Weil Deutschland ein 3. Welt-Land in Bezug auf Internet ist, bietet sich mir gar nicht die Möglichkeit zu Streamen oder TV übers Internet oder Händi zu sehen. Es gibt kein Kabelanschluss in meiner Stadt. DSL ist auf 12.000 begrenzt, was für einen 3-Personen-Haushalt echt unterirdisch ist. Ein Ausbau ist die kommenden 100 Jahre laut Telekom nicht vorgesehen. Wenn man schnell surfen will, muss man Wohung verkaufen und umziehen. Daher lade ich mir nachts die Sachen runter, sofern ich sie irgendwo finde. Und wenn nicht, na ja, dann heißt es eben wieder verzichten.
Ich hab auch noch keinen Flaschbildschirm. Brauche ich ja nicht. Heute war Hagel im Flachland im Norden, da war dann das supertolle digitale Sat-TV komplett weg. Analog wurde ja zwangsabgeschaltet und die Geräte zwangsvernichtet; da hatte man immer noch Ton und Bild mit ein bisschen Schneegestöber. Dieses Jahr hatte ich nicht den Hochsommer, dafür aber die sehr heftigen Gewitter. Die Einen kriegen alles in den Arsch gebladen und ich krieg hier imemr nur den Dreck! Dann fiel sogar merhfach der Strom aus. Dann steht man da im 21. Jahrhundert nach Christus, TV dunkel, Telefon dank IP-Telefonie-Zwang tot und nur ne Kerze. Boah... Gott sei Dank!! Und zum Glück noch ein Buch aus Papier, denn son Smartphone will ja ständig ans Netz. Dumm ohne Strom. Ich frag mich, wo die angeblich 2 Billionen Solizuschlag hingeflossen sind! In die Straßen etc. jedenfalls auch nicht. -.-
Außerdem muss man bei Streamingportalen sehr aufpassen. Ein schwedisches oder norwegisches Unternehmen will demnächst 80.000 Deutsche abmahnen. Da vertraue ich doch lieber Putin oder chinesischen One-Click-Hostern meine Daten an, denn die liefern dich/mich nicht so freudig aus. Warum sollte man denen nicht vertrauen? Fakt ist, von "unseren" weiß man, dass die nicht vertrauenswürdig sind. Von den Chinesen oder Russen weiß man es nicht. Und falls auch nicht - schlimmer geht es ja nicht als das, was "wir" machen.