[Frage] Euer erster anime

Cronix

Novize
Wie lang es her ist kann ich nicht mehr sagen, aber mein erster war Hellsing, da war damals die erste folge als Heftbeilage in der "Screenfun" dabei, schade das die nichtmehr wirklich existiert, aber der hat mich quasi damals angefixxt, mitlerweile umfasst meine sammlung ca 53GER SUBS und ~30GER DUB's, kann mich also offiziell als süchtiger outen :D

Sanji2391

Novize
Mein erster Anime war Dragonball, gefolgt von Dragonball Z (wobei ich sagen muss, dass ich von Dragonball nicht mehr viel weiß) und ist, mit One Piece zusammen, mein Lieblings Anime. Aber irgendwie ist DBZ doch ein Stück weiter vorne, einfach weil es meine Kindheit und die meiner Freunde aus der Nachbarschaft damals geprägt hat. Wie geil das war, nach der Schule einfach zu entspannen und nachmittags Digimon, Pokemon & Co und am Abend dann DBZ zu gucken mit den ganzen Freunden *-*

Namiix

Ungläubiger
Hm, also ich glaube den ersten Anime den ich gesehen habe, war Dragon Ball. Wobei ich damals noch nicht wusste, was "Anime" sind.
Tjoa. dann kamen irgendwann Detektiv Conan, One Piece & Naruto dazu. :P

maneus

Gläubiger
Mein erster bewusster (da selbst besorgt) war "Battle Angel Alita". :)
Im Fernsehen vorher schon gesehen hatte ich "Die geheimnisvollen Städte des Goldes" und Folgen von "Saber Rider". Das es auch Animes waren habe ich allerdings erst viel später erfahren.

Hans334

Novize
Mein erster Anime war so ca. mit 13. Das war damals noch Zeiten^^ Jedentag paar folgen Inu Yasha reingezogen :D

Blackshaolan

Ungläubiger
Oh gott mein erster anime.. kein ahnung mehr ^^
Bewusst als anime wahrgenommen wars glaub Dragon Ball oder Sailermoon
Unbewust ahm Heidi vieleicht kann mich nicht mehr dran erinnern.

jabolx

Novize
Ich hab schon als kind viele animes gesehen da liefen noch viele verschiedene sachen im tv aber soweit ich mich zurückerinnern kann war es he man und marshall bravestar

Meine ersten Animes dürften Pokemon, Digimon und was sonst so vor gut 10-12 Jahren im Fernsehn lief gewesen sein. Mein erster Anime mit Untertittel müsste Death Note gewesen sein, kann mich aber auch irren, ist mitlerweile auch schon gut 3 Jahre her.

Samai

Novize
Mein erster Anime war wohl Sailor Moon- ok es war wohl eher mein erster Lieblings Anime :D
Ich hab als ich klein war, mehrere gleichzeitig gesehen, also weiß ich nicht mehr so genau... kann Detektiv Conan, Doremi, Hantaro, One piece, Dragonball Z, Pokemon oder Digimon sein :tralalalala:

ATmin

Novize
Meiner war Bleach vor ca. 2 Jahren

Ein Klassenkamerad hat mir immer davon erzählt (und mir dabei die Story bis folge 200 gespoilert :D) und ich fand das so interessant, dass ich mir irgendwann die erste Folge angeguckt habe und ziemlich fasziniert war.

EDIT:
*facepalm* hab Yu-Gi-Oh! ganz vergessen, vor so 6 Jahren oder so :D

Oben