[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580

AllEchse

Novize
Also ältere Serien findet man als Download oft viel besser.
Wenn eine aktuelle Serie mir besonders gefällt dann lad ich sie mir auch immer sofort runter, einfach weils schneller is.
Dieser Unterschied von ppaar Stunden is mir wichtig xD
 

wammbo

Novize
Ich bin eher für Download außer bei den Animes die ich nur über Stream finde. Aber Streamen ist ein bisschen umständlich auf mobilen Geräten wie etwa Tablets
 

JohnSilver

Novize
Also ich bin gar kein Fan von streamen. Will die Filme oder Serien, die mich interessieren, auf der Festplatte haben. Wenn ich sie mir ansehen möchte, dann verbinde ich den PC mit dem Fernseher per HDMI-Kabel. Hat aber auch damit zu tun dass ich eher der Sammler bin.
 

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Weil Deutschland ein 3. Welt-Land in Bezug auf Internet ist, bietet sich mir gar nicht die Möglichkeit zu Streamen oder TV übers Internet oder Händi zu sehen. Es gibt kein Kabelanschluss in meiner Stadt. DSL ist auf 12.000 begrenzt, was für einen 3-Personen-Haushalt echt unterirdisch ist. Ein Ausbau ist die kommenden 100 Jahre laut Telekom nicht vorgesehen. Wenn man schnell surfen will, muss man Wohung verkaufen und umziehen. Daher lade ich mir nachts die Sachen runter, sofern ich sie irgendwo finde. Und wenn nicht, na ja, dann heißt es eben wieder verzichten.

Ich hab auch noch keinen Flaschbildschirm. Brauche ich ja nicht. Heute war Hagel im Flachland im Norden, da war dann das supertolle digitale Sat-TV komplett weg. Analog wurde ja zwangsabgeschaltet und die Geräte zwangsvernichtet; da hatte man immer noch Ton und Bild mit ein bisschen Schneegestöber. Dieses Jahr hatte ich nicht den Hochsommer, dafür aber die sehr heftigen Gewitter. Die Einen kriegen alles in den Arsch gebladen und ich krieg hier imemr nur den Dreck! Dann fiel sogar merhfach der Strom aus. Dann steht man da im 21. Jahrhundert nach Christus, TV dunkel, Telefon dank IP-Telefonie-Zwang tot und nur ne Kerze. Boah... Gott sei Dank!! Und zum Glück noch ein Buch aus Papier, denn son Smartphone will ja ständig ans Netz. Dumm ohne Strom. Ich frag mich, wo die angeblich 2 Billionen Solizuschlag hingeflossen sind! In die Straßen etc. jedenfalls auch nicht. -.-

Außerdem muss man bei Streamingportalen sehr aufpassen. Ein schwedisches oder norwegisches Unternehmen will demnächst 80.000 Deutsche abmahnen. Da vertraue ich doch lieber Putin oder chinesischen One-Click-Hostern meine Daten an, denn die liefern dich/mich nicht so freudig aus. Warum sollte man denen nicht vertrauen? Fakt ist, von "unseren" weiß man, dass die nicht vertrauenswürdig sind. Von den Chinesen oder Russen weiß man es nicht. Und falls auch nicht - schlimmer geht es ja nicht als das, was "wir" machen.
 

sorotas

Novize
Streamen ist für mich eigentlich keine Alternative zum offline schauen. Abgesehen von der i.d.R. schlechteren Qualität muss da nur mal ein Stream von einer Episode gelöscht worden sein und schon ärgert man sich und sucht man nach einer einzelnen Episode. Außerdem schalten viele Anbieter inzwischen Werbung auf, am Anfang oder Ende der Episode ist das noch ok, aber wenn es mitten in der Folge kommt reißt es einen total raus, das geht gar nicht.
Also für mich Download > Stream!
 

Chefkoch43

Novize
Ich downloade sie mir alle weil:
1: Kenne ich keine wirklich guten Streamseiten
2: Obwohl ich 100k down und 10k up habe buffern bei mir Stream IMMER (außer Ytube)
3: Ich das Sammeln von Animes irgendwie liebe xD Es ist einfach gut zu wissen dass man sie hat
4: Meistens bessere Qualität, kenne auch keine Seiten die 1080p Streams anbieten
 

Nara88

Novize
Die meißten lade ich mir runter. Ausnahmen bilden da nur Animes die a) nur einmal angeschaut & vergessen werden (aktuelles Beispiel: World Trigger -.-) oder b) die über einen längeren Zeitraum laufen (Naruto, One Piece, Fairy Tail,...)
 

PiroMaster

Exarch
Ich downloade alles oder kaufe es, wenn es auf Blu-ray verfügbar ist. Andere Alternativen gibt es nicht für mich.
Kann Streamen nicht leiden, denn wenn, dann will ich den Anime auch in irgendeiner Form besitzen und nicht immer darauf angewiesen sein, dass die Internetverbindung nicht grad rum muckt.
Zudem ist die Qualität fast immer besser als beim Stream, und da ich auf großem TV gucke will ich das schon ordentlich haben.
Ich würd auch nie für nen Stream-Dienst wie netflix etc. Geld bezahlen, weil man eben nur gucken kann und nicht besitzen.
Das geht stark entgegen meiner Sammalleidenschaft.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ich streame, da es alle Animes, die ich gucke, in HD gibt und ich keine zwischenzeitlichen Ladezeiten habe.
Wenn ein Anime so gut ist, dass ich ihn mir definitiv teilweise nochmal ansehen werde und gute Downloadlinks zur Verfügung stehen, lad' ich auch mal was runter.
nur einmal angeschaut & vergessen werden (aktuelles Beispiel: World Trigger -.-)
:twichting:
 

Nara88

Novize
Ich streame, da es alle Animes, die ich gucke, in HD gibt und ich keine zwischenzeitlichen Ladezeiten habe.
Wenn ein Anime so gut ist, dass ich ihn mir definitiv teilweise nochmal ansehen werde und gute Downloadlinks zur Verfügung stehen, lad' ich auch mal was runter.

:twichting:
versteh mich nicht falsch, allzu schlecht ist der ja nicht, nur nicht den Festplattenplatz wert ^^
 

Xilius

Ungläubiger
Streamen ist mir zu nervig und die Qualität ist oft "bescheiden".
Rutnerladen (HD) auf nen Stick und gemütlich am Fernseher gucken :yo:
 

Zockmon

Gläubiger
Streamen ist mir zu nervig und die Qualität ist oft "bescheiden".
Rutnerladen (HD) auf nen Stick und gemütlich am Fernseher gucken :yo:
So mache ich es auch, schon auf dem Stick laden und über mein großen Fernseher genießen! Nur leider klappt es nicht immer, weil das Format (codex) Probleme macht..... dann gucke ich zu Not aufein Stream.
 

PiroMaster

Exarch
So mache ich es auch, schon auf dem Stick laden und über mein großen Fernseher genießen! Nur leider klappt es nicht immer, weil das Format (codex) Probleme macht..... dann gucke ich zu Not aufein Stream.
Für solche Fälle kann ich meinem Laptop über HDMI am TV anschließen.
Dann läuft da alles.^^ Oder bei neueren geräten kann man vom PC auch über WLAN auf den TV streamen...
Der Möglichkeiten gibt es viele. :-)
 

Xilius

Ungläubiger
Problem habe ich ab und zu nur mit Subs. Diese werden einfach nicht angezeigt oder viel zu klein dargestellt <.<
Falls da jemand eine Lösung zu hat, immer her damit^^
 
Oben