Da das mit "ich höre/sehe es mir nur an, wenn's mir auch gefällt" unterschreibe ich mal, obwohl mir ein Opening schon extrem gefallen muss, damit ich mir das jedes Mal 2 Minuten lang ansehe. Eines meiner Lieblingsopenings ist das Opening von
Zankyo no Terror. Die Musik ist abgöttisch gut und dazu noch all diese Effekte. Es ist fast schon wieder ein richtig gutes AMV! o.o
Was ich dann immer recht niedlich finde, ist z.B. bei Soredemo... eh, bei "
Still world is beautiful" wird bei jeder Folge ein kleines Detail hinzugefügt/geändert und dann mach ich mir auch die Mühe es mir jedes Mal neu anzusehen. ich mag solche kleinen Sachen einfach.
Ending überspringe ich generell immer, da ist meistens eh nur Musik mit Standbildern. Das einzige Ending dass ich abgöttisch liebe ist das
erste Ending von Code Geass, dass ich mir auch so gerne mal anhöre (und dass ich auch beim Anschauen immer ganz gehört habe. Es war der Ausgleich für die
grauenvollen Openings *schauder*). Auch das
zweite ending von Fate/Zero ist sehr gut (Wobei Fate ja nur so von guter Musik strotzt)!
Openings höre ich mir so auch gerne mal an, zb das
Opening von AoT (obwohl ich den Anime nicht mal geschaut habe xD), wie schon gesagt das Zankyo no Terror Opening und die Openings von
SAO (COURAGE) oder
Fate/Zero.