[Frage] sollte euer partner/in auch animes mögen?

muss euer partner/in auch animes mögen?

  • Mein/e partner/in guckt animes

    Stimmen: 22 29,7%
  • Mein/e partner/in guckt keine animes

    Stimmen: 3 4,1%
  • Ja

    Stimmen: 21 28,4%
  • Nein

    Stimmen: 15 20,3%
  • I don't care

    Stimmen: 25 33,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74

dalep1802

Novize
Mir ist es egal ob meine Freundin Animes mag oder nicht, hauptsache sie lässt mich meine Folgen gucken und stört mich nicht dabei :D
 

_R3n4_

Ungläubiger
Ich würde es warscheinlich nicht so schlimm finden wenn mein partner keine animes guckt oder mag, aber er muss dann respektieren das ich davon viel gucken und sollte sie nicht schlecht machen. Bisher hatte ich damit aber noch kein problem. Ich konnte bisher jeden der mir so nahe stand anime erfolgreich näher bringen ;)
 

00100A

Ungläubiger
Also ich hatte noch keine Freundin die auch Animes geschaut hat, bzw. habe ich nie über so etwas gesprochen da im allgemeinen mein Umfeld gegen so etwas abgeneigt ist.
 

Shinkakuto

Scriptor
Das wäre mir ehrlich gesagt vollkommen egal, solange er nichts dagegen hat und mich deswegen runtermachen würde oder ähnliches.
Ganz deiner meinung solange es den Partner nicht weiter interessiert ist das volkommen egal.
Natürlich wäre es auch nicht schlecht wenn der Partner/in animes mag, ich meine dann kann man die animes zusammen anschauen und dann gibt es höchstens streit welcher anime als nächstes geschaut wird.
 

xDaisuke

Novize
es ist doch egal was andere darüber denken!

ich mache meistens das was ich gerade tun möchte und mit den animes oder auch mangas ist das genau das selbe!

wenn die partnerin dich wirklich liebt dann wird sie das schon verstehen denke ich jetzt mal.
 

Patcorn

Stamm User
Müssen ist meiner Meinung nach das völlig falsche Wort, aber sagen wir ... es wäre vorteilhaft, wenn sie ebenfalls Anime mögen würde.

Ich meine im Grunde möchte man doch die Dinge, die man selbst äußerst mag, mit seinen Freunde und vor allem seinem Partner teilen, so dass diese sich ebenfalls daran erfreuen können. Da wäre es von Vorteil, wenn sie sich für diese Dinge ebenfalls begeistern könnte – außerdem hätte man gleich eine Gemeinsamkeit, die man (gelegentlich) zusammen machen könnte.

In diesem Sinne: Sie muss keine Anime mögen, sollte ihnen aber auch nicht abgeneigt sein und auf jedenFall würde versuchen sie dafür zu begeistern - natürlich würde ich sie aber auch nicht dazu zwingen.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Da ich noch nie ein Date hatte, keine Ahnung.
Aber bis jetzt war es nie ein Problem. Jeder hat seine Vorlieben, was er gerne schaut oder oder oder..
Wenn ich eine Person liebe, dann bitte im ganzen und nicht nur weil er ggf. gut Aussieht, Geld hat usw.
Man muss auch nicht alles mögen, was der Partner mag. Es gibt auch Menschen die keine Ahnung von Anime haben und man kann es denen ja zeigen. Entweder die Person sagt "nein danke" und man kann alleine weiterschauen oder man hat jemanden gefunden mit denen man zusammen die Anime anschauen kann.
Aber man sollte so tollerant sein das der Person selber entscheiden zu lassen und deren Meinung akzeptieren.
 

Don Ecchi

Ordensbruder
Mir ist es in der Sache zwar Wumpe, ich habe aber gemerkt, dass das Interesse an Animes und Mangas ein gutes Indiz dafür ist, ob sich mit einer Person eine Beziehungen entwickeln wird und welche Qualität sie haben wird. Andersrum funktioniert das natürlich auch: zum Beispiel weiss ich, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich mit einer Frau aus dem Millieu "Gangster-Rap/HipHop" eine Beziehung haben werde. Falls das doch mal irgendwann passieren wird, wird diese Beziehung vermutlich nicht sehr lange halten.

Falls ich eine Beziehung habe in der mein Partner oder meine Partnerin null Interesse an Animes hat, aber alles "passt", dann wäre das für mich natürlich kein Ausschlusskriterium.
 

Patcorn

Stamm User
Mir ist es in der Sache zwar Wumpe, ich habe aber gemerkt, dass das Interesse an Animes und Mangas ein
gutes Indiz dafür ist, ob sich mit einer Person eine Beziehungen entwickeln wird und welche Qualität sie haben wird.
Es lässt sich nun mal nicht leugnen, dass man ständig, ob man will oder nicht, von äußeren
Einflüssen geprägt wird und gerade in Anime wird der Zuschauer in der Regel immer mit
moralischen Werten konfrontiert: Freundschaft, Aufrichtigkeit, Zusammenhalt, Liebe, etc.

