[Diskussion] 3.Weltkrieg oder alles nur heisse Luft ?

frax

Gottheit
Und ich sage mal so, wenn die Bevölkerung noch weiter wächst wird die Katastrophe unvermeidbar sein... mag für den einen oder anderen verwerflich klingen, aber ist leider so. Da brauchen wir nicht auf Länder wie Nordkorea zu schauen. Die menschliche Bevölkerung auf der Erde wächst überall weiter und die Ressourcen werden immer mehr ausgebeudet, bald ist nichts mehr da und dann heißt es nur noch der oder ich... sieht man nach Indien oder Afrika kommen noch 10 oder mehr Kinder auf ein Paar. Die Menschheit allgemein ist vergleichbar mit Parasiten, die sich endlos in ihrem Nest vermehren, bis sie sich selbst ausrotten, weil ihre Lebensquelle versiegt. Wir schaffen ja schon erste gute Ansätze dagegen, aber das reicht noch nicht. Der Großteil der Welt interessiert sich leider immer noch nicht dafür. Und solange die Ethik bei vielen flöten geht, kann ich nur hoffen, dass der Frieden noch möglichst lange anhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
@frax: guter Beitrag... gefällt mir :)

Wie es sich ja herausstellt bemüht sich, Kim kippt um Friedensgespräche. War alles <vorraus zu sehen. er hätte nie was machen können und wen, dann hätte es einen gewaltigen Wums gegeben und ich bezweifel ob China oder Russland (die Russen eher weniger) jemals was dagegen gamacht hätten.... wer ist denn schon Nordkerea...

Anders siehts es ja im nahen Osten aus.
Irgendwie habe ich das Gefühl, als würde da unten mal richtig die Bombe platzen. Der Hauptauslöser wird, wie kann es anders sein, Israel sein.
Die können nie die Füße ruhig halten. Immer große Klappe, der Siedlungsbau schreitet auch weiter voran und und und....
Wenn sich alle da unten einig wären, wäre Israel schneller weg als ihnen lieb ist und wenn man so hört wie die Nachbarländer über Israel denken, klingt das auch nicht sehr Positiv.
Ich weiß nicht, wenn ich Zeit meines lebens so gehasst, verfolgt, halb ausgerottet werde und schon so viel abbekommen habe, warum provoziere ich dann weiter???
Und ehe die Verbündeten da sind, ist da unten schonn alles kahl....

btw.: der Beitrag soll kein Hass gegen Juden andeuten o.ä. das ist nur mein Allgemeiner Gedanke!!!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Israels Militär ist da unten sehr gut in der Lage alles zu kontrollieren, die sind, im Gegensatz zu allen umliegenden potentiellen Angreifern, auf dem neuesten Stand der Technik und haben mit den USA einen Verbündeten, der innerhalb kürzester Zeit bereit ist und an ihrer Seite steht.
Schau dir die Kriege der Vergangenheit an oder zu was sie auch jetzt in der Lage sind. Mal eben einen Luftangriff auf Syrische Konvois über den Libanon hinweg, ohne Gegenwehr.
Egal wie doof sich Israel auch aussen- und auch innenpolitisch verhält, muss man auch immer die Situation vor Ort sehen. Ich bin kein Freund der israelischen Politik, aber ich werde hier auch nicht dauerhaft mit Raketen beschossen und das ist in Israel nunmal Alltag, sowohl aus den palästinensischen Autonomiegebieten, als auch aus dem Libanon, ohne das die Regierung des Libanon wirklich was dagegen tut.
Wie würde eine westliche Regierung wohl handeln, wenn sie in einer solchen Situation ist?
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Wie würde eine westliche Regierung wohl handeln, wenn sie in einer solchen Situation ist?
Die Frage kann man schlecht beantworten, da es dafür kein Beispiel gibt. Und hätte, wenn und aber.....
aber seien wir doch ehrlich, ein volk das schon Jahrtausende gehasst/verfolgt wird, muss es doch mal begreifen das irgendwas nicht in ordnung ist, oder?
Eine guten verbündeten von den man sich mehr erhofft, das ist die Situation die sie mit USA haben. Wen haben sie denn sonst?! Da fallen mir nicht viele ein die Bedingungslos und ohne zu zögern sofort nach Israel fliegen, schippen oder maschieren um ihnen zu helfen. Gezwungener masen durch den Natoverbund, aber nicht aus Überzeugeung... lieber Politische Gespräche ;)
Und selbst die beste Armee und Waffen usw. wird nicht helfen wenn du ringsherum eingekesselt bist und von allen Seiten bombadiert wirst. Wenn dann auch noch der Amerikaner kommt..... das ist doch gefundenes Fressen für die umliegenden Länder von Israel, die die USA ja abgöttig lieben :D
Schau dir Syrien an, 2 großmächte beliefern Assad und seine Truppen und die andere Großmacht und ihre Stiefellecker die Rebellen. Wenn man den Gedankengang weiter spinnt, könnte man sich ausmalen welches Land für und gegen Israel steht....

