[Frage] Euer erster anime

BDXL

Novize
Noch jemand, dem das Grundwissen fehlt, Biene Maja ist ein Anime...

Originaltitel: Mitsubachi Maaya no Bouken / みつばちマーヤの冒険

Liegt vielleicht daran dass ich nie Biene Maja so geguckt habe und mich auch nicht dafür interessiert habe :D

Sorry. Habe mir dazu dementsprechen keine Hintergrund Infos geholt.

kikkichan

Novize
wusste aber auch nicht das Biene Maya ein Anime ist.. als Kind frägt man da nicht nach man singt nur den Text mit ^^.. * und diese Biene die ich meine nennt sich Maya.. kleine freche ... *sing Karell Gott

MusoMuck

Novize
Ich dachte bis jetzt immer, dass das bei mir die Heidi war.

Nun habe ich aber grad gelernt, dass die Biene Maja auch Anime ist ....

Also dann war's eine der beiden Serien, welche kann ich dann leider nicht ganz genau sagen.

Aber schaue heute Heidi sicher öfter als die Maja. Und meine Kids fahren auch total auf Heidi ab ....
(die können dann in 10-15 Jahren im Forum auf so einen Thread auch wieder Heidi posten.)

Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ja, die liebe Heidi ist Alps no Shoujo Heidi / アルプスの少女ハイジ, und der schlaue Wickie ist Chiisana Viking Vickie / 小さなバイキングビッケ, also beides aus Japan und beides Animes.

Die Tatsache, dass der Biene Maja, Heidi, Wickie und noch vielen anderen Animes Geschichten europäischer Autoren zugrunde liegen, verleitet oft dazu, zu vermuten, dass es keine Animes wären.

Zuletzt bearbeitet:

DevilTwist

Scriptor
Nun, wohl die Biene Maja und Heidi, wie so bei einigen hier.
Doch die ersten Anime, die ich auch bewusst als Anime wahrgenommen habe (auch ich wusste bis gerade eben nicht, dass die Maja und Heidi eigentlich Anime sind), sind DragonBall, Pokemon und Digimon.

cascas

Novize
Erst Bine Maja, auch wenn nicht bewusst als Anime :)
Aber Pokemon war mein erster Anime in GerDub.
Neon Genesis Evangelion mein erster "richtiger" Anime in GerDub.
Naruto Shippuden mein erster Anime in GerSub.

Und danach haufenweise andere Animes xD

Kingdom1

Novize
Mein erster Anime war Dragon Ball. Doch Shingeki no kyojin war der Anime der mich an die Anime Welt gebunden hat und den ich mir bewusst als Anime angeguckt hatte.

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Das dürfte wahrsch. Heidi gewesen sein. Natürlich wusste ich damals nicht, dass es sich dabei um einen Anime handelte. Allerdings verfolgte ich diese Serie nicht aktiv, weil mich die Thematik auch kaum interessierte.
Der erste Anime, den ich oft und gerne schaute (obgleich ich mich dafür schämte), war dann Sailor Moon. Die ersten Animes, die ich oft und gerne schaute und zugleich auch noch wusste, dass es sich um Animes und nicht um gewöhnliche Zeichentrickserien handelte, waren Poké- und Digimon.

Eistea312

Ungläubiger
Mein erster richtiger Anime war Accel World. Ich war einfach geflascht von diesen Anime :D Manche mögen ihn ja nicht wegen dem Mänlichen Protagonisten. Ich muss sagen würde ich Accel World jetzt noch mal zum ersten mal angucken würde ich wahrscheinlich einer dieser Personen sein die ihn nicht mögen. Aber da ich ihn als erstes und mit einer komplett offenen einstellung angeguckt habe, konnte mich die Story mitreißen und zu einen Anime fan machen :)

Was lustig wahr das die Weibliche Protagonisten Kuroyukihime immer mit Senpai angesprochen wurde und ich deshalb erst mal dachte das Senpai ein richtiger name ist xD

Anime wie Naruto, One Piece oder auch heidi habe ich natürlich auch geguckt, wobei ich bei denn sagen kann das die mich ganz sicher nicht zum Anime Fan gemacht haben.

Oben