[Diskussion] Harem Animes Fluch oder Segen?

weezy887

Ungläubiger
Glaube das hängt sehr stark vom Geschlecht. Es gibt ja verhältnismässig sehr wenige Reverse-Harems (also mit Mädchen in der Hauptperson). Harem ist für Jungs nunmal interressant da sie sich nun streiten können wer von den Hunderten Kandidaten nun die "Beste" ist und wer nicht. Einpaar Harems, die ich gesehen habe, konnten auch durch ihren Humor und auch teilweise durch eine Gute Handlung überzeugen (The world only God Knows, Grisaia no Kajitsu z.B.). So gesehen könnten sie durchaus Segen sein. Andersrum bietet das Genre aber leider auch sehr Stark die Möglichkeit mit Plumpem Humor, Nackter Haut, 0815-Protagonist und 0815-Klicheebehafteteten Mädchen, Haufenweise 0815-Animes rauszuhauen.

Aber wie gesagt, das Genre sollte man nicht verteufeln, gab genug Animes die Daraus etwas gutes gemacht haben.
 
Sehe das auch so wie Fusion_Power, wenn man grad abschalten will, sind sie top, ansonsten nicht wirklich brauchbar, außer die Story/Musik/Zeichenstil ist besonders.
Zu empfehlen: Nisekoi und so das voll Klischee Harem Animes: Boku wa Tamodachi ga Sukunai (NEXT)
Ah, dann hätt ich ja schon wieder zwei Titel zum nachsehen, danke. :D
Ich hab mal was von "Trinity Seven" gehört, kann man sich das geben? Und neulich hab ich die erste Folge von "Monster Musume no Iru Nichijou" gesehen, ich kenne die Mangas, voll geiles Szenario! :D Wers nicht kennt stelle sich nen typischen Harem Anime vor aber mit Monster Girls! Der normale Typ als Hahn im Korb hat jedenfalls gut zu tun denn bei den Monster Girls kann die Liebe auch schnell sehr erdrückend sein. XD
 

Koro123

Novize
Harem Animes sind der Fluch der Anime Industrie. Es gibt paar gute Animes aber nach 10 Harem Animes hat man fast alles abgedeckt. Viele haben das gleiche Schema und die Witze werden auch immer langweiliger. Eine Story gibt es meistens nicht oder eine sehr schwache Story die man kaum wahrnimmt oder als Erklärung dienen soll. Dxd ist wahrscheinlich der bekannteste Harem Anime, da er auch sehr beliebt ist. Eine Harem Anime hat nur Brüste zu bieten und sonst nichts. Die Zeichnungen sind meisten durchschnittlich oder schlecht, Charakter sind leicht zu durchschauen, Story kann man vergessen. Campione fand ich als einzigen Harem Anime gut, da das Ende gut war. Im Vergleich zu dxd Staffel 3,das komplett miserabel war, ist Campione schon ein Wunder. Ein Harem Anime ist für mich, wenn das Gerne Harem das Hauptgerne ist. Nun ja zum Punkt gleichem Schema, ist es einfach. Situation wo der Hauotcharakter auf die Brüste landet, im Bad geht wo eine Nackte Frau ist, seine Eltern vereist sind, seine Kindheitsfreundin auf ihn steht aber es nicht bemerkt, das eine alte Freundin seine Schule besucht, ein Mädchen ihn für sich beansprucht usw. Die Liste geht noch weiter auf wo bleibt das einzigartige, die Eigenschaft woran ich mich erinnern sollte, das was einem Anime zum Individuum macht und nicht zum 08/15 Anime? Wahrscheinlich ist dxd so erfolgreich, da es wegen dem setting in Erinnerung bleibt und so aus der Masse erausticht. Leider ist das gerne so bliebt, da die meisten Zuschauer eher Jung sind und eine Komplexe Story, sie überfordern würde oder sie kein Interesse haben würde. Bei einem Harem Anime schauen die ja eh auf die Titten. Am Ende würde ich sagen, das man das gerne versaut hat und es zu ausgelutscht ist.
 