Ich möchte damit nicht sagen, dass Leute die Anime schauen die besseren Menschen sind oder gar
dass es unabdingbar für eine funktionierende Beziehung sei, aber ich konnte schon des Öfteren
beobachten, dass ich mich mit fremden Leute die Anime mochten (d.h. regelmäßig welche schauen)
auf Anhieb / besser verstanden habe, als mit Leute dies nicht taten.

Natürlich kann man damit auch wesentlich schneller das Eis brechen, aber ich habe grundsätzlich
das Gefühl, dass man dadurch (siehe oben) auch eher auf einer Wellenlänge ist.
 

Don Ecchi

Ordensbruder
Das habe ich mich tatsächlich auch schon öfter gefragt - ob es die Persönlichkeit verändert, Animes ausgesetzt zu sein, oder ob nur Menschen, die mit solchen Werten überhaupt was anfangen können, Animes schauen.
 

Patcorn

Stamm User
Also, ich bin kein Psychologe. Aus dem Grund könnte alles was ich nun schreibe totaler Blödsinn sein,
aber ich würde schon behaupten, dass Anime die Persönlichkeit eines (jungen) Menschen (mit)prägen
können.

Als heranwachsender Mensch (Kind-Jugendlicher) wird man definitiv von seinem Umfeld geprägt,
das ist, wenn ich mich recht erinnere, schon längst wissenschaftlich bewiesen worden und dazu
zählen eben auch Serien wie Anime, die eine gewisse Moralvorstellung vermitteln.

Wenn ich also schon in jungen Jahren vermittelt bekomme, dass meine Freunde zu hintergehen
oder zu betrügen etwas schlechtes ist, dann wird sich höchstwahrscheinlich mein Charakter im
Verlauf meiner Entwicklung daran orientieren. Ich glaube aber weniger, dass sich ein bereits
gebildeter Charakter sich durch Anime schauen großartig verändern lassen wird.
 

Don Ecchi

Ordensbruder
Ja, da hast du sicherlich recht. Aber ob die Persönlichkeit sich so stark verändert, dass "wir" eindeutig netter/umgänglicher/ehrlicher sind als andere Menschen, oder ob wir das nicht vielleicht schon vorher waren (wenn auch nicht so ausgeprägt)?

Also schauen vielleicht Kinder&Jugendliche, die sich eher an anderen Werten orientieren, von vorneherein keine Animes, weil sie das für kindisch und uncool halten, zumindest ab einem bestimmten Alter. Ob also das Interesse für Animes nicht einfach eine "Auswahl" von Menschen ist, die sich in einem süßen/freundlichen/bunten Umfeld besser fühlen und auch entsprechend handeln.
Eigentlich müsstest du 100 zufällig ausgewählte Kinder nehmen und sie mit Animes "zwangsernähren" um zu sehen, welche Wirkung das hat. :D

Naja, ist alles etwas Offtopic.

Ich kann mich aber z.B. daran erinnern, dass alle meine Freunde/Bekannten aus meiner Schulzeit, die sich für Animes interessiert haben, aber sich irgendwann von dem Thema abgewandt haben, irgendwie "ein böses Ende genommen haben" - meine damalige Freundin, die mich im Grunde erst so richtig auf Animes gebracht hat (jenseits RTL2-Nachmittagsprogramm) ist mit 18/19 auf die Gangster/Tussi -Schiene umgestiegen und war in der Zwischenzeit gelegentlich drogenabhängig, ungesund oft im Solarium, in Beziehungen mit dubiosen Libanesen und, so habe ich zuletzt gehört, einem Typen, den sie mit einem Messer aus ihrer Wohnung vertrieben hat. Ähnliche Stories gibt es von anderen Leuten aus meinem damaligen Umfeld.

Edit:
Womit ich nicht ausdrücken will, dass ich Libanesen dubios finde. Nur dass dieser eine Mensch eben dubios und auch ein Libanese war - damit man sich vielleicht ein besseres Bild von ihm machen kann. :) Falls man das möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elaine

Novize
Na, gemeinsame Interessen sollte es ja stets geben, also fänd ich es natürlich besser einen Partner zu haben, der auch Anime mag.
Aber es ist natürlich nicht zwingend; es gibt ja noch vieles mehr im Leben. ( ;
 

Zuescho

Gläubiger
Naja muss nicht, es ist halt ganz schön wenn man auch jemand hat der keine Animes schaut, bringt halt etwas Abwechslung. Hatte leider noch keine Bekanntschaft mit jemanden der Animes schaut aber Ich habe das Gefühl das es einen zwar Verbinden könnte, so ein gemeinsames Hobby.

Aber ich hab da auch immer etwas Angst das man zu sehr auf dem Anime-Film hängen bleiben könnte.
 

Don Ecchi

Ordensbruder
Aber es ist natürlich nicht zwingend; es gibt ja noch vieles mehr im Leben. ( ;
Ich denke, das ist auch irgendwie echt entscheidend - welche Rolle diesen "Hobby" im Leben einnimmt. Ob es nur ein Interesse von vielen ist oder echt eine Art "Lebensstil".

Hatte leider noch keine Bekanntschaft mit jemanden der Animes schaut aber Ich habe das Gefühl das es einen zwar Verbinden könnte, so ein gemeinsames Hobby.
Noch keine Bekanntschaften RL? Das ist ja auch irgendwie ungewöhnlich.
 
Oben