[Frage] Wo und wie habt ihr eure (Ex-)Partner kennengelernt?

ZTR

Ordenspriester
Draußen im Wald, bei einem Lager der Pfadfinder... schon lustig wenn sich jemand einfach zu einem in den Schlafsack gesellt. :)

Ti ta Tapa

palpatine

~Der Hauptmann~
Meine EX-Freundin (leider :( ) habe ich über ein befreundetes Pärchen kennengelernt. Ist die beste Freundin dieser Bekannten und zum ersten Mal getroffen haben wir uns.. ich glaube auf dem Geburtstag der Freundin meines Kumpels. Das war irgendwann 2012 oder 2013 glaube ich... "Zusammengekommen" sind wir dann am 12. oder 13. April 2014... nach einem Besuch in der Kneipe hat sie dann die Nacht (und die 2 darauffolgenden Tage ^^') bei mir verbracht^^....... und gehalten hat es bis 26. Mai... gaaaanz toll :( . Sie ist laut meinen Bekannten leider etwas "flatterhaft", um es mal höflich auszudrücken. Ich bereue aber keine Sekunde, auch wenn es tierisch weh tut, solche Erfahrungen muss man im Leben einfach machen :-)

jibrillchan

Exarch
Alles fing mit einer Reise nach Schottland an. Ich bin mit einem bekannten Motorradclub mitgefahren in dem er auch war. Wir haben uns Nachts zusammen die Sterne angesehen und er hat mich vernichtend beim Billard geschlagen. Wir haben uns danach auch immer mal unterhalten und als ich mir das bein gebrochen hatte ist er immer wieder extra 50 km gefahren um mich zu besuchen. Wir sind zusammen (mit Freunden) auf den Rummel gegangen und im Anschluss hat er mich gefragt ob ich mir ne Beziehung mit ihm vorstellen könnte. Das ist alles jetzt schon sehr sehr viele Jahre her und mitlerweile sind wir auch schon einige Jahre verheiratet. Als wir uns kennen lernten war das damals auch noch nicht so mit Internet und seine Partner da kennen lernen. Und wie man sieht geht es auch noch altmodisch. Ach ja wir sind jetzt bereits seit fast 13 Jahren zusammen.

ChriNOIA

Exarch
Meine EX-Freundin (leider :( ) habe ich über ein befreundetes Pärchen kennengelernt. Ist die beste Freundin dieser Bekannten und zum ersten Mal getroffen haben wir uns.. ich glaube auf dem Geburtstag der Freundin meines Kumpels. Das war irgendwann 2012 oder 2013 glaube ich... "Zusammengekommen" sind wir dann am 12. oder 13. April 2014... nach einem Besuch in der Kneipe hat sie dann die Nacht (und die 2 darauffolgenden Tage ^^') bei mir verbracht^^....... und gehalten hat es bis 26. Mai... gaaaanz toll :( . Sie ist laut meinen Bekannten leider etwas "flatterhaft", um es mal höflich auszudrücken. Ich bereue aber keine Sekunde, auch wenn es tierisch weh tut, solche Erfahrungen muss man im Leben einfach machen :-)

Dann stell dir das ganze nach 4 1/2 Jahren vor.

Ich habe mein(e) Ex damals in der Schule kennen und lieben gelernt .
Aber wie alles schöne, diese hatte dann auch iwann ein ende und nun bin ich halt was wieder am aufbauen
Und ach ja mit mein(m/er) bin ich heute sehr gut befreundet

VeryMoe

Ordensbruder
im Internet

wie man sich in der Realität verlieben kann, ist mir ein Rätsel, dafür ist meine Menschenkenntnis einfach zu verkrüppelt, ich traue RL niemandem. Im Internet sind Leute für mich leichter durchschaubar und ich kann Charakter und Wellenlänge irgendwie besser einschätzen; das kann ich RL erst nach 2-3 Jahren so richtig.

ich lerne RL aber auch fast nur Leute kennen, die 0 ähnliche Interessen haben wie ich. So'n bisschen sollte das ja schon da sein, aber irgendwie treffe ich nur Leute, die gerne feiern, saufen, Fußball gucken und wenn sie überhaupt was zocken, dann natürlich Shooter. ODER etwa sie sind cool und sympathisch, zocken auch mal was anderes und sind dann natürlich vergeben (ist aber kein Problem, sind natürlich tolle Kumpel)

tobigoku

Exarch
Also ich hatte meine Ex über internet kennengelernt. Mein Kumpel den ich über nen Online Game (weiss grad nichtmehr genau welches :P ^^ ) kennengelernt hatte stellte uns mit den Worten vor: "Ich muss kurz weg, hier is ne Freundin von mir ihr könnt euch ja mal Unterhalten."

Tja soviel hatten wir da nochnicht zum Unterhalten und als er zurückkam hatte ich mich die meiste Zeit mit ihm Unterhalten und wie es bei Typen so üblich ist haben wir uns öfter mal so mit Ausdrücken betittelt die ja aber nicht ernst gemeint waren aber meine Ex dachte wir würden das ernst meinen. Und sie mich erst garnicht leiden konnte. Dann ging sie off kam aber Nacht wieder on und sagte das es ihr leid tat und sie nicht wusste das es nicht ernst gemeint war.

