Raucher oder Nicht-Raucher?

Raucher oder Nichtraucher?

  • Nichtraucher, und überzeugt davon

    Stimmen: 787 58,9%
  • Nichtraucher, jedoch mal Raucher gewesen

    Stimmen: 198 14,8%
  • Nichtraucher, werde aber mit rauchen anfangen

    Stimmen: 12 0,9%
  • Raucher

    Stimmen: 339 25,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.336

DevilTwist

Scriptor
Ich habe zwar nicht wirklich etwas gegen Raucher aber manchmal hasse ich Sie für ihren Egoismus, wenn sie an Bahnhöfen oder gleich neben mir Rauchen müssen.
Erstens: Alles was man vor ein "aber" stellt kann man genauso gut weglassen, denn mit nachfolgendem wird es nichtig. ^^
Und joa, nicht jeder Raucher ist so, eigentlich nur ganz wenige. Die Meisten, die ich gesehen habe, stellen sich in die gelben Quadrate zum Rauchen, oder rauchen ziemlich am Ende des Bahnsteigs. Eher im Gegenteil, sind mir Fälle aufgefallen, die echt unglaublich waren. Ich muss dazu sagen, dass es mir immer sehr unangenehm war, wenn ich aus Versehen jemanden angeraucht habe. Als ich mich dann wieder mal in strömenden Regen ans Ende des Bahnsteigs gestellt habe (welches nicht einmal überdacht war), dort noch ein, zwei Zigaretten rauchen wollte, bevor der Zug kommt, stellt sich eine Frau mittleren Alters neben mich. Extra mit Regenschirm, etc. und nichtmal 1,5 Meter von mir entfernt. Nachdem ich die erste Zigarette ausgemacht habe und noch eine bis zur Hälfte angeraucht habe, hat sie mich richtig angekeift, was das denn soll und ob ich nicht Rücksicht auf sie nehmen könne.
Immerhin ist sie Nichtraucherin, blabla, ihre Gesundheit, blabla, Raucher fressen auch kleine Kinder, blabla...
Schockierend und dreist zugleich. Man selbst wird auf das Übelste schlecht gemacht vor fremden Leuten und das, obwohl ich mich extra außerhalb hingestellt habe, wo vorher niemand stand, in mehreren Metern Umgebung.

Geht also auch andersrum. Und das ist mir häufiger aufgefallen, dass manche Personen das absichtlich machen.
 

gunterdk

Novize
Ich bin Nichtraucher.
Ein großer Teil meiner Familie ist allerdings Raucher so wie ein ganzer Teil meines Umfeldes.
Dies hat aber noch nie zu Problemen geführt die wirklich drastisch wären.
Es kommt immer auf die Toleranz von beiden seiten an dann gibt es auch weniger Probleme.
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Ich bin Nichtraucher, die einzige in der Familie, abgesehen davon, ob mein Bruder auch raucht, aber davon weiss ich nicht, da ich ihn nie rauchen sehe. Ich habe ja nichts gegen Rauchen, nur nicht direkt vor oder neben mir rauchen, das mag ich nicht und darum versuche ich meistens Abstand zu halten.
 

Shunto

Novize
Seit fünf Jahren Nichtraucher, nachdem ich fünf Jahre lang geraucht habe <.<
Wobei es mir nicht schwer fiel damit aufzuhören.
 

Havertony

Novize
Nichtraucher, weil es halt nicht schmeckt und richtig ins geld geht.
Zudem ist es schon komisch/lustig bei der arbeit, wenn die paar, die wirklich viel rauchen ihre Raucherpause nicht rechtzeitig bekommen ^^' .
 

Patcorn

Stamm User
Ich glaube nicht das ich jemals anfangen könnte zu rauchen, da ich allein vom dabeistehen schon
Kopfschmerzen bekomme und es generell nicht lange in einem Raucherbereich aushalte, wenn viel
geraucht wird. Nicht zu vergessen, dass Rauchen einfach richtig teuer ist, da gebe ich das Geld
lieber für mehr Anime aus!
 

Demetron

Novize
Vollzeit Raucher seit nun 15 Jahren, Lunge noch OK(bis jetzt).
Marke schwankt zwischen West Red und L&M Red Ohne Zusätze
Obwohl ich gestehen muss zur heutigen zeit geht es extrem aufs Geld, wenn ich mal wieder gestresst bin und in einen Monat an de 40 Schachteln vernichte zu je 5,20 bis 6,00€
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Bin (mit unterbrechung) seit 5 Jahren Raucher.
Angefangen mit Zigaretten und Zigarillos(armer schüler)
Mittlerweile auf Shisha umgestiegen, weil es mir einfach besser schmeckt. Ja ich rauche nach Geschmack. Bevorzugt minzige und fruchtige Tabaksorten, jedoch nicht zu süße.
 

