[English] [Illusion] Artificial Academy 2 [AllInOne]

Chaosredeye

Scriptor
Ich habe das selbe Problem mit dem Installieren des Appent Set II wie JeanLuc.

Also ich habe auf japanisch Umgestellt will die File Copy.exe starten kommt eine Fehlermeldungauf japanish. (Sorry ScreenShots kann ich leider nicht machen.)

Versuche ich es mit Applocale kommt die Meldung: "AppLocale konntedie angegebene Anwendung nicht ausführen. Bitte stellen Sie sicher, dass die angegebene Anwendung gültig ist."

Wie kann ich das Appent Set II instalieren?

In der Zip Datei sind ja auch die ganzen Daten extra ja noch mal in Ordnern drin.
Wo muss ich die reinkopiren damit das Appent Set II manuel Instaliert ist?
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Ich habe das selbe Problem mit dem Installieren des Appent Set II wie JeanLuc.

Also ich habe auf japanisch Umgestellt will die File Copy.exe starten kommt eine Fehlermeldungauf japanish. (Sorry ScreenShots kann ich leider nicht machen.)

Versuche ich es mit Applocale kommt die Meldung: "AppLocale konntedie angegebene Anwendung nicht ausführen. Bitte stellen Sie sicher, dass die angegebene Anwendung gültig ist."

Wie kann ich das Appent Set II instalieren?

In der Zip Datei sind ja auch die ganzen Daten extra ja noch mal in Ordnern drin.
Wo muss ich die reinkopiren damit das Appent Set II manuel Instaliert ist?
Ich zitiere mich mal selbst:


If FileCopy doesn't work, you should be able to copy the files manually from the Append set folders to their respective folders in your AA2 and AA2Edit install paths.

I.E,
AppendFolder/setup/main/data ---> AA2Folder/data
AppendFolder/setup/edit/data ---> AA2EditFolder/data
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
[AA2][Hair][BigPack HEXA][RE] nun in Version 1.7 verfügbar.

Change:
  • Removed Hair extension #45 (+flipped), #46 (+flipped), #47 (+flipped), #55 (+flipped), #61 (+flipped), [HASHTAG]#103[/HASHTAG] (+flipped), [HASHTAG]#105[/HASHTAG] (+flipped), [HASHTAG]#106[/HASHTAG] (+flipped), and [HASHTAG]#117[/HASHTAG] (+flipped)
  • Updated Back hair [HASHTAG]#102[/HASHTAG] (+flipped)
  • Updated Hair extension [HASHTAG]#122[/HASHTAG] (+flipped) and [HASHTAG]#123[/HASHTAG] (+flipped)
  • Added Front hair #78 Flipped, #89, #90 (+flipped), #91 (+flipped), #92 (+flipped), #93 (+flipped), #94 (+flipped), #95 (+flipped), #96, and #97
  • Added Side hair [HASHTAG]#103[/HASHTAG], [HASHTAG]#104[/HASHTAG], [HASHTAG]#105[/HASHTAG], [HASHTAG]#106[/HASHTAG], [HASHTAG]#107[/HASHTAG], [HASHTAG]#108[/HASHTAG], [HASHTAG]#109[/HASHTAG], [HASHTAG]#110[/HASHTAG], [HASHTAG]#111[/HASHTAG], [HASHTAG]#112[/HASHTAG], [HASHTAG]#113[/HASHTAG], [HASHTAG]#114[/HASHTAG], [HASHTAG]#115[/HASHTAG], [HASHTAG]#116[/HASHTAG], [HASHTAG]#117[/HASHTAG], [HASHTAG]#118[/HASHTAG], [HASHTAG]#119[/HASHTAG], [HASHTAG]#120[/HASHTAG], [HASHTAG]#121[/HASHTAG], and [HASHTAG]#122[/HASHTAG]
  • Added Back hair [HASHTAG]#110[/HASHTAG], [HASHTAG]#111[/HASHTAG], [HASHTAG]#112[/HASHTAG] (+flipped), [HASHTAG]#113[/HASHTAG], [HASHTAG]#114[/HASHTAG], [HASHTAG]#115[/HASHTAG] (+flipped), and [HASHTAG]#116[/HASHTAG] (+flipped)
  • Added Hair extention #45 (+flipped), #46 (+flipped), #47 (+flipped), #55 (+flipped), #61 (+flipped), [HASHTAG]#103[/HASHTAG] (+flipped), [HASHTAG]#105[/HASHTAG] (+flipped), [HASHTAG]#106[/HASHTAG] (+flipped), [HASHTAG]#117[/HASHTAG] (+flipped), [HASHTAG]#132[/HASHTAG] (+flipped), [HASHTAG]#133[/HASHTAG] (+flipped), and [HASHTAG]#134[/HASHTAG]
  • Removed Hair extension #40, #41, #48 Flipped, and [HASHTAG]#107[/HASHTAG] (+flipped)
  • Replaced Hair extension [HASHTAG]#101[/HASHTAG] (+flipped)
  • Fixed missing low-poly model for Back hair #99 Flipped
  • Added Front hair #98
  • Added missing low-poly models for Single Side Hair Collection
  • Added Back hair [HASHTAG]#117[/HASHTAG] (+flipped) and [HASHTAG]#118[/HASHTAG] (+flipped)
  • Added Hair extension #40, #41, #48 Flipped, [HASHTAG]#107[/HASHTAG] (+flipped), and [HASHTAG]#134[/HASHTAG] Flipped

