Raucher oder Nicht-Raucher?

Raucher oder Nichtraucher?

  • Nichtraucher, und überzeugt davon

    Stimmen: 787 58,9%
  • Nichtraucher, jedoch mal Raucher gewesen

    Stimmen: 198 14,8%
  • Nichtraucher, werde aber mit rauchen anfangen

    Stimmen: 12 0,9%
  • Raucher

    Stimmen: 339 25,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.336

zerbsama

Gläubiger
Da mein Post gelöscht wurde, nun ausführlicher und eindeutiger.
Ich bin Nichtraucher aus Überzeugung, habe aber nichts gegen Raucher bzw, wenn man in einer größeren Runde die Wahl hat - insbesondere wenn man die Runde nicht kennt - bin ich lieber bei den Rauchern. Der Hintergrund ist einfach, dass die Raucher - sei es durch die "Sucht" oder einfach das gemeinsame Leiden im Winter raus zu müssen, oder das auf dem Balkon ausgeschlossen zu werden tendenziell die offeneren Menschen sind bzw. leichter sich Sozialisieren. Welcher Raucher musste schließlich nie nach "Feuer" fragen...
 
Ich habe als Kind paar Mal geraucht. Ich habe einige Raucher in der Familie. Mein Vater rauchte früher, meine Mutter immer noch. Da ich es als Kind echt eklig fand und schon früh wusste, dass es einfach nur schlecht für die Gesundheit ist, habe ich mir damals versprochen nie ein Raucher zu werden. Dieses Versprechen an mir selbst konnte ich bis jetzt immer gut halten.
 

User1988-Akuma

Scriptor
Bin seit April Nichtraucher aufgrund von Geldmangel und weil ich keinem hohem Stress mehr ausgesetzt war. hatte mit 16 schon angefangen weil ich dachte das es cool wäre und um dazu zu gehören. Inzwischen bereue ich es, mit rauchen hab ich ein teil meiner gesundheit kaputt gemacht. Inzwischen stört mich auch der Rauch und mir wird übel, wenn möglich meide ich die Raucher.
 

mattematt

Novize
Typischer Nicht-Raucher aus überzeugung . Habe es versucht , kann es schon irgendwo nachvollziehen warum man es mag aber ist nicht meins und es ist auf dauer einfach zu teuer was nochmal mein Verhalten nochmals verstärkt.
 

SweetPie

Scriptor
Nicht-Raucher. Würds auch nicht anfangen, da ich den Qualm schon beim Passivrauchen irgendwie nicht gut vertrage.
Außerdem wär mir das echt etwas zu teuer so auf dauer.
Hab aber ansonsten kein Problem damit, wenn andere rauchen. Jeder eben wie er mag.
 

Lyren

Scriptor
Partyraucher, gebt mir gute Stimmung zwei Bier und ihr solltet eure Zigaretten verstecken.
Erwartet nicht das ich mir jemals selbst welche kaufe.
 

Bifurrybeast

Prophet
Nichtraucher und auch nie angefangen oder mal probiert. Wüsste nicht wieso ich freiwillig Rauch einatmen sollte und an nem Stück Papier und etwas "Unkraut" ziehen will XD
 

Bifurrybeast

Prophet
Diese Logik würde ja auch Joints ausschliessen... da versäumst du was.
Naja mit "Unkraut" war eigentlich Tabak gemeint aber einen Joint finde ich noch viel uninteressanter.

Was versäum ich da denn bitte?
Mich mit nem Büschel Unkraut abzuschießen? Mein Geld besser angelegt zu haben? Meinen Geist zu vernebeln? An nem Stück Papier zu ziehen? Wow. Muss ja das reinste Erlebnis sein :banzai:

Aber jedem das Seine. Solange es mich nichts angehen muss ;)
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Naja mit "Unkraut" war eigentlich Tabak gemeint aber einen Joint finde ich noch viel uninteressanter.

Was versäum ich da denn bitte?
Mich mit nem Büschel Unkraut abzuschießen? Mein Geld besser angelegt zu haben? Meinen Geist zu vernebeln? An nem Stück Papier zu ziehen? Wow. Muss ja das reinste Erlebnis sein :banzai:

Aber jedem das Seine. Solange es mich nichts angehen muss ;)
Naja, viel versäumst du nicht. Es scheint auch als würdest du sowohl Preis als auch Wirkung von Cannabis etwas überschätzen.
Grundsätzlich ist es vergleichbar mit Bier trinken und dem gegenüber sind nur wenige abgeneigt.

Zum eigentlichen Thema:
Ich habe mir nach ein paar Jahren als Nicht-Raucher überlegt mir eine E-Zigarette zu kaufen.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Auch wenn es mir rückblickend überraschend leicht fiel mit dem Rauchen aufzuhören, vermisse ich es trotzdem. Nicht des Nikotins wegen, sondern die Gewohnheit an sich, es ist einfach ein sehr angenehmer Ritus.
Ich habe damals aufgehört weil es so ungesund ist, E-Zigaretten sind jedoch um mehrere Grössenordnungen weniger bedenklich, daher ist es nicht so abwegig.

Ich glaube ja, dass sich in den nächsten Jahren diese E-Zigaretten rasant ausbreiten werden, sobald die gesamte Chemie hinter den Liquids aufgeräumt und optimiert ist. So dass es keine Zigarettenalternative mehr sein wird, sondern eine Banalität der wohl die meisten nachgehen werden. Denn schlussendlich haben sie das Potenzial völlig harmlos zu sein, die Frage ist bloss wie weit wir davon entfernt sind.
 

blupp86

Novize
Hab vor ein einigen Jahren mit dem Rauchen aufgehört und muss sagen die Lebensqualität hat sich erheblich dadurch gesteigert.
 
Oben