Die 3 betraten Yuutos Zimmer. Die Maid, die sich um ihn gekümmert hatte, schaute böse zu ihm und wollte schon zu einer Belehrung ansetzten, verstummte aber bei dem Anblick der beiden völlig fremden Personen. "
...wenn hast du mitgebracht?" fragte die Maid perplex. "
Ach, dass sind Freunde, die mich besuchen wollten" Sagte Yuuto lächelnd. Die Maid verstand und nach ein paar Sekunden stellten sich alle gegenseitig vor.
"
Nun" sagte die Maid und schaute fragend zu Yuuto. "
Braucht ihr etwas?" "
Etwas zu trinken wäre nett" Sagte Yuuto. "
Ein bisschen Knabberzeug!" rief Azusa und schaute die Maid mit funkelnden Augen an. Die Maid lächelte Azusa an. "
Ein paar Kekse wären recht?" "
Aber natürlich! Vielen Dank!". Mit einer Stummen Verbeugung verließ die Maid das Zimmer.
"
Aaaaaaalso" machte Yuuto und schaute Uni an. "
Was wolltest du mir sagen?" Uni holte tief Luft und schaute dann zu Yuuto. "
Ich habe deinen Brief bekommen" sagte Uni. "
Und ich denke, ich weiß, was du möchtest. Deine Garde hat mir bereits erzählt, weshalb Sie hier sind. Und deshalb kann ich es mir denken. Du wolltest zusammen mit meiner Schwester wieder herum reisen, stimmts?" Yuuto nickte. "
Dachte ich mir" sagte sie Seufzent. "
Hör mal, Yuuto. Noire hat ein Land zu regieren. Ihr wart zusammen eine lange Zeit weg. Aber du weißt ja. Noire hat nun alles, was Sie braucht, um Lastation richtig zu Regieren. Nach dem letzten Fund war ihre Reise vorbei. Das sagte Sie mir und das war auch mein Eindruck. Sie macht hin und wieder erkundungen rund um Drakonia. Aber über den ganzen Kontinent zu Reisen kann Sie leider nicht mehr. In der Zukunft kann das natürlich anders sein. Allerdings war euer gemeinsamer letzter Fund keine paar Jahre her." "
Es war trotzdem eine verdammt lange Zeit" räumte Yuuto ein. "
Schon, aber meine Schwester hat wichtigeres zu tun, als um irrlos auf dem Kontinent herumzuirren. Du weißt selber, dass Sie dieses Angebot ausgeschlagen hätte.""
Man kanns ja versuchen" sagte Yuuto und schaute nun beleidigt. "
Auf jedenfall ist die Antowrt Nein, sowohl von Noire als auch von mir" sagte Uni und schaute ihn mit einem festen Blick an. Yuuto schaute zu ihr, konnte ihr aber nicht lange in die Augen sehen. Ein paar Minuten vergingen, wobei die Maid hereinkam und Tee hereinbrachte, gefolgt von einem Teller Keksen. Azusa, die vorher ruhig zugehört hatte, machte sich lautstark über die Leckereien her. "
Meine Schwester will dir ein Angebot machen" sagte Uni. Yuuto schaute überrascht zu Uni. "
Was für eins?" "
Wechseln zu Lastation". "
Wie meinen?" "
Verschwinde aus Drakonia und gehe nach Lastation". Eine lange stille folgte. Azusa hatte aufgehört zu Essen und schaute Uni mit empörung an. "
.....wieso sollte ich das tun?" fragte Yuuto. Seine Stimme war ganz leise. Und das verursachte einen kurzen eingeschüchterten Blick von Uni, der schnell Hart wurde. "
Wenn du in Lastation wärest, könntest du auf Reisen gehen, so viel du möchtest. Wir sorgen für dich mit Unterkunft, sowie eine gute Bezahlung und eine hochrangige Stellung neben Noire". "
......wieso sollte ich das tun?" fragte Yuuto monoton. "
Du kannst Yuuto nicht mit Materiellen Dingen ködern" sagte Azusa abfällig. "
Darum geht es nicht" sagte Uni und seufzte. "
Yuuto, die Reisen mit Noire sind vorbei. Sie hat ihr Ziel erreicht. Aber eine Frage bleibt offen. Wieso reist du noch? Du bist in einem Königreich, in dem du nicht sein willst und schlägst dich mit Leuten wie diesen Dreisten Prinzen und seiner Absolut unbrauchbaren Armee rum. Wieso tust du das?" Yuuto schaute Uni fest an. Er wusste, dass die Frage genauso von Noire, wie von Uni kam. Wieso er noch weitermachte. Die beiden wollten, dass er sich nicht mehr, dass Yuuto in der nähe von Militär wie Drakonia bleibt. Das er reisen würde, um Wissen zu finden. Und nicht, um zu Kämpfen. Sie sorgten sich um ihn.
