Naja bekannt sind die Bands schon, halt nur nicht fuer den Normalbuerger.
Und das ist das worauf ich hinaus wollte.
Es gibt zig Internationale Gruppen, die in Szenen gefeiert werden, nicht dem Mainstream angehören aber trotzdem beim Normalbürger, wenn nicht viel aber etwas bekannt sind.
Und darauf deutete mein Thread hin. Das es halt nicht deutsches gibt oder sehr, sehr wenig, was im auf den vorrigen Satz zu trifft.
Jede Band hat Lieder die einem mehr oder weniger gut gefallen, aber ehrlich gesagt wäre es noch langweiliger wenn wir alle auf einmal das gleiche hören oder mögen würden.
Natürlich wäre das langweilig und es ist auch gut so das sdie Geschmäcker verschieden. Aber das was so auf dem deutschen markt rum kursiert ist meiner Meinung nach Minderwertig.
Nicht alle Gruppen aber viele, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Was mich allerdings wundert ist, warum mögen so viele Xavier Naidoo!?
Ich meine, den kann man hören wenn man depri ist oder depri werden will... weil die Texte beinhalten irgendwie immer das selbe....!
wenn er mal ein Werk rausbringen würde was die 10 Minuten Marke kratzen täte... wäre es mal interessant.
Generell würde ich das vielen Gruppen ans Herz legen, sich von den 3-4 Minuten Lalala Songs zu distanzieren und ein ordentliches nicht Radio taugliches Werk rausbringen.
Drei Akkorde klimpern und ein Text dazu kann jede Gruppe. Alles hört sich gleich und vieles war schonmal da.