Ich kann mich nur schwer entscheiden was nun besser ist, der Einstieg mit Bege & Pekoms 1zu1 der selbe Look oder das Ende mit der glücklichen Bekanntgabe der baldigen Liaison zwischen Vinesmoke Sanji III. und Charlotte Pudding XXXV.
Während sich hier alle an dem Augenschmauß namens Nami ergötzen..... ah welch ein Anblick.....
.....oder aber ihre Freude über den vor Speichel und Nasenblut tröpfelnden Sanji kundtun bemerkt gar niemand CC neue Rolle in diesem Manga. "Hey Dr. Caesar, I want to buy some of your medicine : ) "
Dr. [insert-your-translation] Caedar Clown, dein freundlicher Hausarzt von nebenan^^ seine Odysee bei der SHB nimmt schon sehr kuriose Züge an.
Das einzige was ich hier wirklich heftig kritisieren muss ist, dass Brook es vorzieht das Haus nicht mehr zu verlassen. Das perfekte Ende dieses Teils wäre halt ein weinender Brook gewesen welcher von vor Dankbarkeit sabbernden Hunde-Minks angeknabbert wird.
Der wohl beste Moment war aber eindeutig Pekoms Heimkehr
Einfach zu niedlich wie er seine Freunde und Familie begrüßt. Hm, wisst Ihr wer noch aller gute Beziehungen zu seinen Eltern hat? Mitglieder der SHB, will ich nur mal anmerken.
Es bestätigt mich auch in der Annahme dass die Minks insgesamt schon fast eine große Familie in der weiten Welt sind und jeder seine Heimat Zou liebt. Das konnte man ja auch schon bei Bepo sehen, welcher sich sogar gegen ein Monster wie Jack the "fucking" drought stellte. Und Pekoms will aus Dank selbst nur auf einen Teil des persönlichen Auftrags von Big Mom bestehen. Hm, wisst wer noch aller seine Heimat meist mochte? Mitglieder der SHB, will ich nur mal anmerken.
Jetzt mal über die wahre Intention von Capones Aktion weggesehen, Pekoms tut mir hier schon arg leid. Zum Glück befinden wir uns in OP, wo du heute deinen Arm verlieren kannst und morgen schon wieder Tennis spielst. Von dem her erhoffe ich mir bei Nekomushi einen munteren, wenn auch angeschlagenen Pekoms. Ihn zurücklassen und eine fadenscheinige Ausrede erfinden, dass erscheint mir als der wahrscheinlichste Ausweg wenn ein Newbie ein beliebtes Stammmitglieder hinterrücks erschießt.
Vom Crewmitglied verraten, eine neu entdeckte Sympathie gegenüber der SHB und Sanji in den Fängen von Big Mom: Ich denke die Chancen sind mehr als gut das wir Pekoms demnächst nicht nur öfters sehen, sondern er vil. auch für ein paar Kapitel mit an Bord kommt wenn es zur Kucheninsel geht. Hm, Sympathie gegenüber der SHB und an Bord der Sunny sein, wisst ihr an wen mich das erinnert? Richtig! An Mitglieder der SHB.... will ich nur mal anmerken....
Capone Gang Bege ist dagegen heute wieder ein typischer Schachzug von Oda, einen bisher mehr als blassen Charakter urplötzlich so in den Mittelpunkt zu stellen, noch dazu wenn er möglicherweise auch nur die Big Mom Piraten infiltrieren und von innen beschädigen will. Richtig zutrauen tue ich ihm dass aber auch jetzt noch nicht, dazu war er eher zu blass, sowas würde ich eher bei Drake vermuten.
Aber selbst wenn wir eventuellte Hintergedanken noch nicht kennen, Pekoms verraten und allein die restliche SHB und CC festsetzten, keine schlechte Leistung.
Und nun die freudige Bekanntgabe dass wir bald einer Hochzeit beiwohnen dürfen. Die Protagonisten: Ein Koch mit Kringelbrauen welcher jedem Lebewesen mit
Vorbau (also egal ob Mensch, Fischmensch oder Mink) nachrennt und eine Frau namens Pudding. Ich muss glaube ich nicht fragen ob sich noch jemand so abartig auf dieses Ereigniss freut, schon allein Sanjis göttlicher Gesichtsausdruck gibt da ja schon nen Vorgeschmack.
Mal ganz davon abgesehen dass das Treffen unser glücklich Arrangierten bestimmt unvergesslich wird, denkt denn niemand an Big Moms Reaktion wenn sie erfährt, dass ihr zukünftiger Schwiegersohn einer der besten Köche dieser Welt ist, der bestimmt die eine oder andere Süßigkeit zaubern kann? Ich sags euch.... das wird so genial!!!!
Tiermenschen, Jack, die 100-Beast-Piraten, Jack, lang bekannte Charaktere (Bepo,Pekoms,Capone) welche plötzlich eine Rolle spielen, Namis Kleid, Jack und nun die Ankündigung von Sanjis Hochzeit UND nicht zu vergessen Jack natürlich..... bestünde One Piece nur aus dem Zou Arc, wäre es trotz komplett fehlendem Aufbau und Vorgeschichte trotzdem der beste Manga dieser Welt.
Mittlerweile gehen mir auch die Adjektive aus um meine abgöttische Liebe gegenüber diesem Arc Kundzutun, deshalb muss ich langsam auf von mir eher ungewohnte Phrasen umsteigen:
Ich finde den Zou-Arc richtig dufte