Btw: Ich hatte mal vor ein paae Jahren so ein Jüdisches Radioprogramm gehört, da wurden jugendliche um die 15, 16 jahre gefragt, warum sie Juden so hassen.
Die Antwort, weil sie Juden sind. Das ist schon harter Tobak.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Die Frage kann man schlecht beantworten, da es dafür kein Beispiel gibt. Und hätte, wenn und aber.....
Richtig, keiner weiß was man hier machen würde, aber garantiert würde es sich keiner auf Dauer gefallen lassen.
aber seien wir doch ehrlich, ein volk das schon Jahrtausende gehasst/verfolgt wird, muss es doch mal begreifen das irgendwas nicht in ordnung ist, oder?
Also sind sie selber Schuld an allem und auch im 3. Reich waren es eigentlich die Juden die dafür gesorgt haben, dass man sie industriell vernichten wollte?
Eine guten verbündeten von den man sich mehr erhofft, das ist die Situation die sie mit USA haben. Wen haben sie denn sonst?! Da fallen mir nicht viele ein die Bedingungslos und ohne zu zögern sofort nach Israel fliegen, schippen oder maschieren um ihnen zu helfen. Gezwungener masen durch den Natoverbund, aber nicht aus Überzeugeung... lieber Politische Gespräche ;)
USA als Bedingungsloser ewiger Verbündeter reicht schon fast, aber auch NATO ist halt noch dabei und auch die EU steht zwar, wenn auch immer etwas kritisch, was immer nötig ist, hinter ihnen. Wo kommen denn die modernen Waffensysteme her? Modernste U-Boote, die vermutlich auch als Träger von Atomwaffen dienen (Erstschlagswaffen ;)) kommen z.B. aus Deutschland, die ersten 2 davon waren sogar geschenkt.

Und selbst die beste Armee und Waffen usw. wird nicht helfen wenn du ringsherum eingekesselt bist und von allen Seiten bombadiert wirst. Wenn dann auch noch der Amerikaner kommt..... das ist doch gefundenes Fressen für die umliegenden Länder von Israel, die die USA ja abgöttig lieben :D
Schau dir Syrien an, 2 großmächte beliefern Assad und seine Truppen und die andere Großmacht und ihre Stiefellecker die Rebellen. Wenn man den Gedankengang weiter spinnt, könnte man sich ausmalen welches Land für und gegen Israel steht....
Bomben müssen erstmal hingetragen werden und das ist nicht so leicht. Israel hat eine der modernsten kriegserfahrensten Luftwaffen der Welt, keiner der Staaten hat da irgendwas entgegen zu setzen. Dazu modernste Luftabwehrsysteme und Kampfhubschrauber. Auf dem Boden haben potentielle Feinde auch nichts entgegen zu setzen, denn auch hier verfügt die IDF über modernste Kampfpanzer und gepanzerte Fahrzeuge. Keine Reguläre Armee im nahen Osten hätte auch nur den Hauch einer Chance.
Die USA haben auch immer einen einsatzbereiten Flugzeugträger in der Nähe und sind schnell aus der Luft da. Truppenbewegungen sind im gesamten nahen Osten nicht zu verheimlichen, da fliegt auch genug "Aufklärungsmaterial" durch die Luft, Überraschungen wird es also auch nicht geben.
Schlussendlich ist Israel eine, wenn auch inoffizielle, der großen Atommächte und bevor Israel unter geht wird auch garantiert das Arsenal eingesetzt und das wissen auch potentielle Feinde.

Mit Syrien wäre sowas gar nicht vergleichbar, hier hat man ein Land, bei dem es immer mehr zu einem kleinen Machtspiel zwischen dem "Westen" und Russland wird. Die Russen haben mit Assad einen Abnehmer für Waffen und der "Westen" hält dagegen und unterstützt die "Rebellen" sie unterdessen aus zig verschiedenen Gruppierungen bestehen, von denen sehr viele als islamistische Extremisten einzustufen sind. An denen festgehalten wird trotzdem, weil Assad natürlich ein böser Diktator ist (was natürlich auch stimmt, doch die Alternative ist unterdessen nicht wirklich besser...)

