Shiva würde wohl überhaupt keine Zeit für sich selbst bekommen... Wobei, nach den Anstrengungen der letzten Tage war es inzwischen eigentlich sogar höchste Zeit mal wieder ein Bad zu nehmen, wenn auch sie so etwas für gewöhnlich immer alleine tat. Ebenfalls ein Gewohnheit aus ihrer Vergangenheit, denn in ihrem Volk war es eigentlich nicht üblich sich einfach so vor anderen zu entblößen und ins Wasser zu steigen, aber das hier waren nun mal andere Sitten und sie sollte sich langsam mal etwas an diese Anpassen. Wenn man so überlegte war es für die Rebecca vermutlich nichts ungewöhnliches mit ihren Dienerinnen das Bad aufzusuchen, welche ihr auch bei der Körperpflege halfen, und in diesem Fall würde sie einfach diese Rolle übernehmen und in gewisser Maße ihre Pflicht ihr gegenüber erfüllen und konnte Zeitgleich auf sie aufpassen, zumindest fühlte sie sich dabei besser wenn sie sich das einredete. Also tat sie wie die Prinzessin wünschte und ging mit den anderen ins Bad.
Die Walküre unterhielt sich etwas abseits mit der Begleiterin dieses komischen Ritters, und das passte Shiva ganz gut da sie sich so nicht mit ihr herumärgern muss. So konnte sie sich in Ruhe mit Rebecca befassen, und naja, mit Meriate. „Verzeiht, darf ich euch helfen den Rücken zu waschen?“ Shiva viel nichts besseres ein und einfach nur Teilnahmslos wollte sie auch nicht im Wasser rumsitzen, außerdem brauchte Rebecca ja jemanden der das für sie macht, also warum nicht sie. Dann kann Meriate in der Zwischenzeit weiter im Wasser planschen, oder wie sie es nennt, schwimmen.
„Es tut mir leid...“ „Hmm..?“ „Dass ich in letzter Zeit für euch eine solche Belastung war. Es ist so viel unvorhersehbares passiert und wann immer ich versuchte selbstständig die Lage zu verbessern habe ich sie in Wirklichkeit nur noch verschlimmert... Schon seit unserem Aufbruch aus Brekshar ziehe ich eigentlich die Erfolgschancen dass ihr euer Ziel erreicht nur nach unten. Ich weiß was ihr jetzt sagen wollt und dass ich auch das eine oder andere Male nützlich war, doch das wiegt nicht auf was alles passiert ist. In gewisser Weise bin ich euch Dankbar, und doch Verurteile ich in gewisser Weise eure Blauäugigkeit und Optimismus... Eines ist für mich jedoch sicher, sobald wir aus dieser Stadt weiter ziehen werde ich nicht mehr eigenmächtig Handeln, das sorgte nur für Probleme. Es fällt mir schwer das einzugestehen oder gar zu begreifen, aber vielleicht ist eure Denkweise wirklich besser, vielleicht... vielleicht sollte ich ein klein wenig von eurer Blauäugigkeit und Optimismus lernen...“ Unüberlegte Worte, einfach frei herausgesprochen. Dies war nicht etwas was Shiva sonst einfach so tun würde, aber in diesem Fall fühlte sie sich dadurch ein klein wenig Besser...