nrg85
Gläubiger
Teils/teils. Es hängt für mich sehr Stark auch vom Protagonisten, oder in diesem Fall der "männlichen" Person im Zentrum ab. (Ja, ich beschränke mich auf 1 Mann + viele Frauen, andersrum gefällt mir nicht. ;-) )
Ich habe bewusst das Wort "Männlich" in Anführungsstriche geschrieben, da die meisten Harems ziemlich idiotische Kerle beinhalten. Wenn der Kerl, in meinen Augen, glaubwürdig rüber kommt, dann sehe ich mir den Hentai ääh Harem als gelungen an. Ecchi ist ja fast ein fester Bestandteil von Harems und ich habe damit auch kein Problem, aber wirklich gut finde ich die, in denen kein/kaum Ecchi dazu kommt, wie zum Beispiel in White Album.
Negative Beispiele:
- Sekirei (mädchenhafter Protagonist)
- Freezing (schwächlicher Protagonist)
- Maken-Ki (idiotischer Protagonist)
- ToLove Ru (nerviger Protagonist)
- Zero no Tsukaima (ebenfalls ein Idiot)
Positive Beispiele:
- White Album
- Boku wa Tomodachi ga Sukunai
- Grisaia
- High School DxD (Ja, ich sehe DxD tatsächlich positiv. In seiner Situation wäre ich wohl genauso ....)
- The World God Only Knows
- Shinmai Maou no Testament
Die Beispiele beziehen sich wirklich nur auf die Kerle ... Die Serien selber sehe ich aber, nur wegen den Mädels, gerne.
Ich habe bewusst das Wort "Männlich" in Anführungsstriche geschrieben, da die meisten Harems ziemlich idiotische Kerle beinhalten. Wenn der Kerl, in meinen Augen, glaubwürdig rüber kommt, dann sehe ich mir den Hentai ääh Harem als gelungen an. Ecchi ist ja fast ein fester Bestandteil von Harems und ich habe damit auch kein Problem, aber wirklich gut finde ich die, in denen kein/kaum Ecchi dazu kommt, wie zum Beispiel in White Album.
Negative Beispiele:
- Sekirei (mädchenhafter Protagonist)
- Freezing (schwächlicher Protagonist)
- Maken-Ki (idiotischer Protagonist)
- ToLove Ru (nerviger Protagonist)
- Zero no Tsukaima (ebenfalls ein Idiot)
Positive Beispiele:
- White Album
- Boku wa Tomodachi ga Sukunai
- Grisaia
- High School DxD (Ja, ich sehe DxD tatsächlich positiv. In seiner Situation wäre ich wohl genauso ....)
- The World God Only Knows
- Shinmai Maou no Testament
Die Beispiele beziehen sich wirklich nur auf die Kerle ... Die Serien selber sehe ich aber, nur wegen den Mädels, gerne.