[Diskussion] WM-Dauerbeschallung

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nein das sehe ich geanu so wie du. Wenn ich auf Zeit und Taktik spiele, pass ich mir lieber sinnlos den Ball hin und her als das man erstmal 5 Minuten am Boden kullert und dann ne Minute später ein 100m Sprint abliefert. Zumal die Zeit ja nach gespielt wird :D
Auch verstehe ich nicht warum jedes Spiel davor ausdiskutiert wird... Der Ball rollt noch nicht aber die "Experten" Wissen natürlich was uns erwartet... schwachsinn.
Und das Ausschlachten eines Spieles nach 90 (120) Minuten ist auch hohl.
Das Spiel wurde gespielt und hätte, wenn und aber zählt dann nicht mehr....
Ehm... doch das macht viel aus, mankann Schlüsse drauß ziehen, man kann sehen wie der Gegner war und für zukünftige Spiele seine Lehren drauß ziehen. Sicherlich, einiges kann man sich sparen, aber das ist auch wieder nicht einzig auf den Fussball beschränkt. Das gibts in jeder Sportart und - nun wirds dich vlt aus den Socken hauen - sogar hier. Über mangas, über Animes usw usf. Natürlichnicht in dem Ausmaß wie grad beim Fussball, aber wer hat noch nicht mit anderen darüber seniert, was wäre wenn der Zeichner das so und so gemacht hätte, der Story eine andere Entwicklung genommen hätte und was uns im nächsten Band/Folge gezeigt wird? Über eben solche 'Experten' stolper ich hier in einigen Threads ebenso, wie eben grad jetzt zur Fussball WM. Wie schon gesagt, es ist derzeit natürlich sehr präsent, aber das ist auch der einzige Unterschied zu sonst.
Und was das taktieren usw angeht, das gefällt mir als Fan auch nicht so sonderlich gut wenn der Ball hin und her geschoben wird und hat 1982 mal für sehr negative Schlagzeilen gesorgt (wo wir Deutschen dran beteiligt waren) aber auch das gehört nunmal dazu. Nicht immer ist alles Wunderbar.
Aber ich kann euch beruhigen, mit dem großen Taktiken ist es nun vorbei, denn nun MUSS man gewinnen und früher oder später werden die Mannschfaten angreifen, ob sie wollen oder nicht.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Es ist eigentlich wie bei jeder anderen Sportart und letztendlich immer das gleiche Lied.
Fan vs. Nonefan.

Eine Partei wird dabei immer das Nachsehen haben und bei einer Fußball-Weltmeisterschaft ist diese Partei nun einmal der Nonefan. Und das ist auch (leider) nicht von der Hand zu weisen. Für alle die, die den Fußball mögen oder lieben ist die WM damit ein geniales Verfahren, das nur alle 4 Jahre stattfindet und damit natürlich angeschaut werden muss.

Für den Nonefan bedeutet dies aber 4 Wochen komplettes Leid, weil im Fernsehen fast nichts Anderes zu sehen ist, als das gleiche Thema: Fußball-WM.
Zudem dann auch noch der Punkt, dass überall in einer Stadt dann der Fußball gehypt wird, ohne Ende.
Der Nonefan dann letztendlich nur die Option hätte, sich 4 Wochen einfrieren lassen zu müssen, um diesem enormen Hype aus dem Weg zu gehen.

Das Problem daran, das einem Nonefan dann aber die WM nahezu aufgezwungen werden muss und der Fan natürlich auf seinen Fußball nicht verzichten muss und darüber reden kann oder allgemein einfach nur Fan sein kann, spiegelt einen drohenden Konflikt wieder. Der eine möchte seine Ruhe davor und der Andere möchte am Liebsten nichts Anderes. Was entsteht? Richtig, ein Problem.

Macht der Nonefan seinem Unmut letztendlich Luft, weil er es nicht mehr aushält, pisst er den Fan damit natürlich an, weil ein Denken aufkommt im Sinne von: "Wie, der mag den Fußball nicht? Ist der denn bescheuert?" - Und schon geht es wieder los, man findet sich in einem Problem wieder. Der Nonefan hat also keine andere Wahl, als es ertragen zu müssen, selbst wenn es ihm so unendlich auf die Nerven geht.

