Ich besitze noch keinen, vielleicht ändert sich das irgendwann mal. Mir ist auch wurscht, was mit der Hülle passiert, wenn ich tot bin (Der Geist steht sowieso, über allem). Aber auch ich, bin da etwas paranoid. Wobei ich auch garkeine Gründe nennen muss, keinen zu haben. Aber wenn man so einen Ausweis hat, kann, wenn jemand davon weis, dich auch einfach jemand ermorden, oder ermorden lassen. Damit irgendwer, die Organe bekommt. Der jene, der die Drecksarbeit gemacht hat, interessiert ja dann die nicht, die den Auftrag erteilten und die das Organ transplantieren. (Ein Szenario, was man halt, nicht ausschließen kann. Wo man aber natürlich erst garnicht damit angeben sollte, einen Ausweis zu besitzen.) Zudem herrscht auch hier, nur das Geld und nicht die Notwenigkeit, wenn es darum geht, wer ein Organ bekommen soll und wer nicht. Und mir wäre es zu wider, einem reichem Fatzken, meine Organe zu spenden. Auch wenn ich natürlich, nachher garnicht mehr ggf. weis, wer die Organe bekommt. Ich kann auch einfach schreiben. Nö, ich habe keinen. Punkt. Für eine Person, die mir sehr nahe steht, würde ich Blut spenden, oder anderes. Wobei mir auch der Gedanke nicht so behagt, wenn eine Niere fehlt. Wobei auch da, immer ein potentielles Risiko herrscht, bei nicht notwendigen Operationen am gesundem Körper. Natürlich kann man aber in die Hände Klatschen für die, die einen Organspenderausweis besitzen.