[Frage] traurig beim anime ende?

ssj3raven99

Gläubiger
Traurig ist vielleicht nicht das richtige Wort... eher niedergeschlagen, weil die schöne Story jetzt vorbei ist....
Und verzweifelt, weil ich jetzt nen neuen guten Anime finden muss ;-)
Sehe ich genauso, niedergeschlagen war ich als ich das Ende von Green Green erreicht habe. Die Story fand ich einfach gelungen und die Serie hatte viele witzige stellen. Aber traurig eig. noch nie....

schuscha

Novize
Ich hatte das früher, als ich echt viel Anime gesehen habe. Schon mal ne ganze Serie an nem Wochenende. Danach war man total in dieser fiktiven Welt und dann war ich natürlich auch traurig, wenn der Anime zu ende war. Da ich heutzutage aber nur noch wenig Zeit für Anime habe hat dieses Gefühl stark nachgelassen. Einerseits schade, da ich mich nicht mehr so einfach auf viele Anime einlassen kann. Andererseits bin ich jetzt viel aktiver in meinem Leben. Das möchte ich nicht mehr eintauschen.

Leylu

Novize
Bin auch immer traurig, wenn ein guter Anime vorbei ist .. - Liegt wahrscheinlich daran, dass man gerne noch mehr über den Anime sehen würde, aber weiß das es nicht geht.

p.s. Toradora schaue ich gerade momentan :-p.

ululuman

Novize
ich finde es immer traurig wenn ein anime zu ende geht :imc:
besonders schlimm war es bei ano hana , angel beats und sakorasu no pet na kanojou :dark:
naja bei dieser anime ist es generell traurig :3

Energetics

Ungläubiger
Am schlimmsten wars bei mir aufjedenfall bei Clannad und Shuffle ... obwohl ich bei vielen animes sehr traurig war das es schon so schnell vorbei war...

Z.b. bei Ookami to Koushinryou und Nyan Koi

Und es gab auch animes wo ich sehr traurig war das sie das Ende zu offen gelassen haben oder es extrem versaut haben wie bei Elfenlied und Tengen Toppa Gurren-Lagann :imc:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Jap! Absolut! Bei einigen war ich kurz davor zu weinen, weil es nichts weiteres gab/gibt/nicht geben wird. Wie zum Beispiel bei ToraDora! Der Anime hat meiner Meinung nach schwach angefangen, doch dann wurd der sooo klasse, dass ich einfach kein Ende haben wollte, weil ich immer mehr von Taiga sehen wollte...oder Ef... ich hab geweint bei der letzten Folge der zweiten Season und ich könnte erneut weinen, wenn ich wieder zurück denke. Nicht nur, weil ich mehr sehen wollte, sondern weil es einfach ein gelungener klasse Anime war!! Oder UraBoku...absolut hammer...aber zu Ende, habe immer wieder nachgeschaut, ob es evtl was neues dazu gibt, aber nein :( wenn man einen Anime mag...sogar liebt, ist das fast wie, als würde man die Charaktere real kennen..als wären sie meine Freunde...und wenn dieser Anime dann zu Ende ist, ist es wie als würde ich meine Freunde verlieren..Gott, das klingt so strange, wie als hätte ich keine realen Freunde xD aber ich hoffe, ihr mit-Otakus versteht mich T_T nyaa~

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich finds immer dämlich, wenn ein Anime, der mich total in seinen Bann gezogen hat, irgedwann endet, das ist immer so doof, das ich dann eht kurzzeitig keine Lust habe, irgendwas zu machen. xDD
Es dauert dann auch, bis ich einen neuen Anime finde, der meinem Anforderungprofil entspricht, weswegen ich also schon traurig bin. ;P

Amimefka

Gläubiger
Also ich scheu sehr viele Animes und ich habe auch schon einige Enden mitbekommen und ich bin immer traurig. :noooo:
Denn man scheut sie ja weil sie einen gefallen.Meist such ich dann auch immer mal in Abständen obs vielleicht dann doch noch weiter geht wie bei manchen Animes der Fall sein könnte ,wenn man sich das Ende so ansieht.Aber grundsätzlich find ich es immer schade wenn ein Anime vorbei geht.

Keares

Novize
Ich muss zugeben das ich bei Clannad am Ende echt traurig war. Ich denke aber das trauer eventuell ein falsch wahrgenommenes Gefühl ist. Trauer und Entäuschung sind nah bei einander. Ich spüre sofern der Anime gut war eine leichte entäuschung. Trauer ist es nur bei Clannad und ähnlichen Animes wo es wirklich traurig ist ^^.

Als Bleach zu Ende war konnte ich nicht glauben das es das nun gewesen ist, nachdem mich Bleach so lange begleitet hat.
Das gleiche Bedrückende Gefühl hatte ich sonst nur bei D. Gray Man u. Deadman Wonderland.

Bobbyjay

Novize
Als DragonBall Z zuende war wollte es keiner glauben und von GT hatte damals noch keiner was gehort, ich wünschte es wäre heute noch so....:D

Krautter

Novize
Ich empfinde genau so am ende eines Animes aber auch wenn ein Main Char Stirbt finde ich es sehr bedrückend weil man doch eine Beziehung zu diesem Char aufgebaut hat was ich meiner Meinung nach immer hasse

Takasu

Gläubiger
Ich glaube ich bin nicht wirklich traurig, wenn ich einen Anime zu Ende geschaut habe. Ich habe eine schöne Geschichte erzählt bekommen und ich finde darüber kann man nicht traurig sein oder? Ich freue mich eher darauf mir den Anime nochmal in einem halben Jahr angucken zu können, wenn ich nicht mehr alle Einzelheiten der Geschichte im Kopf habe. So werde ich vielleicht noch ein paar Sachen entdecken, die ich beim ersten Durchgang übersehen hab und darauf freue ich mich.

FloboKing

Novize
Als ich Fullmetal Alchemist und Fullmetal Alchemist Brotherhood zuende geguckt habe, wusste ich nicht mehr was ich machen sollte :D

Hab mir immer damit die Zeit totgeschlagen und es so gern geschaut, dass ich mich immer nach der Schule drauf gefreut habe.

Oben