Btw: Ich hatte mal vor ein paae Jahren so ein Jüdisches Radioprogramm gehört, da wurden jugendliche um die 15, 16 jahre gefragt, warum sie Juden so hassen.
Die Antwort, weil sie Juden sind. Das ist schon harter Tobak.
Zeugt einzig von der Dummheit der Interviewten.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Und ich sage mal so, wenn die Bevölkerung noch weiter wächst wird die Katastrophe unvermeidbar sein... mag für den einen oder anderen verwerflich klingen, aber ist leider so. Da brauchen wir nicht auf Länder wie Nordkorea zu schauen. Die menschliche Bevölkerung auf der Erde wächst überall weiter und die Ressourcen werden immer mehr ausgebeudet, bald ist nichts mehr da und dann heißt es nur noch der oder ich... sieht man nach Indien oder Afrika kommen noch 10 oder mehr Kinder auf ein Paar. Die Menschheit allgemein ist vergleichbar mit Parasiten, die sich endlos in ihrem Nest vermehren, bis sie sich selbst ausrotten, weil ihre Lebensquelle versiegt.
sorry aber da muss ich mal wiedersprechen

alleine in Afrika und südostasien sind oder werden noch millionen an hiv und anderen krankheiten sterben. Europa und auch Nordamerika werden in ca 50 Jahren weniger Einwohner haben als nach dem 2 wk, gut eventuell genausoviel aber die Karieregeilheit und Kinderfeindlichkeit in den sogenannten Industrienationen bewikt statischtich nunmal das diese Länder in Sachen Bevölkerungsdichte schrumpfen. Selbst in Japan ist das so und es wird in einigen Ländern sogar überlegt ob man nicht irgendwann Gastarbeiter ins Land holen solle um die Wirtschaftlichkeit auch noch in zig Jahrzehnten aufrechtzuerhalten aber wenn in Europa dann lauter Inder und andere arbeiten und leben reguliert das langfristig auch deren überbevölkerung. Desweiteren sollte man bedenken das der Mensch früher oder später den Weltraum besiedeln wird, was sich derzeit noch wie Sciencefiction anhört wird irgendwann so kommen, einzig die derzeit noch mangelnde technik und die tatsache das der mensch noch keine mittel hat um den tod völlig zu besiegen oder über hunderte jahre hinauszuschieben hat dies bisher verhindert;)

aber wir leben in einer sich jeden tag weiterentwickelnden welt und irgendwann werden wir medizin und technik haben um eine jahrzente lange reise zu anderen planeten und monden mit deren abschliessender besiedelung unternehmen zu können. Das ganze Mars erforsche heutzutage ist ja nix anderes als der Wunsch den Mars als ersten Planeten nach der Erde als lebensraum zu erschliessen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Also sind sie selber Schuld an allem und auch im 3. Reich waren es eigentlich die Juden die dafür gesorgt haben, dass man sie industriell vernichten wollte?
Das war eine in den Raum gestellte Frage, es muss ja ein Grund geben. Man fängt ja nicht aus Spass an der Freude an, jemanden zu hassen.

USA als Bedingungsloser ewiger Verbündeter reicht schon fast, aber auch NATO ist halt noch dabei und auch die EU steht zwar, wenn auch immer etwas kritisch, was immer nötig ist, hinter ihnen. Wo kommen denn die modernen Waffensysteme her? Modernste U-Boote, die vermutlich auch als Träger von Atomwaffen dienen (Erstschlagswaffen ;)) kommen z.B. aus Deutschland, die ersten 2 davon waren sogar geschenkt.
Bomben müssen erstmal hingetragen werden und das ist nicht so leicht. Israel hat eine der modernsten kriegserfahrensten Luftwaffen der Welt, keiner der Staaten hat da irgendwas entgegen zu setzen. Dazu modernste Luftabwehrsysteme und Kampfhubschrauber. Auf dem Boden haben potentielle Feinde auch nichts entgegen zu setzen, denn auch hier verfügt die IDF über modernste Kampfpanzer und gepanzerte Fahrzeuge. Keine Reguläre Armee im nahen Osten hätte auch nur den Hauch einer Chance.
Die USA haben auch immer einen einsatzbereiten Flugzeugträger in der Nähe und sind schnell aus der Luft da. Truppenbewegungen sind im gesamten nahen Osten nicht zu verheimlichen, da fliegt auch genug "Aufklärungsmaterial" durch die Luft, Überraschungen wird es also auch nicht geben.
Schlussendlich ist Israel eine, wenn auch inoffizielle, der großen Atommächte und bevor Israel unter geht wird auch garantiert das Arsenal eingesetzt und das wissen auch potentielle Feinde.
Das ist mir durchaus bewusst, das sie nicht mit Holzschwertern auf dem Steckenpferd angeritten kommen ;)
Waffenlieferungen, Truppen und Aufklärungen müssen ja vorhanden sein. Denn wenn es drauf ankommt muss man ja schnell zur Seite stehen :D und können nicht erst eingeflogen werden, wenn es zu spät ist.