Vorschau:
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
[AA2][Hair][BigPack HEXA][RE] nun in Version 1.8 verfügbar.

Change:
  • Added Front hair #99 (+flipped) and [HASHTAG]#100[/HASHTAG] (+flipped)
  • Added Back hair #76 Flipped
Vorschau:
 

Little Ronin

Ordenspriester
Wie Instaliere ich die Erweiterungen Appened Sets, Clothing und Hairpack usw. ?
Spiel und HF-Patches stellen kein Problem dar, aber mit den Erweiterungen komme ich nicht zurecht...
 

JeanLuc

Gottheit
so kompliziert ist es nicht^^

also da appended set 1 und 2 installiertst du vor dem HF-Patch.
also in den ordner gehen und die filecopy exe ausführen.
beim 2ten appended set kommt es wohl häufig zu dem problem das es nicht kopieren will^^ da muss mans von hand rüber kopieren.

danach wie schön erwähnt der HF-Patch.

nun gehts an die mods. dafür gibts den Wizzard (auch zu finden in den ganzen ordnern die man am Anfang dieses Threads laden kann)
den startet man und wählt AA2_Play aus -- start nicht vergessen zu drücken^^
erstmal wieder schließen das ganze dingen^^
im wizzard ordner findest du nun einen AA2_Play ordner und einen dort enthaltenen unterordner namens mods.
in diesen mods ordner kopierst du die aktuellste version der bighair, cloothing .... mods. --nicht die rar sondern die enthaltene 7z datei--

nun ab wieder in den wizzard.
im tab mods den mod den du instaliert haben willst auswählen und Apply Mod (ganz links unten) anklicken.
das dauert meist ne ganze weile bis es fertig instaliert ist -- also hol dir ne tasse tee und warte^^--
wie schon in mehreren threads erwähnt nicht wundern wenn der sich ab und an mal aufhängt der wizzard. lass ihn einfach arbeiten. wenn er wieder zu benutzen ist ist er fertig. und wenn der mod gelb unterlegt ist.

sollte es nachher im spiel nicht funktionieren oder du einen anderen ordner als den standart ordner gewählt haben muss du im wizzard unter options noch den genauen ordner pfad angeben.


ich hoffe mit dieser erklärung konnte ich dir weiter helfen.
 

