[Diskussion] Dakimakura [(Anime/Hentai Kissen) Umarmungs- oder Seitenschläferkissen]

BornToDie

Ordensbruder
Streetdragon, sehr schicke Auswahl. Und für deinen Anfang auch eine sehr große Auswahl.
Aber ich würde dir EMS nicht empfehlen. Der Versand ist zwar sehr schnell, aber deine Sendung wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Zoll hängen bleiben und du musst dann dort deine Rechnung vorlegen. Und da die Dakis ja bissel was kosten, wird der Zoll beide Hände aufhalten.

Gut ob das Paket bei SAL so einfach durchgehen würde hängt auch vom Zoll, aber die Kollegen in Niederaula, wo die SAL-Pakete (EMS wird direkt in Frankfurt bearbeitet) landen sind da nicht so streng bei der Kontrolle. Sind so meine Erfahrungen.

Und bei SAL gibt's auch Tracking und Versicherungsschutz als Option.

Drück dir aber die Daumen, dass alles glatt und ohne große Zollqualen abläuft.
 

Streetdragon

Gottheit
sind net meine ersten^^

mal so nebenbei. Kann es sein, dass man auf diesen Daki-stoff Allergisch reagieren kann? habe seit längerer Zeit morgens immer ne extreme Triefnase mit viel Niesen etc. Ka wo das herkommt. Und ums auszutesten müsste ich ne Nacht ohne eine meiner Frauen verbringen, was ich nicht schaffen könnte^^
 

BornToDie

Ordensbruder
Asche auf mein Haupt....sry, hatte den Satz gelesen
Sooo, da ich nun ne ausbildungsstelle habe, und bald das erste gehalt angeflattert kommt, will ich das gleich mal in ein paar Dakis umsetzten.
und nicht an deine älteren Beiträge gedacht :sob:

Und zur Allergie, kann ich recht wenig sagen, hab keine einzige, zum Glück. Aber möglich ist alles, da jeder Mensch anders reagiert und an sich Allergien ja sowieso sehr unterschiedlich ausgeprägt sein können. Aber wenn dann würde ich eher auf Stauballergie oder Milben oder sowas tippen und nicht direkt auf den Stoff. Was jetzt nicht heißen soll, das ich denke, dass deine Darkis schmutzig sind oder so. Aber Staub und auch Milben, so eklig es sich anhört gehören halt zur Natur und zur menschlichen Umgebung dazu. Und sind auch oft Allergieauslöser.

Teste einfach mal, ob eine Nacht ohne Dakis, so schwer es einem auch fallen mag, ohne Triefnase und Niesen endet. Dann hast es schonmal eingegrenzt. Und du kannst ja dann, wenn du verschiedene Daki-Stoffe zur Auswahl hast, experimentieren.
Ansonsten ist der Gang zum Hausarzt notwendig, zwecks Allergie-Check.
 
Ja, das waren noch Zeiten.
Hier mal noch ne Gesamtansicht. Ausgepackt, gewaschen, aber noch etwas zerknittert (keine Lust aufs Bügeln :hot:)



Kamen übrigens von diesem Shop:

http://stores.ebay.de/japansoulstore

Versand war superschnell. Samstags bestellt, Freitags da, das ist nich übel für ne Lieferung aus Japan :)
Wie schauts eigentlich mit der Qualität der Dakis aus? Wollte mir eventuell auch so eins zu legen, da ich den Zeichenstil von ISAO ziemlich nice finde^^
Außerdem hätte ich noch ne Frage:
Ich hatte mir hier sowas rausgesucht http://www.hobbyheart.com/product_info.php?currency=EUR&products_id=363#.UnlAyHA2Zdm und wollte mal wissen, was es mit den verschiedenen Stoffen auf sich hat und was man beachten sollte~
 

wark22

Gläubiger
Wie schauts eigentlich mit der Qualität der Dakis aus? Wollte mir eventuell auch so eins zu legen, da ich den Zeichenstil von ISAO ziemlich nice finde^^
Qualitativ hab ich bisher nichts dran auszusetzen. Standard Peachskin, ordentliche Nähte, und 2 Wäschen haben sie auch schon unbeschadet überstanden ;)
 

DomeZero

Ungläubiger
Ich habe mir auch eins bestellt, aber jetzt macht mir doch etwas sorgen.

Ich hab es bezahlt, und die Ware kommt auch bald. Nur was mir grade keine Ruhe gibt, ist die Tatsache dass das Teil durch den Zoll muss. (Aus China)
Und da mein Bezug auf einer Seite ziemlich freizügig ist, und der Charakter ein wenig jünger aussieht, habe ich nun Sorge, dass wenn die mein Paket aus irgendeinem Grund öffnen, ich irgendeine hohe Strafe kassiere?

