Welche Bücher lest ihr grade

Ich lese gerade von Cicero "de natura deorum" und Descartes Meditationen.
Die aber Uni-technisch.
Privat lese ich gerade "Die Kunst des Krieges" von Sun Tsu
 

Regin

König der Piraten
VIP
Drachenelfen - Die gefesselte Göttin

Mitlerweile lese ich '' Drachenelfen - Die gefesselte Göttin ''



Kurzbeschreibung
Bernhard Hennens Elfen sind die coolsten Helden der Fantasy!

Ob in den Ländern der Menschen oder in den magischen Wäldern Albenmarks, überall drohen seit Langem schwelende Konflikte offen auszubrechen. In ihrem Kampf um Macht schrecken Unsterbliche und Drachen nicht davor zurück, ihre besten Krieger, den Herrscher Aaron oder die Drachenelfen Nandalee und Gonvalon, für ihre Zwecke einzuspannen. Doch dann soll die gefesselte Göttin Nangogs erweckt werden – und mit ihr eine Magie, von der niemand weiß, was sie bewirken wird ...

Nandalee und Gonvalon, die Verwegensten unter den Drachenelfen, werden vor den Rat der mächtigen Himmelsschlangen gerufen, um nach dem Überfall auf die legendäre Blaue Halle Albenmarks einen ungeheuerlichen Racheakt vorzubereiten: Sie sollen die Menschen und ihre Götter an ihrer schwächsten Stelle, auf Nangog, treff en. Und so machen sie sich auf die gefährliche Reise, die gebannte Herrin dieser Welt, die gefesselte Göttin, zu befreien. Währenddessen versucht der Herrscher Aaron verzweifelt, dem Spiel aus Intrigen, Mord und Krieg an seinem Hof Diplomatie und Vernunft entgegenzusetzen. Aber wem wird in diesem Wettlauf um Macht der nächste, alles entscheidende Schachzug gelingen? Eines scheint klar – es sind die Elfen und Menschen, von denen die Zukunft aller abhängt!
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran


Story: Cristine wacht morgens auf und muss, in den Spiegel sehend, entsetzt feststellen, dass sie nicht die Anfang 20-Jährige ist, die sie gedacht hatte, zu sein. Sie befindet sich in einem Haus, das sie nicht kennt und in ihrem Bett liegt ein Mann, der ihr ebenfalls nicht bekannt ist. Er klärt sie darüber auf, dass er ihr Gatte ist und sie seit einem Unfall an einer seltenen Form der Amnesie leidet, bei der sie nach jeder Tiefschlafphase ihr halbes Leben vergisst und jeden Morgen ohne Erinnerung an alle Dinge, die in der Zwischenzeit passiert sind, aufwacht. Die eigtl. Ende 40-Jährige muss mit ihrer Situation zurechtkommen und wird schon bald von einem Arzt kontaktiert, den ihr Mann jedoch nicht kennt. Er macht sie auf ein Tagebuch aufmerksam, an dem sie seit einigen Tagen geschrieben hat, um ihr Leben schriftlich festhalten zu können. Sie liest es und entdeckt dabei Ungeheuerliches: über sich, über ihren Ehemann, über die Dinge, die er ihr verschweigt und über seine Geheimnisse...

Netter Thriller mit einer sehr gelungenen Grundidee, der sich mit dem simplen, anspruchsfreien Schreibstil und den Längen in der Handlung herumschlägt. Am Ende gibt es noch einen kleinen Twist, der jedoch relativ vorhersehbar ist. Insgesamt enttäuschend. 6/10.
 

Regin

König der Piraten
VIP
Nuramon

So den neusten Elfen Band hab ich vorner weile durchgelesen :D

Jezt kommt Nuramon dran .. bzw ist schon seit ner weile dran :D

Nuramon von James A. Sullivan ein Elfenroman



Kurzbeschreibung:
Ein lange gehütetes Geheimnis aus der Welt der Elfen wird gelüftet

»Eine Reise endet hier, eine neue beginnt.« So endet die Geschichte von Noroelle, Farodin und Nuramon im Bestseller-Epos »Die Elfen«, doch für Nuramon, den letzten Elfen in der Welt der Menschen, ist es auch ein neuer Anfang. Von seiner großen Liebe zurückgewiesen, von seinem besten Freund getrennt und gestrandet auf einem fremden Kontinent, beginnt für Nuramon das größte Abenteuer seines Lebens — ein Abenteuer voller Intrigen, Gefahren und Magie ... Ein atemberaubendes Epos — endlich erzählt James Sullivan die Geschichte der sagenumwobensten Figur der deutschen Fantastik.