JeanLuc

Gottheit
dann musste wohl oder übel die daten selbst in die passenden ordner kopieren
die dateien die unter setup zu finden sind:
aufgeteilt in
edit = maker
main = hauptspiel
die dateien im data ordner in den data ordner der jeweiligen spiele
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
[AA2][Clothing][HEXA Collection][Various] nun in Version 2.3 verfügbar.

Change:
  • Added Slot 44 [Cosplay Club]
  • Added Slot 45 [Tight Sweater Vest]
  • Added Slot 5 [Yankee]
Vorschau:
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
[AA2][Clothing][HEXA Collection][Various] nun in Version 2.5 verfügbar.

Change:
  • Added Slot 47 [Sailor Uniform [+ Pantyhose]]
  • Added Slot 48 [High-Cut Swimsuit]
  • Added Slot 46 [NoPantsu Junko Blazer]
Vorschau:
 

Sephiroth1234

Gläubiger
Ich hätte da eine Frage ich muss zugeben mein Englisch ist nicht das beste habe es allerdings irgendwie geschaft das Hauptspiel sowie den Editor zu installieren funktionieren auch, allerdings verstehe ich nicht wie ich danach vorgehen muss beim dlc patch hänge ich Fest, wenn jemand ab da Deutsch erklähren könne wäre ich unheimlich dankbar freue mich auf eine Antwort
 

Chaosredeye

Scriptor
@Sephiroth1234: Die weitere vorgehensweise ist eigendlich einfach.

Wenn du den Editor und das Hauptspiel instaliert hast solltest du den aktuelsten DLC-HF-Patch instalieren, einfach die .exeDatei starten und immer auf "next" klicken. Die .exe sucht sich die Pfade wo der Editor und das Spiel drauf sind im optimalen fall selber raus. Bei dem Auswahlbildschirm was der Pacht instalieren soll brauchst du nichts zu ändern da schon alles was im DLC-HF-Patch drin auch makiert ist.

Bei dem Appentset ist es etwas koplizierter da es sein kann, dass das Appentset sich nicht instalieren lassen will, es kommt immer eine Fehlermeldung. Wenn das der Fall ist musst du einfach die Dateien die im "setup" Ordner sind kopieren. Also die Datien die in den Ordner "setup"->"main"->"data" drin sind kopierst du in den "data"-Ordner für das Hauptspiel und die Dateien die den Ordner "setup"->"edit"->"data" drin sind kopierst du im "data" Ordner des Editors.

Wenn du soweit alles gemacht hast kannst du den aktuellsten HF-Patch instalieren. Das funktioniert genauso wie bei dem DLC-HF-Patch.

Jetzt hast du alles gemacht um Artificial Academy 2 normal spielen zu können.

Wenn du dir jetzt noch die Mods hier noch drauf packen willst dann solltest du den "Illusion Wizzard" und die Mods runterladen dann entpackst du die Mods und den Wizzard. den Ordner den jetzt durch das Entpacken des Wizzards hast kopierst du dir irgendwo hin so das du einen einfachen zugriff hast. Dann sartest du den Wizzard und wählst "AA2_PLAY" aus und klickst auf Start. Danach schließt du den Wizzard wieder. Mit dem Starten des Wizzards für "AA2_PLAY" hast du im Ordner für den Wizzard auch den Ordner "AA2_PLAY" erstellt in diesem Ordner gibt es den Ordner "mods". Wenn du auch alle Mods entpackt hast, hast du für jede der Mods nochmal eine verpackte Datei, normalerweise 7z-Dateien, die kopierst du dann in den mod-Ordner des Wizzards bei "AA2_PLAY". Dann startest du wieder den Wizzard. Jetzt sollten die Mods im Wizzard aufgelistet sein. Du musst dann nur noch die Mod, die du instalieren willst makieren und dann auf "Apply Mod" klicken und der Wizzard installiert den Mod.[DOUBLEPOST=1419603302,1419593185][/DOUBLEPOST]Seit ich das Appentset II manuell installiert habe werden im Editor die Personalitys nicht mehr auf English angezeigt. Ich habe auch den HF-Patcht instaliert.

