[Diskussion] WM-Dauerbeschallung

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
@ L8rd: Ja, diese Statistiken haben schon was an sich ... :)

Ich habe das Spiel ja nicht gesehen, konnte es mir aber nicht verkneifen, doch noch vor dem Einschlafen ab und an nachzusehen, wie es steht. Nur anhand der Statisktik dachte ich, dass die deutsche Elf haushoch überlegen war.

Als ich später von anderen hörte, dass sie sich dermaßen schwer getan haben und es ein eher zähes Spiel war, war ich durchaus erstaunt ...

Ich frage mich, ob für solche Statistiken Praktikanten herhalten müssen, denn irgendjemand muss das ja mitzählen.

Nichtsdestotrotz finde ich die Statistik interessant, denn irgendwie legt sie ja dar, dass die Deutschen im Grunde weit überlegen waren, was sich auf dem Spielfeld oder am Bildschirm aber völlig anders darstellte bzw. was sie nicht umsetzen konnten :)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
statistiken sagen ja auch nix über das tatsächliche spiel aus.

wie hat rehagel mal so schön gesagt die wahrheit liegt auf dem platz und da zählen nur tore. wer sich wie oft den ball zuspielt am besten noch in der eigenen hälfte ist dabei genauso witzlos wie die ecken oder torschuss statistik wenns am ende nur brotlose kunst ist. Selbst Bayern hat während der tripple saison gegen barca viel weniger ballbesitz gehabt und barca aber nach toren vernichtet, schon alleine deshalb sollte man diesen statistiken nicht trauen der häufige deutsche ballbesitz und das rumgepasse sind letztendlich auch eher ein zeichen das man nicht in der lage war algerien spielerisch auszuspielen sondern dies erst konnte als diese konditionell abgebaut haben was am ende dann eh immer zu einem chancenplus führt da der konditionel unterlegene neben dem körperlichen abbau auch oft in sachen konzentration abbaut und so ohnehin die ordnung mehr und mehr verloren geht.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich traue sowieso nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe XD. Also scheiss auf das Zeug. Wenn Profis mal nen Durchhänger haben, können die auf von Drittligisten geplättet werden behaupte ich mal. Man kann zwar von Zeit zu Zeit mal auf eine Statistik vertrauen, aber letztendlich hängt eine Situation (ein Spiel) von so viele Faktoren ab, dass man nicht auf die Statistik vertrauen kann meiner Meinung nach
 

mir

Otaku
Wenn Profis mal nen Durchhänger haben, können die auf von Drittligisten geplättet werden behaupte ich mal.
Und ist in der deutschen Pokalgeschichte schon mehrmals vorgekommen, man denke an die Seison 2000/2001.
Da hat Trittligist Union Berlin gleich zwei Bundesligisten auf dem Weg ins Finale rausgeschmissen, und weil der Pokalgewinner Schalke für die Championsleagoe qualifiziert war, durften die sogar im Uefa-Cup antreten.
Das ist der Supergau für jeden Statistiker, weils der Norm föllig entgegen steht.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran

mir

Otaku
Nationalstolz, Patriotismus, PAPPELAPAPP!
Meiner Meinung nach sieht sich die grosse Mehrheit die Spiele an weil sie spannenden und grossartigen Fussball sehen wollen, sie wollen mitfiebern, sich mitfreuen oder mitleiden, und danach mitreden.
Was da an National mitschwingt ist schon am 2ten Tag danach Schnee von Gestern, wenn der Titel nicht gerade ins eigene Land geht. Und damit haben diese Events ihren Zweck erfüllt.
Und bei Poldi, Boa und Mesut zuckt mein Bein genau so mit wie bei Müller, Schweini und Hummels, und ich denke das geht den meisten so.
 
http://www.cicero.de/salon/weltmeis...ung-es-gibt-keinen-fussballpatriotismus/57897

Dem Artikel hab ich nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich kann nicht nachvollziehen, was daran patriotisch sein soll, seinen Lieblingsverein anzufeuern. Ebenso, bzw. noch viel weniger, was daran nationalistisch sein soll, wenn sich deutsche Fans mit französischen prügeln. Ich gebe zu, dass man beim ersten Blick darauf kommen kann, aber was sind dann sich prügelnde Bayern- und Dortmund-Fans? Das ist eher das berühmte "Verspotte meinen Verein und ich hau dir aufs Maul"-Muster. Nation/Staat sind nicht gleich Fußballmannschaft.
 