Nun, wenn man anspruchsvolle Animes sehen will, dann schaut man sich auch sicher keinen Harem-Animes an, das ist klar. Gibt genug schwere Kost, da möchte man ab und an auch mal was "leicht verdauliches" sehen, ich zumindest. Hab jetzt zwei Staffeln Monogatari Series durchgezogen und danach hatte ich kopfschmerzen. :D Jetzt erstmal wieder was zur Verdauung, also Harem Anime. ;)
Und ich fand auch die 3. Staffel DxD super, hoffe es kommt noch ne vierte. ^^ Über ne 3. Staffel Rosario to Vampire würd mich mich auch freuen.
 

Neko_

Gottheit
Manchmal sind Harem Animes ziemlich lustig und es ist eine gute Kost für zwischendurch. Wobei ich reverse Harems nicht soo gut finde, vorallem bei Diabolik Lovers hab ich aggressionen bei bekommen, wie die Protagonistin Yui sich rumschubsen lässt.
Was ich mir aber öfters schonmal ansehe sind Action-Harems wie z.B. Date a Live, Kikou Shoujo wa Kizutsukanai und Trinity Seven - hauptsache die Action-Anteile stimmen. ;)
 
Hab jetzt Trinity Seven durch. War ganz lustich und gut gezeichnet aber mal wieder konfus hoch 10. Bissl geradliniger und nachvollziehbarer darfs schon sein wenn ne Story vorhanden ist. Vllt. kommt da ja noch ne zweite Staffel die etwas mehr erklärt.
 

Neko_

Gottheit
Hab jetzt Trinity Seven durch. War ganz lustich und gut gezeichnet aber mal wieder konfus hoch 10. Bissl geradliniger und nachvollziehbarer darfs schon sein wenn ne Story vorhanden ist. Vllt. kommt da ja noch ne zweite Staffel die etwas mehr erklärt.
Es gibt einen Manga dazu, auf deutsch sind bisher 17.5 Kapitel draußen (Scanlation). Ich weiß wohl nicht, wie viele Kapitel/Bände der Anime abdeckt.
 

Sena_x3

Ordenspriester
Harem, naja gehört dazu. Gibt genügend Viewer die das Thema immer weiter verfolgen, ausserdem kann man damit viel anstellen. nicht immer nur im Ecchi berreich, gibts ja auch normale animes die nicht ecchi beinhalten aber harem sind...

persönlich stört mich das genre weniger, da es von den anderen animes die laufen eine gute abwechslung bieten.
 

Stoffie94

Gläubiger
Also ich bin ansich ein sehr großer Ecchi Fan und habe auch schon tonnenweise Ecchi und Harem Animes geguckt.
Bis jetzt haben sie mir immer gefallen klar ist es manchmal auch nervig das der protagonist selbst am Ende keine Auswählt.
Im großen und ganzen finde ich Harem Animes gut besonders wenn sie so Szenen enthalten wo die Meinung des Protagonisten völlig ignoriert wird. :D
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Fluch

Da gibt es meiner Meinung nach jetzt nicht viel zu erklären.
In glaube, dass Harem Animes etwas vom Dämlichsten ist, das je zur Fernsehunterhaltung erfunden wurde. So etwa auf einer Stufe mit diesen sat1 Gerichts-Sendungen.
Ich habe bisher noch keinen Harem Anime gesehen, den ich auch nur im entferntesten als Qualitätsware bezeichnen könnte.
Doch was noch viel wichtiger ist, ist dass viele Harem Animes besser wären, würden sie bloss auf den Harem-Aspekt verzichten und sich darauf beschränken ihre eigentliche Geschichte zu erzählen.
Und was Animes anbelangt, bei denen Harem der zentrale Aspekt ist... ich hoffe ernsthaft, dass kein erwachsener Mensch sich damit den Verstand zumüllt.
 

CarlosRamirez

Scriptor
Fluch

Da gibt es meiner Meinung nach jetzt nicht viel zu erklären.
In glaube, dass Harem Animes etwas vom Dämlichsten ist, das je zur Fernsehunterhaltung erfunden wurde. So etwa auf einer Stufe mit diesen sat1 Gerichts-Sendungen.
Ich habe bisher noch keinen Harem Anime gesehen, den ich auch nur im entferntesten als Qualitätsware bezeichnen könnte.
Doch was noch viel wichtiger ist, ist dass viele Harem Animes besser wären, würden sie bloss auf den Harem-Aspekt verzichten und sich darauf beschränken ihre eigentliche Geschichte zu erzählen.
Und was Animes anbelangt, bei denen Harem der zentrale Aspekt ist... ich hoffe ernsthaft, dass kein erwachsener Mensch sich damit den Verstand zumüllt.
...ich sage dazu mal lieber nichts...

