[Diskussion] 720p oder 1080 p?

Angelous1983

Scriptor
Also ich schaue mir die Animes bevor ich diese Downloade in 480p an,
wenn es dann zum Download kommt versucvh ich immer 1080p ranzubekommen wenn es nicht anders geht dann eben 720p.

Yukkii-chan

Novize
Ich lad mir Anime auch immer in der besten Qualität herunter die ich finden kann, nur das ich sie vorgängig nicht schaue ^^

Kronar

Novize
Wenn 1080p vorhanden, lade ich diese auch. Außer es kam nun von eine neue Folge heraus, die ich schnell haben muss oder ich bei mir einer unsicher bin, ob der Anime mir gefällt..wenn ich aber mal so drüber nachdenke, ich klicke automatisch schon auf die 1080p. :D
Leider werden die Festplatten zu schnell voll, aber wen juckts. Kommt halt ne neue her. Kenne auch einige die ausschließlich 720p laden, weil weniger Platz verbraucht und das Bild nicht ungemein besser wird.

anime-fan91

Novize
Wenn 1080p vorhanden, lade ich diese auch. Außer es kam nun von eine neue Folge heraus, die ich schnell haben muss oder ich bei mir einer unsicher bin, ob der Anime mir gefällt..wenn ich aber mal so drüber nachdenke, ich klicke automatisch schon auf die 1080p. :D
Leider werden die Festplatten zu schnell voll, aber wen juckts. Kommt halt ne neue her. Kenne auch einige die ausschließlich 720p laden, weil weniger Platz verbraucht und das Bild nicht ungemein besser wird.
Geht mir im Grunde genauso ;)

Naruto 95

Novize
Bei mir ist es sehr vom Anime abhängig.
Bei Animes die in erster Linie wirklich auf das visuelle fixiert sind wie Fate oder Kara no Kyoukai würde ich niemals eine 720p Version anfassen.
Bei Animes die weniger ''grafik''lastig sind hab ich wegen platzgründen schon nur in 720p da. Beispiele hierfür wär z.b Detektiv Conan, das brauche ich nicht in HD :)

immer 1080p
nur wenn nicht anders verfügbar 720p

Ich würd sogar noch höhere Quali nehmen wenns denn mal soweit sein sollte ^^

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
immer 1080p
nur wenn nicht anders verfügbar 720p

Ich würd sogar noch höhere Quali nehmen wenns denn mal soweit sein sollte ^^
Die DVD-Norm begrenzt auf 720P max. - alles andere ist upscale
Die BD-Norm ist 1080P max.

1080P ist also ein geschrumpfter BD-Rip oder ein Upscale DVD-Rip... (nix halbes und nix ganzes...) korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Tut man denn nicht bei einer Bildgröße von 1920 x 1080 von 1080p reden
und bei 1280 x 720 von 720p also immer vom niedrigsten wert.
Ich lass mich gern belehren

Prinzipiel tendiere ich auf 720p, sofert diese eine gute Qualität hat (und nicht skaliert wurde).
Auch auf meinem 46" TV sieht man bei 720p für die meisten Serien keinen Unterschied, entsprechend spare ich mir 2-3x Fache Dateigröße.
(1080p hat ja eh nur die 2,25 fache Anzahl an Pixeln wenn man das mal so gegenrechnet.)

RedMorning

Gläubiger
Ich lade immer grundsätzlich die beste Qualität, die ich finden kann, mache mir aber bei Airings meistens nicht die Arbeit nachzurüsten sollte nochmal was besseres kommen, es sei denn der Anime war richtig gut.

Oben