Ist das Problem bekannt oder ist das bei mir ein Sonderfall?

Ich habe auch AA2 mal ganz deinstalliert und es dann wieder deinstalliert aber das Problem bleibt.
 

Sephiroth1234

Gläubiger
@Sephiroth1234: Die weitere vorgehensweise ist eigendlich einfach.

Wenn du den Editor und das Hauptspiel instaliert hast solltest du den aktuelsten DLC-HF-Patch instalieren, einfach die .exeDatei starten und immer auf "next" klicken. Die .exe sucht sich die Pfade wo der Editor und das Spiel drauf sind im optimalen fall selber raus. Bei dem Auswahlbildschirm was der Pacht instalieren soll brauchst du nichts zu ändern da schon alles was im DLC-HF-Patch drin auch makiert ist.

Bei dem Appentset ist es etwas koplizierter da es sein kann, dass das Appentset sich nicht instalieren lassen will, es kommt immer eine Fehlermeldung. Wenn das der Fall ist musst du einfach die Dateien die im "setup" Ordner sind kopieren. Also die Datien die in den Ordner "setup"->"main"->"data" drin sind kopierst du in den "data"-Ordner für das Hauptspiel und die Dateien die den Ordner "setup"->"edit"->"data" drin sind kopierst du im "data" Ordner des Editors.

Wenn du soweit alles gemacht hast kannst du den aktuellsten HF-Patch instalieren. Das funktioniert genauso wie bei dem DLC-HF-Patch.

Jetzt hast du alles gemacht um Artificial Academy 2 normal spielen zu können.

Wenn du dir jetzt noch die Mods hier noch drauf packen willst dann solltest du den "Illusion Wizzard" und die Mods runterladen dann entpackst du die Mods und den Wizzard. den Ordner den jetzt durch das Entpacken des Wizzards hast kopierst du dir irgendwo hin so das du einen einfachen zugriff hast. Dann sartest du den Wizzard und wählst "AA2_PLAY" aus und klickst auf Start. Danach schließt du den Wizzard wieder. Mit dem Starten des Wizzards für "AA2_PLAY" hast du im Ordner für den Wizzard auch den Ordner "AA2_PLAY" erstellt in diesem Ordner gibt es den Ordner "mods". Wenn du auch alle Mods entpackt hast, hast du für jede der Mods nochmal eine verpackte Datei, normalerweise 7z-Dateien, die kopierst du dann in den mod-Ordner des Wizzards bei "AA2_PLAY". Dann startest du wieder den Wizzard. Jetzt sollten die Mods im Wizzard aufgelistet sein. Du musst dann nur noch die Mod, die du instalieren willst makieren und dann auf "Apply Mod" klicken und der Wizzard installiert den Mod.[DOUBLEPOST=1419603302,1419593185][/DOUBLEPOST]Seit ich das Appentset II manuell installiert habe werden im Editor die Personalitys nicht mehr auf English angezeigt. Ich habe auch den HF-Patcht instaliert.

Ist das Problem bekannt oder ist das bei mir ein Sonderfall?

Ich habe auch AA2 mal ganz deinstalliert und es dann wieder deinstalliert aber das Problem bleibt.
_____________________________________________________________________________________________________________

Ich bin dir für die Hilfe dankbar aber wie gesagt es scheitert schon beim dlc patch egal wie ich die Ordner nenne oder wo die sind , sagt er er braucht die AA2Play exe die sich im Ordner befindet und ja auch Funktioniert kann es ja spielen aber, der Patcher meint halt die ist nicht da ich hoffe doch dafür gibt es eine Lösung, Japanisch ist mir das Spiel leider zu schwer, ich danke schonmal
 
Oben