 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran


Story: In einer dystopischen Zukunft hat ein Virus den größten Teil der Menschheit infiziert. Vergleichbar mit dem HIV bleibt die Krankheit lange latent und wenn sie ausbricht, bringt sie den Infizierten innerhalb von 3 Monaten um. Die einzige Heilung ist ein vollständiger Blutaustausch, wodurch Blut zur teuersten Ressource der Welt geworden ist. Die wenigen Ultrareichen leben in futuristischen, vom Rest der Welt abgeschottenen Zonen, wo sie keine Gefahr durch Infizierte (die nach dem Blut der Gesunden trachten) zu befürchten haben.
Dallas ist der Chefkonstrukteur eines Sicherheitsunternehmens, das es sich zur Aufgabe gemacht, die Überwachungsanlagen der mächtigen Blutbanken zur Verfügung zu stellen. Als seine Tochter an einer Anämie erkrankt, aufgrund derer sie dauerhaft Bluttransfusionen benötigt, muss Dallas sein Hab und Gut in ihre Therapie investieren. Der Präsident des Unternehmens, in dem Dallas arbeitet, wittert die Gefahr, dass Dallas aus Geldnöten irgendwann das Blut der Blutbanken, deren Sicherheitssysteme er als Konstrukteur umgehen kann, anzapft, weshalb er ihn und seine Familie ermorden lässt. Das Attentat geht jedoch schief, Dallas überlebt und flieht in die Welt der Infizierten. Dort sammelt er ein Team aus Piloten, Technikern und Blutspezialisten um sich, da er nun aus Rache die größte Blutbank der Menschheit, die sich auf dem Mond befindet, ausrauben will. Dabei muss er sein eigenes Sicherheitssystem überlisten.

Die Story klingt spannend, entpuppt sich jedoch als extrem langatmig und nimmt nie Fahrt auf. Das liegt zuletzt auch daran, dass Kerr es umgeht, einen Mensch vs. Maschine-Kampf zu inszenieren (selbst auf technischer Ebene, ohne Action, tritt kein Konflikt zutage) und der Bösewicht nicht nur ziemlich blass bleibt, sondern schon relativ früh aus der Geschichte scheidet und sich deshalb nie wirklich auf die Geschehnisse auswirkt. Wo wir bei blassen Figuren sind: das sind sie alle. Sowohl Dallas, als auch sein Team bleiben recht emotionslose Charaktere, deren Persönlichkeiten nur ansatzweise rüberkommen und die somit nie ins Herz des Lesers eindringen können. Dazu kommt, dass selbst die Idioten in Kerrs Roman immernoch hochintelligente, gebildete Leute sind, die sich problemlos über den aktuellen Stand von Technik, Wissenschaft und Philosophie unterhalten können und dabei stets hochgeistige Gespräche führen. Das nimmt den Protagonisten zusätzlich Glaubwürdigkeit. Die angesprochene Emotionslosigkeit zieht sich durch das gesamte Buch, sodass ich mich manchmal gefragt habe, warum gerade dies und das passiert ist. Sind die Charaktere tatsächlich so roboterhaft?
Auf der Haben-Seite steht der gelungene, relativ anspruchsvolle Schreibstil, die naturwissenschaftliche Finesse, die dem Science-Fiction-Teil des Buches innewohnt (Kerr ist dabei herrlich präzise, all seine Ideen sind wissenschaftlich betrachtet zumindest theoretisch möglich und wirken daher absolut authentisch; zudem hat er sich enorme Mühe gegeben, seine Ideen der modernen Technik - in Fußnoten - zu erklären, sodass diesbzgl. keine Fragen auftauchen dürften) und die Idee, dass sich der Erzähler immer wieder in kurzen Kapiteln an den Leser wendet, die vierte Wand durchbricht und Aspekte der Geschichte oder der Welt, in der sie spielt, näher erläutert. Das Ende ist zudem ein sehr interessantes, wenn auch nach halber Strecke nicht mehr völlig überraschendes.
Insgesamt jedoch kann mich das Buch kaum überzeugen, denn die paar positiven Gesichtspunkte werden durch die negativen leider mehr als wettgemacht. Trotzdem ein alles in allem knapp überdurchschnittliches Werk. 6/10.
 