Das hab ich beim Kauf gar nicht so wirklich überlegt, und dann ist mir wieder eingefallen.. "We live in Germany". (Und da machen die Gesetze, soweit ich weiß, auch vor Anime's nicht halt)
Irgendwie bin ich grade schon ein wenig Paranoid^^
Wäre echt ne Katastrophe wenn die mich anrufen würden und sagen würden "Ja kommen sie mal her, und öffnen sie das Paket". :hot:

Meine derzeitige Lage ist so ne gemischte Sache mit Vorfreude, und Ungewissheit. Habe auch schon viele Bezüge gesehen, aber das gefiel mir irgendwie am besten.
Wäre echt cool, wenn hier mal jemand mir nen Rat geben könnte, und wie das alles so abläuft. :wakuwaku:
 

BornToDie

Ordensbruder
Hallo DomeZero und willkommen im Forum.

Wie Streetdragon schon schrieb, poste mal 'nen Bild von deinem Daki oder stell zumindest den Link rein. Damit könnte man zumindest mehr anfagen als mit deiner Aussage, dass es ziemlich freizügig zugeht und ein jüngerer Chara darauf abgebildet ist. Jeder beurteilt Freizgigkeit anders. Vielleicht schiebste ohne Grund Panik.
Und dann ist da noch die Frage, ob du nur 'nen Bezug bestellt hast oder gleich mit Kissen.
Meiner Erfahrung nach gehen Bezüge, da sie meist im Umschlägen versand werden, ohne Probleme durch den Zoll. Es kann sein, dass der Zoll diesen öffnet, aber dann auch nur den Umschlag und nicht den Bezug, der bleibt unangetastet. Denn da darf der Zoll (meines Wissens) nur mit deiner Zustimmung ran.

Wenn du das Kissen mitbestellt hast, wird dein Paket (wegen der Größe) sehr wahrscheinlich geöffnet, wegen geringes Gewicht bei recht großer Verpackung usw. Aber auch da wird nur der Inhalt in der OVP begutachtet. Und nicht weiter geöffnet oder auseinandergefaltet.

Sollte der Zoll weiteres Interesse an deinem Paket haben, dann bekommst du Post mit dem Hinweis, dass dein Paket nicht verzollt werden konnte und du die Rechnung zur Verzollung vorlegen sollst. Das kannst du auch per Post machen. Du musst nicht persöhnlich zur Zollstelle. Es gibt auch meist pro Bundesland max. 1-3 Zollpoststellen. Und auch da wird dann nur der Inhalt mit der Rechnung verglichen und dann ggf. Einfuhrsteuer und Mwst. nachberechnet, die du dann zusätzlich zu zahlen hättest.

Das heißt aber nicht, dass du damit Gesetze missachten darfst. Siehe Wiki: Lolicon - Deutschland. Wo nun der Grad zwischen rechtskonform und rechtswidrig liegt, können nur Richter beurteilen.

Wie gesagt alles auch Spekulatius, solange wir nicht wissen, um welches Motiv es geht.
Aber ich denke, dass bei nur einem Bezug der Zoll einfach den grünen Aufkleber draufmacht und weiter zu dir schickt.
 

BornToDie

Ordensbruder
Da DomeZero seinen Beitrag hier nicht posten konnte, oder bisher nicht konnte, hat er mir kurz geschrieben und den Link zum daki geschickt.

Ich bin der Meinung, mit dem Daki sollte es keine Zollprobleme geben, wie seht ihr das? DomeZero hat nur ein Daki bestellt ohne Kissen oder sonstiges. Also sollte, da Chinesen meist eh Fantasiebeträge auf den Zollzettel schreiben nach der Sichtkontrolle das Daki ohne weiteres weiterveschickt werden.

Ich wünsch ihm jedenfalls viel Glück und keine weiteren Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Tja so schnell kann es gehen ^^
Ich selber musste mich schon das ein oder andere Mal zusammen reißen ^^
Sonst hätte ich sicher so 3-4 Dakimakura bestellt ^^
Zum Beispiel die gute Neptune *-*
http://www.hobbyheart.com/hyperdimension-neptunia-hugging-pillow-dakimakura-cover-p-2434.html

Wobei mich auch noch ein paar andere "Göttinnen" Interessieren hehe.

Edit:

Huhu!

Da beruhigste mich schon einwenig^^
Hier das ist der Bezug: http://www.animedakimakurapillow.co...dakimakura-anime-pillow-life-sized-pillow-fd5

Ich habe nur den Bezug bestellt, ohne Kissen.

Allerdings wurde die Ware immer noch nicht versandt ( Also die Ware hat immer noch nicht den Shop verlassen) .:sob: , obwohl da steht "2-3 Tage"
Jemand Erfahrung mit diesem Shop?

Lol die Aria hab ich auch XD sogar das gleiche Motiv XD
 

wark22

Gläubiger
Tja so schnell kann es gehen ^^
Ich selber musste mich schon das ein oder andere Mal zusammen reißen ^^
Sonst hätte ich sicher so 3-4 Dakimakura bestellt ^^
Anscheinend bin ich wohl einfach zu willensschwach :dark:
naja, ich bereue nichts ^_^

Eigentlich müsste ich auch mal wieder ne komplette Bestandsaufnahme machen, meine Daki-Schublade ist mittlerweile doch ganz schön voll geworden -_-
 
Oben