Danach unterhielten wir uns immer mehr, dann auch über Headset. Vorm ersten Treffen wollte sie gern mal nen Bild von mir sehen, also stellte ich mich auf die Terrasse, meine Mutter machte nen Bild und ich schickte es ihr. Danach kam sie das erste mal zu mir. Das war zu der Zeit in der sie grad noch ne Ausbildung in Rosenheim (Bayern) machte und ich noch in Dinkelsbühl (auch noch knapp Bayern) wohnte. Das waren aber trotzdem 3 Stunden Autofahrt. Danach sin wir immer Abwechselnd ich zu ihr, sie zu mir. Ihr wurd es aber dann zuviel, soweit von ihren Eltern, Freundinen und der Umgebung weg zu sein und sie zog wieder rauf. (Sie kommt normal aus Schleswig-Holstein) Die Fernbeziehung tat ihr sehr weh also sagte ich das es mir nichts ausmacht solang ich mit ihr zusammen bin zu ihr zu ziehn. Also zog ich zu ihr rauf (Ich geh von der Landkarte aus nicht vom Meeresspiegel, falls sich einer wundert^^).

Naja alles schön und gut nur hielt das nicht. Wir hatten vorher so ewig viel gemeinsam. Öfters hatte ich genau das gedacht was sie gerade sagte oder umgedreht, wir hatte die selben Hobbys, Animes, Mangas, später noch WoW und und und. Doch das reichte ihr anscheinend nicht. Als wir beide nach Ausbildungen suchten bettelte sie mich die ganze zeit an das sie endlich n Kind will und ich meinte die ganze zeit das wir lieber warten sollten bis wir ne Ausbildung haben, diese dann abgeschlossen haben und fest im Leben stehen. Aber ich konnte nach mehrmaligem betteln nichtmehr nein sagen weil ich auch (liebe macht blind) schiss hatte sie dann zu verlieren. Und so bekamen wir dan einen Sohn der jetzt auch am letzten Sonntag 3 wurde.

Und wir sind aber schon seid er 1 war getrennt. Ich find es schön einen Sohn zu haben, aber ich finde es einfach nur eine Frechheit von ihr erst rum zu betteln das sie ein Kind haben möchte, mich dann als er da war (ich geb nicht unserem Sohn die Schuld, aber es war ab dem Zeitpunkt) mich nurnoch wie Dreck zu behandeln und immer nur dann angekrochen zu kommen wenn was ist. Z.b. ich will kuscheln oder sex. Nein kriegste nicht. Sie kommt an will kuscheln oder sex dann möchte ich vielleicht grad nicht und dann ist sie wieder beleidigt oder wenn sie auf der Arbeit oder mit Freundinen stress hatte konnte sie immer zu mir kommen und alles anvertrauen. Nein wollte sie auch wieder nicht oder auch wen zwischen uns was war. Weil man es immer gesehen hat wenn was mit ihr war und ich sie dann auch immer gefragt hab. Dann kam aber imemr Nein es ist nichts. Aber dann mitten in der Nacht um 0 Uhr oder so mich aufwecken und dann immer. "Kannst du mich bitte in den Arm nehmen? Wieso hast du nicht gefragt was los war?" und und und obwohl ich das doch alles gemacht hab oder auch machen wollte, aber sie mich nicht lies.

Tjy und das Ende der Geschichte ist, sie wollte sich trennen, ich wollte dafür kämpfen mit Beziehungsberatung , behilflich sein wo ich nur kann (wie die ganze zeit schon) und und und. Ich war ja eigentlich eh der Jenige in der Beziehung der fat alles machte. Ich kochte, wusch Wäsche, spülte ab, saugte die Wohnung, ich war sogar der JKenige der sich am Anfang am meisten um unseren Sohn kümmerte, weil sie meistens 12-14 Uhr im Bett lag und ihren Arsch ewig nicht raufbekam. (Sorry musste sein)

Naja und jetzt wie gesagt sei min. 2 Jahren getrennt und wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin zieh ich auch wieder runter.

Ich weiss das es scheiss ist wegen meinem Sohn und ich liebe ihn auch solang ich hier oben bin will ich auch noch versuchen ihn so oft wie möglich zu sehen und mit ihm was zu machen. Aber ich merk es auch einfach jedesmal wenn ich bei meinen Eltern zu besuch bin das ich dort einfach viel glücklicher bin. Dort wohnt fast meine ganze Verwandschaft, und sowas ist auch nicht grade üblich das z.b. meine Oma unten in der Küche kocht und dann Tanten, Cousinen, Onkels und Omas und Opas jedentag vorbeikommen und man sich Unterhält gegenseitig hilft falls was sein sollte und so weiter. Mein einzigster Kumpel wohnt dort auch mit dem ich seid der Schule früher schon ewig oft was gemacht hab. Und wie gesagt meine Eltern auch mit denen ich mich auch immer Unterhalten kann falls was ist und die Umgebung gefällt mir auch einfach besser. Ruhige Gegend, Stadt nicht zu groß nicht zu klein, richtig noch Altstadt mit Altbauten und sogar Mauer rum, wo immer bei den Festspielen die Toren geschlossen werden und dann die Festpiele beginnen.

