Traurig daran ist, dass der von dir genannte Thread über Kerne in Weintrauben mehr Tiefgang hat als dieser Thread. Und das, obwohl man hier durch einige Beitrage mehr, die Chance hätte, dieses Thema mit ernsthaften Ansätzen und Beispielen berreichern zu können. Aber es ist ein Irrläufer, ähnlich wie ein Arcadegame in dem man auf alles schießt, dass sich ins Sichtfeld schiebt.
Zudem wird an dieses Thema mit soviel Sarkasmus herangegangen, dass es nicht nur OT ist, sondern schon an Spam grenzt.
Dabei würde mich das echt tatsächlich interessieren, wie unterschiedlich die Meinungen zu dem Thema Gleichberechtigung (von mir aus sogar generell) sind. Es ist ja nicht so, dass in diesem Thread keine verwertbaren Antworten beinhaltet sind, allerdings macht die Selektierung eine Beteiligung dazu etwas mürbe..
Woggelwoggel schrieb:
Versuch mal eine Gender-Diskussion zu finden, in der es um ein sinnvolles Anliegen geht. Da wirst du sehr, sehr lange suchen müssen. Alle Errungenschaften, die die heutige Gleichberechtigung von Mann und Frau hergestellt haben, kamen ja nicht durch Gender Mainstreaming zustande, sondern dadurch, dass Frauen sich die Rechte erkämpft haben.
Da gebe ich dir voll und ganz recht. Angefangen hat dieser Kampf um Gleichberechtigung ziemlich sinnvoll: Dazu kam zustande, dass Frauen erwerbsfähig sein durften und ebenso wählen gehen dürfen, womit die Liste natürlich längst nicht endet. Aber was ich garnicht verstehen kann, sind diese Feministen (Feministinnen? x]), die meinen ihre Forderungen nur nackt demonstrativ einfordern zu können und gleichzeitig darauf hinweisen, sie wollen nicht als Fleischware behandelt werden..
Na, ja. Vieles wird sicherlich durch schlichte Langeweile heraus eingefordert. Aber um ehrlich zu sein, habe ich auch zum ersten Mal eine Diskussion gefunden, die sich um Gleichberechtigung
in einem Forum dreht. Für mich bedeutet Gleichberechtigung nicht die Unterscheidung der Geschlechter, sondern eher eine Gleichstellung, deshalb bin ich wenn überhaupt für eine Anpassung wegen dem Titel Ordensbruder. Irgendjemand hat das schon erwähnt. Ordensmitglied wäre super. Also diskriminierend fände ich eher die Unterscheidung. Aber das sehen wohl ziemlich viele ganz anders.