mir

Otaku
Dem Artikel hab ich nicht mehr viel hinzuzufügen.
Möglicherweise liege ich ja falsch, der Artikel ist sehr gut, mich stört nur das er am Ende ein menschliches Bedürfnis nemlich danach Emotionen in der Gruppe zu erleben und mit ihr zu teilen als Fußballbegeisterung und Amüsierbedürfnis bezeichnet, bei Amüsierbedürfnis bekomm ich irgentwie ne Kriese. Ich kann mich auch in ner Tittenbar oder im Puff amüsieren, und das ist mit Sicherheit nicht das Selbe, aber fileicht liegts nur an meinem Verständnis von Amusement.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Die Nacht ständig wegen hupenden Autos geweckt zu werden war ja mal wieder klasse.

Am liebsten wärs mir, wenn die Polizei das immer umgehend mit Bußgeld und Verwarnung ahnden würde...
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Gehupe war sehr wenig bei uns ... nur nen Dorf weiter meinten die ab dem 3:0 wie die bekloppten Knaller in die Luft zu jagen....
Jedenfalls werde ich diesen und nächsten Tag die Medien umgehen müssen :P
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Die Nacht ständig wegen hupenden Autos geweckt zu werden war ja mal wieder klasse.

Am liebsten wärs mir, wenn die Polizei das immer umgehend mit Bußgeld und Verwarnung ahnden würde...
<--- geiler Scheiß

Das ist nicht böse gemeint und ich kann die Leute verstehen, die es ankotzt, wegen dem Lärm um ihren Schlaf gebracht zu werden, aber da es sich nicht verhindern lässt, könntet ihr, statt euch (zurecht) endlos zu beschweren und zu jammern wie kleine Kinder, mal etwas Sinnvolles tun und euch diese Ohrenstöpsel besorgen, die ich seit Jahren erfolgreich und zufrieden benutze und dabei schlafe wie ein Baby.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Und die Obrigkeit wird dagegen kaum etwas machen, denn so laut es auch sein mag, kann die Polizie einfach gegen diese ernormen Massen nichts ausrichten. Wieviele Beamten soll man denn da einsetzte? Wie soll man deise Massen bewerkstelligen? Es ist schlicht nicht machbar, weswegen sich die Beamten auch auf Sachenbeschränken, wo die Euphorie dann in Sachbeschädigung endet oder solche Sachen.
Gegen den Lärm werden sie hjedenfalls nichts tun, weils einfach nicht machbar ist. Und so blöd es klingt, es löst sich ja nach einiger Ziet auch von selbst auf. Das es zugegebenermaßen so spät ist, ist natürlich nur wenige Trost.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich poste das hier noch rein, weil es leider auch die andere Seite ist:

Das war gestern ein schönes Spiel, aber was mich jetzt am meisten ankotzt ist das hier:
http://www.zeit.de/sport/2014-07/fussball-wm-halbfinale-deutschland-brasilien-pressestimmen

Es war ein normales Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Wir haben sehr viel Glück und vor allem bessere Nerven gehabt. Aber das sie jetzt alles zerreissen und sogar
das machen: http://www.t-online.de/sport/fussba...n-nach-wm-aus-busse-brennen-in-sao-paulo.html

sorgt für mich eigentlich nur dafür, das ich das nicht mag.



Bei uns war es ruhig, mir ist nichts aufgefallen. Aber wenn ich so was dann lesen muss, dann finde ich das schade, denn es ist nur Sport, mehr nicht. Die machen daraus etwas, was nicht ganz korrekt ist.
 
Die Nacht ständig wegen hupenden Autos geweckt zu werden war ja mal wieder klasse.

Am liebsten wärs mir, wenn die Polizei das immer umgehend mit Bußgeld und Verwarnung ahnden würde...
Selbst wenn dus anzeigen würdest, käme dabei nichts heraus. Der Bund hat extra für dieses "seltene Ereignis" die Lärmschutzregeln gelockert, damit sich ja keine spießige Spaßbremse aus der Nachbarschaft beschweren kann.
Das nächste Mal, wenn ich mich über was richtig freue, was im Fernsehen läuft, fahr ich auch mim Auto durch den Ort und hupe alle Leute aus dem Bett. Ist ja offensichtlich doch nicht so schlimm und belästigend. Und natürlich extrem wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben