[Diskussion] Dakimakura [(Anime/Hentai Kissen) Umarmungs- oder Seitenschläferkissen]

Vogelaufmzaun

Ungläubiger
Tag.

Hab mich die letzten paar Wochen über Dakis informiert weil ich nun auch endlich eins mein eigen nennen möchte.
Bei Ixu kann man sich aussuchen, ob er die Cover zuerst nach Frankreich importieren lässt und einem dann schickt, oder sie einem direkt aus China zugesendet werden. Die erste Option dauert länger, bei der letzten landets eventuell beim Zoll und es kommt Einfuhrumsatzsteuer drauf.

Wie ist Peach skin so? Kann man das nehmen? Mal lese ich, es soll rau sein und 2Way sehr weich, im ausgleich dazu ist es günstiger und robuster. Dann wird wieder was ganz anderes gesagt. Ich werd daraus nicht schlau, was sind eure Erfahrungswerte?

Ich werd mir nen Custom Cover drucken lassen, mit nem Motiv welches noch gezeichnet wird. Habs bei jemandem aus dem MLP-Fandom commissioned. Elizabeth aus Bioshock Infinite :)

Über die Wahl des Kissens bin ich mir noch nicht ganz sicher, denke aber ich greife zu einem derer, die von deutschen Shops auf Ebay angeboten werden. Die mit dem Styroporzeuch drin. So hab ich erstmal was und wenns absolut nicht taugt, kauf ich mir halt ne andere Füllung bei Amazon oder so. Irgendwelche einwände?

MfG,
Vogel
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ixu???

Bitte Link zum Shop und ähm zum Stoffauswahl hab ich immer die billigere variante genommen.
Sah ersten immer von der Vorschau her ganz gut aus und wenn die ganz teure variante ein tick besser ist.
Hab damit noch keine Probleme gehabt, Selbst beim Waschen alles I.O. ^^

Zur Kissenfüllung: Das ist Geschmacksabhängig. Ich mag es weich, verdammt kuschlig weich, aber es sollte auch einen gewissen Widerstand haben. bei dem Styropurkugel bin ich daher etwas Skeptisch.
 

Vogelaufmzaun

Ungläubiger
Ixu???

Bitte Link zum Shop
Verzeihung, ich meine den Französischen Ebay-Shop Ixu's Deviance (link). Auch zu finden auf Facebook (link).

Der wohnt im übrigen an der Grenze und kann den Krempel anscheinend auf Wunsch auch bei der Deutschen Post abgeben. Denke aber nicht, das man da groß spart, höchstes Zeit.
Einfach mal anschreiben, englisch kann er :)
 
Zuletzt bearbeitet:

K3ybl4d3r

Gläubiger
Scheint ja mehrere franz. Shops zu geben.
Sind die denn alle in der Shopliste drin?

EDIT:
Ah verdammt gibt wohl doch nur einen, hab mich wohl verguckt ._.
 
Zuletzt bearbeitet:

koppfisch

Novize
Also ich hab bei Ixu ein Peach Skin bestellt für 23€, kommt aber evtl. erst in 8+ Tagen. Dann noch das 2WT von HobbyHeart, auch 10-20 Tage. Werde natürlich vergleichen, wenn beide da sind. Aber i.A. heißt es, dass 2WT in jeder Hinsicht besser ist. Die Original-Cover aus Japan sind auf jeden Fall so gut wie alle 2WT. HH hat netterweise noch Probeexemplare für die anderen Materialien beigelegt. Für ein extra gezeichnetes Motiv würde ich jedenfalls das beste Material versuchen zu kriegen. Kissen würde ich mehrere bestellen und dann nur eins behalten, werde ich zumindest so machen.
 

K3ybl4d3r

Gläubiger
Ich hab mal ne Bitte an euch. Weiß jemand ob ich das Motiv hier:
Ahri aus LoL :)
als Bildatei bekomme? Möchte nämlich nicht bei Hobbyheart bestellen und diese Ahri ist für mich am interessantesten.

Hoffe jemand von euch kann mir helfen.

lg
 

Vogelaufmzaun

Ungläubiger
Scheint ja mehrere franz. Shops zu geben.
Sind die denn alle in der Shopliste drin?