Romdoll

Scriptor
Hier hatte ich doch gerade eben was geschrieben! :confused:

Ich war Raucher, habe aber damit von einem Tag auf den anderen aufgehört. Glücklicherweise geht mir das Rauchen überhaupt nicht ab. :) Auch lebt es sich ohne Rauchen viel besser, im Winter bin ich weniger krank bzw. erkältet und beim Sport habe ich genügend "Luft".
 

T.D.S.

Ordenspriester
Habe nur probiert, nie wirklich geraucht. Schmeckt nicht und macht krank, warum weiter machen? Und spätestens seitdem ich mit erblich Lungenkranken zu tun habe, habe ich kein Bedürfnis mehr. Ich krieg mit, wie schwer die es schon immer haben, warum soll ich meine Gesundheit für einen ähnlichen Zustand aufs Spiel setzen?

Der Punkt ist nun: Ich würde Rauchen jedem selbst überlassen, wenns nur der eigene Körper wäre, den man damit kaputt macht. Nur leider isses nicht so. Wer raucht, macht auch andere krank. Da es eine Sucht und aus meiner Sicht eine Krankheit ist, bin ich etwas nachsichtig. Mein Verständnis hört an der Stelle auf, wo in Gegenwart von Kindern geraucht wird, denn die haben keine Möglichkeit sich zu wehren und vielleicht das Pech Eltern zu haben, die darauf nicht so achten.
 

Baum55

Gläubiger
Nichtraucher, ich habe es nur einmal probiert und es hat nicht geschmeckt. Außerdem kostet es nur Geld und Schäuble bekommt schon genug von mir.

Ich habe aber kein Problem wenn Jemand in meiner Gegenwart raucht und ich bei Freunden die rauchen stehe.
 

skyyks

Gläubiger
Nichtraucher hatte es probiert hat aber bloß zu Hustenreiz geführt und ist auch ganz hilfreich auf der Arbeit da ich da schon etwas mehr ausdauer benötige.
 

KrayZ33

Gläubiger
Nichtraucher.

Komplette Geldverschwendung, ungesund bis zum geht nicht mehr und es kostet einfach viel zu viel.
Rauchen ergibt erst einen "Sinn" wenn man bereits abhängig ist. Vorher hat es keinerlei Wirkung, weder mental noch körperlich.
Also am besten auch niemals damit anfangen.
 

selfmademan

Ordenspriester
Nichtraucher! Gründe:
- Meine Schwester und ich wurden als wir klein waren mit dem Qualm unserer Eltern gepestet. Im Auto war das immer eine Katastrophe:mad:.
- Habs in der Jugend selbst mal probiert und fand es mehr als ekelerregend.
- Geldverschwendung.
- Zeitverschwendung.
- Wollte mir kein Zwangverhalten aneignen.
- Sehe den Sinn nicht.
- Schock (Erklärung: Mein Vater hatte bis kurz vor seinem Tod etwa 2einhalb Schachteln Camel pro Tag weggeraucht. Hust hust hust. Bei der Kontrolloperation hatten ihn die Ärzte aufgeschnitten und gesehen, das der Lungenkrebs SO WEIT vorangeschritten war, das eigentlich kaum mehr Hoffnung bestand. Aber Ärzte geben ein Menschenleben nicht auf, es folgten also viele Kuren incl. Chemotherapien. Ein halbes Jahr später stand er nachts auf, weil ihm unwohl war. Im Badezimmer brach er dann blutend zusammen und wurde ohnmächtig. Der schnell herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Mein Vater wurde 68 Jahre alt, die Rente hatte er nicht mehr erreicht. Danke Camel.)

Natürlich kann man der Zigarettenindustrie nicht die vollständige Schuld zuweisen. Für mich bleibt das Zeug aber trotzdem eine Scheißdroge, die extrem abhängig machen kann. Meine Mutter hatte eines Tages mit dem Rauchen aufgehört, weil sie es einfach nicht mehr wollte. Die ist nie rückfällig geworden und findet es mittlerweile selbst eklig.

An alle, die Rauchen, weil sie es wollen: Bleibt trotzdem etwas selbstkritisch, bzw. vorsichtig (die Menge!!). Jegliche Form von Konsum hat Konsequenzen.
Und an alle, die aufgehört haben zu Rauchen (und hier sind ja ein paar dabei!): Super!:-D:-D:-D
 
Oben