Mit Syrien wäre sowas gar nicht vergleichbar, hier hat man ein Land, bei dem es immer mehr zu einem kleinen Machtspiel zwischen dem "Westen" und Russland wird. Die Russen haben mit Assad einen Abnehmer für Waffen und der "Westen" hält dagegen und unterstützt die "Rebellen" sie unterdessen aus zig verschiedenen Gruppierungen bestehen, von denen sehr viele als islamistische Extremisten einzustufen sind. An denen festgehalten wird trotzdem, weil Assad natürlich ein böser Diktator ist (was natürlich auch stimmt, doch die Alternative ist unterdessen nicht wirklich besser...)
Ja das Machtspiel, Ost gegen West wollte ich indirekt ansprechen... Denn der Kalte Krieg ist noch lange nicht zu Ende momentan schlummert er, würde ich behaupten!
Naja und syrien ist eh so eine Geschichte.... was hat denn der Arabische Frühling gebracht......

Zeugt einzig von der Dummheit der Interviewten.
Joa mag sein, die Jugendliche kamen alle aus dem Umland von israel ;)

aber wir leben in einer sich jeden tag weiterentwickelnden welt und irgendwann werden wir medizin und technik haben um eine jahrzente lange reise zu anderen planeten und monden mit deren abschliessender besiedelung unternehmen zu können. Das ganze Mars erforsche heutzutage ist ja nix anderes als der Wunsch den Mars als ersten Planeten nach der Erde als lebensraum zu erschliessen;)
Nur schade das es kaum ein Planeten gibt der nur annährend so ähnlich ist wie die Erde. Es gebe hier da eventuell welche die man auserkoren könnte, aber zum Glück zu weit Weg und dann sin noch die Äußeren Umstände die der Mensch ja noch nicht aushalten kann.
Erinnert mich irgendwie an den Film, Wall-E .....
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Nur schade das es kaum ein Planeten gibt der nur annährend so ähnlich ist wie die Erde.
die paar entdecketen das ist doch nen witz gegen die unendlichen weiten des universums;)
zumal man bei den exoplaneten ohnehin fast nur heisse jupiter findet weil erdähnliche viel zu klein sind um sie mit derzeitiger technik zu finden;)


ich geb dir aber recht der mars z.b. soll ja erstmal bearbeitet werden bis er bewohnbarwird, nicht umsonst entwickeln forscher ständig irgendwelche pläne in die richtung und obs jetzt jemand hören will oder nicht die menschheit kann langfristig nur überleben wenn sie zumindest so einen zustand wie in futurama erreicht und andere lebensräume erschliesst;)

die erde selbst wird nicht immer bewohnbar sein und damit meine ich nichtmal die resourcen sondern einfach die tatsache das die ideale lebensphase des planten mittlerweile überschritten ist und die erde eher zur zweiten venus wird, völlig unabhängig was der mensch so macht oder nicht macht denn die sonne wird das in den nächsten millionen jahren ohnehin regeln;)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Bei Diskussionen über Israel bekomm ich Kopfschmerzen, denn einerseits kann man nicht völlig offen über alles reden, da man sonst für sonstwas gehalten wird und die politisch korrekten pro Israelis (die es überwiegend sind, weil es in Deutschland quasi vorgeschrieben wird) plappern eh nur 0815 Argumenten nach und wer das anders sieht is eben Dumm.

Tatsache ist dass Israel wiederrechtlich Palestinensisches Gebiet angeeignet hat.. das wäre so, als wenn Deutschland nach dem 2WK zwischen USA und Russland aufgeteilt worden wäre oder an Frankreich verschenkt worden wäre.. 0 Legitimation. Und die Gerüchte Israel habe den Grund und Boden aufgekauft is auch mehr Glaube als Wahrheit, denn was machen die Israelis wenn jemand sein Land nicht verkaufen will? bedanken sich freundlich und gehen wieder? die komm mit Bulldozern angerollt und fahren alles übern haufen, reißen Häuser ein in denen die Familien noch Wohnen. Alles Blödsinn? komisch dass die human rights watch vor Ort vieles bestätigt, aber auf dem Ohr sind die Deutschen Taub.

Die Palestinenser schießen ihre armseligen raketen, weil sie Israels besetzung nicht hinnehmen wollen.. Israel hingegen schießt mit Panzern und was nich alles für schweres Gerät auf Zivilisten, weil sie vermuten irgendwo in der Menge einen Terroristen gesehen zu haben. Es gibt berichte da schießen Israelische Soldaten aus Spaß auf Zivilisten.. z.B. zerschossene Wassertanks auf den Häusern damit die Einwohner nichts mehr zu trinken haben. Über die behandlung von Gefangenen will ich gar nicht erst anfangen, das ist ein Kapitel für sich.

Also bitte nicht so tun als wären die Israelis arme Weisenkinder und Opfer.
Entweder wird die Wahrheit verdreht, zensiert, gelöscht oder stößt einfach auf taube Ohren und blinden Augen, weil sie unbequem ist.

