Uiuiui, da zeigt sich wieder viel Unwissenheit im Kreis der Allwissenden, der Hochbildung und des Sto... äh Hochmuts. Ich mache es euch, werte Damen und Herren, nun einmal nach und zerlege einzelne Inhalte ohne auf die Aussage im Ganzen einzugehen.
@Lyteral
Hallo? Man kriegt Geld in den Arsch geschoben .. das kriegen solche Länder nicht.
Länder können noch kein HartzIV beantragen, das können nur Personen. Aber diese Länder erhalten Entwicklungshilfe. Das sind Gelder, welche meist zum Erwerb von Waffen genutzt werden statt für die Entwicklung. Das Aufstocken solcher Gelder hilft also um noch mehr Krieg zu exportieren, die deutsche Waffenlobby wird sich freuen.
@Lyteral
jedoch gibt es auch zuhauf welche, die einfach zu stolz sind um Hartz4 zu beziehen
Was hat es mit Stolz zu tun, wenn die Bearbeitung aufgrund Punkt 3 der obigen Aufzählung zu lange dauert. Der längste Beantragungsprozess bei Hartz, den ich miterlebt habe, hat 9 Monate gedauert. Soviel Geld hat natürlich jeder um bis dahin zu überleben, vor allem gut gewärmt in Abrahams Schoß.
@Lyteral
- das kannste mit allem was in den Ländern passiert, wohl kaum vergleichen, das grenzt an ziemlich großer Dummheit.
Richtig, Dummheit ist die Herkunft dieser Situation, leider merzt Bildung die Dummheit nicht aus. Es fängt mit einem Bruderstreit an und über die Jahrhunderte entwickeln sich daraus Ansehenskriege, Weltkriege, Glaubenskriege... Etwas historisches Wissen und man könnte der Dummheit Einhalt gebieten. Wenn wieder jemand ein Beispiel erfragen will: Westfranken, Ostfranken - heute als Deutschland, Frankreich bekannt.
Wer hier mit 1500€ nicht klar kommt, der kann kein Stück mit Geld umgehen. Ich bringe damit alleinerziehend noch 2 Kinder gut durch inklusive Skiurlaub jedes Jahr...
Aber schön zu sehen, dass du absolut keine Ahnung von Lebensumständen in anderen fernen Ländern hast, geh mal nach China, du wirst dich wundern und den Chinesen geht es noch recht gut
/edit: Du musst bei H4 übrigens noch die Miete etc reinnehmen und nicht einfach nur den Regelsatz
Schön zu sehen, dass du weder Ahnung vom Arbeitswesen noch dem eigenen Land hast. Die Miete lässt sich weder pauschalisieren, noch ist diese in den meisten von den Wirtschaftsflüchtlingen genannten Ländern vorhanden. Dementsprechend kann sie bei dieser Rechnung vernachlässigt werden, auch wenn die meisten maximal in einer Holzhütte leben.
Auch beim Begriff brutto fiel kein Groschen. 1.500 brutto ist nicht 1.500 haben. Das ist das, was du verdienst, da verschwindet dann in Deutschland meistens (nicht immer) Miete. Auf dem flachen Land in Ostdeutschland mag das funktionieren, in Ballungszentren im Westen ist der Verdienst unzureichend. Bei einer Miete von 1.000 netto kommst du bei 1.5000 - Steuer nicht klar.
Eine sehr interpretierbare Aussage...
Red doch mal Klartext. Ist das eine Aussage, die Verständnis für etwaige Brände bedeutet ? Oder gar mehr ? Oder gar noch mehr ?
Das ist leider das einzig Interessante aus Deinem Beitrag, der Rest ist eher lächerlich und ja schon passend kommentiert worden.
Klartext ist doch ein Fremdwort für dich. Aber bitte: Es handelt sich um eine metaphorische Aussage!
Die übliche Rosinenpickerei bestimmter Interessensvetreter und gängige Kriminalisierung "besorgter Bürger" ist das. Da ich mich bereits früher dagegen ausgesprochen habe, distanziere ich mich erneut vom Abfackeln unschuldigen Wohneigentums. Was bringt es, wenn man das Auto eines Verbrechers in die Luft jagt, statt diesen hinter Gittern zu bringen? Nichts! Genau so unsinnig ist es Wohnungen anzuzünden, statt die Belegung des Wohnraums mit Flüchtlingen präventiv zu verhindern. Dass dann noch ein Feuerwehrmann so etwas getan hat, ist die schönste Bestätigung einer meiner alten Thesen.
Es geht weder bei der Aufnahme von noch mehr Flüchtlingen noch beim Großteil von Rettungseinsätzen um selbige, sondern einzig und allein um das Prestige des einzelnen Subjektes. "Schaut her, ich war dafür/habe es getan!" Etwas, das man bei Frau Merkel häufiger beobachten durfte, wenn sie zuerst schwieg wie ein Fisch und sich bei Erfolg eines Projektes selbiges an die eigene Backe geschmiert hat.
So, auch die neue Folge der Anstalt ist wieder sehenswert und Hilft einige Fragen zu klären, bezüglich der Flüchtlingskriese, den Ursachen und deren Wirkung, der Abschottung und dem Verhalten was wir an den Tag legen.
Aber Achtung, der Link geht länger als Drei Minuten und ist damit wahrscheinlich für einen Teil der Threadposter und -leser zu lang, als das deren Aufnahmefähigkeit das vertragen kann:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2512084/Die-Anstalt-vom-20-Oktober-2015
Ich streite nicht ab, dass solche Sendungen toll sind, auch ich sehe so etwas gerne. Aber allein die Tatsache, dass in Minute 3, die Wahrheit in Einmachgläsern "vertütet" wird, sollte einem klar machen, wes Geistes Kind die Staatsmedien sind. Klar ist das die Wahrheit, aber die Wahrheit hat viele Gesichter. je nachdem, welche ich sehen will, die sehe ich auch!
1933-1945 war alles gut, was die Medien gebracht haben. Danach war es böse! In Russland ist alles gut, was die Medien zeigen. In den USA ist es nicht anders. Es gibt nur einen Vorteil, den wir gegenüber diesen 3 Staaten haben: im modernen Deutschland wird dir nicht eingeimpft, was du zu denken hast. Es wird versucht, aber dein Denken gehört weiterhin dir allein. Noch wirst du nicht allein für das Aussprechen einer anderen Wahrheit verhaftet oder auf offener Straße erschossen.