Ich will versuchen das ich meinen Sohn schon öfter sehen kann, hab ja auch Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht. Z.b. über Skype oder das wir immer wieder mal zu Besuch hier rauffahren, und so hatte ich es mit meiner Ex aus gemacht is die Frage ob sie sich dran hält, dass wir uns immer Abwechseln das er ein Weinachten bei ihr ist und eins bei mir.

palpatine

~Der Hauptmann~
Dann stell dir das ganze nach 4 1/2 Jahren vor.

Ich habe mein(e) Ex damals in der Schule kennen und lieben gelernt .
Aber wie alles schöne, diese hatte dann auch iwann ein ende und nun bin ich halt was wieder am aufbauen
Und ach ja mit mein(m/er) bin ich heute sehr gut befreundet
4 1/2 Jahre... shiiit. Ich traue mich gar nicht, mir vorzustellen wie es mir in der Situation gegangen wäre. (wobei mir schon klar ist, das es schlimmere Fälle als meinen gibt!)

smurli

Novize
Ich hab meine Freundin vor inzwischen vielen Jahren auf einem Studentenfestl kennengelernt als ich Bier über sie geschüttet habe ;)

Zee

Scriptor
Meine ex habe ich über freunde kennen gelernt, abends halt aus gewesen.

Meine frrundin jetzt hab ich in einem online shooter kennen gelernt, als wir denn mal clantreffrn hatten hat es gefunkt, das ist schon fast 4 jahre her. Jetzt haben wir ein kind zusammen :)

treadred

Novize
bei mir war es auch aus der schule... man ging in verschiedene klassen und auf klasenfahrt, hat man sich mal bemerkt und nach und nach hat man mehr zeit verbracht und kam sich etwas näher... vllt shcon etwas klassisch aber schön, hat nur leider nicht geklappt :D

StarkerAdler

Ordensbruder
Bei mir ist es auch ziemlich unspektakulär, wir spielen im selben Orchester das selbe Instrument, bis es irgendwann gefunkt hat :D

quanor

Gläubiger
Ganz unspektakulär in einer Disco... eigentlich hatte ich es auf ihre Freundin abgesehen, doch irgendwie ist alles anders gekommen. Das hat dann etwas länger als 3 Jahre gehalten.

Kleevinar

Scriptor
Mein Mann und ich haben uns damals über das Internet kennen gelernt. Damals wurde es noch total verpönnt, weil es hieß, dass man übers Chatten niemals den Partner fürs Leben findet. Ich hingegen bin der Meinung, dass es entweder passt oder nicht, weil ein Erfolgsrezept gibt es nicht.

Wir sind zwar sehr früh zusammen gezogen, da wir erst seit 8 Monaten zusammen waren. Alle haben gesagt, dass unsere Beziehung keine Zukunft hat, weil er noch in der Lehre war und ich noch zur Schule ging. Permanent hat man auf meinen Mann eingeredet, was für eine kaputte Freundin aus einem kaputten Elternhaus er sich ins Leben geholt hat. In den Augen meiner Schwiegermutter war ich nur eine psychisch labile Frau, die nur auf der Tasche ihres Sohnes liegt, dabei vergisst sie gerne, dass ich meine ganzen Ersparnisse geopfert habe, damit ich nicht zu meinen Eltern zurück musste.

Aufgrund unserer vielen Krisen standen wir mehr als einmal kurz vor der Trennung, weil es so viele Dinge gab, die mich sehr unglücklich gemacht haben.

In den Momenten als ich die Hoffnung aufgab, hat er mich endlich geheiratet und als ich bereit war mir eine Zukunft ohne Kinder vorzustellen, da wurde ich plötzlich schwanger.

Es gibt genug Leute, die immer noch sagen, dass wir damals viel zu jung zum Zusammenziehen waren und unsere Beziehung viel zu kurz. Aber man verleugnet gerne die Tatsache, dass aus den 8 Monaten jetzt über 11 Jahre geworden und davon sind wir jetzt 5 Jahre verheiratet und haben eine 10 Monate alte Tochter.

Aber wir werden nicht die letzte Krise in unserem Leben gehabt haben, weil gerade dann wenn es sehr lange gut läuft, dann ist das meistens die Ruhe vor dem nächsten Sturm, aber davon darf man sich nicht entmutigen lassen. Es wird immer Phasen geben, in denen eine bestimmte Sache nicht so gut läuft wie man es gerne hätte.

Zuletzt bearbeitet:

FGCRT

Novize
Habe meine Ex-Freundin durch internet kennen gelert. Die gilde wolte ein treffen machen und wie wir den dahinkommen ist uns aufgefallen das wir nur 10 min mit dem auto auseinander wohnten dan haben wir uns öffter mal getroffen und dan wahren wir auch zusammen. Hat leider nur 2 1/2 jahre gehalten. Haben aber immer noch guten kontakt.

Oben