Ich kann L8rd, also insofern zustimmen dass es da unten irgendwann wirklich mächtig knallen wird.. (ob das reicht um dort ein 3WK steigen zu lassen ist fraglich, würde eher auf stellvertreter Kriege tippen) vielleicht nicht in den nächsten 10 Jahren, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis sich die Verhältnisse verändern und die USA z.B. anfängt zu straucheln, dann schlägt die Axt von allen Seiten ein. Dass die Araber sich da gedanken um Israels Atomwaffen machen, is bedingt gegeben, denn die meisten, schätze ich, sehen den Tod und das Paradies eh als Lebenssinn, somit gibts da keine Gründe am Leben zu hängen.. welches Leben überhaupt? würden die Araber in saus und braus leben dann könnte ich mir vorstellen dass ein Gedanklicher Wandel stattfindet hin zur Dekadenz und Ignoranz, aber die leben dort in Armut und schrecken, beherrscht von einem Diktator nach dem anderen.. da is es wenig verwunderlich dass sie lieber den Tod wählen und dabei möglichst was nützliches für ihre Sache tun wollen. Sie warten nur auf etwas dass die Sache ins Rollen bringt.. Zudem kennt jeder die Geschichte David gegen Goliath.

ps. Ich habe nichts gegen Juden, ich bin mit einigen (richtigen) befreundet und sie sind völlig normal wie jeder andere auch.. hab kein Grund sie mehr zu hassen oder zu lieben als andere Menschen. Die sind übrigens auch nicht froh über Israels extremer Politik und distanzieren sich vor deren machenschaften.

pps. Is das Thema hier explizit Nordkorea oder ein allgemeiner "möglicher 3WK ausbrauch, von wo auch immer?" weil sonst Schade um die Posts :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
@Nordkorea: Da mache ich mir keine Sorgen. Kim Jong-Un hatte den Fehler begangen, in der Neujahrsrede vom Zugehen auf Südkorea und den Westen im Allgemeinen zu reden. Daraufhin sind ihm Wohl die grauen Eminenzen, die Generäle, auf die Füße gestiegen, also musste der junge Bursche erstmal zeigen, was für ein starker und gefährlicher Typ er ist und dass er gar nichts vom bösen kapitalistischen Westen hält und experimentiert deshalb ein bisschen mit Atomraketen. Einen Krieg wird er eh nicht anfangen. Das schwächliche Nordkorea ist kaputt, bevor überhaupt irgendetwas passieren kann und deren technisch unterdurchschnittliche Raketen sind keine ernste Gefahr für den Westen. Das sieht in 10, 20 Jahren vllt. anders aus, aber z.Z. nicht.
Selbst Russland und China wollen Nordkorea nicht unterstützen, die stehen ganz alleine da. So dumm sind die Machthaber dort auch nicht, dass sie sich und ihr Land in die Luft jagen wollen.

@Naher Osten und Israel: Da sieht die Lage schon etwas brenzlicher aus. Aber nicht aufgrund der militärischen Bedingungen dort, sondern weil es sich um religiöse Fanatiker handelt und die sind imo wirklich gefährlich, weil sie auf ihr eigenes Wohl scheißen und sich bevorzugt selbst in die Luft sprengen, d.h. ein irrationales und daher unberechenbares Verhalten an den Tag legen.
Solange Israel aber noch steht, hat der Westen vor den Islamisten nicht mehr zu befürchten als terroristische Bombenattentate. Klar, die sind furchtbar, aber die Wahrscheinlichkeit, an einer Grippe zu sterben, ist dann doch höher.

L8rd schrieb:
aber seien wir doch ehrlich, ein volk das schon Jahrtausende gehasst/verfolgt wird, muss es doch mal begreifen das irgendwas nicht in ordnung ist, oder?
Im Gegensatz zu Christentum und Islam ging es den Juden nie um eine große Expansion ihrer Religion. Während Christen und Moslems fleißig missionieren, gibt es so etwas im Judentum nicht. Dementsprechend blieben die Juden immer in der Minderheit und wie das mit religiösen Minderheiten nunmal so ist, wurden sie auch gerne unterdrückt. Man hat ihnen z.B. verboten, das Handwerk und den Warenhandel auszuführen, weswegen die Juden mit dem Geldhandel begonnen haben. Darin waren sie auch noch sehr gut und wurden (einfluss-)reich, weswegen man sie gleich noch weniger leiden konnte als zuvor. Diese Judenfeindlichkeit hat sich in ganz Europa ausgebreitet und zum Antisemitismus geführt, den wir heute kennen und der in Hitlers massenhafter Judenvernichtung zweifellos seinen unschönen Höhepunkt fand.
Dass die Israelis jetzt so aggressiv "ihr" Land besitzen wollen, nehmen sie sich nach dem Holocaust als gutes Recht raus. Kann man doof finden, muss man aber nicht. Zumal die Hauptschuld die UN (inbesondere die Briten) tragen, die den Juden nach dem 2. WK ihr "heiliges Land" zugesichert haben.