Dazu dann auch immer die unpassenden Kommentare von Personen, die denken, sie hätten unendliches Fußballwissen, weil sie Fußball studiert haben und es natürlich 200 Jahre aktiv gespielt haben, sich jegliche Regel 2000x gemerkt haben und natürlich alles kennen. Die zu jedem Dreck ihren Senf geben müssen, natürlich recht haben, auch wenn sie natürlich keine Ahnung von irgendwas haben, aber dennoch cool mitreden müssen, weil es ja IHR Fußball ist und sie NATTÜRLICH voll darüber bescheid wissen, weil es ja peinlich wäre, wenn nicht. Aber die Regeln dennoch nicht einmal Ansatzweise kennen und wahrscheinlich nicht einmal die Abseitsregel in Worten, die man verstehen kann, erklären können. - Aber Fußballfan und so...

Was bleibt letztendlich, genau, das Bild von Fans, die es übertreiben, die schlechte Beispiele für alle sind und dem Nonefan noch mehr Nahrung dafür geben, Fußball scheiße zu finden.

Das, was man aber dennoch für Fan und Nonefan finden möchte, nämlich einen perfekten Mittelweg, mit dem alle leben können, ist aber eher unerreichbar und die Nonefans haben WM für WM mehr und mehr die Schnauze voll.

Aber was bleibt bei einer jeden WM wieder mal übrig? Genau, das jeder Fußballfan wieder stolz auf sein Land sein darf. Aber wer wieder nicht? Genau, ein Deutscher. Warum? Weil er dann direkt ein Nazi ist. Was bleibt einem deutschen Fan dann also übrig? Genau, die Fresse halten und nicht stolz auf sein Land sein, was ihn bei der Weltmeisterschaft vertritt. - Was kann man dazu sagen? Klasse, man fragt sich doch, ob Personen im Allgemeinen dann auch stolz darauf sind, wenn sie den Vergleich oder Ähnliches bringen, wenn ein Deutscher beim Fußball stolz auf sein Land ist, ihn gleich ein Nazi sein zu lassen. Man fragt sich da immer wieder, was soll das denn? Vorallem, was jedes Land und damit jeden stolzen Fan betrifft, der sich einfach nur bei einer WM mit seinem Land identifizieren möchte, weil es ihm Spaß macht, seinem Land bei seiner Lieblingssportart die Daumen zu drücken: 'Patritotismus ist etwas Anderes'.

Warum man soetwas mit Patriotismus vergleichen muss, verstehe ich sowieso nicht, denn die Verbundenheit zu seiner eigenen Nation im tiefsten Sinne hat das Fan sein und für sein Land mitfiebern noch nicht erreicht. Wer das also mit dem politischen Patriotismus vergleicht, versteht die bedeutung Partiotismus nicht wirklich sonderlich. - Denn der Patriotismus wird von vielen Kritikern mit dem Nationalismus gleichgesrtzt und damit erreichen wir wieder einen anderen Punkt.

Ich bin zwar Fußballfan, mag die WM etc. und habe auch Ahnung vom Fußball & dessen Regeln, weil ich diese Spiel für Spiel auf dem Platz Woche für Woche immer wieder durchsetzen muss, aber dennoch, es gibt auch Zeiten, da nervt dieser ganze Hype, der darum gemacht wird, selbst mich.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Man jammert gerne. Ne, Spaß beiseite. Ich denke, man darf stolz auf sein Land sein und baut, zumindest teilweise, auf deutsche Tugenden und Traditionen. Klischees muss man, denke ich, nicht erfüllen.
Als Deutscher ist der Nationalstolz eher diffus, aufgrund der Geschichte (WWI und II) und, weil es uns nicht so stringent vorgelebt wird wie z.B. bei den Amerikanern.
Mmhhh, verstehe ich dennoch nicht bzw. kann ich nicht nachvollziehen. Liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich die ganzen Länder nur als geographische Gegebenheit wahrnehme und mich auch traditionell nicht verbunden fühle.