"
Ich habe es doch einmal gesagt" murmelte Yuuto. "
Ich möchte stärker werden". "
Du bist schon stark!" sagte Uni laut. "
Du bist meiner Schwester ebenbürdig! Du bist der Hauptmann DER Royalen Garde. Du erlegst soviele Monster im Hochland, dass die Leute in Drakonia und Lastation angefangen haben, diese gefährlichen Gebiete zu beackern! Was möchtest du denn noch erreichen? ......und vor allem, für was?" Nachdem Uni zuende gesprochen hatte, schaut sie Yuuto eindringlich an. Azusa war einer der Personen, mit denen Yuuto am engsten befreundet war. Und so wusste Sie, wie Yuuto antworten würde.......und widmete sich wieder den Süßigkeiten.
"
Ich gehe nicht nach Lastation" sagte Yuuto. Uni seufzte. "
Mir war klar, dass du ablehnen würdest. Aber wieso möchtest du nicht verraten, was du wirklich möchtest?"
"
Weil" sagte Yuuto und schaute Uni eindringlich an. "
Mein Ziel sehr Waage ist. Ich will etwas erreichen, aber ich weiß nicht wie. Ich denke, wenn ich weitermache, so wie bisher, dann könnte sich mein Traum erfüllen. Mein Lebensziel. Wenn ich das erreicht habe, habe ich nichts dagegen, zur ruhe zu kommen. Ich weiß nicht, ob ich 100% Pro Lastation werde, aber ich werde dann garantiert mein restliches Leben in dem Hoheitsgebiet Drakonia befinden und beide Städte nach Kräften unterstützen. Aber vorher kann ich nicht aufhören." Uni hatte zugehört und schwieg. "
....nichts, wobei wir dir helfen könnten?" Yuuto schüttelte den Kopf. Uni erhob sich und strich ihre Kleidung zurecht. "
W...w..wir sind dir dankbar, für die Dienste, die du in Lastation geleistet hast" sagte Uni mit einem hauch von Rot im Gesicht. "
Du kannst .........jederzeit kommen" fügte Sie hinzu und schaute mit einem unzufriedenen Gesichtsausdruck zur Seite. Yuuto lächelte. "
Nimm das" sagte Uni und griff in ihre Kleidertasche. Und zog eine Box heraus, ähnlich der Schachtel von Falrach. Die Kiste war schwer, als er Sie in der Hand hielt. "
Ein Geschenk von Lastation an dich. Vergess nicht, dass du auch zu uns gehörst!!" sagte Uni übertrieben laut und starrte Yuuto sehr intensiv an. Er erwiederte den Blick solange, bis Unis wangen Scharlachrot waren und sie sich umdrehen musste. "
Das war alles" sagte sie und öffnete die Tür. Sie machte noch einen kurzen Blick über die Schulter zu Yuuto und blickte dann in Richtung Flur. Bevor sie jedoch verschwand, murmelte Yuuto "
Danke, das bedeutet mir echt viel. Sag Noire dass". Uni blieb einige Sekunden an der Tür stehen. Dann machte sie ein "
Hmpf" und schloss dir Tür. Yuuto hatte die Box geöffnet. Und dort drin etwas gefunden, was er seit Jahren vergeblich gesucht hat.
"
Ein Bild?" fragte Azusa und blickte über Yuutos Schulter. Es war ein gezeichnetes Bild, welches in Azusas Augen Meisterhaft Illustriert geworden war. Es zeigte ein Mädchen, welches an die 14 Jahre als aussah. Es hatte Blondes Haar, welches an beiden Seiten zu einem Zopf gebunden war und ihr bis zur Hüfte reichte. Sie Hatte Haarschleifen, eine Halskette und einen Ring angelegt. Und sie lächelte, wie es ein Mädchen in ihrem Alter tun würde. Azusa erkannte die Person an Yuutos Beschreibung von früher. "
......ist das Sakura?" fragte Azusa ehrfürchtig. Wenn sie eines über Yuuto wusste, dann seine Sehnsucht nach dieser Person. Sie kannte ihn, noch bevor er zum ersten mal Drakonia betreten hatte. Sie kannte Yuuto mitunter am längsten. Und sie konnte sich nicht vorstellen, wie Yuuto sich gerade fühlen musste. Nach mehreren Minuten Schweigen meldete sich Yuuto.
"
Ich werde es mir später ansehen" sagte er und steckte das Bild zurück in die Box. "
Schließlich wollten wir noch reden" sagte er lächelnd. Das machte Azusa Froh und so erzählte Azusa ihr vom König und seinen Gedanken mit Yuuto.