Lilliandil schrieb:
das wäre so, als wenn Deutschland nach dem 2WK zwischen USA und Russland aufgeteilt worden wäre
Ach, das war gar nicht so?


---

@Mars: Das steckt doch alles noch in den Kinderschuhen. Der Mars ist klimatisch lange nicht so günstig wie die Erde und es gibt bisher keine vernünftigen Theorien, wie sich das effektiv ändern ließe. Dazu kommt, dass er erst mit Sauerstoff angereichert werden muss und Wasser hat man bis jetzt auch nur in unpraktischen Varianten gefunden, nämlich als tiefstes Eis am Nordpol und über den Planeten verteilt weit unter der Erde. Marsbesiedlung = Zukunftsmusik für unsere Ururururururururururenkel.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Tatsache ist dass Israel wiederrechtlich Palestinensisches Gebiet angeeignet hat..
Israel hat sich selbst garnix angeeignet da es bis zum 2wk garkein land für die juden gab und sie eigentlich überall lebten. Die grossmächte USA, England etc haben nach dem 2 wk einfach gesagt die juden sollen in israel leben und diesen staat dort unten mehr oder weniger einfach erschaffen;)

das wäre so, als wenn Deutschland nach dem 2WK zwischen USA und Russland aufgeteilt worden wäre oder an Frankreich verschenkt worden wäre..
ähm genau genommen wars aber so der einzige grund wieso die brd und ddr überhaupt weiter existieren durften war weils die pufferzone zwischen kapitalisten und kommunisten war. Sonst hätten die westmächte den feind direkt an der grenze gehabt was keiner wollte. Also lies man die deutschen die keine gefahr mehr waren weiter existieren und erzog deren nachkommen zu ewiger dankbarkeit ;)

Also bitte nicht so tun als wären die Israelis arme Weisenkinder und Opfer.
Selbstverständlich sind sie das wenn israel wollen würde dann könnten sie sich auch wehren wie damals als sie es den ägyptern und co gezeigt haben. Nur weil isreal ständig nachgibt und sich alles bieten lässt ists dort unten so ruhig denn wenn sie was machen würden dann würde das dort ganz anders ab gehen;)

nur eine Frage der Zeit bis sich die Verhältnisse verändern und die USA z.B. anfängt zu straucheln,
das die kriegsmacht usa strauchelt darauf warte ich schon ewig wird aber nie passieren wer alleine mehr geld in rüstung ausgibt als alle restlichen länder zusammen und wer gleichzeitig so "patriotisch" ist wie die amis der wird niemals ins straucheln kommen. Die USA ist sowas wie das rom der heutigen zeit und das bestand auch ewig und ist am ende nur von innen herauszerbrochen aber bis die usa von innnen zerbricht wirds noch jahrhunderte dauern;)


würden die Araber in saus und braus leben dann könnte ich mir vorstellen dass ein Gedanklicher Wandel stattfindet hin zur Dekadenz und Ignoranz, aber die leben dort in Armut und schrecken, beherrscht von einem Diktator nach dem anderen.. da is es wenig verwunderlich dass sie lieber den Tod wählen und dabei möglichst was nützliches für ihre Sache tun wollen. Sie warten nur auf etwas dass die Sache ins Rollen bringt.. Zudem kennt jeder die Geschichte David gegen Goliath.
nix für ungut aber viele von denen wollen ja garnicht anders leben. nehmen wir doch mal die saudis die könnten aufgrund ihres öls den gleichen luxus wie wir hier haben, genauso irak etc. Das die immer wieder in Gewalt, Diktatur und Armut versinken das liegt indirekt auch an deren Mentalität. Ja hört sich ignorant an aber mal ehrlich ist doch wahr.


Marsbesiedlung = Zukunftsmusik
so ist das halt bei langfristigen zukunftsprognosen;)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Israel hat sich selbst garnix angeeignet da es bis zum 2wk garkein land für die juden gab und sie eigentlich überall lebten. Die grossmächte USA, England etc haben nach dem 2 wk einfach gesagt die juden sollen in israel leben und diesen staat dort unten mehr oder weniger einfach erschaffen;)
Ok da muss ich dir natürlich recht geben ^^
Das macht die Schuld der Israelis gegenüber den Palästinensern nicht wett, ich kann nachvollziehen dass die Juden endlich ein Land/Staat für sich haben wollen und würde es auch sehr begrüßen wenn die nicht auf diese Schnappsidee gekommen wären ausgerecht in Feindesland ein solchen staat zu errichten. Ich mein, die USA hatte genug Terrotorium um den Juden überall ein Staat erichten zu können, z.B. irgendwo in deren Nähe damit deren Schutz optimal gewehrleistet wäre, statt dort drüben wo die Angst/Sorge rund ums Jahr vorhanden ist.

