@Yuuki
Ich bin ja auch der Meinung, dass es möglich ist hier Freunde zu finden. Man kann sie vielleicht nicht mit Real Friends vergleichen aber dennoch besteht da eine Verbindung. Wenn du aber als Argument nennst man tauscht Addys usw aus so finde ich das nicht aussagekräftig. Hab viele Leute bei ICQ zB geaddet und geschrieben aber irgendwie ist das nicht so das wahre weil man als Frau den Männern immer misstrauisch ist (vorallem bei so einem Board) oder hat halt nichts besseres zu tun als einem was vorzuspielen.
alles eine Sache des vertrauen. Auch real könnte man denken, da versucht jemanden einem etwas vorzuspielen. Man muss sich auf so etwas einlassen oder lässt es einfach sein.
Mit den meisten hege ich auch nur oberflächlichen Kontakt, einfach nur smalltalk, das sind dann aber auch keine Freunde, sondern lediglich nur chat Partner.
Aber es gibt auch genug Leute online, denen ich mehr vertraue, als angeblichen Freunden irl, weil es oft vergekommen ist, dass ich real eher verarscht wurde.
Online nimmt es mich zwar auch mit, aber irgendwann kann man sagen, scheiß drauf (so wie es Kusa ja auch erwähnt hat). Meine Online Freunde, die ich auch ehrlich als solche sehe, sind immer für mich da..
und nein, ich denke nicht, bei jedem Kerl, dass der was von mir will, wenn er mich online anschreibt ;P und mit addys austauschen meinte ich, dass man so jemanden schneller besser kennen lernen kann.
jedenfalls drück ich nicht sofort mit meiner addy raus, aber ich muss zugeben, ich chatte auch nicht wirklich mit allen, wenn ich deren addy habe.
anyways, ich finde wirklich, dass man online zum Teil bessere Freunde haben kann, als im echten Leben. Erstens, hier hat man sofort etwas, worüber man sich austauschen könnte und empfindet direkt sympathie manchen gegenüber,
wohingegen man einen irl erst mal näher kennen lernen müsste. Hier sieht man es ja schon an Hand der Postings und außerdem (auch das hat Kusa glaube ich schon erwähnt),
sind die Leute hier teilweise toleranter, als manche, die man irl kennt. Hier hat so jeder seine eigenen Fetishe und kein Problem dies bekannt zu geben, irl ist das oft nicht so einfach.
Beispiel: irl wurde ich mal von meiner besten Freundin gestreichelt am Rücken, ich mag das eben. Eine Klassenkameradin war davon angewidert und wollte, dass sie damit sofort aufhört.
Ich denke nicht, dass so etwas hier jemanden stören würde