EDIT:
Ah verdammt gibt wohl doch nur einen, hab mich wohl verguckt ._.
Nee, haste nicht :)
Gibt dort Ixu und Ilot-exotique (link), welcher allerdings teurer ist, höhere Versandkosten hat, dessen shop nur auf Französisch ist und es dudelt auf seinen Seiten nervige Musik im Hintergrund. Versendet aber auch Weltweit.

Kayine hat dort (also bei Ilot-exotique) schon bestellt, hier sein Post aus diesem Thread: (link).
Einen post darunter schreibt Totmacher, das er auch eins aus Frankreich hat, von welchem der beiden Shops steht allerdings nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

koppfisch

Novize
Ich hab mal ne Bitte an euch. Weiß jemand ob ich das Motiv hier:
Ahri aus LoL :)
als Bildatei bekomme? Möchte nämlich nicht bei Hobbyheart bestellen und diese Ahri ist für mich am interessantesten.
Also Bilddatei habe ich nicht gefunden via IQDB oder Google. Das Motiv stammt im Original von BWStore, wo es periodisch angeboten wird (Kostenpunkt 100 €) http://www.bwstore.com.tw/index.php?action=product&do=index&pid=18 (da gibt es auch Fotos vom fertigen Daki)

Ich denke, dass ein guter Anteil der Motive bei den "faker" shops im Original gekauft und dann gescannt werden, somit in gewisser Hinsicht exklusiv sind. Das Bild selbst gibt es eigentlich auch nur mit Textverweis auf BWStore.
 

K3ybl4d3r

Gläubiger
@Vogelaufmzaum
Ah an diese nervige Musik erinnere ich mich, hatte mal nen halben Herzinfakt bekommen als das Gedudel einfach so logegangen ist. Ich dachte irgendwo warn Pop-Up ^^

@koppfisch
Also gibt es keine Möglichkeit das Teil als Custom-Druck zu ordern, oder?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

koppfisch

Novize
@koppfisch
Also gibt es keine Möglichkeit das Teil als Custom-Druck zu ordern, oder?
Habe hier zwei Leute gefunden, einer besitzt das Original, der andere das von Hobby Heart. Den Fotos nach zu urteilen ist das von Hobby Heart kein Scan, sondern eine (gute) Vektorisierung des von BWStore herausgegebenen Bildes. Das Original ist aber eindeutig detailreicher (und beidseitig nackig). Ich glaube nicht, dass du das Motiv woanders kriegst.

http://www.reddit.com/r/Dakimakuras/comments/16icu5/did_i_make_a_mistake/
Oiginal BWStore (2WT): http://i.imgur.com/RQlo1Un.jpg
Hobby Heart (Peach Skin): http://imgur.com/a/V3K0y
Farbunterschiede teilweise durch unterschiedliche Belichtung.

@Vogelaufmzaun: Konsens ist da jedenfalls auch, dass 2WT immer zu bevorzugen ist, sowohl was Druckqualität als auch Material angeht.
 

K3ybl4d3r

Gläubiger
@koppfisch
Das scheinen ja auch 2 unterschiedliche Motive zu sein. So von Grundgerüst her gleich aber man sieht ja, dass der Hobbyheart-Druck auf der gezeigten Seite einen verdeckten Busen hat und der Original-Druck auf beiden Seiten "entblößte" Brüste hat.

Beide sind gut, das Original ist halt wirklich deteilreicher und besser, aber das von Hobbyheart kann sich auch sehen lassen.

Find's halt echt schade dass man sowas nicht aus nem europäischen Shop bekommt :S

lg
 

koppfisch

Novize
@koppfisch
Das scheinen ja auch 2 unterschiedliche Motive zu sein. So von Grundgerüst her gleich aber man sieht ja, dass der Hobbyheart-Druck auf der gezeigten Seite einen verdeckten Busen hat und der Original-Druck auf beiden Seiten "entblößte" Brüste hat.
Hab ich doch gesagt :huh: Hobby Heart ist halt eine auf dem Original basierende Fälschung.
 
Oben