Klar ist Jerusalem ein wichtiger Ort für die Juden (für Christen und Moslems auch).. hätte man da kein 3-Staats System etablieren können wo alle gleichviel Boden und Rechte und Mitsprache Recht haben? wäre dem Frieden sicherlich dienlicher gewesen als soviel Gebiet zu okkupieren wie die eine Seite mag.

ähm genau genommen wars aber so der einzige grund wieso die brd und ddr überhaupt weiter existieren durften war weils die pufferzone zwischen kapitalisten und kommunisten war. Sonst hätten die westmächte den feind direkt an der grenze gehabt was keiner wollte. Also lies man die deutschen die keine gefahr mehr waren weiter existieren und erzog deren nachkommen zu ewiger dankbarkeit ;)
Klar war das so, aber nicht für immer. Die Länder Afrikas waren ja auch aufgeteilt und nach Jahren wieder in die unabhängigkeit entlassen.. nur Palästina nicht und das meinte ich, als wenn Deutschland immernoch aufgeteilt wäre.. hätten wir uns gefügt oder rebelliert? wäre es nicht logischer gewesen Deutschland den Juden zu schenken? nach dem Motto, hier Deutschland gehört euch, tobt euch da aus nach allem was die euch angetan haben oder baut euch da ein Staat auf? (Gott sei dank nicht, aber hätte auch passieren können)

Selbstverständlich sind sie das wenn israel wollen würde dann könnten sie sich auch wehren wie damals als sie es den ägyptern und co gezeigt haben. Nur weil isreal ständig nachgibt und sich alles bieten lässt ists dort unten so ruhig denn wenn sie was machen würden dann würde das dort ganz anders ab gehen;)
Israel gibt ständig nach? komisch, dass sie jedesmal Friedensbemühungen vereiteln und Das Zwei-Staaten-Modell ablehnen und mit ihrem Siedlungsbau fortfahren? is die Idee so unsinnig? in den 50ern war die Vorstellung einer Europäischen Union auch absurd aber siehe da, wir leben heute in einer.

Einen totalen Krieg zwischen Israel und den umliegenden Ländern kann sich Israel nicht leisten, da ein solcher Krieg in keinem lohnenden Verhältnis zum Ziel stünde, selbst wenn Israel ihn gewinnen sollte (gegen 1 unterentwickeltes Land is leicht, aber gegen 3, 4, 5 Länder?) wären sie ruiniert.

das die kriegsmacht usa strauchelt darauf warte ich schon ewig wird aber nie passieren wer alleine mehr geld in rüstung ausgibt als alle restlichen länder zusammen und wer gleichzeitig so "patriotisch" ist wie die amis der wird niemals ins straucheln kommen. Die USA ist sowas wie das rom der heutigen zeit und das bestand auch ewig und ist am ende nur von innen herauszerbrochen aber bis die usa von innnen zerbricht wirds noch jahrhunderte dauern;)
Sag niemals nie ^^
Die USA hat sich ihre Großmacht verdient, sie haben viele Opfer erbracht und sind große Risiken eingegangen. 60-70 Jahre is ein kurzer Zeitraum, wer weiß was noch passieren wird.. Einen Bürgerkrieg würde ich aber auch nicht ausschließen.. Gerade die miese Finanzielle Lage und die Unzufriedenheit könnte zu einem Bruch führen.

nix für ungut aber viele von denen wollen ja garnicht anders leben. nehmen wir doch mal die saudis die könnten aufgrund ihres öls den gleichen luxus wie wir hier haben, genauso irak etc. Das die immer wieder in Gewalt, Diktatur und Armut versinken das liegt indirekt auch an deren Mentalität. Ja hört sich ignorant an aber mal ehrlich ist doch wahr.
Na ja der Arabische frühling zeigt ja wohl dass die Leute dort doch anders leben wollen.
Das Volk kann nichts dafür dass die von Diktatoren beherrscht werden, die das ganze Ölgeld einsacken. Bin mal gespannt wie es da runten weitergehen wird.. Es kann ja nicht jeder zum Diktator mutieren der zu Macht kommt.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ok da muss ich dir natürlich recht geben ^^
Das macht die Schuld der Israelis gegenüber den Palästinensern nicht wett, ich kann nachvollziehen dass die Juden endlich ein Land/Staat für sich haben wollen und würde es auch sehr begrüßen wenn die nicht auf diese Schnappsidee gekommen wären ausgerecht in Feindesland ein solchen staat zu errichten. Ich mein, die USA hatte genug Terrotorium um den Juden überall ein Staat erichten zu können, z.B. irgendwo in deren Nähe damit deren Schutz optimal gewehrleistet wäre, statt dort drüben wo die Angst/Sorge rund ums Jahr vorhanden ist.
Für einen Staat Israel wäre jeder andere Ort unsinnig gewesen, schon 1000 v.Chr. haben in der Region Juden gesiedelt und dann kamen irgendwann die Römer. Niemals gab es da einen Staat Palestina, es war immer dünn besiedelt und nichtmal die muslimischen Staaten der Region wollten ein Palästina. Jüdische Flüchtlinge die sich in der Region angesiedelt haben gab es auch schon lange vor der Gründung von Israel, es war einfach die logische Konsequenz diesen Staat da zu gründen.


