Ich habe jetzt fast 10 Jahre lang geraucht... Da waren so ziemlich alle Marken zu finden, die der typisch deutsche Raucher raucht.
Zum Ende hin und am Längsten habe ich jedoch die blauen Gauloises geraucht und wenn ich gedreht habe schwarzer Krauser, ohne Filter.
Da der schwarzer Krauser aber zu teuer war um ihn auf meinen Konsum hin die ganze Zeit zu rauchen, bin ich zuletzt auf Red Bull-Tabak umgestiegen, auch hier wieder ohne Filter.
Am Tag hab ich ca 1 1/2 Big Packs an normalen Zigaretten geraucht. Ein Päckchen Drehtabak mit 40 Gramm hat ca. 2 Tage, maximal 3 Tage gereicht.
Ende September / Anfang Oktober habe ich irgendwie die Schnauze voll gehabt... Nie haste Geld in den Taschen, vorgeplant, wo du Zigaretten kaufen kannst und jeder hat gemeckert, dass man so stinkt.
Habe mir für knapp 60 Euro eine regelbare eZigarette (regelbar bis zu 40 Watt, bzw im Temp-Modus auf 210° glaub) und qualitative Liquids gekauft. Das Spielchen hab ich genau zwei Wochen gemacht.
Im Endeffekt hat sich nichts geändert, bis auf den Gestank. Der Stress mit Nachdenken (hab ich genug Liquid drin, reicht das noch bis Abend, Geld ist auch schon wieder leer, etc.....) war noch vorhanden,
Kosten waren sogar fast höher, als mit richtigem Drehtabak. Also hab ich gesagt, scheiss drauf.
Alles weggepackt, die eZig einem Kumpel verkauft. Seit Mitte Oktober rauche ich nun nicht mehr. Meine Lunge hat sich spürbar verbessert (habe schon seit Kindesalter schlimmes Asthma), meine Kondition,
Geschmack, etc. Das Beste - kein Gestank und mehr Geld. Vor allem der Gestank... Pfoah, als Raucher merkt man das gar nicht. Aber echt abartig.
Würde mich nun nicht unbedingt zum Anti-Raucher zählen,
der immer auf den Rauchern rumhackt, aber Leute... Ihr stinkt wirklich. ._.