Aber gut, ist ein anderes Thema :)

Zum Fußball nochmal: Ich war schon am überlegen, ob ich mich bei dem einen oder anderen Tv-Sender beschwere, weil die einfach so das Abendprogramm umgeworfen haben bspw two and a half men oder TBBT. Da wird der ganze Abendablauf gestört... -.-
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nur wird die Sender das n feuchten Dreck interessieren, ums mal sehr deutlich zu sagen. MitFussball ist derzeit nunmal das meiste Geld zu machen und da werden alle Sender drauf aufspringen. Das es dann nicht selten überhand nimmt, kann man nur schwer totreden.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Das erinnert mich an die Tour de France 2004 oder 2005 zurück als das mit den Doping so richtig rauskam...
ARD und ZDF weigerten sich die Tour zu übertragen und Pro 7 zeigte am nächsten Tag gleich die Rundfahrt..... es geht alles um Quoten..... und da war das Nachmittagsprogramm von den Privaten Sendern auch scheiss egal.....
So ne Großveranastaltung bringt den Zuschauer zum einschalten
Und wenn jeder davon berichtet... man will ja was vom Kuchen abhaben ^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Nur wird die Sender das n feuchten Dreck interessieren, ums mal sehr deutlich zu sagen. MitFussball ist derzeit nunmal das meiste Geld zu machen und da werden alle Sender drauf aufspringen. Das es dann nicht selten überhand nimmt, kann man nur schwer totreden.
Wenigstens habe ich mich beschwert, das mache ich gerne und kann dann später nicht sagen "hätte ich mal gemacht", sondern kann dann sagen "ich hab mich beschwert und ihr habt nicht reagiert etc".

Da fällt mir ein, ich muss BurgerKing nochmal schreiben, die haben mir nicht geantwortet...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das erinnert mich an die Tour de France 2004 oder 2005 zurück als das mit den Doping so richtig rauskam...
ARD und ZDF weigerten sich die Tour zu übertragen und Pro 7 zeigte am nächsten Tag gleich die Rundfahrt..... es geht alles um Quoten..... und da war das Nachmittagsprogramm von den Privaten Sendern auch scheiss egal.....
So ne Großveranastaltung bringt den Zuschauer zum einschalten
Und wenn jeder davon berichtet... man will ja was vom Kuchen abhaben ^^

das war damals sowieso die grösste naive show die die öffentlich rechtlichen je gebracht haben;)
als ob damals ernsthaft jemand geglaubt hätte die fahren die ganzen berge ohne hilfsmittel in dem tempo hoch;)

aber das mit pro 7 hab ich nichtmal mitbekommen, da die tour schon immer auf eurosport lief und auch noch läuft;)
 

ChriNOIA

Ordenspriester
das war damals sowieso die grösste naive show die die öffentlich rechtlichen je gebracht haben;)
als ob damals ernsthaft jemand geglaubt hätte die fahren die ganzen berge ohne hilfsmittel in dem tempo hoch;)

aber das mit pro 7 hab ich nichtmal mitbekommen, da die tour schon immer auf eurosport lief und auch noch läuft;)

naja der giro is schon mal nicht auf eurosport gelaufen nur auf euro2
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
das war damals sowieso die grösste naive show die die öffentlich rechtlichen je gebracht haben;)
als ob damals ernsthaft jemand geglaubt hätte die fahren die ganzen berge ohne hilfsmittel in dem tempo hoch;)

aber das mit pro 7 hab ich nichtmal mitbekommen, da die tour schon immer auf eurosport lief und auch noch läuft;)
Naja ob Doping oder nicht.... gibt genug andere Sportarten wo das auch gang und gebe ist :D
Aber nach kurzen googeln... das war genau bei der Tour 2007 wo Sat. 1 und Pro 7 da rum gurkten... stellt euch das Szenario mal mit der WM vor ^^
Ja generell läuft die Tour eh auf Eurosport... weil der Sitz des Senders ist ja bekanntlich in Paris :D

Und warum die den Giro nicht zeigten... ja anderen Sportarten wollten sie auch abdecken... Sinnlose U19 Spiele mit 20 fans oder uninteressantes Handball, was man auch auf DSF verschieben hätte können. Naja gab bestimmt genug einbußen und wer den Giro Online schaute wird die Tour dort auch schauen könen :D

