[Frage] Euer erster anime

ManaGround

Gläubiger
Naja daran erinner ich mich schwer. Das müsste One Piece oder Dragon Ball sein.
Ich hab mir die immer gern angeschaut, aber nie die Story beachtet.
Fand immer die Kämpfe toll.

Jizen

Gläubiger
Erster Anime im TV: Pokémon :D Das war... 1999? Als es das erste mal ausgestrahlt wurde.

Erster Anime abseits vom TV: Elfenlied. Damals war ich total down als ich den beendet habe. Das war so vor 8 Jahren, da war ich noch 16... :D

Fenneq

Novize
Den ersten Anime, den ich bewust als Anime geguckt habe war Akira anfang der 90er.
Davor habe ich zwar auch schon Animes im Fernsehn geschaut, Heidi, Königin der 1000Jahre usw.
alles was damals halt so lief, nur war mir die Herkunft unbekannt bzw egal. Ich hab geguckt was es gab.

Nerio_

Gläubiger
Ich bin mir gar nicht so sicher ob Detective Conan ein Anime ist. Wäre wenn überhaupt sowieso nicht mein erster Anime.

Kann mich da noch ganz genau dran erinnern. Damals kam ich von der Schule und meine mom war nicht da, also konnte ich RTL 2 anmachen und wie alle anderen coolen kids cartoons gucken.

Erster Anime den ich also jemals gesehen habe war: Doremi.

Cr3eVe

Ungläubiger
Mein erster Anime war Dragonball und alles was damals so auf RTL2 lief, erst viele Jahre spaeter habe ich angefangen Animes zu schauen die nicht im TV laufen.

Allu

Novize
Etwas schwierig zu entscheiden was ich denn als erstes gesehen habe. Man zählt glaube ich Heidi zu den Anime, daher wirds wohl Heidi gewesen sein. Wie bei den meisten war dann natürlich Dragonball, One Piece und Co meine Fernsehkindheit. Was mich aber wirklich dazu gebracht hat Anime zu suchten, obwohl ich es davor immer als nervendes Hobby meiner Schwester abgetan habe, war Death Note.

Oben