettspiel? O.o
Ein Brettspiel ist ein Gesellschaftsspiel, dessen kennzeichnendes Element ein Spielbrett ist, auf dem Spieler mit Figuren, Steinen oder anderem Material agieren.
wüsste nicht, was man bei wer wird millionär auf nem brett will^^ sind doch eigentlich nur paar fragen nötig, eventuell noch nen spieletelefon, mit dem man jemand anrufen kann und ne kleine eieruhr (30 sekunden)

Zuletzt bearbeitet:

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
aber doofe frage:
Wer wird Millionär - ist das echt nen brettspiel? O.o

wüsste nicht, was man bei wer wird millionär auf nem brett will^^ sind doch eigentlich nur paar fragen nötig, eventuell noch nen spieletelefon, mit dem man jemand anrufen kann und ne kleine eieruhr (30 sekunden)
Man hat ein Brett auf dem man Spielsteine auf den aktuellen "Kontostand" setzt.

Mein Lieblingsbrettspiel ist Arkham Horror, ich bin aber allgemein eher ein Fan von Kartenspielen (Munchkin!) und P&P (DSA, Pathfinder, Cthulhu, ...).

Marks2105

Novize
Ich schwanke zwischen Monopoly und Siedler, aber nehme wegen dem Kultfaktor Monopoly.
Was mir noch nie gefallen hat sind diese Remakes: Star Trek Catan, Monopoly Las Vegas usw.
Wenn dann das Original!

louiloui

Novize
Meine Lieblingsbrettspiele sind Mühle (schnelle Runden und immer wieder lustig) und Go (die hohe Komplexität und die Zahl der spielbaren Varianten gefallen mir besonders gut an dem Spiel). Außerdem spiele ich hin und wieder Schach.

Trastor

Novize
Von den hier bereits genannten Spielen mag ich: Go, Schach, Dame sehr gerne.

Ansonsten Spiele ich gerne längere (strategische) Spiele wie: Axis & Allies, Civilisation, Starcraft (Das Brettspiel^^) und Descent
Die Spiele dauern zwar länger und sind auch recht komplex, aber sie geben einem viele Möglichkeiten und laufen nicht immer gleich ab.

Moin,

die klassischen Brettspiele sind wie immer noch die besten.^^

Sonstige Brettspiele die ich gerne spiele sind: Monopoly, Das Spiel des Lebens, Hotel, Das Schwarze Auge und und und, wäre zu viel um die aufzuzählen. xD

hamel

Gottheit
monopoly find ich am besten. Spiele es auch mal hin und wieder, aber nur auf dem Tablet-PC. Das "richtige" Brettspiel hab ich schon lange nicht mehr gespielt.

Twyla42

Novize
eindeutig schach ein klassiker ohne gleichen ;D
und da die regeln recht einfach sind kann man recht viele leute dazu verdingen das mal mit einem zu spielen :D

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
DoppelKopf ^^ da nimmt man zwei Bretter und hautse dem annern um den Kopf XD.
Ne Spaß, für mich ist das ultimo "Siedler von Catan". Da ich dort sämtliche Erweiterungen habe kann eine Partie schonmal 4-5 Stunden dauern ^^

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich habe kein Lieblingsbrettspiel, da mir noch keins auf den Tisch gekommen ist (olol!), das mich langfristig immer wieder begeistern konnte.
Immer mal wieder gerne spiele ich Monopoly, Schach und die Siedler von Catan (besonders die Kartenspielvariante), aber da hab ich dann nach einer Runde meist keine Lust mehr.

Jumanji würde glaube ich Spaß machen.

Mensch ergär dich nicht
Ich musste lachen.

mrMuppet

Novize
Tja, Brettspiele sind meine Profession! Habe in den letzten fünf Jahren wahrscheinlich keines der in der Umfrage genannten Spiele gespielt, obwohl ich sie glaub ich alle besitze (bis auf Wer wird Millionär).
Komme gerade heute von einem Spielewochenende, wo wir mit 18 Personen über 40 verschiedene Spiele gespielt haben. Aber halt "richtige" (german) Brettspiele, keine Casual Games.
Meine aktuelle Hitliste (ohne Reihenfolge):

Saboteur 2, Bang, King of Tokyo, Ein bisschen Mord muss sein, Avalon, Diplomacy, Wasn das? , Seven Wonders (8 Spieler-Variante)

Leylu

Novize
Schach,Dame,Mensch ärger dich nicht,Risiko,Tabu, Mühle und am liebsten spiele ich Monopoly, weil ich mich dann immer so Reich fühle, wenn ich gewinne ( Und ich gewinne so gut wie immer :megane:)

tutut2

Scriptor
Mensch ärger dich nicht, wenns nicht sehr anspruchsvoll werden soll.
Ansonsten Galaxy truckers, was zwar eher zu den leicht komplexeren Spielen gehört aber nicht minder witzig ist, wenn mans mit den richtigen Leuten spielt.

Oben