Israel gibt ständig nach? komisch, dass sie jedesmal Friedensbemühungen vereiteln und Das Zwei-Staaten-Modell ablehnen und mit ihrem Siedlungsbau fortfahren? is die Idee so unsinnig? in den 50ern war die Vorstellung einer Europäischen Union auch absurd aber siehe da, wir leben heute in einer.
Der Konflikt wird von beiden Seiten geschürt, denn auch die islamistischen Gruppen haben nie aufgehört ihre Raketen abzuschießen, nur weil die wenig präzise sind und deswegen auch nicht viel Schäden machen, darf man das nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.

Na ja der Arabische frühling zeigt ja wohl dass die Leute dort doch anders leben wollen.
Das Volk kann nichts dafür dass die von Diktatoren beherrscht werden, die das ganze Ölgeld einsacken. Bin mal gespannt wie es da runten weitergehen wird.. Es kann ja nicht jeder zum Diktator mutieren der zu Macht kommt.
Was hat er denn gebrachte der "arabische Frühling"? Die Idee war gut aber am Ende sind es doch irgendwie eher die Islamisten gewesen, die an die Macht gebracht wurden. Ägypten geht den Bach runter, Tunesien und Lybien sehen auch nicht besser aus. Bis es in den Ländern wirklich mal vorran geht, werden sicher noch einige Jahre vergehen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Einen totalen Krieg zwischen Israel und den umliegenden Ländern kann sich Israel nicht leisten, da ein solcher Krieg in keinem lohnenden Verhältnis zum Ziel stünde, selbst wenn Israel ihn gewinnen sollte (gegen 1 unterentwickeltes Land is leicht, aber gegen 3, 4, 5 Länder?) wären sie ruiniert.
Dabei muss man aber bedenken das bis auf den Iran keiner dieser in der nähe liegenden staaten überhaupt als gefürchtete streitmacht gilt. Gegen den Iran würde sich ein dauerhafter Krieg sicher nicht lohnen aber alles andere dort in der Region von Ägypten, Syrien bis Afganistan hat mehr oder wenger mit sich selbst zu tun. Ist doch auch kein zufall das niemand ausser Achmedinedschad (oder wie der geschrieben wird) ständig israel vernichten will und die ausrotung des judenstaates ankündigt. Dann kommt noch die Atomsache hinzu was die sache für israel noch probelmatischer macht, die anderen staaten aber muss isreal wirklich nicht fürchten die zerlegen sich ja mehr oder weniger von selbst.

Was hat er denn gebrachte der "arabische Frühling"? Die Idee war gut aber am Ende sind es doch irgendwie eher die Islamisten gewesen, die an die Macht gebracht wurden. Ägypten geht den Bach runter, Tunesien und Lybien sehen auch nicht besser aus. Bis es in den Ländern wirklich mal vorran geht, werden sicher noch einige Jahre vergehen.
das ist genau der Punkt
im prinzip heissts der diktator ist tod es lebe der neue diktator oder die neue unterdrückung oder wie auch immer. im prinip ist diese region mit dem mittelalter in europa zu vergleichen und da hat es auch jahrhunderte gedauert bis wir uns entwickelt haben. Im Prinzip ist die europäische entwicklung auch erst nach dem 2 wk wirklich beendet gewesen, was für diese region bedeutet die machen noch bis ins Jahr 2400 oder 2500 so weiter.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Dabei muss man aber bedenken das bis auf den Iran keiner dieser in der nähe liegenden staaten überhaupt als gefürchtete streitmacht gilt. Gegen den Iran würde sich ein dauerhafter Krieg sicher nicht lohnen aber alles andere dort in der Region von Ägypten, Syrien bis Afganistan hat mehr oder wenger mit sich selbst zu tun. Ist doch auch kein zufall das niemand ausser Achmedinedschad (oder wie der geschrieben wird) ständig israel vernichten will und die ausrotung des judenstaates ankündigt. Dann kommt noch die Atomsache hinzu was die sache für israel noch probelmatischer macht, die anderen staaten aber muss isreal wirklich nicht fürchten die zerlegen sich ja mehr oder weniger von selbst.
Auch der Iran kann nicht mehr, die Luftwaffe ist kaum vorhanden und Panzer sind veraltet und dank fehlender Luftüberlegenheit dann eh nur Kanonenfutter. Erfolgreich angreifen kann der Iran niemanden der über modernes Kriegsgerät verfügt.
 
Oben