kain3

Novize


Ich lese mich gerade durch die echt genialen Bücher von Walter Moers.
Derzeit abgeschlossen habe ich: Die Stadt der träumenden Bücher, der Schrecksenmeister, Rumo

Die Bücher spielen genrell in einem eigenen Fantasie-Universum was sehr detailreich und amüsant beschrieben ist und wo man sich oft fragt, was für eine abgedreht, geniale Fantasie dieser Mann doch an den Tag legen kann! Wirklich sehr inspirierend und entspannt zu lesen; keine harte Kost, aber trotzdem einfach nur genial! Sehr zu empfehlen für alle :)

Inhaltsangaben findet man leicht auf Wikipedia oder per google, da bin ich jetzt zu faul die hier rein zu c+p'n :)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP


Ich lese mich gerade durch die echt genialen Bücher von Walter Moers.
Hast du schon Die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär gelesen ? Das ist auch echt gut ^^

-------

Selber lese ich gerade Das Mädchen das den Himmel berührte von Luca di Fulvio



Story:

Wie wird ein junger Tagedieb, der seine Kindheit in einer Höhle verbracht hat, zu einem glühenden Verfechter der Freiheit? Wie wird ein jüdischer Betrüger zu einem berühmten Arzt? Und wie wird ein junges Mädchen ohne Perspektive zu einer einflussreichen Modeschöpferin? Die Antwort liegt in Venedig. Denn dort, im Labyrinth der Gassen und Kanäle der geheimnisvollsten Lagune Europas, zwischen der Pracht San Marcos und dem Elend der Spelunken von Rialto findet sich das gesamte Panorama des Lebens.

Seid "Die Säulen der Erde" mag ich gut geschriebene Historienromane und dieser ist gut geschrieben. Ähnlich wie Follet beschreibt die Fulvio Dinge und Geschenisse sehr genau (manchmal etwas zu genau ^^) und man kann problemlos in die Vergangenheit eintauchen. Man schließt ziemlich schnell die Charaktere ins Herz und irgendwie wünscht man sich das alle ihr Ziel erreichen ^^
 

kain3

Novize
Hast du schon Die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär gelesen ? Das ist auch echt gut ^^
Nein, aber das habe ich mir bereits vorbestellt :3
Darauf freue ich mich persöhnlich gerade auch mit am meisten, wenn es doch nur endlich bei mir ankommen würde °-°
Früher hatte ich ja ganz naiv den Blaubären immer nur mit der Kinderserie verbunden... :D
 

Aegis

Stamm User
Ich lese momentan zum zweiten Male "Die Kinder Húrins" von J.R.R.Tolkien. Kann das Buch nur jedem Fantasy-Liebhaber weiter empfehlen.



Inhaltsangabe:
In der Geschichte, die im Ersten Zeitalter spielt, geht es um Túrin Turambar und Nienor, die Kinder des Menschen Húrin, der als Lehnsmann der Elbenkönige im nördlichen Landstrich Dor-lómin, einem Teil Hithlums, herrscht. In der katastrophalen Schlacht der ungezählten Tränen, der „Nirnaeth Arnoediad“, wird Húrin lebend gefangen genommen und vor den siegreichen Morgoth, den dunklen Feind, gebracht. Morgoth versucht von Húrin zu erfahren, wo der Elbenkönig Turgon die verborgene Stadt Gondolin errichtet hat, die als eines der wenigen Elbenreiche die Schlacht unbeschadet überstanden hat. Húrin, der als einziger lebender Nicht-Gondoliner die Lage der Stadt kennt, da er früher bereits mit seinem Bruder Huor dort gewesen ist, verweigert aber jede Auskunft. Darauf verflucht Morgoth Húrin und seine Familie, und setzt ihn in einen Thronsessel an den Berggipfeln der Thangorodrim über seiner unterirdischen Festung. Er gibt ihm die Fähigkeit von dort aus das Schicksal seiner Familie in allen Details mit anzusehen, ohne eingreifen zu können.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Trotz Umzug habe ich mal wieder ein Buch angefangen zu lesen:

Das dunkle Herz der Nacht, von J. V. Jones

Inhalt:
In den Kriegswirren des Nordlandes treffen drei Flüchtende aufeinander - Asharia, Mündel des Lords Penthero Iss, und Angus Lok, der sie gemeinsam mit seinem jungen Neffen Ralf den Häschern ihres Vormunds entreißt. Nur Angus weiß, dass dieses Mädchen, sobald es erwachsen geworden ist, ungeheure zerstörerische Kräfte entwickeln wird, die nichtz nur sie selbst, sondern die ganze Welt in den Untergang stürzen könnte ... Wird Raif sie auf ihren Weg beschützen können?

Ein sehr gutes Fantasiebuch, das ich nur empfehlen kann.
 

ZTR

Ordenspriester
Hohlbein - Thor

Für die fahrt morgens zur Uni ein gutes buch. Ansonsten würde ich es wohl nicht anrühren
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hab mir endlich das zweite Band von Justin Cronin geholt. Das erste Band ist "Der Übergang"

Jetzt kommt das Buch: Die Zwölf

Handlung: Der zweite Band behandelt im Wesentlichen zwei Zeitabschnitte. Zum einen die Erlebnisse verschiedener Personen im Jahr Null (also dem Jahr des Virusausbruchs). Zum anderen greift das Buch die Erzählung etwa fünf Jahre (im Jahr 97 n.V.) nach dem Ende des ersten Bandes auf und schildert den Versuch der bereits aus dem ersten Teil bekannten, sowie einiger neuer Protagonisten, die verbleibenden Elf der Zwölf zu vernichten. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zwölf )


Wie es ist, weiß ich noch nicht, aber ich werde es rausfinden. Denn das erste Band war schon mehr als der Hammer, ich denke das zweite Band wird in nichts nachstehen ...
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Also im Moment lese ich The Tempest(zu deutsch: Der Sturm) von Shakespeare



Bisher finde ich es ganz gut. Dafür das es aus einer anderen Zeit stammt. Die Geschichte ist echt spannend und unterhaltsam.
Es handelt sich um ein schönes Klassisches Werk, welches wie eine Aufführungen im Theater(was ja logisch ist) zu lesen ist.
Das Buch ist so aufgeteilt, dass die Englische Fassung immer auf der linken Seite steht und die Deutsche Übersetzung auf der rechten Seite. So mit kann man es auch gerne mal auf Englisch versuchen ohne sich ein Übersetzungsbuch zu schnappen.

Danach werde ich mir auch direkt Hamlet hinterher schieben :megane:
Ich bin mal gespannt dieses Stück ausfallen wird.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran


Vor kurzem beendet.

Story: Lisa, die Assistentin der jungen Professorin Jeannie wird vergewaltigt. Als Täter wird Steve Logan identifiziert, ein junger Mann, der sich in Jeannie verliebt hat und an einem Forschungstest ihrerseits teilgenommen hat. Jeannie kommen schnell Zweifel an der Täterschaft ihres Verehrers, doch je mehr sie versucht, über dessen Hintergründe zu recherchieren, desto mehr werden sie und ihr Arbeitsplatz von höchster Stelle torpediert. Jeannie und Steve decken eine Verschwörung größten Ausmaßes auf und müssen dabei vor den Leuten aufpassen, denen sie auf die Füße treten.

Schnell erzählt, ist das Buch relativ anspruchslos geschrieben (so wie von Follett beabsichtigt, um ein Massenpublikum anzusprechen), fesselt allerdings mit der recht spannenden Handlung und kann so darüber hinwegtäuschen, dass die Charaktere an einigen Stellen emotional unglaubwürdig wirken und nie die Tiefe gewinnen, die ihnen eigtl. zustünde. So wie man es von Follett kennt, ist die Rahmenhandlung gut recherchiert und spiegelt den damaligen Stand der Wissenschaft exakt wieder. Insgesamt empfehlenswert für den leichten literarischen Happen für zwischendurch. Wer jedoch etwas wirklich Bewegendes, etwas Großes, etwas Besonderes lesen möchte, etwas, das mehr als nur seichte Unterhaltung bietet, wird mit diesem Buch nicht wirklich glücklich werden.
 
Oben