[Diskussion] Dakimakura [(Anime/Hentai Kissen) Umarmungs- oder Seitenschläferkissen]

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Nö. 2-3 nehm ich zum Kuscheln.
2 Werden als Kopfkissen missbraucht
und der Rest eben als Decke hehe ^^

So ist es kuschlig warm und gemütlich ^^
 

koppfisch

Novize
Also ich habe mir mittlerweile schonmal Kissen herbestellt, da meine Bezüge auch schon irgendwo im Zoll hocken.

Das Kissen von Manga-Mafia/Z-Zero kann ich nur empfehlen. Die Füllung ist gut abgestimmt und riecht neutral bis minimal angenehm. Das ganze ist fluffig und weich, einfach perfekt. Damit Kuscheln ist zehn mal besser als ich erwartet hätte, und ich hatte schon hohe Erwartungen (mein erstes Daki). Langzeitleistung muss sich natürlich noch erweisen, bis jetzt aber super. Die Füllung ist manchmal nicht ganz gleichmäßig verteilt, das liegt aber glaube ich in der Natur der Sache und lässt sich leicht beheben.

Das Mikroperlen-Kissen war dagegen etwas problematisch.
Pluspunkt hier die exzellent verarbeitete Kissenhülle mit Reißverschluss. Diese sollte am besten auch alleine verkauft werden, ist aber leider nicht der Fall. Die Kissenfüllung finde ich untauglich: Je stärker man drückt, desto härter wird das Kissen. Nix mit fluffig kuscheln, für ergonomische Lagerung schon eher geeignet. Das Kissen war von Werk viel zu voll befüllt, also Reißverschluss aufgemacht. Sogleich verbreitete sich eine Schneelandschaft im Zimmer, dabei ist der Winter doch gerade erst vorbei. Durch elektrostatische Ladung gleicht das Verändern des Ladestands dem Beschwören einer antarktischen Ameisenkolonie. Die bei der Reinigungsaktion zerbruchstückelten Nerven also unter Verwendung des erstgenannten Kissens wieder regeneriert. Ob man die Knirpse jemals vollständig aus der Hülle befördern kann, wage ich auch zu bezweifeln. Ein Austausch der Füllung ist somit kaum praktikabel.

@Fujhiro
Dein Daki sieht ja echt klasse aus, wie ist denn das Kissen von Cospa? Hast du das bei Figuya bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fujihiro

Gläubiger
Danke :)

Nein, habe nicht bei figuya, sondern bei Plamoya gekauft.
Der Shop hat sich so als mein Stammladen etabliert und ich hatte nen 5%-Rabattcode.
Die Kissen sind aber nicht immer erhältlich, hatte Glück und war der letzte Käufer^^

Die Füllung fühlt sich sehr gut an, es blieb bisher auch dabei, dass es sehr gleichmäßig verteilt ist.
Man liegt sehr angenehm auf dem Kissen und es geht nachher immer wieder in die richtige Form zurück.
Ich würde es nochmal kaufen, wenn ich wieder eins haben will.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hi ho,

ich bins mal wieder kurz. Ich wollte mir für mein zweites Dakimakura noch ein weiteres Kissen bestellen. Bis jetzt schneidet Milano im Preisvergleich am günstigsten ab mit knapp 40,- €. Dann folgt Ebay wo Kissen ab 49,- € bekommt.

Wollte nur mal wissen ob das die günstigsten Preise sind. Vielen Dank.
 

koppfisch

Novize
^
Versand aus China
Milanoo: 7 + 30 (EMS Versand) = 37 Euro (mit Reißverschluss)
HobbyHeart: 45 + 4 = 49 Euro (kein Reißverschluss (?))
Ixu (ebay): 23 + 19 (EMS Versand) = 42 Euro (mit Reißverschluss)
Aliexpress, Jarry Zou (EMS Versand - nur Kreditkarte): 35 Euro (mit Reißverschluss)
Aliexpress Kissenhülle mit Oppai (EMS - nur Kreditkarte): 58 Euro (mit Reißverschluss)

Versand aus Europa
Dakimakura.ch (Schweiz): 31 Euro (mit Reißverschluss)

Versand aus Deutschland
Manga-Mafia/Z-Zero (Amazon): 44 + 3 = 47 Euro (kein Reißverschluss)
Figuya japanische Original-Kissen: ab 77 + 5 = 82 Euro

Selbstgebaut aus Deutschland
Unzerbrechlich (ebay) Kissenhülle mit Reißverschluss: 20 + 3 = 23 Euro
Kuschelbaby (ebay) Kissenbezug mit Klettveschluss: 20 + 6 = 26 Euro
Kuschelbaby (ebay) Kissenhülle mit Reißverschluss: 30 + 6 = 36 Euro
Kissenhülle mit Reißverschluss mit Stoffauswahl beim Online-Schneider: ca. 25-30 + 5 = 30-35 Euro
Kissenfüllung ca. 6-9 Euro/kg x 2= 12-18 Euro + 5 = 17-23 Euro

