Für mich war schon immer klar, das meine Organe meinem Körper gehören und auch nach meinem Tod in meinem Körper bleiben.
Nicht so wirklich. Deine Organe gehören ziemlich schnell einer großen Anzahl an Aasfressern und Destruenten. Spätestens, wenn du deine zweite Wurmkur hinter dir hast, bleibt nicht mehr so viel von dir übrig. Selbst im Sarg wird der Abbau deines Körpers nicht verhindert. Oder denkst du tatsächlich, dass mit deinem Körper nichts passiert, sobald du unter der Erde liegst?
Arandur schrieb:In Einzelfällen wird weniger getan als nötig wenn jemand nen guter Spender ist.
Aber natürlich. Die stehen neben dir und schalten erstmal das Beatmungsgerät aus, sobald einer ins Portemonnaie gegriffen und den Organspendeausweis gefunden hat. Und nachdem der Hirntod eingetreten ist, machen sie die wieder an und beeilen sich, damit die Organe auch im "frischen" Zustand noch an den Empfäner gelangen. Könnte auch 'ne Story von Stephen King sein, jetzt, wo ich so drüber nachdenke...
Hakurei Reimu schrieb:Was ich sehr gut finde ist, in anderen Ländern (vergessen hab welche) das dort jeder Mensch als Organspender gesehen wird, außer er lehnt dieses schriftlich ab.
Österreich ist so eins. Finde diese Regelung auch besser.