DevilTwist
Scriptor
Erstens: Alles was man vor ein "aber" stellt kann man genauso gut weglassen, denn mit nachfolgendem wird es nichtig. ^^Ich habe zwar nicht wirklich etwas gegen Raucher aber manchmal hasse ich Sie für ihren Egoismus, wenn sie an Bahnhöfen oder gleich neben mir Rauchen müssen.
Und joa, nicht jeder Raucher ist so, eigentlich nur ganz wenige. Die Meisten, die ich gesehen habe, stellen sich in die gelben Quadrate zum Rauchen, oder rauchen ziemlich am Ende des Bahnsteigs. Eher im Gegenteil, sind mir Fälle aufgefallen, die echt unglaublich waren. Ich muss dazu sagen, dass es mir immer sehr unangenehm war, wenn ich aus Versehen jemanden angeraucht habe. Als ich mich dann wieder mal in strömenden Regen ans Ende des Bahnsteigs gestellt habe (welches nicht einmal überdacht war), dort noch ein, zwei Zigaretten rauchen wollte, bevor der Zug kommt, stellt sich eine Frau mittleren Alters neben mich. Extra mit Regenschirm, etc. und nichtmal 1,5 Meter von mir entfernt. Nachdem ich die erste Zigarette ausgemacht habe und noch eine bis zur Hälfte angeraucht habe, hat sie mich richtig angekeift, was das denn soll und ob ich nicht Rücksicht auf sie nehmen könne.
Immerhin ist sie Nichtraucherin, blabla, ihre Gesundheit, blabla, Raucher fressen auch kleine Kinder, blabla...
Schockierend und dreist zugleich. Man selbst wird auf das Übelste schlecht gemacht vor fremden Leuten und das, obwohl ich mich extra außerhalb hingestellt habe, wo vorher niemand stand, in mehreren Metern Umgebung.
Geht also auch andersrum. Und das ist mir häufiger aufgefallen, dass manche Personen das absichtlich machen.