=> Kissenhülle + Kissenfüllung = 40-45 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

Fujihiro

Gläubiger
Die Frage ist, hat Figuya die Kissen vorrätig? Da steht ja nur verfügbar.
Kann also auch sein, dass man die Transportkosten aus Japan zahlen muss und das wären gut 50€ ;)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
^
Versand aus China
Milanoo: 7 + 30 (EMS Versand) = 37 Euro (mit Reißverschluss)
Aliexpress, Jarry Zou (EMS Versand): 35 Euro (mit Reißverschluss)
Aliexpress Kissenhülle mit Oppai (EMS): 58 Euro (mit Reißverschluss)
HobbyHeart: 45 + 4 = 49 Euro (kein Reißverschluss (?))

Versand aus Europa
Ixu (ebay, Frankreich): 23 + 19 = 42 Euro (mit Reißverschluss, eventuell lagernd in Frankreich, Versand über Frankreich)
Dakimakura.ch (Schweiz): 31 + 7 = 38 Euro (Reißverschluss = ?, müsste man nochmal fragen)

Versand aus Deutschland
Manga-Mafia/Z-Zero (Amazon): 44 + 3 = 47 Euro (kein Reißverschluss)
Figuya japanische Original-Kissen: ab 77 + 5 = 82 Euro

Selbstgebaut aus Deutschland
Unzerbrechlich (ebay) Kissenhülle mit Reißverschluss: 20 + 3 = 23 Euro
Kuschelbaby (ebay) Kissenhülle mit Reißverschluss: 30 + 6 = 36 Euro
Kissenhülle mit Reißverschluss mit Stoffauswahl beim Online-Schneider: ca. 25-30 + 5 = 30-35 Euro
Kissenfüllung ca. 6-9 Euro/kg x 2= 12-18 Euro + 5 = 17-23 Euro

=> Kissenhülle + Kissenfüllung = 40-45 Euro

Habe bei Ixu nochmal angefragt, ob man auch nur die Kissenhülle kaufen kann, da der Preis ja sehr niedrig ist. Werde Antwort dann hinzufügen.
Hey cool. Danke für diese Fülle an Antworten ^^

Wenn bei Ixu der Versandt wirklich aus Europa erfolgt, werde ich wohl ein Paar Euronen drauf legen und da bestellen. Da spare ich hoffentlich nen bissel Zeit und Zollgebühren.

Danke nochmal.

PS:
Achso, die angaben waren aber schon für die Standartgröße 150 x 50 cm ?
 

koppfisch

Novize
Die Frage ist, hat Figuya die Kissen vorrätig? Da steht ja nur verfügbar.
Kann also auch sein, dass man die Transportkosten aus Japan zahlen muss und das wären gut 50€ ;)
Figuya verschickt alles aus Deutschland, MwSt ist ja schon drin, Versand 4,50

Wenn bei Ixu der Versandt wirklich aus Europa erfolgt, werde ich wohl ein Paar Euronen drauf legen und da bestellen. Da spare ich hoffentlich nen bissel Zeit und Zollgebühren.
Achso, die angaben waren aber schon für die Standartgröße 150 x 50 cm ?
Habe nochmal gefragt, das Kissen wird bei Ixu aus China direkt per EMS geliefert (deshalb 19 € Versand), nur die Bezüge aus Frankfreich. Ja die Kissen sind alle 150x50.

Das Kissen von Manga-Mafia ist übrigens auch in China hergestellt. Also wenn du Zoll vermeiden willst, habe ich nur das gefunden, spricht was dagegen? :huh: Gibt halt noch die Mikroperlen-Kissen, kann ich aber nicht empfehlen. Deren Hersteller verkaufen dir aber auch nur die Hülle selbst. Wenn du da selbst die 2 kg Polyester reinpackst, sollte das Ergebnis mindestens genau so gut sein wie ein fertig gekauftes und Zoll sparst du dir auch.

Man könnte auch so einen Bezug in weiß dafür verwenden, der hat einen Klettverschluss. Habe ihn noch oben hinzugefügt.
http://www.ebay.de/itm/BEZUG-BEZUGE-KISSENBEZUG-DAKIMAKURA-140-150-/370533387932
 
Zuletzt bearbeitet:

K3ybl4d3r

Gläubiger
koppfisch schrieb:
Dakimakura.ch (Schweiz): 31 + 7 = 38 Euro (Reißverschluss = ?, müsste man nochmal fragen)
Hab selbst eins, die haben nen Reißverschluss.
Übrigens hab ich da keine Versandkosten zahlen müssen und ich glaube die haben auch generell keine, oder?

lg
 

koppfisch

Novize
Hab selbst eins, die haben nen Reißverschluss.
Übrigens hab ich da keine Versandkosten zahlen müssen und ich glaube die haben auch generell keine, oder?
Danke für die Info, hab es mal hinzugefügt. Das mit den Versandkosten hatte ich übersehen, die "Lieferung" Seite ist wohl noch auf altem Stand.
Wie war es denn mit Zoll? Soweit ich weiß wird Schweiz ja normalerweise kontrolliert.
Und kannst du das Kissen empfehlen? Sind das auch so 2 kg mit Polyester-Faser? Dann würde ich eventuell auch eins bestellen. :twinkle: Denke mal auch aus China bei dem Preis.
 