Harem Animes (und Mangas) habe ich mal in der Pubertät angefangen zu lesen. Sehe und lese sie zwar immer noch, finde sie aber seit einigen Jahren auch ziemlich mieß, nicht zuletzt weil es doch immer das gleiche irgendwie ist. Die größte Frage ist aber, sind diese Serien mieß, weil Harem mieß ist, oder weil keiner eine vernünftige Story dazu einfällt?
Was mir aber bei Haremserien immer mehr auffällt aber, das viele neue Serien gefühlt mehr in Richtung grenzwertigen Hentai gehen...

Habe auch schon unzählige Serien gelesen und gesehen, möchte aber ein paar weniger bekannte weiterempfehlen.

Gun X Clover: Eine Tussi mit Zauberkräften und Multiplerpersönlichkeitsstörung wird gejagt. Als Bodyguard wird ihr ein Söldner in Ausbildung zugestellt, der sich aber als verdeckter Meisterrangsöldner entpuppt. Ziemliches trash fest, aber dennoch gut, nicht zuletzt weil der Haremaspekt doch relativ in den Hintergrund rückt. Zudem ist die Hintergrundgeschichte doch spannend. Aber Achtung, ist eine Seinenserie, von daher nichts für schwächere Mägen. Zwar nicht auf dem Level von Berserk, aber...
... in Kapitel 17 kommt rape vor. Das Opfer hat dann aber zurückgerapt...

gate jieitai kanochi nite kaku tatakaeri: Tokio in der Gegenwart, aus dem nichts taucht eine mittelalterliche Fantasyarmee aus einer anderen Dimension hervor. Zwar sind die zivilen Opfer groß aber die Invasion kann zurückgeschlagen werden. Japan sendet daraufhin die JSDF in die andere Welt um den Frieden zu sichern. Ein JSDF-Soldat ist Itami, der nur Soldat geworden ist um sein Otaku dasein zu finanzieren. Eigentlich kein richtiger Harem, da aber Itami einige Weibchen um sich schart, kann er auch dazu gezählt werden. Es gibt auch eine Animeumsetzung die gerade läuft.

Dragons Rioting: Standart Harem, dessen größte Eigenheit darin liegt, dass der Mainchar bei sexueller Erregung stirbt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CarlosRamirez

Scriptor
@ota-Q:
Hat nicht so geklappt wie ich wollte. Wollte mich eigentlich auf deinem letzten Satz "Und was Animes anbelangt, bei denen Harem der zentrale Aspekt ist... ich hoffe ernsthaft, dass kein erwachsener Mensch sich damit den Verstand zumüllt." beziehen.

Und die Empfehlungen waren mal für die Allgemeinheit.
 

medi

Exarch
Im großen und ganzen finde ich Harem Animes gut besonders wenn sie so Szenen enthalten wo die Meinung des Protagonisten völlig ignoriert wird. :D
hahaha ja, das ist immer belustigend :XD:




Aber zu meiner Meinung: Harem-Animes sind eine feine Sache, sofern zumindest teilweise eine originelle und gute Story mitdrinsteckt. Eine 08/15-Story gab es schon zu oft, das muss nun echt nicht mehr sein. Heutzutage darf man ruhig mal etwas erwarten von den Anime-Studios...
Weiterer Vorteil: Ein Harem-Anime eignet sich recht gut zum nebenbei ansehen, wenn es schnell gehen muss oder man gerade nicht eine tiefe und/oder hochkomplexe Story verträgt/haben möchte ^^ to love-ru ist ein gutes Bespiel dafür :hahaha:
 

AnImE_FrEaK91

Ungläubiger
Für mich definitiv Segen da ich immer wieder gern darüber lache was den protagonisten so passiert natürlich gibts Lücken
,aber Nobody is perfect, das gilt für alles. Ich empfehle sich dieses Genre hin und wieder mal an zusehen.
 
Oben