[Frage] Kostengünstig meinen PC verbessern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Argh wichtig, kann ich an das Mainboard auch meinen bisherigen Bildschirm anschließen? der hat son blauen fast viereckigen stecker mit schraubschlüssen.

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Argh wichtig, kann ich an das Mainboard auch meinen bisherigen Bildschirm anschließen? der hat son blauen fast viereckigen stecker mit schraubschlüssen.
Du schließt deine Grafikkarte an deinen Monitor an, nicht das Mainboard. :)
Außer, du würdest die onboard-Karte verwenden. Der blaue Anschluss ist VGA.
Wenn dein Monitor nur digitale Eingänge hat, brauchst du einen Wandler.
Wenn du deine bisherige Karte verwendest und deinen Monitor weiterhin dort anschließt, ändert sich aber nichts. ;)

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Hmm n.o.v.a. meinte ich hätte nich so tolle Teile zusammengesucht da man seiten wie game star gaming-pc nich trauen kann.

Daher mal so gefragt:

Was für Teile kriege ich für 900 € maximal wenn ich DVD Laufwerk und 2 Festplatten behalten will um zu sparen?

Hoffe auf freundliche Hilfe. <3

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Warum hat @n.o.v.a das denn nicht hier gepostet? Wir wollen doch darüber diskutieren und wenn das stimmt, wüsste ich auch gern warum. :)

seras victoria

Gottheit
Ich hab dir mal nen Warenkorb als Inspiration zusammengestellt |>HIER<| da hast du noch 350€ für ein Gehäuse über :o
Da hast du alles was deine Spiele (und etwas mehr) brauchen.
Falls du die 900€ voll ausnutzen magst, kannst du auch die gerade aktuellen Schnittstellen wählen |>HIER<| dann kannst du auch später noch aufrüsten :yo:

_______
Ps: ich seh' gerade, das Mindfactory nen Warenkorb-Cookie setzt, wenn du also den zweiten Link anklickst, öffnet sich der erste Warenkorb und fragt in einem gelben Feld ob der Warenkorb überschrieben werden soll...einfach "ja" klicken und du hast den zweiten Korb ;-)

Zuletzt bearbeitet:

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
gemeint war das ich zb einen intel "K" cpu für jemanden der nicht übertakten möchte für geld verschwendung halte.

bei seras vorschlag halte ich die cpu für zu schwach (für aktuelle gaming titel), würde eher zu nem günstigen i5/i7 nehmen.
würde auch bei mainboard und Netzteil je 30€~ drauf packen und dann bleibt immernoch genung für nen gehäuse über

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
gemeint war das ich zb einen intel "K" cpu für jemanden der nicht übertakten möchte für geld verschwendung halte.
Achso, das hat doch aber nichts mit gaming star zu tun? ^^ Na egal. :)
Ich halte Übertakten generell für sinnlos. Es wäre mir ein zu hohes Risiko und man müsste vermutlich ohnehin die Kühlung aufrüsten.
Da kann man auch gleich ein paar mehr € in einen besseren Prozessor investieren.
bei seras vorschlag halte ich die cpu für zu schwach (für aktuelle gaming titel), würde eher zu nem günstigen i5/i7 nehmen.
würde auch bei mainboard und Netzteil je 30€~ drauf packen und dann bleibt immernoch genung für nen gehäuse über
Würde ich auch so machen. :)

lego1

Novize
@Lutz-Limo solche Chip / computerbase tests sind für die Katz, da jeder individuell etwas anderes benötigt wie in diesem fall games sind. Bei solchen Tests achtet man eher weniger dadrauf also würde ich mich nicht davon überzeugen lassen :)

Was ist denn dein Budget @BlackGod , habe mir hier fast alles durchgelesen aber leider nicht gesehen was du H`öchstens ausgeben willst ?

Finde dein Mainboard/RAM zu überteuert.
Wie wärs mit einer 128 gb SSD beispielsweise die Crucial BX100

Würde auch beachten, dass wenn du alles erneuerst in deinem PC und ein Teil halt vernachlässigst du es dann direkt merken wirst ! Klar reicht die Grafikkarte aus für CS GO aber warum willst du dann so übertreiben und alles andere so teuer kaufen?!

Vermerk
Sowas wie Call of duty black ops 3 könntest du dann beispielsweise nicht spielen

lego1

Novize
Das habe ich wohl überflogen tut mir leid.

Die hyper fury arbeitsspeicher würde ich auch ändern in diese hier: Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit (80 Euro, CL9 perfekt fürs gaming)

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Was denn? Du willst 'nen DDR-3-Riegel in einen DDR-4-Slot stecken? ;)
Dann dreh bitte ein Video davon. ^^

lego1

Novize
naja ich meinte vorher dass es geldverschwndung ist so ein mainboard / RAM(8gb sind sogar vollkommen ausreichend)
in ein pc einzubauen auf dem man WOW und cs spielen will aber egal hier sind genug Schlaumeier

BlackGod lass dir zeit bei dem zusammenbau des Pcs, glaub mir es lohnt sich am ende

PS
Mit einem Hammer kann ich alles in einen pc bauen, die frage ist ob es danach noch funktionieren wird

craif

Novize
Ich habe ein paar Jahre in einem Computerservice gearbeitet und möchte dir gern helfen ;)
Die Ursache für das Ruckeln kann auch durch Softwareprobleme oder Viren ausgelöst werden, also bevor du deinen PC aufrüstet, solltest du dein Betriebssystem erstmal komplett neu installieren und sicher gehen, dass alle Treiber korrekt installiert sind.
Wenn es dann noch immer Ruckeln sollte, würde ich dir empfehlen (entgegen der bisherigen Meinungen) zuerst die Grafikkarte zu tauschen. Denn die 9400 GT dürfte bei entsprechenden Auflösungen und Grafikeinstellungen tatsächlich etwas schwach auf der Brust sein, für die genannten Spiele.
Außerdem hast du bei einer neuen Grafikkarte nichts verloren, denn Mainboard, Ram und CPU kannst du dann im schlimmsten Fall immernoch austauschen.
Also erstmal neuinstallieren und testen. Und wenn es dann noch nicht geht eine neue Grafikkarte besorgen und dann nochmal testen.
Das ist die günstigste Variante ;)

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Danke für eure Posts und an n.o.v.a. für seine Hilfe.

Ich habe mich jetzt auf folgendes entschieden:

Netzteil, Festplatten und DVD-Lese und schreiblaufwerk sowie gehäuse behalte ich.

Der Rest wird folgendes:
Proz.:
Intel-Core i5-4670K

Mainboard:
MSI B85-G41 DCMate

DDR3 Ram:
(2x8GB) Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 KIT

Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 960 WF20C 4 GB 17 cm GDDR5 1286

Falls wer noch Ideen hat gerne gesehen <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.