Aber mal zum Thema:
Gabs viel gehupe für das desolate Spiel heute? Was ich so hörte war unter aller Kanone und Algerien hätte mal schön ihre Chancen verwerten müssen :c
Schade das diese Nulpentruppe es doch immer irgendwie packt xD
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe gestern das Spiel von den Deutschen gesehen, abgesehen davon, das mein Mann fast wahnsinnig geworden wäre, weil ich laufende lustige Bemerkungen gesagt habe, die absolut nix mit den Spiel zu tun hatten.
Das Spiel war sehr haarig, im ersten Moment fand ich, das die Deutschen ziemlich schwach waren, aber wenn ich dann die anderen Spieler anschaue, hab ich festgestellt, das die jeden guten Zug von den Deutschen zerschlagen haben, deshalb bin ich nicht mehr so dieser Meinung. Aber, ich habe dann abgeschaltet, als sie angefangen haben, das Spiel zu zerrupfen , weil man ja so vieles anders hätte machen können.
Genau das ist das schwierige, wir sind nicht auf der Wiese, wir spielen nicht mit, wir sind nicht in der gleichen Situation, wie die, deshalb können wir nicht wirklich sagen, was sie besser hätte machen können. Wir sind weiter und das zählt.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Meine Frau hat sich das ganze auch angesehen. Bei uns ist es eher, dass sie das dann schaut und ich die Flucht ergreife^^ aber wenn ich mal bei ihr war und kurz hingesehen habe muss ich sagen, dass Algerien unsere Jungs die meiste Zeit mit 2 zu 1 gedeckt haben. Das da dann nix zu Stande kommt ist wohl jedem mit etwas Grips klar. So ist zumindest meine Meinung
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ja, ist wirklich so... achja bei uns war der Stand: Meine Tochter und ich vs. mein Mann :P lach... wir haben uns köstlich amüsiert und er war ziemlich ruhig :D
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Die Algerier haben sich nicht blöd angestellt, aber auch mehr gemauert als alles andere und sind sofort auf den Ballführenden gegangen, sobald er ihnen zu nahe kam. Das durften auch die anderen Favorieten in diesem Turnier schon miterleben, seis Brasilien, seis Holland oder auch Frankreich. Gegen solche Mannschaften ist es nicht schön zu spielen, vor allem da erwartete wird (zurecht) das man diese Mannschaften bezwingt! Alles andere wäre eine absolute Schmach und man würde kein gutes Haar mehr an den Mannschaften lassen, siehe England, Italien und allen voran, Spanien. Alle drei rausgeflogen und mindestens zwei davon zählen derzeit zur Top Elite in Europa. Die Presse in den Ländern zerfetzten ihre Teams in der Luft, ob zurecht, sei mal dahingestellt. Sprich, der Druck ist enorm und dementsprechend kann sowas auch mal nach hinten los gehen. Da ist es gut das wir nun auf ein Team treffen, das auf unserem Level agiert, da wäre ein ausscheiden dann kein gefundenes fressen für die Presse.
Aber um mal zum Thema zurück zu kommen... Das Spiel gestern hat ja bekannter maßen etwas länger gedauert, aber das die Leute dann noch Hupend durch die gegend rasen, mit Böllern um sich schmeißen, ne da hab ich als großer Fussballfan kein Verständniss für. Es ist mitten in der Woche, sehr viele müssen früh raus, Kinder in die Schule usw. Da ist es absolut unterste Kanone, wenn man nachst um halb eins noch so ein Alarm macht!
Nicht dagegen wenn die Emotionen bei einem Tor durchbrechen und man sich auch mit einem Lauten 'jaaa' freut usw, aber das wird doch reichen müssen um die Uhrzeit....
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Bei uns gab es weder Autogehupe, noch sonstiges längerdauerndes anschließendes Geschrei, geschweige denn Böller. Lediglich das erste Tor wurde mit lautem Gebrüll durch Nachbarn kurz belohnt, das war's aber auch schon.

Was das Spiel als solches angeht, habe ich es nicht gesehen (habe nur von meinem Bett aus im Prinzip durch die anderen Mieter mitverfolgt, wie der Stand der Dinge war). Aber die Statistiken sprachen in so gut wie allen Punkten für die Deutschen ...


Google sei Dank ...
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Seltsamerweise habe ich am heutigen(gestrigen) tag gar nicht viel vom Sieg der elf (wenn ich so was schon immer höre.... WIR führen, UNSERE Mannschaft) mitbekommen.
Gut, mein Ort ist etwas Abseitz von der Stadt aber hier gibts genug Hauptstrassen die Richtung Stadt führen und trotzdem war es recht ruhig... zu ruhig.

@Akira.: haha... solche Statistiken finde ich immer süß :D
Fehlt nur noch welcher Fuss am meisten geschossen hat, wie oft blinzelte der Schiedsrichter und ganz wichtig.... war die Grasshalmlänge auf dem spielfeld in der Norm :D
Ist nicht gegen dich gerichtet aber solche Spinnenbeinzähler kann ich gar nicht ab XD
Laut Statistik hat Ort X die wenigsten Unfallopfer.... Erdebeben - und alles ist anders ;)
 
Oben