K3ybl4d3r

Gläubiger
Danke für die Info, hab es mal hinzugefügt. Das mit den Versandkosten hatte ich übersehen, die "Lieferung" Seite ist wohl noch auf altem Stand.
Wie war es denn mit Zoll? Soweit ich weiß wird Schweiz ja normalerweise kontrolliert.
Und kannst du das Kissen empfehlen? Sind das auch so 2 kg mit Polyester-Faser? Dann würde ich eventuell auch eins bestellen. :twinkle: Denke mal auch aus China bei dem Preis.
Ich weiß nicht wie es denn generell so ist bei den Schweizern aber bei Dakimakura.ch wird nichts kontrolliert. Musst keinen Zoll zahlen. Wenn du mal auf die Seite schaust und ein wenig nach unten scrollst bei den News (home eben ^^) dann steht das ja auch dabei.
Zitat:
"GRATIS VERSAND & KEINE ZOLLKOSTEN!

Liebe Dakimakura Liebhaber/Liebhaberinnen

Die alten Hasen unter euch wissen es bereits und für die Neuen unter euch ist es die Information essentiell wichtig;

Der Alltag bleibt bestehen! Bei zukünftig jeder Bestellung profitiert ihr weiterhin vom gratis Versand!
Zollkosten für unsere Nachbarn, ein No-Go!

Euer Dakimakura Team"

Ja, ich kann das Kissen empfehlen. Hat halt ne Polyster-Füllung, weiß nicht inwiefern es einem zusagt, mir schon. Wollte nie so ein Mikroperlen-Kissen haben. Für 33 Euro kann man bei dem Kissen echt nichts sagen. Es ist gut genug gefüllt, damit es den ganzen Bezug ausfüllt. Das einzig negative ist dass der Reißverschluss teilweise etwas schwerer zu öffnen ist. Der is halt nur einseitig angenäht, aber das is jetzt kein großes Minus. Also wie gesagt für den Preis ist es echt super.
Hab ja Fotos vom Daki gepostet (Kissen im Bezug) und da sieht man ja auch dass die Teile ordentlich ausgefüllt werden und dass da nix schlabbert.

Falls es noch Fragen gibt her damit :)

lg
 

koppfisch

Novize
OK danke für deinen Bericht, dann werde ich wahrscheinlich da zuschlagen. Wollte erst eine Hülle aus D kaufen und dann selbst befüllen aber bei dem Preis mit Reisverschluss und Versand aus Europa gibt es ja eigentlich nichts zu meckern.
Also ich kenn mich mit dem Zoll nicht so aus, aber ich verstehe nicht wie die Einfluss darauf haben, ob der deutsche Zoll sich das Paket anschauen will.



:twinkle: Der Bezug ist endlich da, ist echt super geworden! Der Druck und die Farben sind absolut perfekt wie im Bild, die Verarbeitung lässt auch nichts zu wünschen übrig. Das 2WT Material ist glatt, dehnbar und sehr angenehm, aber kennt wahrscheinlich schon jeder. Habe noch Proben bekommen von den anderen Stoffen.

Das Natural Velvet Material ist super weich und kuschelig, mit so kleinen flauschigen Häärchen ähnlich wie bei Plüschtieren, halt Samt wie es schon im Namen heißt. oO Davon würde ich mir auf jeden Fall noch eins kaufen wollen, der Druck wirkt wahrscheinlich etwas "stumpfer" als bei 2WT wegen den Häärchen. Habe ein Bild davon gefunden: http://i.imgur.com/ukSS2bi.jpg In den kälteren Monaten stell ich mir das am besten vor. Es ist total anders als 2WT aber beide sind sehr gut, des Samt fühlt weicher aber nicht so glatt und nicht dehnbar.

Japanese Textile ist etwas texturiert, nicht glatt/weich wie die anderen, aber nicht unangenehm. Es ist etwas elastisch (nicht so stark wie 2WT), und nicht so zart-glatt wie 2WT. Die Garne sind nicht so eng verwebt wie bei den anderen Materialien, so dass man die winzigen Zwischenräume sieht und fühlt. Peach Skin relativ neutral, nicht besonders gut oder schlecht, aber glatt. Reflektiert etwas mehr Licht als die anderen, insgesamt am uninterssantesten mMn.
 
Oben